Die Verarbeitung von Rohstoffen zu gunsten von RP ändern!

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Vorschlag der evtl. dem Roleplay auf dem Server zu Gunsten kommt.


    Nun zu meiner Idee:
    Wie wäre es denn wenn man die Verarbeiter etwas abändern könnte, sodass man wenn man seinen Rohstoff der sich im Fahrzeug befindet aufeinmal Verarbeiten kann.
    Natürlich müsste die Zeit dann auf die Menge angepasst werden. Aber in dieser Zeit könnte mann dan evtl. RP gestalten (also die Spieler unter sich).
    Zurzeit kann man dies zwar auch, allerdings wird es durch Ständiges an das Fahrzeug gehen und neu verarbeiten unterbrochen, was ich persönlich Schade finde.


    Mir liegt das Roleplay sehr am Herzen deswegen bringe ich diesen Vorschlag.


    Mit der Umsetzung dieser Idee kenne ich mich zwar nicht aus aber eventuell bekommen das DEV - Team es ja hin!


    Ich würde mich darüber aufjedenfall freuen, bin aber natürlich auf die Meinungen des Team's und auch der Community gespannt!

  • Hallo Leo,

    deine Grundidee ist auf jeden Fall gar nicht mal schlecht.


    Zunächst würde ich aber gerne noch ein paar Punkte klären...

    • Was passiert wenn während des Verarbeitungsprozesses jemand etwas in das Fahrzeug legt? (Nicht mehr genug Platz für das Verarbeitete). Muss "skript-technisch" unterbunden werden.
    • Was passiert wenn ich die Verarbeitung abbrechen möchte (weil zum Beispiel Polizisten auftauchen)? Kann ich es abbrechen? Wie viel wurde dann verarbeitet?
    • Brauche ich noch einen Rucksack?
    • "AFK"-Zeit während der Verarbeitung?


    Und ganz besonders würde mich interessieren wie die restliche Community darüber denkt "nichts" mehr tun zu müssen.



    Dennoch haben wir deinen Vorschlag mit aufgenommen und werden uns mit dem Thema auseinandersetzen. Ist deine Idee praktikabel und überwiegen die Vorteile so werden wir uns Gedanken über eine mögliche Implementierung machen.


    Wir bedanken uns für deinen Vorschlag und werden dich über den Status deines Vorschlages im Laufenden halten.



  • Also ich hätte mir das so vorgestellt:


    1. Da würde ich genau so Handeln wie zuvor auch, sobald man verarbeitet werden nur diese Anzahl an Rohstoffen gezählt, d.h. Sobald man neues dazu gibt muss man nochmals verarbeiten (also das, was man dazu gelegt hat)!


    2. Da genau das gleiche, sobald man sich außerhalb des 10m Radius (Diesen würde ich evtl. auf 25m erhöhen wegen den Fahrzeugen) begibt wird die Zeit die man bereits Verarbeitet hat, dem Inventar dann hinzugefügt (z.B bei 100 Kupfer -> abgebrochen bei 67% = 67 Kupfer im Inventar des Fahrzeuges).


    3. Mit dem Rucksack würde ich es so machen, da sowie so meistens die Spieler Essen und Trinken benötigen sowie auch Platz im Inventar für zum Beispiel Waffen, Repairkit, etc. benötigen kann man diesen weglassen oder ihn extra Verarbeiten natürlich brauch das ganze dann nicht solange!


    4. Die AFK-Zeit kann wahrscheinlich nicht zwangsweise unterbunden werden falls sich keine Spieler dort befinden sollten, meine Idee war es ja diese mit RP zu füllen falls Spieler da sein sollten! Aber evtl. können Spieler dort mit ihren Essenständen (Foodtrucks) ihr RP machen.


    Soviel zu meinen Ideen!


    Ich hoffe das bringt euch erstmal weiter, wenn nicht kann man das auch mal gern im TS3 näher besprechen :D

  • Huhu i bims 1 Magic,


    • Zu 1:

    Ich würde das nachlegen von Rohstoffen, wärend des Verabeitens komplett verbieten bzw. unterbinden.


    • Zu 2:

    Wenn man den Radius auf 25m erhöhen würde, hätte sich das mit dem RP dann auch erledigt, da jeder an seinem Fahrzeug stehen würde und nicht am Verarbeiter. Der Grund liegt wohl in der Hand: Schneller einsteigen können, sollte die Polizei auftauchen.


    • Zu 3:

    Dem stimme ich soweit zu, der Rucksack wird weiterhin für andere Dinge benötigt.


    • Zu 4:

    Man könnte einen Timer einbinden, was beudeutet z.B. wenn sich der Spieler 5 Minuten lang nicht bewegt gilt es als AFK und der Verarbeitungsvorgang wird unterbrochen. Nicht haten bitte ist nur ein Vorschlag ;-)



    MfG Senior Sexy :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    76561198142832140.png


    Liegt der Rusher tot im Keller war der Camper wieder schneller.
    Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
    Liegen alle drei im Eck, gibt´s nen Hacker so nen Dreck.
    Klebt der Hacker an der Wand wurde er vom Admin gebannt.

  • Danke für deine Meinung und deinem Vorschlag zum Thema!


    Zu 1. Kann ich nur sagen das das höchstwahrscheinlich nicht geht da man immer irgend etwas anderes noch im Fahrzeug (z.B. Essen und Trinken) hat. Und wenn sowas mit einem automatischem Tot unterbunden wird, könnte das evtl. zu Problemen führen.


    Zu 2. Kann ich nur sagen, dass jetzt allein schon im 10m das so ist und alles inerhalb des Radius mit Fahrzeugen voll steht! (Das nur mal, das du den Vorschlag nachvollziehen kannst :D )


    Dem Rest habe ich nichts mehr zu zufügen!


    Allerdings bin ich noch auf Meinungen und Vorschläge von anderen der Community gespannt, vorallem denen die auch als Farmer unterwegs sind !

  • Hallo Leo,


    Wir haben uns mit dem Thema auseinandergesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen diesen Vorschlag abzulehnen.


    Der Aufwand in Verbindung mit den Nachteilen, dass man nichts mehr "tun" muss war eines der Argumente die gegen den Vorschlag gesprochen haben. Wir wollen das die Leute weiterhin verarbeiten und etwas tun müssen / diese Zeit nicht "AFK" verbringen können.


    Ich/Wir selbst sind der Meinung (auch aus eigener Erfahrung) das man noch wunderbar währenddessen mit anderen "quatschen" kann.


    Vielen Dank trotzdem für dein Engagement und deine Idee. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.





    #Thema geschlossen
    #Thema verschoben