Ideen zur Bank

  • Guten Tag liebe Community,


    in den letzten Tagen habe ich einiges an Beschwerden über die neue Bank gehört. Nachdem ich das gute Ding gebaut habe fühl ich mich da so etwas verantwortlich die Probleme evtl. auch wieder zu lösen.


    Nun was ich gehört habe ist folgendes:
    - Das Ding ist zu Coplastig. Warum?
    - Man kann immer noch rein Snipen
    - Man kann die Cops nicht mehr töten wenn sie die Bank umkreisen wie früher
    - Es mehr Eingänge als bei der alten Bank
    - Man muss sich auf die Bank vorbereiten und kann keine 5 min Bankplanung machen
    - Man kann nix auf der Map markieren



    Nun erst mal wie das Ding gedacht war: Man baut so viel zwischen dem, wo die Cops sicher anrücken können, und dem Tresor um den Civs die besten Verteidigungsmöglichkeiten zu geben. Anschließen können sich diese dann entweder einen Weg freikämpfen und fliehen bevor die Cops rotieren oder sie können wegfliegen.


    Natürlich erfordert das mehr Planung, aber das Ding is ja auch ne Verdammte Bank und kein kleiner Dönerladen den ich ausraube!


    Also wären meine Lösungen folgendes:
    A) Man macht es den Civs noch etwas leichter indem sie Gold auch in Boote packen können (oder ggf. per Heli aber hier gibt es bereits die Möglichkeit mit Huron einen Zamak zu liften) und baut ggf. noch einen Schutz gegen Sniper
    B) Man lässt das Ding so, erhöht ggf. die Belohnung etwas und sieht es als "gaaanz großes Objektive" das man halt nur schafft wenn man gut is, dann aber einiges bekommt. Dazu baut man dann noch entweder ne zweite Bank ins alte Gelände mit 3 Schranken -> fertig und kleinerer Belohnung, oder fügt den Tankstellenraub ein, sodass auch kleinere Banden was zum ausrauben haben, ohne Zeit zum Vorbereiten opfern müssen.


    Oder halt A) und B) :D



    Jetzt würde mich natürlich interessieren was der Rest dazu denkt! Hab ich Probleme übersehen? Wie würdet ihr das lösen?


    Kloppt doch mal fleißig in doe Tasterturen!


    Gruß Phil

  • Erst einmal noch mal vielen Dank für die neue, nun auch schon etwas ältere Bank! Sie spielt sich sehr erfrischend und anders als die Alte. Es ist kein Schildkrötenbattle bzw. dummes Bankumkreisen mit Stridern mehr - das ist gut! Es ist schön, dass das Element Wasser als neue Spielmechanik Bedeutung gewonnen hat. Dennoch hat auch die neue Bank ein paar Schwachstellen:

    • Zu viel Sniping... fast überall können Polizisten vom Ufer aus in die Bank schauen. Sie von innerhalb der Bank zu töten ist nahezu unmöglich, da man selbst noch zielen muss und der Polizist mit seinem Scharfschützengewehr schlicht den linken Mausbutton drücken muss - jedenfalls haben wir das so empfunden.
    • Viele, durch das Mapping wohl unvermeidbare Clippingfehler... so bugt man sich mal in das Geländer und wieder rum in der nächsten Bank steht der Strider kopfüber im Asphalt...
    • Wie du bereits erwähntest: Es besteht nicht die Möglichkeit mit der Karte zu arbeiten, da keinerlei Schraffuren vom Gelände auf der Map zu sehen sind.

    Um zu deinem Post zurückzukommen:
    Ich persönlich finde B interessanter, da es gerade für kleiner Gruppierungen die Möglichkeit ist schnelle, interessante und evtl. erfolgreiche Schussgefechte zu bekommen - es jedoch auch möglich ist, dort eine Art RP-Bank zu veranstalten. Jedoch müsste man sich diesbezüglich noch ein paar Gedanken machen... darf man eine solche kleine Bank auch erst starten, wenn 7 Cops auf dem Server sind oder wird die Zahl gesenkt? Wie viel Geld kann man bekommen? Sind gepanzerte Fahrzeuge erlaubt? Ab wann darf die Bank ausgeraubt werden (1 Stunde nach Restart oder früher)? Was raubt man und wie verhält sich das Diebesgut in Bezug auf jenes, welche man in der Zentralbank rauben kann? Wird es in der Zentralbank weniger Gold geben, wenn die kleine Bank ausgeraubt worden ist? Wie oft darf so eine kleine Bank während einer Periode ausgeraubt werden?


    Grüße


    Carolan Calavanti / Sam Flynn

  • Mahlzeit,



    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Bank so wie sie ist gut finde. Ich kann nicht verstehen, warum es zu Cop lastig sein sollte.Phil hat sich die Mühe gemacht und eine wirklich geile Bank für Euch gemappt, wo Ihr Euch austoben könnt. Ihr habt einige Versteckmöglichkeiten bekommen, die Ihr nutzen könnt.
    Uns Cops bleibt da nicht groß die Auswahl und müssen auf die Standardelemente zurückgreifen, welche schon da sind (kann sein das evtl. das ein oder andere noch für uns außerhalb steht).
    Aber im großen und ganzen seid Ihr es, die meiner Meinung nach im Vorteil sind und das finde ich auch
    nicht schlimm. Es gibt so viele Möglichkeiten aus der Bank zu entkommen.
    Diese abzusichern als Cop ist auch nicht gerade einfach. Letzt endlich seid Ihr es, die entscheiden wie sie aus der Bank fliehen.
    Wir müssen mit allem rechnen, weshalbt es euch leichter fallen sein sollte gewisse Wege außer Acht lassen zu können, welche Ihr nicht benötigt.


    Was ich auch sehr schade finde ist die Tatsache, dass irg wie der großteil von Euch der Meinung ist dass Ihr in der Bank sein solltet. Warum?
    Verschanzt Euch außen sowie innen und dreht doch den Spieß einmal um . Mehr will ich dazu nicht sagen (*hust*)
    Es gibt wirklich einige Wege die Bank erfolgreich zu verlassen. Ich werde mit Sicherheit keine Tipps geben (*hust*), aber nehmt Euch doch mal als Community die Zeit und guckt Euch zusammen die Bank an wenn kein Cop da ist. Gemeinsam findet Ihr mehrere Möglichkeiten und es fördert die Kreativität.



    Um Eure Kreativität anzuregen, würde ich es auch gut finden wenn man die Regel bzgl der Fahrzeug auslöse bei der Bank abschafft. Dann braucht Ihr auch keine Angst mehr um Eure Fahrzeuge haben zu müssen. Ich denke, dass Euch dies einigen Druck wegnehmen würde.
    Eine Bank soll keinesfalls leicht für Euch sein und soll Euch auch nicht zum Milliardär machen, aber evtl. kann man ja
    mal über eine kleine Preiserhöhung/Barren oder über den Platz den ein Barren benötigt reden. Des weiteren würde ich es auch schön finden wie Phil es schon gesagt hat, dass man das Gold auch in Boote lagern kann. Ein Bankraub sollte vorher gut geplant sein und soll keine spontanentscheidung sein wie ein kleiner Überfall. Ihr sollt Euch schon was einfallen lassen. Immerhin geht es bei der Bank um sehr viel Geld. Des weiteren sollte auch der Spaß im Vordergrund stehen. Dafür farmt
    Ihr ja auch fleißig, dass Ihr Euch was leisten könnt.


    Also gebt bitte weitere Verbesserungsvorschläge, sofern Ihr welche habt. Mich würde es aber wirklich sehr freuen, wenn Ihr das auch mal gemeinsam als Community anpackt und zusammen Taktiken entwickelt.



    Danke fürs lesen

  • Finde es echt schön, dass du diese Probleme ansprichst. Die NZ hätte bereits dreimal das Vergnügen die neue Bank auszuprobieren. Sie ist definitiv eine Verbesserung im Vergleich zur alten Bank.
    Bei den zwei Bankräuben, bei denen ich dabei war, könnten die Taktiken nicht unterschiedlicher gewesen sein.
    Bei beiden Bankräuber waren wir ein Mann in der Unterzahl.
    Erster Bankraub: Die Polizisten versuchen durch Rückfährtsfahren mit den Stridern alle Schranken aufzumachen. So weit eine gute Taktik, allerdings haben sie den Positionsnachteil, wenn sie vor der letzten Schranke stehen und sterben zum Großteil weg, was uns auch ein aggressiveres Spiel erlaubt, um somit die Bank zu gewinnen.
    Ich fande es eine durchaus spannende Bank und hätte auch anders laufen können, da auch wir 3 Leute verloren hatten.


    Die 2.Bank:
    Diese Bank war einfach Low, wenn ich das so sagen darf. Von den 7 Cops haben 5 oder 6 zumindest eine 7,62 , wenn nicht sogar ein höherkalibriges Scharfschützengewehr dabei und warten einfach im Kreis um die Bank herum und machen selbst nachdem 3 Leute von uns gestorben sind keinen Zugriff.


    Ich finde persönlich deine Vorschläge ganz gut Phil, aber ich denke nicht, dass die Civs zu wenig Schutz haben, sondern zu viel.
    Mein Vorschlag wäre es, einen Zugriff für die Polizisten noch leichter zu machen und dann muss ein gewisser Ehrenkodex bestehen:
    Die Polizisten sollen bald möglichst den Zugriff auf die Bank starten(Natürlich erst davor Lage auskundschaften, spotten, vorbereiten, etc.) und es sollten nicht mehr als 2 Sniper auf BEIDEN Seiten sein.
    Das wäre soweit mein Vorschlag, denn ich denke, dass man durch Veränderungen an der Bank diese einfach nicht richtig balancen kann.
    Mfg

  • Um das Thema mal zu beenden:


    Folgendes wurde in der Hinsicht getan:

    • Tankstellenräube als "ganz kleine Alternative"
    • Bankgold Verkaufspreis angehoben
    • Fahrzeuge werden bei der Bank nicht mehr von der Polizei ausgelöst (Server-Regeln)


    Dementsprechend haben wir erstmal beschlossen, die Bank nicht zu ändern. Sollte das in Zukunft nicht ausreichen kann man später noch einmal das Thema neu aufgreifen.


    Seht es als zur "Hälfte Abgelehnt" zur anderen "Hälfte Angenommen".



    epktwpi5.png



    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben