Spawns

  • Hallo ich würde vorschlagen das man was Spawns angeht einen Spwan-Punkt pro Stadt


    eirichtet, eiso das man nicht random in der Stadt spwant sondern an einem bestimmten Punkt.


    Zum beispiel in Kavala hinter dem Waffenladen oder so denn es gibt teilweise Spawns


    die sehr verbugt sind, oder auch das man im Cop HQ spawnt das teilweise auch Nachteile


    hat bezüglich illegale Waffen.



    Ich freue mich über euer Feedback!
    LG. S.Evers :thumbup:

  • Moin,


    soll ich Euch nicht gleich noch die Spawns an den Verarbeitern und Händlern machen? Eventuell sogar noch eine Möglichkeit Euch durch die Gegend zu teleportieren?


    Was zum Geier willst Du mit einer dicken Wumme in Kavala?



    Ich mache hier jetzt mal einen Gegenvorschlag. Alle Leute die eine Rebellenzugangskarte haben, können zukünftig nur noch an Rebellenstandorten spawnen.


    Gruß,
    moeck

  • Hallo,


    Also langsam glaub ich das die "Verbesserungen und Vorschläge" Abteilung für mimimi und weiteres verwendet wird...


    In meinen ganzen 1 1/2 Jahren aufn Server ist es mir bis dato noch nie passiert auf einen buggigen Spawn zu landen.. wirklich noch NIE! Des Weiteren glaube ich das die Spawns buggy werden / noch mehr buggy werden wenn ALLE Spieler am selben Fleck spawnen.
    Falls es wirklich mal vorkommen sollte und man das Unglück hat im Polizei HQ zu spawnen kann man ja gleich ein RP daraus machen. ist ja n RP SERVER. (a lá; gestern zu viel gesoffen, gerade hier aufgewacht und du hast keinen Plan wie du hier hergekommen bist etc.) Ist ja nicht sooo schwer sich da ne lustige Geschichte auszudenken und sie gut rüberzubringen das der Spieler am anderen Ende lacht und auch die Message bekommt welche man vermitteln will.


    Kleiner Tipp am Rande: Die Waffe vorm disconnecten in den Rucksack zu packen erspart dir beim Spawnen viel Ärger und Erklärungsbedarf, dauert genau 5 Sekunden (;


    mfg


    Ivar/Lukas

  • Moin,


    so damit alle mal eine Ahnung bekommen wie die Spawns in Kavala, Athira, Pyrgos funktionieren.


    Ja es gibt einen Marker auf der Karte, wenn man jetzt als Civ spawnt wird im Umkreis von 250 Metern um den Marker herum nach bestimmten Haustypen gesucht. Anschliessend wird random aus den gefundenen Objekten eines rausgesucht und dort spawnt man.


    Keine Ahnung warum das Buggy sein soll, habe ich persönlich auch noch nicht erlebt. Wenn es hier aber weiterhin "Mimimi" gibt, mache ich es wahr und Leute mit der Zugangskarte können nur noch an 2 zusätzlich Punkten neben den Häusern bzw. Basen spawnen!


    Gruß,
    moeck

  • Das wäre sogar eher realistisch Moeck. Ich würde es sogar nur auf eigene Häuser bzw. Basen begrenzen und darauf, wo man zuletzt ausgeloggt hat, da kann man wieder weiter machen.
    Schließlich wenn ich mich zuhause ins Bett lege, kann ich ja auch schlecht bestimmen, wo ich wieder aufwachen will.

  • Hi @Stadler,


    ich geben Dir recht allerdings gibt es da ein grundlegendes Problem. Sag wir mal du verlässt die Insel in Syrta und müsstest sie auch dort wieder betreten. Gäbe es zum einen das Thema wie kommst Du an ein neues Fahrzeug da dieses ja nach einer gewissen Zeit "Abgeschleppt" wird. Heißt entweder du musst in die nächste Stadt laufen oder jemanden finden, der Dich mitnimmt.


    Klar ergeben sich dann auch neue Geschäftsmodelle z.B. Taxi Service oder man könnte einen Lieferdienst für Fahrzzeuge machen. Zum Beispiel über das Telefon ein Fahrzeug aus der Garage bestellen ala GTA 5, natürlich mit einem gewissem Aufschlag und nur bestimmt Fahrzeugtypen da es sonst wieder für andere Zweck verwendet wird.


    Allerdings funktioniert das im Gegensatz zu neueren Altis Life Implementierungen mit unserer aktuellen Version nicht "out of the box".


    Ich möchte des Weiteren noch anmerken, dass alles was implementiert wird ausschliesslich in der Freizeit und ohne Gegenleistung gemacht wird.


    Solche Umbauten nehmen auf jeden Fall relativ viel Zeit in Anspruch und ich habe schon so ein Bauchgefühl was die Community von so etwas hält. :D


    Gruß,
    moeck

  • Ja gut, in dem Fall kann man ja dann Häuser, Basen als Spawnpunkt nehmen und einen "Generalspawnpunkt", wo ALLE nutzen können. Für letzters wäre z.B. der Flughafen ideal, vor allem für die Leute die noch keine Häuser haben und (noch) keiner Fraktion angehören die ne Base haben. Der Flughafen ist relativ auf der Insel zentral gelegen und man kommt da gleichermasen an Helis und/oder Fahrzeugen dran.

  • @Stadler Das Problem daran ist, dass alle Anfängerrouten so ausgelegt sind, das sie nahe Kavala starten. Das ist auf vielen Servern so und würde die Sache für Neuankömmlinge unnötig kompliziert machen. Außerdem wär die Frage was mit den Garagen und Shops in Kavala und den anderen Spawnstädten passiert, da die dann ja keinerlei Zweck mehr erfüllen.

  • Dann muss es alles so bleiben wie es ist. Und die "Waffenlobby" muss sich halt entsprechend anpassen.
    Little Scheck, Du musst es halt so hinnehmen wie es zur Zeit mit den Spawns läuft. Dankbar, Unterwürfig und mit Demut ;-)
    Dann benutzt Du halt eben Waffen, die in den Rucksack passen.

  • Also Mädels... bevor es hier abdriftet... Scheck wollte halt nur vermeiden das man z.B. im Kavala HQ spawnt... Ich hab sie selten draussen die Knarre aber wenn ich am Dienstag nicht mehr weiß was ich am Montag als letztes getan hab dann kommt es auch mal vor das ich Spawne und die Waffe in der Hand habe. Gerade dann poltert man irgendwo auf und steht etwas unklug da. Ich denke unsere Cops kennen das und verhalten sich in der Situation auch als faire Spielpartner. Denn wir alle spielen auf dieser Insel ja zusammen!


    Desweiteren: Ja moeck, alle wissen Deine Arbeit und Deinen Einsatz zu schätzen aber Deine erste Antwort war, so glaube ich etwas an der Anfrage vorbei. Nix für Ungut aber ich denke man lässt die Situation so wie sie derzeit steht und hofft auf gutes RP!

  • Hallo little Scheck,



    vielen Dank vorweg für dein Verbesserungsvorschlag.


    denn es gibt teilweise Spawns die sehr verbugt sind, oder auch das man im Cop HQ spawnt

    Ersteres Erwähntes bringt leider nicht sehr viel. Wir können keine Bugs beheben die wir nicht kennen. Zum Zweiten Teil komm ich gleich...


    Ja es gibt einen Marker auf der Karte, wenn man jetzt als Civ spawnt wird im Umkreis von 250 Metern um den Marker herum nach bestimmten Haustypen gesucht. Anschliessend wird random aus den gefundenen Objekten eines rausgesucht und dort spawnt man.


    Vielen Dank für deine Erklärung wie das System aufgebaut ist. Ich habe mir das mal kurz angeschaut und tatsächlich sind zwei Gebäude die sich im Kavala HQ befinden in diesen "250 Meter Radius" mit inbegriffen.


    So wäre mein Vorschlag diesen "Marker der als Mittelpunkt für den 250 Meter Radius gilt" ein wenig zu verschieben (ca. 25 Meter vom HQ weg würden reichen).



    Diesen Vorschlag können wir sehr gerne mit aufnehmen und werden dich über den Status im Laufenden halten. Ich hoffe damit haben wir einen guten Kompromiss gefunden.