• Guten Tag!


    Da es bestimmt einige gibt, die ab und zu gerne Glückspiel betreiben, wollte ich mal anfragen, ob es möglich wäre ein Jackpotsystem einzubauen. Das würde dann so ähnlich wie ein Roullette bzw. wie ein Kreis aussehen, bei dem die Spieler je nachdem wie hoch ihr Einsatz ist, einen gewissen Prozentsatz als Bereich in dem Kreis einnehmen und sich dann ein Pfeil im Kreis dreht und zufällig einen Spieler auswählt.
    Das Spiel bzw. der Countdown startet, wenn mind. 2 Spieler im Pot sind und es wird entschieden wer gewinnt, wenn entweder der Countdown abgelaufen oder die max. Spieleranzahl beigetreten ist bzw. die maximale Menge an Geld im Pot sind. (z.b. Countdown 5 min. oder/und max.10 Spieler oder/und max. 10 Mio. ).
    Um es fair zu halten, sollte der Einsatz einen Maximalwert haben ( Vorschlag: 1 Mio. ) .
    Das Geld sollte stets vom Bankkonto abgebucht werden.
    Auch sollte das Geld nach einer bestimmten Zeit (z.B. 30 Min.), wenn keiner gambelt wieder zurückgegeben werden, um Geldverlust durch z.B. Serverrestart zu vermeiden.
    Damit möglichst viele Leute immer mitspielen können, sollte es im Z-Menü einen Reiter dafür geben.
    Entweder man visualisiert das Jackpotsystem, wie oben beschrieben in Form eines Kreises ( was natürlich schon aufwendig ist) oder man macht simpler lediglich eine Anzeige zum Einzahlen, den Inhalt des Jackpots, Gewinnchance und Anzahl der Mitspieler.
    Auf jeden Fall sollten alle Teilnehmer eine Runde nach der Auslosung eine Nachricht in der Ecke oben rechts kriegen :
    "Spieler X hat den Pot von X $ mit einer Chance von X % gewonnen"


    Als Vorbild habe ich mich an der CSGO-Gamblingseite RIPSKINS gehalten.


    Bild: https://picload.org/view/dgrdlorr/ripskins.png.html


    MFG

  • Hallo B.Blümchen,


    ich danke dir für deinen Vorschlag. Wir nehmen deinen Vorschlag mit auf und werden uns mit dem Thema auseinandersetzen. Ist deine Idee praktikabel und überwiegen die Vorteile so werden wir uns Gedanken über eine mögliche Implementierung machen.


    Jedoch möchte ich schon einmal vorweg nehmen das eine kleine Form des Glückspiels (in Form von "Blackjack" bei Moe's Taverne) bereits Einzug gefunden hat und dein Vorschlag in der Umsetzung doch einen gewissen Aufwand benötigt.


    Es dürfen natürlich weiterhin Meinungen und Ideen zu diesem Thema abgegeben werden!