Einführung eines DLC-Shops

  • Halli Hallo Hallöchen,



    nachdem 2 Themen eröffnet wurden, in denen über die Einführung von DLC-Inhalten diskutiert wird/wurde, wollte ich eine mögliche Lösung finden, da kam mir die Idee einen DLC-Shop einzufügen.


    Die 2 Themen:


    http://lostonparadise.de/index.php/Thread/148-Jet-DLC/


    http://lostonparadise.de/index…glich-Law-of-the-War-DLC/



    Folgende Idee:



    In ArmA 3 gibt es viele DLCs / Zusatzinhalte, die man sich für Geld kaufen kann. In diesen DLCs sind meistens neue Autos, Helis, Kleidung, Waffen usw. vorhanden, die man aber auf unserem Altis Life Server nicht verwenden kann, was sehr schade ist, da nicht alle die DLCs haben.



    Deshalb habe ich mir gedacht, was wenn man die Attraktivität unseres Servers mit einem DLC-Shop erhöht, man würde "einfach nur" einen neuen Shop konzipieren, in dem man die neuen Jets kaufen kann, die Laws of War Autos, die Apex Waffen und vieles mehr, OHNE eine zusätzliche Ingame Lizenz einzufügen, damit auch Neulinge sofort die "coolen Sachen" haben können und von diesem Feature sofort Gebrauch machen können (abgesehen von den Waffen, da bräuchte man doch eine DLC Waffen Lizenz oder so).



    Jetzt mögen manche denken, wir haben doch schon Apex Waffen/Autos und Marksman Waffen auf unserem Server, ja aber zum Beispiel nicht die Tropen Farben oder die neuen Jets. Da gibt es 2 Möglichkeiten, dies umzusetzen:



    1. Man entwirft einen DLC Waffen Shop seperat, genauso wie es einen Unterschied zwischen Banditen Waffen Shop und Rebellen Waffen Shop gibt, gäbe es dann noch den DLC Waffen Shop. Das selbe könnte man an dem PKW/Flugzeug Shop machen, in dem man dann noch einen DLC PKW/Flugzeug Shop entwirft. Also die DLC Shops an allen normalen Kaufstellen für Autos/Flugzeuge und Waffen.



    oder



    2. Man entwirft einen allgemeinen DLC Shop irgendwo z.B. am Terminal, an dem man alles kaufen kann: Waffen, Autos, Flugzeuge usw.



    Es würde wahrscheinlich den Spaß Faktor für die Zivilisten erhöhen und auch neue Spieler anlocken. Ich würde mich über eure Kritik zu dieser Idee sehr freuen und ja ich weiß auch, dass das VIEL Arbeit sein würde.



    Mit freundlichen Grüßen



    :) :D :) :D Jason Statham :D :) :D :)

  • Moin,


    man könnte auch mal schauen ob es nicht möglich ist, einfach eine Prüfung einzubauen ob der spieler das DLC hat oder nicht :D . Dafür muss man keinen eigenen Shop bauen sondern integriert das einfach in die bestehenden Shops. Das Dev-Team wird das auf jeden Fall prüfen, allerdings gibt es noch einen weiteren Grund nicht alles in den Jobs zur Verfügung zustellen. Zum Beispiel können verschiedene Skins von Waffen als Trophäen bei Events vergeben werden. Ich denke das durchaus ein Anreiz zum mitmachen sein könnte. Aber hier sehe ich das Doing eher beim Event Team. :evil:


    Gruß,
    moeck

  • Ich hab mir deine Idee mal durchgelesen und ich glaube gerade für neue Leute wird es etwas kompliziert werden die Shops auseinanderzuhalten wenn du den DLC-Shop als eigenen Shop aufbauen würdest. Allerdings finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht einfach eine weitere Katekorie zu erstellen wie du hier als Beispiel den Banditen- und Rebellenshop genannt hast. Gleichzeitig kann man damit den Nutzfaktor des VIP-Shops vorantreiben indem man sich dann dort dann z.B alles kaufen kann. Schreib mir gerne deine Meinung nochmal drunter oder ein paar weitere Vorschläge zu den Inhalten was deiner Meinung nach noch dazu kommen sollte.


    Gruß Leon


    Text wurde auf dem Handy verfasst.

  • moeck schrieb:

    man könnte auch mal schauen ob es nicht möglich ist, einfach eine Prüfung einzubauen ob der spieler das DLC hat oder nicht . Dafür muss man keinen eigenen Shop bauen sondern integriert das einfach in die bestehenden Shops.

    Ja das könnte man auch so machen, es geht ja lediglich darum die DLC Inhalte auch zur Verfügung zu stellen, damit man den Server was interessanter macht und mehr Vielfalt bringt, weil momentan ist ja nicht so viel los, was sehr schade ist.



    moeck schrieb:

    können verschiedene Skins von Waffen als Trophäen bei Events vergeben werden. Ich denke das durchaus ein Anreiz zum mitmachen sein könnte

    Ja das stimmt, aber man kann ja 2 Skins für die Events reservieren und die anderen einfügen, weil es gibt ja mehr als 2 Skins für manche Waffen und das Event Team wäre ja mit 2 Skins schon gut bedient.


    Sebastian Kemper schrieb:

    Allerdings finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht einfach eine weitere Katekorie zu erstellen wie du hier als Beispiel den Banditen- und Rebellenshop genannt hast. Gleichzeitig kann man damit den Nutzfaktor des VIP-Shops vorantreiben indem man sich dann dort dann z.B alles kaufen kann

    Ja das mit dem VIP Shop wäre eine gute Idee, weil somit würden sich auch mehr Leute VIP holen. Und wie oben schon gesagt, man kann ja einfach eine neue Kategorie erstellen .


    Grüße


    Statham

  • Moin,


    hier mal eine Info aus dem Dev Team. Wir haben das jetzt mal geprüft und es ist möglich die DLCs der Spieler abzufragen. Daher wird es wohl so aussehen, dass wir die Prüfung der DLCs in die Shops mit einbauen, damit Leute mit DLCs die Waffen, Fahrzeuge und Klamotten sehen und Leute ohne halt nicht.


    Was in welchen Shop kommt macht dann das Comm Mgt.. Bei Fahrzeugen wird es immer eine "Basis" Version im normalem Shop geben und die anderen Skins findet man dann wieder im Donator Shop. Bei den Klammoten und Waffen wird das sicherlich ähnlich sein. Des Weiteren gibt es auch verschiedene Waffenskins bereits in verschiedenen Shop.


    z.B. gibt es die MK1, Lynx und MK14 beim Kartell auch in anderen Farben ;-)


    Gruß,
    moeck

  • Was mir zu dem Thema einfällt is, dass es schon öfter den Vorschlag gab neue "Endziele" einzufügen, also sowas wie den Jet, so extrem teure Sachen die man als Trophäen vorzeigen kann.


    Daher meine Idee: Wie wäre es denn wenn man zum Beispiel die Waffen im "Tropic" Skin für je 50 Mio das Stück verkaufen würde? Dann hätte man immer mindestens noch die "Camo" Skins bei allen Waffen für Events.


    Und naja sowas wie der neue Sprinter ist ja denke ich eh relativ klar dass der wenn einfach in den Carshop käme wie auch alle Apex Fahrteuge schon....


    Und Jets ist halt eher die Frage ob man die aufm Server will seitens der Projektleitung.


    Gruß Phil

  • moeck schrieb:

    hier mal eine Info aus dem Dev Team. Wir haben das jetzt mal geprüft und es ist möglich die DLCs der Spieler abzufragen. Daher wird es wohl so aussehen, dass wir die Prüfung der DLCs in die Shops mit einbauen, damit Leute mit DLCs die Waffen, Fahrzeuge und Klamotten sehen und Leute ohne halt nicht.

    Das ist natürlich sehr geil, wusste Nicht, dass dies möglich ist. Ist aufjedenfall sehr cool.



    moeck schrieb:

    Was in welchen Shop kommt macht dann das Comm Mgt.. Bei Fahrzeugen wird es immer eine "Basis" Version im normalem Shop geben und die anderen Skins findet man dann wieder im Donator Shop. Bei den Klammoten und Waffen wird das sicherlich ähnlich sein

    Ja kann ich nachvollziehen, will nur anmerken, dass man auch ein paar coole Skins nicht in den Donator Shop packt, damit eben auch die Neulinge oder normalen Zivs von diesem Feature Gebrauch machen können und einen Anreiz haben, um sich dann VIP zu holen und mit noch mehr coolen Sachen zocken zu können.


    Phil Ace schrieb:

    Wie wäre es denn wenn man zum Beispiel die Waffen im "Tropic" Skin für je 50 Mio das Stück verkaufen würde?

    Also das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben, weil selbst eine LRR kostet nur 20 Mio. Außerdem wäre das dann kein Artikel für die normalen Zivs, weil keiner 50 Mio für eine Waffe ausgibt, die man in einem anderen Skin für 1,5 Mio haben kann.
    Die Camp Skins könnte man aber tatsächlich für die Events behalten.