Crafting System, Neuer Lagerplatz und eine Maut

  • Hallo,


    ich hätte da drei vorschläge für ein paar, meiner Meinung nach, interessante Features.


    1. Crafting System:


    Ein System bei dem man Verschiedene Sachen craften kann wie Fahrzeuge, Waffen usw. wenn man Zum Beispiel am Mais farmen ist könnte man eine bestimmt chance haben Blech gedroppt zu bekommen. Es könnt auch eine Mülhalde geben bei der man alle Teile und Baupläne für alles gedroppt kriegen kann. Jedoch kann man bestimmte Sachen wie das Blech nur am Mais Lager kriegen. Um dann etwas zu Craften braucht man dan die verschiedenen Teile und einen Bauplan der nur einmalig ist woraus mann ein zum Beispiel Mk200 Kit bekommt, dass man dan bei einem Crafting Trader mit einem Crafting Pass eintauschen muss.

    Mk200 Kit + Crafting Pass = Mk200





    2. Baum:


    Das hört sich vieleicht ein bisschen komisch an aber man könnte doch bestimmte Bäume auf der Insel, die nicht irgendwo im nirdenwo stehen, kaufen und alls alternative Lagerplatz verwenden. Zum Beispiel gibt es normalle Natur Bäume die man kaufen kann und eine art Geheim Lager haben das wie ein Haus funktioniert nur nicht mit so viel Platz. Und mann kann eigene Bäume anpflanzen( ich weis bloß nicht ob das in Arma 3 geht) indem man einen Teuren Samen kauft und diesen anpflanzt und diesen dann wächsen lässt und das man eine neue Resource hat zum beispiel Dünger den man auch verkaufen kann und mit dem man den wachsenden Baum Verbessern kann damit er wen er ausgewachsen ist mehr Platz hat. (Mir fallen gerade keine weiteren Verwendungs Zwecke für den Baum ein bin offen für weitere)





    3. Maut:



    Man könnte Altis in vier Zonen aufteilen und für diese dann vier verschiedene Lizenzen verlangt, die Polizei kann diese dann Abfragen und damit RP machen. Die Lizenzen sollen nicht viel kosten so 1k-3k und das wenn man die Plakete nicht hat ein Ticket von 20-30k kriegen kann.


    [i][/i]




    Ich hoffe euch gefallen diese Vorschläge und alls Hinweis es sind nur Vorschläge deshalb fände ich jeden Verbesserung Vorschlag sinnvoll



    Knaddle Rinde ^^





  • zu 1. :


    Waffencrafting wurde nun schon eigentlich mehrfach abgelehnt, was ich auch vernünftig finde. Argumente wurden schon oft genug genannt.


    zu 2. :


    Gemischte Gefühle. An sich ne ganz coole Idee, aber denke ich nicht umsetzbar und wenn: Willst du dann alle Bäume kaufbar machen oder nur bestimmte? Wenn nur bestimmte, muss man dann die ganzen Bäume suchen oder werden ALLE verfügbaren angezeigt ? Das mit dem Pflanzen geht denk ich nicht so gut, wobei ich auf anderen Servern gesehen habe, dass man dort Gras anpflanzen kann und das dann aberenten und verkaufen kann. Weiß aber nicht, die das mit Bäumen aussieht.


    zu 3. :


    Ist halt ein nettes Gadget, so wie fürs Tanken zu bezahlen, aber meiner Meinung nach nicht notwendig und nur nervig.


    MFG

  • Hey,
    Ich finde die Ideen sehr kreativ und könnte mir einen Teil davon sogar auf dem Server vorstellen. Jedoch denke ich das die Idee 1 nicht richtig genutzt werden würde und es letztendlich nur beim Farmen stört, wenn man diese gar nicht haben möchte.


    Die Idee 2 mit den Bäumen finde ich gar nicht mal so schlecht, jedoch müsste man die Lagerplätze so gering (10-20) halten, das sich das gar nicht richtig lohnt. Mit dem dauerhaften platzieren weis ich auch nicht recht. Das könnte schnell ausgenutzt z.B. durch Pflanzen auf der Straße.


    Die Idee 3 halte ich jedoch für störend, vor allem für Neulinge.


    Egal :D

  • Moin,


    nette Ideen, aber 1 wenn dann nur einzelne ergänzende Sachen wie z.B. Waffenskins oder eine der 17475 Waffen mit Kaliber 7,62 mm. Die dürfte es dann aber halt nimmer zu kaufen geben sonst passiert das was Izmir geschrieben hat. Für alle denke ich wirds nix und fände ich auch nicht gut, siehe dazu @Blümchens Antwort, und ob es sich für ein paar lohnt das einzubauen naja...höchstens um z.B. nen Ifirt attraktiver zu machen, weil der dadurch recht einfach zu beschaffen ist oder so.


    2. Das is n rießen Fass mit Trolling Potential, Potential aus Routen viel mehr raus zu bekommen als vorgesehen usw. Denke, sofern es überhaupt möglich ist, muss man das hinten anstellen.


    3. Naja nett aber wie die Anderen schon meinten unnötig nervig.


    Gruß Phil

  • 2. Das is n rießen Fass mit Trolling Potential, Potential aus Routen viel mehr raus zu bekommen als vorgesehen usw. Denke, sofern es überhaupt möglich ist, muss man das hinten anstellen.

    Sehe ich teilweise auch so, aber ich denke nicht, dass gemeint ist, dass man jetzt ewig viel da reinladen kann, sondern es wie schon gesagt ein sehr kleiner Lagerplatz (ca. 20-30 ) sein wird, wo man halt nur ganz besondere Gegenstände reinlegen kann (z.B. Nagelbretter, Essen, etc. ) und auch im I-Inv sollte nur Platz für so 2 Waffen mit Visieren und Muni sein. Fände es halt ganz cool, wenn man grad in ner Schießerei ist und dann zu seinem Baum in der Nähe läuft und die Waffe wechselt von Sniper zu Nahkampf oder andersrum). Wenn man n diese "Bäume" als kleine Ausrüstungspunkte sieht, seh ich durchaus Potential . Aber die Frage ist halt wirklich, inwiefern das machbar ist.


    MFG

  • Hallo Knaddle,



    Erstmal vielen Dank für deine Vorschläge. Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein...


    1) Der erste Vorschlag wurde wie andere schon gesagt haben intern diskutiert und bisher abgelehnt. Ich persönlich sehe genannte Dinge wie "Waffenlobby durch das Craften vergrößern, was ein RP Server eher schadet als fördert" - Ich muss aber auch ehrlich dazu sagen ich weiß nicht wie es ist mit "Waffencrafting" - Das Craften von Fahrzeugen muss dann so aufwendig sein dass sich unsere Preise rentieren.
    Desweiteren Personen die kein Interesse am Craften haben kommt es sehr störend wenn sie immer wieder etwas aufsammeln was Sie dann wegschmeißen.


    2) Ich habe gerade passend ein Gespräch dazu mit einem Mitglied des DEV-Teams geführt was mir erklärt hat, dass man keine Möglichkeit hat mit Bäumen "zu interagieren" - Dementsprechend scheitert es da schon an der Umsetzung


    3) Da es sich hier um Grenzen handelt denke ich das dies sehr obejktintensiv sein wird. Allein die Rebellengrenze ist da schon eine "Hausnummer" - Desweiteren würden einzelne Checkpoints die Leute nur dazu bringen abseits der Straße zu fahren - Ich denke da kommt wenig RP zu Stande



    Nichts desto trotz nehme ich aufgrund vieler Faktoren die sich geändert haben die Vorschläge mit auf und werde dich über den Stand aktuell halten. Leider muss ich aber sagen, dass ich diese Vorschläge auf Lost on Paradise "nicht sehe" - das ist aber meine Persönliche Meinung.


  • Hallo Knaddle,


    Wir haben uns mit jedem Vorschlag einzeln betrachtet auseinandergesetzt und sind jeweils zu folgendem Entschluss gekommen:


    1) Aus bereits genannten Gründen in einer neuen Abstimmung abgelehnt.


    2) Bereits erwähnt: Hier scheitert es an der Umsetzung.


    3) Wegen Objektzahl / einzelne Checkpoints und Aufwand nicht dem Nutzen entsprechend.


    Vielen Dank trotzdem für dein Engagement und deine Idee. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.





    #Thema geschlossen
    #Thema verschoben