Gangkonto und Headquarters

  • Moin zusammen!


    Diese zwei Vorschläge liegen mir sehr am Herzen, weil sie nicht nur eine erhebliche Bereicherung ist, sondern auch das Gangmanagement vereinfacht und erweitert. Die folgenden Inhaltsvorschläge sind sicher aufwendig, aber ich denke, dass sie sich lohnen würden und man damit sogar im Servertitel werben könnte:


    Gangkonto:


    Zuerst einmal sollte man zwischen temporären und permanenten Gruppen unterscheiden. Zur Zeit haben wir mehr oder weniger permanente Gruppen auf dem Server, die nach dem Serverrestart immer noch vorhanden sind. Dennoch gibt es derzeit mit diesen "permanenten" Gangs einige Komplikationen, z.B. buggen manche Leute in ne andere Gruppe zurück oder es werden Plätze belegt, obwohl diese nicht belegt werden sollen, was dazu führt, dass man neue Slots kaufen muss. Wenn diese Fehler behoben sind, dann können wir von einer "echten" permanenten Gruppe sprechen, die nötig ist um die Features zu verwirklichen. Es soll dann zwei verschiedene Möglichkeiten geben Gangs zu erstellen: Temporär (eine Serverperiode, ziemlich billig, unbegrenzt Mitglieder, sonst nichts) und Permanent (teuer zu erstellen, Slots müssen gekauft werden, Gangkonto und Headquarter ist verfügbar, Mitglieder der Gang haben verschiedene Ränge mit verschiedenen Berechtgungen) .
    So kann z.B. bei einem Rangsystem von 1-5 die Nummer 1 den Kontostand des Gangkontos nicht einsehen, die Nummer 2 kann den Kontostand einsehen, die Nummer 3 einzahlen, die Nummer 4 einzahlen und abheben und die Nummer 5 verwalten und direkt über die Gangkasse Autos und Waffen kaufen, usw. .
    Die Einführung eines Gangkontos ermöglicht leichtere, übersichtlichere Transaktionen und wäre vor allem für Gruppierungen interessant, die Leistungen anbieten und diese dann auf ihr Gangkonto transferieren oder auch Überfallgruppierungen, die ihre Erträge dann auf ihrem Gangkonto sparen.


    Headquarter:


    Das ist vielleicht der schwierigere und umstrittenere Part, denn Besitzer einer permanenten Gang mit Gangkonto haben die Möglichkeit ein sogenanntes Headquarter zu kaufen. Das ist im Groben eine abgespeckte Version der derzeitigen Basen. Es kann genau EIN Headquarter von der Balance des Gangkontos gekauft werden. Das ist einfach ein Haus mit einer Kiste. Dort können alle Gangmitglieder spawnen und sich ausrüsten (auch hier kann man wieder mit den Rängen arbeiten). Das Headquarter ist also ein Sammelpunkt für die Gang und sozusagen eine Gangkasse für Waffen, Ausrüstung und Gefarmten.


    Ich weiß nicht, inwiefern das machbar und umsetzbar ist, aber es wäre meiner Meinung definitiv eine Bereicherung für den Server. Fragen könnt ihr gerne stellen; ich versuche passende Antworten zu finden.


    MFG
    Blümchen lol

  • Hallo Bluemchen,


    erstmal möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.


    Vorschlag Gangkonto: Dieses wurde bereits an anderer Stelle vorgeschlagen und abgelehnt. Gründe hierfür sind zum einen die Gefahr des Duping, der damit verbundene Arbeitsaufwand für die reibungslose Implementierung. Desweiteren sehen wir es sinnvoller an wenn jede Gang ein eigenes System für die Geldverwaltung nutzt. Das ganze muss dann natürlich auf Vertrauensbasis passieren. - Abgelehnt.


    Vorschlag Headquarter: Hier möchte ich dich bitten noch ein wenig Geduld aufzubringen. Wir nehmen deinen Vorschlag mit auf und werden uns mit dem Thema auseinandersetzen. Da dieser aber im Gegensatz zu anderen Dingen weniger Priorität genießt könnte das noch ein wenig dauern.


    Wir bedanken uns für deinen Vorschlag und werden dich über den Status deines Vorschlages im Laufenden halten.



    dlbfvsy7.png

  • Hallo Bluemchen,


    um das Thema hier soweit abzuhaken: Den Vorschlag mit den "Headquarters" haben wir mit den "Gang-Quartieren" versucht umzusetzen. Leider war die Idee mit dem gemeinsamen Inventar etc. nicht "auf die Schnelle" umsetzbar. Mal gucken was sich eventuell noch in Zukunft machen lässt und wie überhaupt die Quartiere genutzt werden (Leider ist das Interesse aktuell doch sehr gering). Ich möchte hier nichts versprechen!


    Ansonsten, der Anfang ist gesetzt. Eventuell bleibt es aber auch dabei.



    epktwpi5.png



    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben