Leonhard Seufert; Bewerbung um eine Ausbildungsstelle im mittleren Polizeidienst

  • Polizei Hauptquartier Altis
    Personalabteilung
    Alter Hafen 8
    814 00 Kavalla



    Dr. Leonhard Seufert
    Am Rehmenfeld 8
    814 01 Athira





    Bewerbung um eine Ausbildungsstelle im mittleren Polizeidienst


    Sehr geehrter Damen und Herren,
    sehr geehrte Personalabteilung des PPD,


    auf eine Ausbildung beim Paradise-Police-Department, wurde ich durch die Stellenanzeige des Altis-Sonntagsblatt vom 24.09.2017 aufmerksam. Da ich durch meine langjährige Arbeit beim PRS einen Sinn für die Allgemeinheit und den Schutz der Bevölkerung entwickelt habe, sah ich Parallelen zum Beruf des Polizisten und informierte mich ausführlich auf Ihrer Homepage. Bei unserem gemeinsamen Telefonat via TS3 Konferenz, konnten Sie mir meine offenen Fragen beantworten und ich freue mich, Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen übersenden zu dürfen.


    Bereits bei der Potentialanalyse im Zuge eines Berufsorientierungsprogramms der Berufsberatung Altis, wurde mir eine hervorragende soziale Kompetenz und Ausdauer bestätigt. Meine darauffolgenden Praktika schloss ich stets mit sehr gutem Erfolg ab und konnte mit Planungsfähigkeit und Lösungsorientierung überzeugen. Dies bestätigt mich in meinem Entschluss mit einer Ausbildung beim PPD die richtige Wahl getroffen zu haben.


    Zur Zeit arbeite ich nebenberuflich beim PRS und habe dort den Rang des Notarzt inne.


    Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin,


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Leonhard Seufert



    Anlagen:


    Lebenslauf






    Lebenslauf von Dr. Leonhard Seufert


    Persönliche Daten


    Dr. Leonhard Seufert
    Am Rehmenfeld 8
    814 01 Athira
    Telefon: +3021 123321
    Mobil: 0111 2233431
    Email: dr.l.seufert@email.gr



    Geburtsdatum: 25.05.1984
    Geburtsort: München, Deutschland
    Staatsangehörigkeit: deutsch; griechisch
    Eltern: Hans Seufert, Diplom Wirtschaftsingenieur
    Elke Seufert, Altenpflegerin


    Schulbildung


    09/1990 – 07/1994 Grundschule München-Land
    09/1994 – 07/2003 Gymnasium München-Ost
    09/2003 – 07/2009 Medizin-Uni Göttingen


    Praktika


    2000 Zoll München
    2001 Städtisches Klinikum München – Klinikum Harlaching


    Arbeitsverlauf


    2009 Behandelnder Arzt Klinikum Harlaching
    2011 Uni-Klinikums Erlangen
    2014 Notarzt beim PRS


    Besondere Kenntnisse


    Fremdsprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse
    Großes Latinum
    Sehr gute Griechischkenntnisse
    PC-Kenntnisse MS Word
    MS Excel
    MS PowerPoint
    MS Access
    10 Fingerschreibsystem


    Führerscheine: Klasse B/B96
    Klasse C
    Klasse D
    Hubschrauberschein
    Bootsführerschein


    Interessen
    &
    Hobbys: Federal Agency For Technical Relief Germany
    Aktives Mitglied des Schützenvereins Kavala
    Rettungsschwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold)


    Athira, den 25.09.2017


    Dr. Leonhard Seufert





    Out of RP


    Hi, mein Name ist Leon, ich bin 17 Jahre jung und wohne in Bayern (nein nicht in München :D ). Ich habe aktuell 274 Arma-Stunden, die ich zu 80% auf diesem Server verbracht habe.
    Meine persönlichen Interessen unterscheiden sich tatsächlich nicht sonderlich von den oben genannten. Anmerken möchte ich jedoch, dass ich durch meine Mitarbeit im THW (Federal Agency....) viel Erfahrung mit dem Umgang mit Menschen lernen konnte. Dadurch und durch die Arbeit beim PRS bringe ich fortgeschrittene RP-Kenntnisse mit.


    Ich würde mich über eine positive Rückmeldung eurer Seite sehr freuen und verbleibe solange,


    Mit freundlichen Grüßen


    Leon

  • Sehr geehrter Leonhard Seufert,



    Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Bewerbung annehmen. Bitte
    melden Sie sich bis zum Sonntag, den 01.10.2017 zu Ihrer Einweisung im
    TS (Öffentliche Parkbank vorm HQ). Und um 20 Uhr zur Copbesprechung, mit anschließender
    Einstellung.



    Mit freundlichen Grüßen




    Florian Pedanos