Abschied Marvin McCall

  • Hallo Zusammen,


    es ist sicherlich in der letzten Zeit aufgefallen, dass ich nicht wirklich aktiv auf der Insel unterwegs war.


    Nachfolgend mal ein paar Gründe warum dies der Fall ist und dies vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht mehr besser wird. Wie ja sicherlich bekannt, war ich den gesamten September als abwesend gemeldet, da ich verschiedene Klausuren geschrieben habe und ich mich dafür vorbereiten musste. Zur Erklärung ich arbeite Vollzeit als Informatiker, wobei ca. 2/3 meiner Wöchentlichen Arbeitszeit für IT-Projekte reserviert sind und ich nebenbei noch normales Tagesgeschäft erledigen muss, da ich mehrere Geschäftsprozesse in dem Unternehmen betreue. Daher ist an die Vertraglich vereinbarte Arbeitszeit natürlich nicht mehr zu denken (aktuell 9 bis 10h pro Tag). In der nächsten Zeit fällt noch ein Kollege, welcher ebenfalls in den Projekten beteiligt war weg und einen Teil der aufgaben soll ich zusätzlich übernehmen. Neben dem Beruf mache ich noch ein Bachelor Fernstudium (Wirtschaftsinformatik), welches viel Zeit in Anspruch nimmt (ca. 2h pro Tag). So ist von dem Tag schon mal die Hälfte weg. Dann kommen noch verschiedene andere Aktivitäten wie Arbeiten im Haushalt, Sport, mit Freunden treffen, etc. dazu und es bleibt keine Zeit mehr für Computerspiele. Gerade aktuell steht bei mir noch ein Umzug an, dessen Planung auch einiges an Zeit kostet.


    Auch wenn mir die Entscheidung durchaus schwer fällt, ist es nach langem überlegen doch die Richtige Entscheidung, da ich in meinem Leben noch verschiedene Ziele erreichen möchte (auch im Job) und ich mir schon immer gesagt habe, dass das sogenannte "Real Life" vor geht.


    Deshalb trete ich von meiner Position im DEV-Team zurück, da ich es zeitlich nicht schaffe dieses ausreichend zu Unterstützen und ich nicht einen Platz blockieren möchte, der mit aktiveren Entwicklern besetzt werden kann.


    Ebenfalls muss ich meine Stelle bei der Polizei für Nachwuchskräfte räumen. Es hat mit euch immer viel Spaß gemacht auf der Insel unterwegs zu sein.

    Viele ehemalige Polizisten haben immer noch etwas zu einigen Kollegen geschrieben, da es alle verdient hätten einen Text zu bekommen, werde ich das hier nicht Anfangen.


    Ich wünsche dem gesamten LoP-Team weiterhin viel Erfolg mit dem Server und natürlich immer zweistellige Spielerzahlen.


    Vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal, wenn die Zeit es wieder zulässt. ;)


    Viele Grüße


    Marvin McCall

  • Hi Marvin,


    ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg bei Deinem weiteren beruflichen Weg. Natürlich steht Dir unsere Tür jederzeit offen falls sich bei Dir die Lage irgendwann mal wieder entspannt.


    In diesem Sinne viel Erfolg und lass Dich nicht zu sehr stressen, ich kenne das und kann Dir nur den Rat geben auch einfach mal "NEIN" zusagen, wenn man merkt, dass es zu viel wird.


    Viele Grüße,

    moeck