Verbesserung Gang-Hideout

  • Moin,


    ich hab mir das jetzt die Tage mit dem Gang-Hideout ein bisschen angeschaut und muss leider sagen, dass die Idee zwar gut ist die praktische Umsetzung allerdings ausbaufähig ist. So hockt den lieben langen Tag eine bestimmte Gruppierung im Hideout, blockiert alle Eingänge und snipet von den Hügeln nebendrann alles weg. Wenn sie sterben sind sie nach spätestens 5 min wieder da und es beginnt von vorne. Deshalb hier einige Vorschläge:


    1. Verkleinerung des Radius um den Hideout, um "Langstrecken-Scharfschützen zu unterbinden


    2. Umbau des Hideouts und einsetzen von Gebäuden die gestürmt werden können/müssen


    3. Verbieten von gepanzerten Fahrzeugen in der RDM-Zone bzw. das Verbieten des Blockieren der Eingänge mit gepanzerten Fahrzeugen


    4. Nachrückregel einführen: Man darf nachdem man gestorben ist die RDM-Zone für 15 min nicht mehr betreten!


    5. Max. Anzahl von Gruppierungsteilnehmern auf z.B. 5 begrenzen, damit auch kleinere Gruppierungen zum Zug kommen und es generell mehr ausgeglichen ist - Wir sind ja immerhin noch ein RP-Server da müssen nicht 10 Mann einer Gruppierung gleichzeitig in der RDM-Zone hocken und auf anderen Teilen der Insel nie wieder gesehen werden.


    6. Becampen der Zufahrtswege vom Spawnpunkt Kap verbieten


    7. AFK-Farmen der Paychecks verbieten: Gruppenmitglieder die Online sind und nichts machen werden nach z.B. 10min gekickt


    8. Markieren einer Flugverbotszone über dem Gebiet, damit keine unbeteiligten Piloten in Mitleidenschaft gezogen werden, weil nicht klar ist ob man drüber fliegen darf oder nicht.


    [Ergänzung]:


    9. Flucht aus der RDM Zone bei Verfolgung verbieten, ist in den letzten Tagen leider auch vermehrt vorgekommen.


    Ich könnte noch mehr Vorschläge einbringen, aber die sollten erstmal reichen.


    Ansonsten war das letzte Update aus meiner Warte mal wieder großes Kino und wird uns noch viel Spaß bringen ;)


    Grüße


    Richard

    "Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche euch, die Dämmerung bricht an."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Richard Dithmarscher ()

  • Muss dir da vollkommen zustimmen. Wie wir mal das Ganghideout ausprobieren wollten, waren wir geschockt, dass schon wieder alles ausgenützt wird, was nicht verboten ist, um möglichst unfair das hideout zu halten und für möglichst wenig Spaß für andere Gruppierungen zu sorgen. Ich finde das gut, dass du das hier ansprichst und die Regeln machen durchaus Sinn.


    MFG

  • Meiner Meinung nach ist das Ganghideout wenn man ne gute Taktik hat leicht zu Verteidigen aber anderer seits haben wir heute das Gang hideout wo es komplett mit Fahzeugen zugeparkt war (alle Eingänge) locker wieder zurück Erobern können.


    Das mit 1. Radius verkleinern wegen Snipern ist darum wieder blöd weil das Hideout auf einem Berg liegt und man dann nichtmehr rein Snipen kann


    Bei 7. haben wir zB es so gemacht das wir dann die Admins anschreiben das der der länger als 15min AFK ist (nur von uns Intern) kicken weil es da einfach noch nichts dagegen gibt.


    8. da steht auf der Karte Zivilisten RDM Zone wer da drüber fliegt ist selber schuld.



    Wollte mich nur zu den Punkten außern und das was ich geschrieben habe ist ganz alleine meine Meinung!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Evers

    Community-Vertreter

    Srevers-Leitung / Sith-Pleber

    Marco´s Herrchen

    Palmwedler

    Pomidorenhändler


  • Moin Richard 8)


    Erstmal vielen dank für dein Feedback auf genau eben solches sind wir wirklich angewiesen bei solchen großen Erweiterungen/Veränderungen, immerhin wollen wir mit den Features die wir einbauen Spielspaß fördern.

    Bei solchen Sachen wo wir uns auf Generelles neues Terrain begeben auch von unserer Seite her mit wenig Erfahrung in diesem Bereich glänzen können sind wir eben genau auf solche Rückmeldungen angewiesen!

    Damit möchte ich nicht sagen wir setzen alles um was Kritisiert wird da überall ein vor oder nachteil steckt jedoch kann man sich so ein viel besseres Bild machen von aktuellen lagen auf die wir natürlich eingehen möchten wenn es noch dazu mehrere Leute so sehen.


    Um auf deinen Konkreten Post zurück zu kommen.


    1. Verkleinerung des Radius um den Hideout, um "Langstrecken-Scharfschützen zu unterbinden


    Dies wäre eher zum Nachteil der Angreifer, aus meiner Sicht, da wir das erobern als Ziel verleichtern sollten würde ich den Radius so belassen da er bewusst auf Sniper Möglichkeiten in das Hideout so erstellt wurde.


    2. Umbau des Hideouts und einsetzen von Gebäuden die gestürmt werden können/müssen


    Ich Teile mal diesen Punkt auf 2 Weitere


    1. Umbau des Hideouts -> absolut offen dafür da der Aktuelle aufbau sowieso nur eine Alpha Version ist.

    2. Einsetzen von Gebäuden die Gestürmt werden müssen sehe ich dahingehend eher wieder zum vorteil der Verteidiger da sie mehr Verschanzungsmöglichkeiten dadurch hätten.


    3. Verbieten von gepanzerten Fahrzeugen in der RDM-Zone bzw. das Verbieten des Blockieren der Eingänge mit gepanzerten Fahrzeugen


    Hier Teil ich es ebenfalls auf 2 Punkte auf


    1. Verbieten von Gepanzerten Fahrzeugen in der RDM Zone -> wäre meiner Meinung eher eine Zielverfehlung für so etwas gibt es ja die gepanzerten Fahrzeuge um beim Anfahren nicht direkt zu Sterben


    2. Verbieten des Blockierens der Eingänge -> Sehe ich genau so dies sollte man auf jedenfall unterbinden immerhin leben wir hier auf unserer Insel die Philosophie Fahrzeuge sollen nicht Zerstört werden und das kann leicht passieren wenn man versucht diese Verzweifelt weg zu schieben.

    Für diesen Punkt haben wir 2 Möglichkeiten 1. Ich lege es Regeltechnisch so fest oder 2. Man Schafft es irgend wie beim Hideoutumbau das dies gar nicht mehr vernünftig möglich ist. Wie ich das umsetzen werde mach ich mir noch Gedanken darüber.

    4. Nachrückregel einführen: Man darf nachdem man gestorben ist die RDM-Zone für 15 min nicht mehr betreten!


    Der Punkt ist Schwierig ich möchte die Leute nicht unbedingt ewig warten lassen bis sie wieder Spielen können da dies ja ein Fun Areal sein soll und wer hat schon jedes mal beim Sterben in der RDM Zone 15 Minuten zu warten, daher bin ich diesem Punkt eher abgeneigt jedoch bin ich für Vorschläge wie man dies eventuell anders lösen kann sehr offen.


    5. Max. Anzahl von Gruppierungsteilnehmern auf z.B. 5 begrenzen, damit auch kleinere Gruppierungen zum Zug kommen und es generell mehr ausgeglichen ist - Wir sind ja immerhin noch ein RP-Server da müssen nicht 10 Mann einer Gruppierung gleichzeitig in der RDM-Zone hocken und auf anderen Teilen der Insel nie wieder gesehen werden.


    Da muss ich dir zustimmen aktuell gibt es nur 2 Gruppierung die diese Größe haben um gegeneinander sinnvoll angehen zu können die diese Zone auch Regelmäßig nutzen was auf die PA und die Evers zutrifft.

    Mit einer Solchen Regelung würde sicher einiges mehr Balance einkehren, da der Gangbug mittlerweile auch behoben ist sollte es kein Problem Darstellen für eine Periode wenn Spieler einer Gruppierung sich entscheiden beim Hideout mitzumachen, aus ihrer Offiziellen Gang kurz aussteigen und sich für diesen Zweck eine neue Gang machen. Ist sicherlich zumutbar, zwar sicher nicht wirklich gerne gesehen für unsere 2 Großfamilien jedoch würde es zum Fairplay wesentlich beitragen und da denke ich das diese einen solchen Kompromiss hoffentlich sicherlich eingehen würden.

    6. Becampen der Zufahrtswege vom Spawnpunkt Kap verbieten


    Sollte sowieso nicht vorkommen aus Fairplay Gründen alleine schon, da es aber anscheinend vorkommt werde ich dies Regeltechnisch festlegen


    7. AFK-Farmen der Paychecks verbieten: Gruppenmitglieder die Online sind und nichts machen werden nach z.B. 10min gekickt


    Soetwas stellt ein absolutes NoGo dar, da wir bei uns jetzt immer am selben Punkt Spawnen ist es zumutbar kurz in die Lobby zu gehen wenn man länger Weg ist z.b für essen und co. wenn man jetzt mal 5 Minuten kurz etwas zu Trinken holt sollte es kein Problem sein.

    Dies werden wir einfach genauer beobachten und in Zukunft Paycheck Farmer einfach nicht nur mit einem Kick vom Server Bestrafen

    8. Markieren einer Flugverbotszone über dem Gebiet, damit keine unbeteiligten Piloten in Mitleidenschaft gezogen werden, weil nicht klar ist ob man drüber fliegen darf oder nicht.


    Dies Sollte logisch sein der Rote Kreis Gilt natürlich für Boden und Luft die Beschreibung dieser Zone ist ja auch ziemlich Deutlich gehalten, bei einer Zentralbank fliegt man ja auch nicht darüber da einfach gesagt der Beschoss immer möglich ist in einem solchen Markierten Gebiet,

    9. Flucht aus der RDM Zone bei Verfolgung verbieten, ist in den letzten Tagen leider auch vermehrt vorgekommen.


    Werde ich ebenfalls Regeltechnisch fixieren sollte klar sein das dies nicht zum Fairplay gehört.



    Ich freue mich über weiter Kommentare und Ansichten


    Hvg

    Richi

  • 3. Verbieten von gepanzerten Fahrzeugen in der RDM-Zone bzw. das Verbieten des Blockieren der Eingänge mit gepanzerten Fahrzeugen

    Es macht doch kaum ein unterschied, ob du jetzt ein mit einem Quad oder einem gepanzerten Fahrzeug den Eingang blokierst, ein Quad wäre wahrscheinlich sogar effektiver...


    Sorry für Rechtschreibung, bin schon Müde...


    MfG

    John

    "Heut ist Party, es wird sinnlos gesoffen!" [...]

    "Nicht mal dunkel und sie sind schon besoffen"

  • Meiner Meinung nach ist das Ganghideout wenn man ne gute Taktik hat leicht zu Verteidigen aber anderer seits haben wir heute das Gang hideout wo es komplett mit Fahzeugen zugeparkt war (alle Eingänge) locker wieder zurück Erobern können.

    Moin Tobi ich will ja nur anmerken das es nicht so leicht für euch war klar es ist einfacher das hideout einzunehmen wenn man viel mehr Leute haben die das Angreifen

  • Ich danke euch schon mal für das viele und schnelle Feedback zu meinen Vorschlägen ;)

    Ich schätze ich schaffe es nicht hier auf alles einzugehen, aber ich versuche mal auf einige Punkte einzugehen, die mir ins Auge gesprungen sind :P


    @Richi

    Zu dem Punkt mit der Nachrückzeit wäre mein Alternativvorschlag, dass man den jetzigen Spawnpunkt weiter weg, vielleicht ein Stück Abseits der Halbinsel setzt und dafür vielleicht noch einen Bootsspawn dazu packt. Durch den längeren Anfahrtsweg bräuchten die Leute eh wieder länger...


    Zu dem Punkt mit den gepanzerten Fahrzeugen: Ja, es macht Sinn, dass diese gerade für eine sichere Anfahrt notwendig sind, ich dachte bei einem eventuellem Verbot auch eher an das ewige Blockieren der Zugänge :P


    Stadler

    Vielleicht könnte man auch eine Regel einführen, dass Jets o.Ä. nicht beschossen werden dürfen.


    @Biermann

    Ich würde auch sagen, dass die Polizeizone mehr "zählt" als die RDM-Zone und das sich die Kontrahenten dann einfach aus dem überlappenden Teil zurückziehen müssen.


    Ich wollte noch mehr schreiben, aber der Rest ist mir beim Tippen entfallen, ich melde mich wenns mir wieder einfällt.


    Grüße


    Richard

    "Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche euch, die Dämmerung bricht an."

  • Was den Überflug der RDM-Zone angeht, sollte man berücksichtigen, daß wenn man Radioaktive Elemente farmt und beim Element-Verarbeiten mit Autopilot landen möchte, der Jet generell immer durch die RDM-Zone fliegt für den Endanflug auf die Landebahn.

    Stadler man hat in den Jets sowieso Godmode da kann eh nichts passieren.

    Community-Vertreter

    Srevers-Leitung / Sith-Pleber

    Marco´s Herrchen

    Palmwedler

    Pomidorenhändler


  • Moin,


    grundsätzlich finde ich, dass das Gang Hideout eine gute Idee ist und auch mal etwas Abwechslung bringt.

    Dennoch sind deine Vorschläge größtenteils wahrscheinlich echt sinnvoll. Zu ein paar möchte ich mich auch gerne mal äußern:

    1. Verkleinerung des Radius um den Hideout, um "Langstrecken-Scharfschützen zu unterbinden

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist es durchaus sinnvoll diese Scharfschützen zu haben. Dies macht das Stürmen des Hideouts deutlich einfacher, und den Leuten im Hideout gerne mal das Leben schwer! Außerdem liegt das Hideout ja auf einem Berg, sodass Sniper schon sinnvoll sind.

    3. Verbieten von gepanzerten Fahrzeugen in der RDM-Zone bzw. das Verbieten des Blockieren der Eingänge mit gepanzerten Fahrzeugen

    Tatsächlich ist das ein Knackpunkt. Einerseits ist es sinnvoll als Verteidiger dies zu machen, um einfach für mehr Sicherheit zu sorgen, andererseits macht es das für den PRS auch nicht einfacher, wenn er immer hin und her fliegen muss. Draußen stribt einer -> Abheben, Landen; Drinnen stirbt einer -> erneut Abheben und erneut Landen!

    5. Max. Anzahl von Gruppierungsteilnehmern auf z.B. 5 begrenzen, damit auch kleinere Gruppierungen zum Zug kommen und es generell mehr ausgeglichen ist - Wir sind ja immerhin noch ein RP-Server da müssen nicht 10 Mann einer Gruppierung gleichzeitig in der RDM-Zone hocken und auf anderen Teilen der Insel nie wieder gesehen werden.

    Ganz ehrlich. Eigentlich ist es richtig aber auch traurig, dass das Thema überhaupt aufgegriffen werden muss. Natürlich haben wir das Hideout damit sich Zivs mal austoben können. Aber wenn gewisse Gruppierungen nur auf den Server kommen um das Hideout einzunehmen und sonst gar kein RP mehr führen, sollte das vllt mal zu denken geben. Grundsätzlich hast du aber recht. Wenn es Gruppierungen gibt, die dauerhaft nur im Hideout hocken weil sie Ballerwütig sind, sollten diese sich einen vernüftigen KotH Server suchen...

    6. Becampen der Zufahrtswege vom Spawnpunkt Kap verbieten

    Ich weiß ebenfalls, dass auch dies in den letzten Tagen immer mehr vorgekommen ist. Wenn man natürlich es nötig hat diese Wege zu becampen ist einem glaube ich nicht mehr zu helfen. Mehr sage ich dazu nicht.

    8. Markieren einer Flugverbotszone über dem Gebiet, damit keine unbeteiligten Piloten in Mitleidenschaft gezogen werden, weil nicht klar ist ob man drüber fliegen darf oder nicht.

    Naja... der PRS wird in die Zone reinfliegen müssen, weil es keine andere Möglichkeit gibt alle Personen zu bergen. Alle anderen Piloten sehen klar auf der Karte, dass dort eine RDM Zone ist und dort geschossen wird. Also sollte man dann auch davon ausgehen, dass mein Heli da nicht heile rauskommen könnte. Glaube das kann man durchaus mal so akzeptieren und darüber mal n bisschen nachdenken.


    Zu Richard Biermann `s Kommentar:

    Weils zum Thema passt eine kleine weitere Anmerkung.
    Was passiert bei einer Bank mit dem Hideout? Mein Vorschlag wäre ganz einfach das die Polizei-Zone in einem solchen Fall "Mehr Wert" ist als die RDM Zone

    In den Regeln zu dem Update steht klar, dass Cops und Ziv`s, die am Bankraub beteiligt sind nicht beschossen werden dürfen. Also sollte das ganze kein Problem sein. Sperrzone hin und fertig.



    Zum Abschluss:


    Es ist in den letzten Tagen vermehrt dazu gekommen, dass PRS`ler teilweise dumm angemacht wurden, weil sie Personen in den Gebieten wiederbelebt haben und dabei ihr Blaulicht zur Eigensicherung genutzt haben. Daraufhin wurde auch im Sidechat oftmals "rumgepöbelt", dass das Blaulicht doch auszumachen sei.

    Ich hoffe, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Sonst werden von Seiten der PRS Leitung Konsequenzen folgen.


    In dem Sinne...

    viel Spaß noch beim Ballern!


    Grüße
    Monster

  • Ich hätte hier mal ein Vorschlag für eine mögliche Überarbeitung:


    Die Zufahrt zum Hideout ist nur noch über eine Brücke möglich, es gibt viele weitere Zugänge über Planken, Leitern, Treppen etc. Weitere große Eingänge sind mit Panzersperren blockiert, so dass sie zwar zu Fuß passiert werden können, Fahrzeuge die Zugänge jedoch nicht blockieren können. Die Flagge ist in einem einsehbaren Turm platziert. Es gibt viele Möglichkeiten um sich zu verschanzen, aber auch um sich vor Scharfschützen zu verstecken.ho9.jpg

    ho7.jpg

    ho4.jpg

    ho1.jpg

    ho2.jpg

    ho5.jpg

    ho8.jpg

    ho8.jpg

    ho5.jpg

    ho2.jpg

    "Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche euch, die Dämmerung bricht an."

  • Stadler man hat in den Jets sowieso Godmode da kann eh nichts passieren.

    ja, die Jets haben Godmode. Aber was hilft das? - Falls der Jet abgeschossen wird, ist schonmal die Ladung zum Teufel und man stürzt im RDM Gebiet ab, ruft sich per Taxi einen Heli oder Fahrzeug und wird evtl. wieder beschossen, weil der Gegenüber denkt, derjenige ist ein Hide-Out-Teilnehmer. Und spätestens da hat man keinen Godmode mehr

  • Also ich denke die Jet Diskussion hier können wir einstellen immerhin geht das am Thema vorbei.

    Falls es einmal passieren sollte das dort ein Jet runter geschossen wird wo von ich in 100 Jahren nicht ausgehe kann man das Thema bezüglich dem Jet in der Zone gerne noch mal aufnehmen aber mal ganz ehrlich der Fall wird niemals eintreten von daher bitte back 2 Topic.



    Richard Dithmarscher


    Ist die Kern aussage nicht diese, dass das Hideout leichter zum einnehmen gehen soll? Diese Vorgeschlagene Version von dir sieht mir eher Schwieriger aus immerhin nur 1 Fahrzeug Zugang und den Rest nur zu Fuß da braucht drinnen dann nur wer diese Zugänge abspotten und sobald einer bei seinem Zugang rauslugt ist er tot.


    @Richi

    Zu dem Punkt mit der Nachrückzeit wäre mein Alternativvorschlag, dass man den jetzigen Spawnpunkt weiter weg, vielleicht ein Stück Abseits der Halbinsel setzt und dafür vielleicht noch einen Bootsspawn dazu packt. Durch den längeren Anfahrtsweg bräuchten die Leute eh wieder länger...


    Wäre nen Ansatz ich überleg diesbezüglich auch noch ein wenig.




    Es ist in den letzten Tagen vermehrt dazu gekommen, dass PRS`ler teilweise dumm angemacht wurden, weil sie Personen in den Gebieten wiederbelebt haben und dabei ihr Blaulicht zur Eigensicherung genutzt haben. Daraufhin wurde auch im Sidechat oftmals "rumgepöbelt", dass das Blaulicht doch auszumachen sei.

    Ich hoffe, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt. Sonst werden von Seiten der PRS Leitung Konsequenzen folgen.



    Der PRS hat in diesem Gebiet IMMER das Blaulicht einzuschalten, dies habe ich auch im ersten Beitrag bei der Einführung so geschrieben immerhin ist das eine dauerhafte Schießerei dort und der PRS MUSS sich dort von den Zivilisten klar abheben!




    Hvg

    Richi

  • @Richi


    Ich würde sagen, dass es leichter einzunehmen ist, da man nicht mehr mit Fahrzeugen die Eingänge blockieren kann und bei den Eingängen zu Fuß genügend Deckungsmöglichkeiten gibt, auch habe ich das ganze auf 5 Pers. ausgelegt, da ist es unmöglich alle Eingänge abzucampen

    "Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche euch, die Dämmerung bricht an."