Halloween auf LoP vom 28.10. bis 1.11.2017




  • Die Kürbis-Hexe



    Es war der 31. Oktober 1717 als Frida "Kürbis" Pumpkin der Hexerei angeklagt wurde und auf dem Pfahl brannte. Ihr Ankläger war, nach der Überlieferung, die wohlhabende Wissenschaftler- und Universalgelehrten-Familie Frankenberg, die zu ihrer Zeit viel Ansehen und Macht auf der schönen Insel Altis genoss.

    Auf dem Scheiterhaufen verfluchte Frida die Frankenbergs und schwor der gesamten Familie und all ihren Nachfahren Rache bis in alle Ewigkeit.

    Der Fluch wurde Wirklichkeit und Frida tauchte als rachsüchtige, zornige und boshafte Hexe wieder auf. In kurzer Zeit brachte sie mit all ihrer Macht großes Chaos und Leid auf die Insel. Plötzlich benahmen sich alle Bürger seltsam, das Wetter wechselte ständig, die Handelspreise auf Altis spielten verrückt, die Justiz ignorierte Dinge, die sie eigentlich straft und andere gruselige Gestalten erschienen überall. Es herrschte Finsternis. Die Hexe wütete über das Land und suchte jedes einzelne Familienmitglied der Frankenbergs heim, um es auf bestialische Weise umzubringen. Nur die schwangere Anne Frankenberg konnte sich auf eine Fähre Richtung Athen vor der Zerstörung durch die Hexe retten. Sie und ihr Ungeborenes überlebten und verschwanden von der Insel und mit ihnen auch Frida, die aufgrund ihres alten Spitznamens als Kürbis-Hexe in die Geschichtsbücher einging.


    Nun viele viele Jahre später verschlägt es den Ur-Ur-Ur-Enkel von Anne Frankenberg, Viktor Frankenberg zurück in die Heimat seiner Vorfahren, zurück nach Altis, um seiner Familiengeschichte auf den Grund zu gehen. Doch er kommt nicht allein...




    Nach der Überlieferung bringt das erneute Erscheinen der Kürbis-Hexe folgendes mit sich:

    1. Das Wetter spiele verrückt.
    2. Die Tage verkürzen sich und Finsternis kehre ein.
    3. Die Executive und die Justiz stelle fragwürdige Änderungen an.
      • Es herrsche Linksverkehr!
      • Der Strider sei ein legales Fahrzeug!
      • Der SUV sei äußerst illegal und jeder der ihn führt bekomme den Hammer der Gerechtigkeit zu spüren!
      • Was ein legaler Rohstoff sei, sei nun illegal!*
      • Was eine illegale Substanz sei, sei nun legal!
    4. Der Handel mache was er will!
    5. Die etablierten Gruppen sollen sich benehmen, wie sie es sonst nicht tun!
    6. Seltsame Gruselgestalten, Flüche und andere Alpträume sollen erscheinen!


    _________________________

    *ausgenommen sind Kupfer, Äpfel und Pfirsiche


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Halloween - Kapitel 1 - "The Mystery of Makrynisi"



    "Auf der kleinen Insel Makrynisi treibt ein grausames Geschöpf sein Unwesen" berichtet der Fährmann der Zwischen Makrynisi und dem Festland von Altis hin und her pendelt. "In den letzten Tagen sind ein Dutzend neugierige Abenteurer und Reporter dort verschwunden und zerstückelt an der Küste von Altis wieder aufgefunden wurden" heißt es weiter.

    Nun möchte sich der Fährmann selbst dem mordenden Wesen stellen und sucht eine Truppe tapferer Abenteurer.


    Bei Interesse und genügend Mut sollen Sie sich bitte am Samstag, den 28.10. um 21Uhr am Anlegeplatz in Neochori melden.



    Wichtig:

    • PPD'ler dürfen sich nur als Civ der Herausforderung stellen.
    • Das Risiko zu sterben besteht, also kommt am besten leicht ausgerüstet (Ausrüstung wird gestellt).
    • Hört gut auf den Fährmann, denn er erklärt worauf es ankommt und lasst dem Fährmann tun was er für richtig hält.
    • First-Person Perspektive empfohlen




    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Halloween - Kapitel 2 - "Black Stories"



    Auf Altis spielten sich schon häufig seltsame Geschehnisse und merkwürdige Zwischenfälle ab. In einem Buch stehen sie alle niedergeschrieben, doch sie sind bis heute ungelöst...

    Setzt euch ans flackernde Lagerfeuer und lauscht den dunklen Geschichten aus dem Buch und reimt euch selbst den Hergang zusammen.


    Am Sonntag, den 29.10. ab 20.30Uhr sitzt der Erzähler am Lagerfeuer und empfängt seine Gäste. Treff ist am Flughafen.




    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Halloween - Kapitel 3 - "Wanna play game?"



    In einem verlassenen Industriegebiet haust ein eiskalter Serienmörder, der durch seine Spielchen und Fallen zu lokaler Berühmtheit gelangte. Das Gelände um das Industriegebiet ist seit Jahren unbewohnt. Doch der Staat möchte neue Wohnungen schaffen, dort wo der Mörder sein Zuhause hat.

    Ihre Pflicht als rechtschaffener mutiger Bürger ist es den Mörder seinen Gnadenschuss zu geben.


    Um den Serienmörder zu jagen sollen sich engagierte Bürger am Montag, den 30.10. um 21Uhr am Flughafen treffen. Dort werden Sie von Colonel J. Saw zum Industriegebiet bekleidet.


    "Jagt ihr ihn oder jagt er euch? Sitzt er in eurer Falle oder ihr in seiner?"

    - G. Hannibal (Psychologe)




    Wichtig:

    • PPD'ler dürfen nur als Civ Jagd auf den Serienmörder machen.
    • Das Risiko zu sterben besteht, also kommt am besten leicht ausgerüstet (Ausrüstung wird gestellt).
    • Hört gut auf Colonel J. Saw, denn er erklärt worauf es ankommt und lasst den Colonel tun was er für richtig hält.
    • First-Person Perspektive empfohlen



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Halloween - Kapitel 4 - "Der Turm"



    ---kaum lesbare Nachrichten---alles verschmiert--- ...die Zukunft wird erst noch geschrieben... ---total unleserlich---geschwärzte Seiten---


    ...


    Viktor Frankenberg erwartet Sie.




    Treffpunkt: Flughafen, Abflug am Dienstag, den 31.10. um 20.30Uhr.



    Wichtig:

    • PPD'ler dürfen nur als Civ Viktor Frankenberg begleiten.
    • Das Risiko zu sterben besteht, also kommt am besten leicht ausgerüstet (Ausrüstung wird gestellt).
    • Hört gut auf Viktor Frankenberg, denn er erklärt worauf es ankommt und lasst ihn tun was er für richtig hält.
    • First-Person Perspektive empfohlen









    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Unter allen Teilnehmern an den Halloween-Events werden vereinzelt exklusive Halloween-SUV-Skins vergeben.




    (Kleine Sneak Peek)





    Gruselige Halloween Grüße,

    Euer Event-Team


  • Halloween - Kapitel 1 - "The Mystery of Makrynisi"



    Nachdem die Fährmänner ihr wahres Gesicht offenbarten und es sich herausstellte, dass sie für das kürzliche Verschwinden zahlreicher Abenteurer und Reporter verantwortlich sind, lieferten sie auch die mutigen Bürger von Altis, die sie anheuerten um die Ungeheuer zur Strecke zu bringen, den selbigen Ungeheuern aus. Die Makrynisimen, die Ungeheuer, die im Wald von Makrynisi hausen, wurden jedoch auch nur von einem Fluch der Kürbis-Hexe belegt, der ihr Verlangen nach Menschenfleisch verstärkte.

    Die Fährmänner wollten ihre Herrn von diesem Fluch befreien und zwangen die hilfsbereiten Bürger sich der Gefahr auszusetzen und den Fluch, im Austausch gegen ihr Leben, zu brechen. Viele tapfere Bürger starben doch anderen ist es gelungen alle Notizen zusammen zu suchen und den Fluch, der auf den Ungeheuern lastete, aufzuheben.

    Die Kürbis-Hexe war erzürnt darüber und kümmerte sich persönlich um das Problem, sie verschlang die Fährmänner und verbannte vorerst die Makrynisimen von der Insel.


    Kapitel 1 - Ende.

  • Halloween - Kapitel 3 - "Wanna play a game?"



    Colonel J. Saw und die Mitarbeiterin der Bauaufsichtsbehörde Zementa Mörtel schickten einen ganzen Trupp mutiger altischer Bürger auf das Fabrikgelände, welches zum Abriss freigegeben werden sollte. Die Serienmörder Hazel McGillicuddy und Hingel McCringleberry machten mit dem Trupp, bestehend aus einen Dutzend Mann, jedoch kurzen Prozess. Sie stachen Sie hinterrücks ab oder schossen Sie einfach nieder. "Die Schreie, die außerhalb zu hören waren, waren furchtbar!" teilte ein PRS-Mitarbeiter, der sich in sicherer Entfernung um mögliche Überlebende kümmern sollte, mit.

    Doch 5 tapfere Bürger, darunter auch Colonel J. Saw und Zementa Mörtel, überlebten das Gemetzel und verließen das Fabrikgelände ruhmreich. In ihren Händen trugen sie die Köpfe von McGillicuddy und McCringleberry.

    Am MIttwoch, den 1.11. soll das Fabrikgelände nun endgültig dem Erdboden gleichgemacht werden und alle Erinnerungen daran sollen verblassen. Colonel J. Saw wurde ins Exil befördert und aus seiner Tätigkeit beim Militär entlassen, aufgrund von brutaler Grobheit und seinen extremistischen Äußerungen.


    Kapitel 3 - Ende.

  • Halloween - Kapitel 4 - "Der Turm"




    Auf die Frage nach Unterstützung trafen sich, entgegen der Erwartungen von Viktor Frankenberg, eine ganze Horde Menschen am Flughafen, die unwissend einwilligten ihr Leben für Frankenbergs Plan zu riskieren.


    Seitdem Viktor auf die Insel kam suchte er unermüdlich nach dem Versteck der Kürbis-Hexe und wälzte Bücher in der immer noch intakten Familienbibliothek an der Küste von Kavala. In einem verloren geglaubten Buch hatte er nun endlich die Schwachstelle der Kürbis-Hexe erfahren. In dem Buch stand geschrieben: "Am 31. Oktober, an Halloween, ist die Hexe in ihrer ganzen Macht stark geschwächt. Sie kann in dieser Nacht durch einen Schlag auf den Hinterkopf aus nächster Nähe überwältigt werden. Dann muss sie und der Verfluchte... *zerrissene Seiten*"   


    Viktor zögerte nicht und bat alle Freiwilligen in das Flugzeug zu steigen, welches er organisiert hat, um zum Versteck der Hexe durchzudringen. Sein Pilot war niemand anderes als die Fluglegende Houston Problem, der die Maschine durch das gefährliche Gewitter steuerte, welches den Hexenturm umgab.

    Der Regen donnerte und überall schlugen wütende Blitze ein, die Kürbis-Hexe konnte die Anwesenheit Viktor Frankenbergs, bei dessen Ankommen, spüren. Frankenberg wies seine Truppe auf die Gefahren des Turms hin als bereits die ersten in die Tiefen fielen und vom hungrigen Meer verschlungen wurden.


    Oben angekommen waren seine Männer stark dezimiert und die Strapazen des Aufstiegs zehrten an ihnen. Houston Problem wurde durch die Aura der Hexe verrückt und stotterte nur noch seltsam vor sich hin... Doch in ihren Herzen brannte das Feuer diesen Fluch endlich zu bezwingen.

    Dann entschied es sich. Viktor Frankenberg gegen Frida "Kürbis" Pumpkin. Die Hexe versagte und die Männer rundum Frankenberg triumphierten.

    Nun lag es an ihnen die Kürbis-Hexe auf Ewig in die Tiefen des Meeres zu verfrachten und so schmissen sie sie den Turm hinab. Doch auch Viktor wusste das sein Ende gekommen war, denn nur mit seinem Tod konnte der Fluch für immer gebrochen und die Hexe vernichtet werden.


    Nachdem sich Viktors Lungen restlos mit Wasser füllten und sein Herz aufhörte zu schlagen, verschwand die Finsternis über Altis.

    Es wurde Tag, ein schöner Tag.


    "Die Nachwirkungen des Fluchs werden wohl noch einen Tag anhalten bis auch das letzte Wirken, der letzte Spuk und die letzten Änderungen der Hexe restlos verblassen und für immer vergessen werden können." teilt der Psychologe und okkulte Mittler G. Hannibal mit.



    So endete das 4. Kapitel und auch die Geschichte rundum die Kürbis-Hexe.