Black-Wasp Autolandung am Brennelementetrigger

  • Hallo LoP-Team,


    es gibt ein Problem beim landen am oben genannten Flugplatz (nahe der Salzverarbeitung). Wenn man dort mit der Black-Wasp via Autopilot landet, setzt sie sehr wackelig auf. Teilweise so sehr, das sie meist imt dem linken Flügel den Boden streift. Dadurch zieht sie nach links und wenn sie dann beim Ausrollen über einen der rot-weißen Bahnbegrenzer donnert, trägt sie schwere Schäden davon oder explodiert gleich. Auch der Start ist im allgemeinen sehr wackelig auf der Buckelpiste. Man könnte meinen, der Jet habe ein Fahrwerk von ner Cessna. Beim Neophron klappt eigentlich alles wunderbar, aber Black-Wasp ist bei Start und LAndung sehr "wackelig". Bei allen Flughäfen bzw. -plätzen gehts einigermaßen, aber beim Brennelementesammler ist es sehr schlimm. Bitte mal fixen, oder die Landebahn dort ebnen / befestigen oder sowas. Gestern ist auch Sam von der PA mit meiner Black-Wasp mal dahin geflogen, er meinte auch manuell ist sie bei Landung wie Start ab höherer Geschwindigkeit sehr instabil.


    Gruß, der olle Stadler

  • Das "wackelige" entsteht durch die Beschaffenheit der Lande bzw. Startbahn, wie du es schon gesagt hast ist das da oben ne Buckelpiste wodurch der Jet für kurze Momente abhebt und dann wieder aufsetzt. Bei einem solchem Start muss man einfach Eier haben und durchziehen ^^.

    Am besten ist es, soviel Anlauf zu haben wie möglich

  • Moin,


    dann geht Euch bitte bei Bughemia beschweren ^^ wir haben da keinerlei Einfluss darauf. Der Autolande Pilot ist naja sagen wir es mal so zum Teil suboptimal. Wir können an der Landebahn auch nix machen. Wenn wir dort eine eigene Landebahn bauen, dann verspreche ich Euch dass die Kiste immer hochgehen wird ^^ .


    Beim Starten sind mir bisher noch keine Probleme aufgefallen, einfach Schub auf 100% und Nase nach oben ziehen. Gegeben falls noch die Landeklappen ausfahren dann hebt er etwas eher ab.


    Gruß,

    moeck

  • Ich habe allmälich den Dreh raus. Wenn die Black-Wasp auf der besagten Buckelpiste landet, neigt sie in der Regel dazu, mit dem linken Flügel auf den Boden zu kippen und zugsesive auch nach links weg zu triften. Mit "D" gegensteuern, je nachdem mehr oder weniger stärker. Man bekommt schon mit der Zeit ein Gefühl dafür. Dadurch hält man sie relativ mittig auf der Bahn und es passiert weiter nichts. Sobald die Geschwindigkeit abgenommen hat, richtet sie sich wieder auf und rollt aus. Funktioniert bei aktiven Autopilot auch. Die Übung und Erfahrung machts, einfach probieren, es geht schon^^.