Einführung von Blinker

  • Hallo liebe LoP Community,

    Ich habe gerade wieder ein paar Stunden auf dem LoP - Server verbracht und mir ist aufgefallen, wenn jemand hinter mir fährt weiß ich nie ob der Spieler überholen will oder nicht.

    Meiner Meinung nach würden Blinker auch mehr Ordnung in unser Verkehrssystem bringen, wie die Blitzer.

    Mit Blinkern könnten auch Verkehrsunfälle verhindert werden und man sieht wo wer hin fahren will, vorallem ist das wichtig wenn die Polizei mal wieder mit ihren Sport-Limousinen von hinten mit Sirene anfährt :D

    Die Kommunikation unter den Verkehrsteilnehmern würde vereinfacht werden.

    Die Nachteile sind dabei wahrscheinlich das Blinker viel FPS ziehen vermute ich mal. (kenne mich da nicht so aus)

    Und ich weiß auch nicht ob das möglich ist für das Team.

    Ich fände es zumindest ein cooles Gadget.


    Was meint ihr dazu?

  • Hallo Olaf Pfeffer,


    ich habe mich darüber informiert. Es ist möglich Blinker einzufügen. Jedoch muss man für jedes einzelne Fahrzeug die Blinklichter benutzerdefiniert scripten,.

    Ich finde deinen Vorschlag sehr gut.


    MfG John

    "Heut ist Party, es wird sinnlos gesoffen!" [...]

    "Nicht mal dunkel und sie sind schon besoffen"

  • Hallo Olaf Pfeffer,


    Wir nehmen deinen Vorschlag mit auf und werden uns mit dem Thema auseinandersetzen.Ist deine Idee praktikabel und überwiegen die Vorteile so werden wir uns Gedanken über eine mögliche Implementierung machen.


    Wir bedanken uns für deinen Vorschlag und werden dich über den Status deines Vorschlages im Laufenden halten.



    dlbfvsy7.png

  • Hallo Olaf,


    leider muss ich dir mitteilen das wir deinen Vorschlag ablehnen. Gründe hierfür sind:

    • Wir sind kein "Hardcore"-RP Server und die Leute schaffen es ja noch nicht mal die Spur zu halten... Insgesamt wird die ganze StVO etwas "lockerer" gehalten.
    • Es gibt an sich kaum richtige Verkehrsregeln auf Altis (fehlende Schilder, Vorfahrtsregeln etc.)
    • der letzte Grund sind die Ressourcen und die Performance. Der betriebene Aufwand wird sich wohl kaum für den "Nutzen" daraus lohnen. Die andere Frage ist wie Performance-lastig ist das System.


    Auch wenn das letzte Argument theoretisch "gelöst" werden könnte überwiegen die beiden ersten Argumente und haben uns zu dieser Entscheidung geführt. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag und das Interesse, den Server zu verbessern.


    Solltest du noch Fragen haben stehen wir/ich dir gerne zu Verfügung.


    v6evpngf.png



    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben