Kritik am PRS

  • Der PRS ist für die Spieler auf dem Server da. Egal ob irgendwo irgendwelche Fahrzeuge rum stehen und er diese dann abschleppt oder mal wieder jemand umkommt und die gestorbene Person wiederbeleben muss. Zweiteres ist heute passiert (04.11.2017) doch leider mit einem negativem Resultat.
    Ich kann verstehen, dass es viel Arbeit gibt, wenn nur 2 PRS´ler auf dem Server unterwegs sind allerdings kann es dann meines Erachtens nicht sein, das nach einem Request nicht geantwortet wird. Das die Antwort etwas zeit beanspruchen kann aus welchem Grund auch immer ist mir Völlig klar, dies ist aber in einen Rahmen zu setzen.

    Was ist passiert?
    Nach meinem Tot habe ich einige Sekunden gewartet und dann den PRS requestet. Nach einer gewissen warte zeit habe ich dann via Side-Chat nachgefragt:"PRS request erhalten?"
    Darauf kam leider keine Antwort. Somit habe ich mich auf in die Küche gemacht, mir ein Brot mit Wurst und Käse belegt, eine Tasse Kaffee aus dem Vollautomaten fließen lassen und habe mich anschließen wieder in mein Zimmer begeben. Nach wie vor sah ich keine Rückmeldung des PRS.

    Nach weiteren Minuten des Wartens schrieb dann ein PRS Mitarbeiter:

    "(ich weis den Namen nicht mehr), die Leitstelle hat Ihren Notruf erhalten und schickt Rettungskräfte zu Ihrer Position,
    bitte bleiben Sie ruhig. Ihr PRS Team."

    Diese Person war nicht ich. Die Person, die der PRS meinte, ist lange nach mir gestorben und hat auch lange nach meiner ersten Nachricht die Anfrage geschickt. Bedeutet für mich: Der PRS muss meine Nachricht gelesen haben, antwortet mir aber einfach nicht. Also fragte ich nochmals: "PRS?"
    Wieder keine Rückmeldung. Somit musste ich Respawnen.



    Was nervt mich?
    Der PRS (egal welcher) könnte antworten, damit die betreffende Person auch weis was abgeht.

    Tipps für die Zukunft:

    möglichst schnell auf einen Request antworten. Egal wie lange die Warteschlange an Wiederbelebungen ist. Der Spieler weis dann das der Request angekommen ist.

    Sollte man in einem Solch großen stress sein, das man nicht antworten kann und dann vom betreffenden Spieler, die frage "PRS Request erhalten?" bekommen ist ein einfaches "Moment" oder "Grad viel los ich komme gleich" .... nicht zu viel verlangt.



    -Ende der Beschwerde-

  • Moin Morruk,


    Erstmal vielen Dank für die ehrlichen Worte. Grundsätzlich soll jeder Request beantwortet werden, allerdings ist es teilweise wirklich sehr schwierig während man im RP steckt, Aufträge im Übermaß hat und dann auch noch Requests beantworten soll den Überblick zu behalten. Allerdings sollte bei einer Nachfrage ob der Request angekommen ist spätstens geantwortet werden.

    Ich werde dies definitiv in der nächsten Besprechung ansprechen.


    Also danke für dein Feedback :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Tom

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Ich habe gestern erst mal wieder als PRS ausgeholfen (alleine bei 20-30 Zivs) und da haben sich meine guten alten Tricks sehr gut bewährt:

    Karte aufmachen -> auf "Tagebuch" klicken -> Unter "Mitteilungen" sieht man dann alle Requests und Notrufe in zeitlicher Reihenfolge (neuerster ganz oben) aufgelistet. Ziemlich praktisch - so wird auch niemand vergessen. Und wer nicht requestet hat der wird auch nicht wiederbelebt so einfach :)


    Side-Chat sollte natürlich immer beachtet werden - wenn man mit dem Heli unterwegs ist kann man ziemlich gut nebenbei schreiben.



    Vielleicht hilft das den ein oder anderen.

    Viele Grüße