Community , oder doch nicht?

  • Ich bin ja meist im Forum eher der stille Beobachter, allerdings muss ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:


    Ich muss sagen, dass ich von einigen Vertretern der Generation 18+ vollkommen enttäuscht bin... Gerade die die Nachts noch aufstehen mussten um die Kassetten umzudrehen, hätte ich erwartet, dass sie in der Lage sind zu begreifen, dass am anderen Ende der Internetleitung echte Menschen mit Gefühlen, wie jeder andere sie auch hat, sitzen. - Jeder Mensch macht Fehler, ich habe in meinem Leben auch schon Dinge getan auf die ich nicht stolz bin... Und auch ich bin früher als Kiddie anderen Menschen im Internet auf die Nerven gegangen und würde es wahrscheinlich heute noch tuen, hätten mich nicht ein paar "Erfahrenere" an die Hand genommen und mir gezeigt wie der ganze Kram so läuft.


    Und jetzt kommt Junior Magic, der den Leuten sagt was ihm nicht passt, aber anstatt das hier jetzt eine konstruktive Diskussion über seine Probleme mit anderen und die Probleme von Anderen mit ihm entsteht sind einige der Meinung ganz tief unter die Gürtellinie zielen zu müssen. Gott weiß, dass ich auch nicht gerade ein Freund von Phil Ace bin, dennoch schreibe ich nicht unter jeden Post den er absetzt, dass er scheiße oder geistig unreif ist oder begegne ihm auf dem Server mit Hass oder Ablehnung - Ich kenne Phil nicht und das kann ich nach eineinhalb Jahren auf dem Server getrost noch behaupten und ich glaube das sollten einige andere hier auch noch einmal verinnerlichen:


    Ihr kennt die Leute nicht, ihr kennt nur deren Abbild im Internet!


    Also seid gefälligst anständig! Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich zu verändern und jeder Mensch ändert sich mit jeder Erfahrung die er im Leben macht, zu behaupten, dass man sich ab einem bestimmten Alter nicht mehr verändert ist vollkommen falsch und arrogant. Ihr müsst eure Meinung von einem Menschen nicht von einem auf den anderen Tag ändern, doch seid nicht vollkommen voreingenommen gegenüber anderen.


    Ich hab bis jetzt persönlich von den wenigen Begegnungen keinen guten Eindruck von Junior Magic erlangt, doch wenn er möchte können wir gerne einmal gemeinsam über die Insel streifen, damit wir gegenseitig einen Eindruck voneinander bekommen.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, doch vergesst nicht den grundlegenden Respekt, den jeder Mensch verdient hat!


    Grüße


    Richard

    "Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche euch, die Dämmerung bricht an."

  • Die wenigsten hier werden mich kennen, aber das tut auch nichts zur Sache. Die, welche es interessiert, werden mich beizeiten auf dem Server finden


    HAHAHA, also ich hatte und habe gerade meinen Spaß an diesem doch etwas hoch gekochten Gefühlsaustausch und ich werde mir mal ein bisschen Zeit nehmen und auf die ein oder anderen Beiträge eingehen.


    Aber zunächst einmal etwas, was mich immer persönlich stört: Ist es so schwer auf eine passende Rechtschreibung zu achten? Jedes Textverarbeitungsprogramm besitzt eine Korrekturfunktion und diese sollte für jeden hier auch zu finden sein, denn er hat sich hier ja auch schließlich im Forum anmelden können, was ungefähr dem selben Level entspricht. Dazu finde ich gehört auch eine gewisse Struktur in seinem verfassten Beitrag, welche ich bei so manchem vermisse und was es zum Teil erschwert einem Text zu folgen oder diesen zu verstehen....



    Nachdem die Kür nun also abgehandelt ist, komme ich einmal zu meiner eigentlichen Aussage:

    Also zunächst einmal handelt es sich ja bei Arma 3 um ein Spiel und ich freue mich, dass hier genug Leute beziehungsweise im eigentlichen Sinne Mitspieler vorhanden sind, die diesen Sachverhalt schon einmal verstanden haben. Das Schöne an einem Spiel ist nun, dass ich mir meine Mitspieler aussuchen kann und damit geht auch einher, dass ich nun einmal persönliche Faktoren fördere oder ablehne.

    Im hier angesprochenen Fall, welchen ich so leid es mir tut, dennoch etwas kindisch finde, geht es nun einmal genau um oben angesprochenen Sachverhalt. Es gibt Leute die wollten mit dir Spielen und wollen es aus gegebenen Anlässen aktuell nicht und da dieser Zustand dir anscheinend aufstößt hast du nun den Weg hier im Forum genutzt um deinem Kummer kund zu tun. Das ist ja auch alles in Ordnung und gut so. Und auch die vielen Posts hier von diversen Leuten wie beispielsweise der Server-, Community-, PPD- und PRS-Leitung bedeuten eigentlich schon einmal, dass die Kommunikationswege hier in dieser Gemeinschaft funktionieren und du auch Gehör gefunden hast. Aber wieso bist du nicht in der Lage dich damit abzufinden, dass partout keine Fraktion mit dir Spielen möchte? Hier muss ich leider auch demjenigen zustimmen, welcher etwas mit geistigen Alter oder Reife gesagt hat und ihm in seinem zweiten Punkt mit der Entwicklung direkt wiedersprechen, da diese Aussage absoluter Schwachsinn ist. Der Knabe, der hier gerade seinen Kummer kund tut ist gerade einmal 18 Jahre alt und damit kann er seine vollständige geistige Reife noch gar nicht entwickelt haben... wenn du das weiter eruiert haben möchtest kannst du gerne auf mich zu kommen und ich erkläre es dir.


    Weiter finde ich auch, dass es keine "Eier" benötigt um etwas in ein Internetforum zu posten, auch wenn es einen Persönlich betrifft. In einem Forum oder auch auf dem TS herrscht nichts desto trotz immer noch eine gewisse Anonymität und genau dieser Zustand macht es vielen Leuten erst möglich, ein gewisses Verhalten an den Tag zu legen, was ich durch Beobachtung in meiner Vergangenheit auch durch diverse Beispiele stützen kann.


    Aber nun weiter zu unserer Problematik:


    Bestimmt gibt es Spieler, welche mit dir gut auskommen und welche auch mit dir Zeit auf dem Server verbringen, denn sonst wärst du hier nicht mehr aktiv.

    Wieso versuchst nicht einmal mit diesen/deinen Leuten etwas Eigenes aufzubauen, als den Leuten hinterher zu laufen, welche offensichtlich nicht mit dir Spielen wollen? Wäre dies nicht die aus deinem Standpunkt aus, einfachste und beste Lösung?


    So das war es einmal fürs erste von mir und bitte seid mir nicht böse, dass ich einen anderen Standpunkt bezogen habe.

  • Äh könnt ihr das nicht mündlich mit den Betroffenen klären ein für alle mal!


    Das ganze rum gemimimi nervt mich gerade also haltet mal den Ball flach.


    Mir ist es eig. egal was J. Magic früher gemacht hat oder so... Der Punkt ist was fast keiner hier Kapiert das er sich im Großen und ganzen richtig ins Zeug legt...


    Ich muss Morruk allerdings Recht geben das es die Leitungen von den Gruppirungen etwas angeht wer für sie passt oder nicht.... Und das es an das Vergehen geht.


    Aber trotzdem verstehe ich deine Meinung und glaub mir ich kenn es selber von meiner damaligen Zeit auf einem anderen Sever und gebe dir den Rat einfach mal unterzutauchen, weil wenn wir ehrlich sind ist das hier keine friedliche Unterhaltung sondern nur ein rumgezicke und geblosstelle hier.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carlos


    Diese Form ist meine Meinung zu der Situation Punkt!

    Ps: Handy

  • Moin Junior und Community,


    wie Morruk gestern schon angekündigt hat, werde ich, als auch betroffene Fraktion, zu deinen Aussagen Stellung nehmen.

    Grundsätzlich möchte ich mich erstmal bedanken und dir mein höchsten Respekt aussprechen. Auch als jemand der versucht die Community in allen Belangen zu unterstützen, finde ich es gut, dass du hier mal Stellung bezogen hast.


    Zu der Zeit, in der du beim PRS warst und auch wieder gekündigt wurdest, habe ich den PRS geleitet und habe auch jede Entscheidung der Bewerbungs/ Personalabteilung zu hundert Prozent mit getragen und so abgesegnet.

    Die Gründe zu der damaligen Entlassung und nicht Wiedereinstellung hast du ja in Teilen schon angerissen und sollten daher hier nicht weiter thematisiert werden. Solltest du dazu noch Fragen haben, stehe ich dir jederzeit im TS zur Verfügung.

    Jedoch möchtest auch du ja scheinbar mit der "alten Zeit" abhaken und einen "Neustart" wagen. Wie du weißt ändert sich durch Wechsel in Führungspositionen durchaus mal was. Daher setze dich doch einfach bei Bestehendem Interesse nochmal mit der neuen PRS Leitung auseinander.


    Zudem hast du dich ebenfalls vor kurzer Zeit beim Kartell beworben. Wie auch dir wahrscheinlich bekannt ist, führe ich diese Fraktion seit der Übernahme durch Syndikos. Ich habe die Entscheidung bezüglich deiner Bewerbung ebenfalls mit getragen und bestätigt. Wie dir hoffentlich mitgeteilt wurde ist uns diese Entscheidung auch nicht leicht gefallen, da ich grundsätzlich auch ein Freund davon bin jedem eine Chance zu geben. Natürlich war es so, dass wir Mitglieder in den eigenen Reihen haben, die angekündigt haben, das Kartell zu verlassen, wenn du uns beitrittst. Ich selber bringe dafür eigentlich kein Verständnis auf, da ich ein solches Verhalten genauso wie du und auch manch andere in der Community ablehne. Dennoch ist es in dem Moment als Gruppierungs-/ Fraktionsleiter nicht einfach zu entscheiden. Baue ich auf die "alten Hasen" und lasse mich in dem Fall "unterdrücken"? Oder probiere ich das neue, gerade auch weil ich eigentlich Interesse daran habe, mein Team immer weiter mit verschiedensten Leuten aufzubauen?

    Du und auch der Rest weiß, wie wir uns entschieden haben...

    Mit diesem Thread wolltest du erreichen, dass ein solches Verhalten überdacht wird und so etwas in Zukunft hoffentlich nicht mehr vorkommt.

    Das hast du, zumindest bei mir, bewirkt. Ich möchte mich also bei dir dafür entschuldigen, aber dennoch versuchen, dass du auch meine/ unsere Lage etwas nachvollziehen kannst. Wie ich mich jetzt entscheiden würde, kann ich nicht genau sagen...


    Als langjähriger Spieler, Community Mitglied und auch Supporter kann ich ein Verhalten, dass versucht andere Mitspieler auszugrenzen nicht nachvollziehen. Unser Ziel war es auch auf gar keinen Fall, dich und andere Mitglieder auszugrenzen, sondern wir waren einfach der Meinung und festen Überzeugung, dass du zu uns nicht passen würdest. Ein Grund dafür mag sein, dass ich halt schon negative Erfahrungen mit dir gemacht habe. Jedoch habe ich den Aspekt der Weiterentwicklung und der Zeit, die seitdem vergangen ist nicht bedacht. Dem entsprechend entschuldige ich mich persönlich bei dir, aber ich hatte ein geprägtes Bild von dir und hatte zuletzt zu wenig mit dir zu tun, als dass ich eine Veränderung hätte feststellen können.


    In dem Sinne... Schönen Rest Montag, liebe Community!


    Grüße

    Jannis

  • Guten Tag


    Danke für dieses Kommentar.

    Wie ich schon schrieb ich weiss das das keine leichte entscheidung war und nachvollziehen .. mir gings nur um das wenn ich komme verlassen die gedöns

    Aber dadurch das du das ich was bei dir bewirkt habe... ist ein sieg für mich


    Und zum Thema ich soll zum PRS um zureden , ich habe damals Tom gefragt wie es aussieht ob ich ne Bewerbung schreiben darf , er übermittelte mir bzw er sollte mir sagen das ich keinerlei chance dazu habe

    Nach dem ich dann gemovet wurde bin ich gefragt wurden was Tom sagte und was er vermittelt hat

    Darauf hin wollte ich mit der Person reden , :" du brauchst dich hier nicht rechtfertigen , an der sache werden wir nix tun". Da hat sich das erledigt für mich

    Darauf hin habe ich mich noch locker ne stunde mit Tom unterhalten

    Über vieles


    Aber danke für deinen Rat

    Nehm ich zu Herzen



    MFG

    Junior


    PS : Alles was ich geschrieben habe von obene bis unten wurde

    mit nem Handy geschrieben und ich habe halt T9 aus und bin kein grammatik bzw Reschtschreib ass

  • Guten Tag zusammen!


    Ich möchte auch noch ein bisschen was dazu schreiben.

    Zu erst möchte ich sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass dir so etwas wie: "Wenn der in unsere Gruppierung kommt, dann Verlass ich sie" oder andere Beleidigungen ins Gesicht gesagt wird. Das ist ein vollkommen unrespektables Verhalten. Die Gruppierungschefs sind mehr oder weniger das Personalamt ihrer Gruppierung und haben sich demzufolge sachlich, aber bestimmt auszudrücken. Bei einer Absage sollten sachlich neutrale Gründe genannt werden, die in keinster Weise provozieren oder beleidigen sollen. Selbst, wenn der Grund ist, dass jemand nicht in die Gruppierung passt. Auch wenn Leute der [NZ] beitreten wollten ( das kam übrigens ab und zu Mal vor) war unsere Antwort stets, dass die Person nicht in unsere Gruppierung passt. Ganz einfach, weil wir ein eingespieltes Team, das sich im RL kennt sind und so jemand "Fremdes" einfach nicht dazu passt, weil er eben fremd ist und wir ihn auch nicht besser kennen lernen werden, weil das "Kennenlernen" ja nur virtuell erfolgt und man deswegen diverse Charakterzüge der Person niemals erfahren wird. Vielleicht nicht dieser, sondern ähnliche Gründe haben eventuell die anderen Gruppierungen dich nicht anzunehmen und dir bleibt jetzt erstmal nichts anderes über, als diese Entscheidungen zu akzeptieren oder willst du sie zwingen dich aufzunehmen ? Das macht ja auch keinen Sinn, weil so der Spaß definitiv aus bleibt, für beide Seiten. Du hast dir einen schlechten Ruf angearbeitet und ein schlechter Ruf lässt sich nicht mehr allzu schnell wiederherstellen, aber es ist dennoch möglich! Mit viel Geduld und der Devise sich zu bessern kann man seinen Ruf wiederherstellen, wenn man denn gerne einen besseren Ruf haben möchte und so eine Chance auf Gruppierungschefs und Anerkennung erhält.

    Kleiner Kommentar noch bezüglich deiner Rechtschreibung und deiner Grammatik: Ich erwarte von einem ernst gemeinten Forenbeitrag eine ordentliche Rechtschreibung, die kein Problem mehr in Zeiten der Schreibhilfe/Verbesserung (rote Unterringelung) sein sollte und einen nachvollziehbaren Satzbau, den man normalerweise durch Korrekturlesen erreichen kann. Natürlich dürfen Fehler drin sein, aber wenn alle 2 Wörter Rechtschreibfehler sind und zusätzlich der Satzbau verkehrt, kann man einzelne Sätze nicht richtig interpretieren und wenn du so schreibst, wie du schreibst kannst du auch leicht missverstanden werden.

    Ich würde dir jetzt einfach Mal den Tipp geben Mal 2 Wochen Pause zu machen, dir zu überlegen, was du besser machen kannst, dich auch erstmal beruhigt hast und dann kommst du gestärkt zurück und zeigst, was du kannst.


    Mfg

    Blümchen


    PS: Vom Handy verfasst

  • Ich habe es mir erspart die letzten Antworten durchzulesen und daher nur deinen Eröffnungsbeitrag gelesen.


    Und ich sag dir jetzt Mal was, was hier wohl viele nicht gerne hören:


    Arma ist nur ein Spiel. Manche sind allerdings leider schon so abhängig, dass sie es als knallharte Realität sehen und daher keinen normalen Verstand mehr besitzen (nicht beleidigend gemeint!). Ich bin ehrlich zu dir. Sollte ich zum Beispiel Leiter einer Gruppierung sein und einer baut scheiße und kommt nach ner Woche wieder, sieht seinen Fehler ein und will wieder eintreten dann ist doch alles gut ? Es geht um den Spielspaß Jungs, nicht um irgendwelche Strafen...


    Man sollte sich vor Augen halten, dass der Großteil hier spielen will, um sich ein wenig abzulenken oder weil es einfach das Spiel ist was momentan am meisten Spaß macht, nicht um 100% Realitätsgetreu zu handeln.


    Liebe Grüße

    Ranjhi