Übersicht von Lizenzen und Gewicht

  • Leute mir ist jetzt schon des öfteren zu Ohren gekommen das leute ständig nachfragen wie viel die Lizenz kostet oder dies und dies genauso wie schwer das und das ist.

    Deswegen wollte ich nachfragen ob man von allen Lizenzen eine Übersicht hier im Forum wo anhängen könnte genauso von den Gewichten vom unverarbeiteten und verarbeiteten Rohstoffen. Man könnte vllt auch eine Tafel im Rebellen Gebiet aufstellen wo die Preise der Illigalen Lizenzen drauf steht.


    Was haltet Ihr davon ?


    MFG Cobra

  • Wäre ne gute Idee und würde einiges erleichtern. Vielleicht könnte man das auch im Z-Menü oder auf der Karte (da ist ja an der Seite so n kleines Menü wo auch die Sondertasten drinstehen) einbauen, für die Leute, die sich nicht im Form registriert haben ^^

  • Moin,


    wir werden bei Gelegenheit mal beim Rebellenamt auch einen Lizenzkauf für illegale Lizenzen einrichten. Allerdings bitte ich da noch um ein wenig Geduld. Was das mit den Gewichten angeht könnten wir das irgendwann mal in eine FAQ einbauen. Dies wird aber noch ein wenig länger dauern. Gegebenenfalls auch welchen Rohstoff man für welche Route benötigt.


    Gruß,

    moeck

  • Nimmt so'n bisschen den Reiz an der Sache, nich?!

    Ich meine, es gehört doch zu diesem Spiel - Das man erst einmal heraus bekommen muss, wo man eigentlich hin muss, was man dafür braucht, wie viel was kostet usw.

    Also wenn mir einer vor 1½ Jahren all das beigebracht hätte, so glaube ich, wäre ich schon längst müde das Game zu zocken.
    Es fördert zudem die Kommunikation der Neulinge auf der Insel. Man kommt schneller ins Gespräch...
    Nervig ist nur wenn es ständig im Side nachgefragt wird um all das zu umgehen oder was auch immer der Grund dafür sei...


    Zitat

    In die Faulheit wächst man hinein.
    Sie bindet am Anfang mit Spinnweben und fesselt am Ende mit Ketten.
    Je mehr ein Mensch zu tun hat, um so mehr kann er leisten.


    Sir Thomas Fowell Buxton

  • Ich finde es sollte nicht zu einfach werden. Zumal man durch das VIP kaufen im Forum sehen kann, wie die Preise sind und was hätte dies noch für einen Sinn wenn man dies jederzeit ingame nachsehen könnte. Ich glaube auch dass es mehr Spielspaß macht zu erforschen wieviel was wiegt und erzwingt die Kommunikation ingame.


    Ich habe z.b. probieren müssen wieviel ich für Schmuck von beiden Komponenten farmen muss. Das fande ich interessant, spannend und mich hat es nicht gestört.

  • Erstmal vielen Dank für die Idee - das gab es ja früher und fehlt im neuen Forum echt.


    zu den letzten beiden Kommentaren:


    Man muss ja aber auch dazu sagen was ist wenn einer mal nicht mehr weiter weis, wo er jetzt bei einer Route hin muss. Zum Beispiel Atommüll ist wenn man die Hintergrundstory nicht kennt doch etwas schwierig zuzuordnen.

    Vielleicht findet man entweder einen guten Mittelwert zwischen Informativ und Herausforderung oder man sagt einfach:

    Man muss ja nicht in die "Tabelle" gucken, man kann aber falls man Hilfe braucht und grad auch keiner helfen kann.


    Vorschläge in Bezug darauf wie man eine Route darstellen kann/sollte sind gern gesehen. Weil wenn wir den Vorschlag umsetzen dann bitte auch richtig und ordentlich :)

  • Zwecks Zusammensetzung für ein Produkt ist das meiner Meinung nach eine gute Idee! Da ich selber schon gerätselt habe womit ich das Kokain strecken soll(ich weiß es aber jetzt durch „FRAGEN“). Ich fände es nur nicht gut wenn man per Z einsehen könnte was gerade wieviel wert ist, außer vielleicht am Händler selbst.z.B beim Silberhändler kann man sich auch den aktuellen Silberkurs anschauen.

  • Atommüll macht aber auch kein Anfänger!

    Zwecks Routadvisor...
    Eine Interaktive Altis Karte wäre machbar. (ne art homepage)
    Mit liste von Produkten... Welche man anklicken kann und dann erscheint die Optimale route auf der Karte.
    Dann könnte man noch filter mit einbauen, schnellste strecke / legale strecke / ...
    Zusatzinfos wie für heli geeignet oder macht nur sinn mit jet oder dafür brauchst du salz und koka zu gleichen teilen...

    rout1.jpg


    Aber wie gesagt, zu viel infos verderben den spiel spaß bzw. reiz an der sache!
    Was dann wieder unweigerlich zu auszeiten der spieler führt...

  • Ich lass auch mal was da...


    Die Idee finde ich nicht schlecht, aber wie schon von Rob gesagt, verdirbt das irgendwo den Spaß.

    Ich meine was ist schöner als eine gelungene Farmtour, bei der man nicht wusste was auf einen zukommt.

    "Hey ich bin neu hier, ich Farm doch einfach mal Glas. Wo ist das Glasfeld?"

    Und schon hätten wir die Situation das die Communitiy via Side Chat den neuen helfen kann.


    Weil es zum Thema passt, gibt es im Forum aktuell eine Liste zu den aktuell erreichbaren Max Preisen? Früher zum Beispiel:


    gestrecktes Kokain Max 19.5K

    Den letzten Monat Max 17.4K


    Das würde die Ungewissheit einiger Leute vertreiben :)

  • <p>Huhu I bims 1 Magic,</p>
    <p>haupsächlich geht es hier ja um Feld/Verarbeiter/Abnehmer und Gewicht des jeweiligen Produktes.<br><br><br><br>Meiner Meinung nach könnte eine Tabelle, mit den Angaben stehen ohne die Kommunikation ingame zu beeinträchtigen. Meist wird eh über den Side Chat gefragt und es kommt erst keine Kommunikation via Sprachchat zustande.<br><br><br><br>Somit ist es völlig egal ob die Tabelle im Forum steht oder nicht.<br><br>Daher würde ich mir die Mühe machen und eine Tabelle mit allen wichtigen Infos erstellen, wenn es gewünscht ist.<br><br><br><br>MFG Senior Sexy<br><br><br><br>Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk</p>

    76561198142832140.png


    Liegt der Rusher tot im Keller war der Camper wieder schneller.
    Liegt der Camper tot daneben hat der Rusher nen Kollegen.
    Liegen alle drei im Eck, gibt´s nen Hacker so nen Dreck.
    Klebt der Hacker an der Wand wurde er vom Admin gebannt.

  • Man könnte auch am Kavallamarktplatz ein paar Tafeln mit den grundlegenden Informationen, wie Kofferraumgröße oder Routeninfos hinstellen. So würden sich die Neulinge wenigstens noch immer wieder eine Anlaufstelle haben, wo die ganzen Infos gesammelt INGAME verfügbar sind. Dort kann man sich dann auch INGAME mit den anderen austauschen. Finde nicht, dass man sowas dringen d in ein Forum schreiben muss.

  • #push#

    Genau jetzt wäre es mal nett wenn dieser Route-Advisor erstellt werden würde.

    Muss ja nicht gleich diese interaktive Karte sein, aber da nun mit einem Schlag sämtliche Routen komplett überarbeitet wurden und
    man auf Grund der Vielfalt schon regelrecht erschlagen wird, wäre es echt hilfreich zu Wissen wohin man muss bzw. was man alles brauch...

    Wer es nicht nutzen will, schaut nicht rein, aber wer keine 50h damit aufbringen möchte, raus zu finden wie der Hase läuft, wäre gut bedient!
    Muss ja einer nen Plan haben von den Leuten die das in Auftrag gegeben haben...


  • Ich dachte das man eigentlich dafür mein Thread hernehmen kann. Da stehen alle Routen aufgelistet (der Reihenfolge nach Anfäner->Erfahrener). Die Lizenzen stehen auch mit dabei, das Einzige wäre das Gewicht aber wofür braucht man das ?

  • Ich hab mich seit dem Update mal so ein wenig mit den ganzen Gewichten, Preisen und Lizenzen auseinander gesetzt und da ne Tabelle erstellt. Wer die haben will kann sich bei mir melden, ist aber noch nicht ganz fertig :) Wenns fertig ist kann ich den Link ja auch mal ins Forum packen oder so :D

  • Hier sind wir der Meinung, dass die Anfängerinformation die in Form eines Schildes am Markt zu finden sind ausreichen, alles weitere muss selbst herausgefunden werden. #Abgelehnt


    Einen Kartensymbolfilter werden wir bei Gelegenheit hingegen einbauen, jedoch wird das noch bissel dauern, #LowPriority