Erweiterter Drogenhandel

  • Mir ist auf einem anderen altis life server eine mechanik begegnte von der ich einmal kurz berichten möche.

    Und zwar waren die drogen beim händler an die verkaufspreise der periode angepasst, das heißt man konnte die drogen zum selben preis kaufen wie sie verkauft wurden .

    dieses kann benutzt werden um bei einem tiefpreis die drogen einzukaufen und bei einem besseren preis wieder zu verkaufen (das setzt natürlich ein Haus vorraus)

    Dieses ist natürlich nicht so lukrativ wie Farmen konnte allerdings schnell praktiziert werden



    MFG.

    Nicolay

  • Moin Lawrence,


    vorerst einmal vielen danke für deinen Input!


    Das wäre natürlich eine Super Sache würde sich irgend wie wie nen Handelsunternehmen Anfühlen oder so...


    Jedoch ist das Problem das dann jeder ab da wo er ein Haus hat sich Droge A Vollbunkert und dann ein paar Tage wartet bis der Preis auf Höchstpreis Steht.

    Da wir noch dazu eine sehr volatiles Preissystem haben wären die gewinne zwischen min und max enorm. Zudem wäre es noch dazu vieeel zu einfach an viel Geld innerhalb weniger aufgewandter Zeit zu kommen. Mann könnte jetzt natürlich irgend wie Preise Anpassen oder Sonstiges damit es nicht mehr so OP ist jedoch wäre das ein mega Aufwand, das man hier dann was übersieht und dies dann abused wird ist auch nur eine Frage der Zeit und die Leute sollen ja auch in die Weiten der Insel hinauskommen um Nette RPs zu haben und nicht nur vom Drogendealer zum Haus und wieder zurück^^



    Hvg

    Richi

  • Und wie wäre es mit "Lizenzen" ? Mit Lizenz A für x Geld kannst du bsp. 500 mal Droge x wöchentlich kaufen Mit Lizenz B, welche dann teurer ist kannst du Droge x dann schon 1000 mal wöchentlich kaufen. Somit könnte man eventuell das "zu viel Geld" rausstreichen ?



    Liebe Grüße

    Niklas

  • Ich fände die Idee an sich cool. Man wäre dann eine Art Läufer der Drogendealer.


    Der Gewinn ist meiner Meinung nach durchaus realistisch, was ich an einem simplen Beispiel darlege:


    Gras:


    ~~~ Wir rechnen z.B mit einer Stückzahl von 700, was ungefähr einem Lagerplatz von 2500 (Haus) entspricht. ~~~


    Preis pro Stück: 4000$

    Einkaufspreis: 2.800.000$


    ~~~ Man wartet bis Gras auf Max. Preis steht ~~~


    Preis pro Stück: 6000$

    Verkaufspreis: 4.200.000$


    ~~~


    Gewinn: 1.400.000$


    Für die Arbeit (Zeitaufwand, die Drogen zum Haus zu bringen) bzw. das Risiko (nicht von der Polizei beim kurieren Erwischt zu werden) 1,4 Mio zu erarbeiten ist durchaus Realitätsnahe, als Kleindealer machst du nun mal auch seinen Gewinn.


    MfG


    John Evers

    "Heut ist Party, es wird sinnlos gesoffen!" [...]

    "Nicht mal dunkel und sie sind schon besoffen"

  • Hallo Lawrence,



    Richi hat eigentlich alles geschrieben, was eben auch der Grund ist warum wir deinen Vorschlag leider ablehnen.


    Vielen Dank trotzdem für dein Engagement und deine Idee. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.



    v6evpngf.png



    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben