[Kritik] An das PPD

  • Hallo zusammen,


    vorab: der Thread soll sich vorerst an die Personen richten, die sich nun auch angesprochen fühlen.


    Zur Situation:


    Chris (Herr Petry) und ich (Herr Rakalai) kamen auf die Idee, den Kiosk auf der Hauptstraße am Checkpoint zu überfallen. Wir wollten eigentlich erzählen, dass wir momentan ein familien internes Problem mit dem Besitzer haben und dadurch wohl Streitigkeiten ausgelöst werden. Kurzer Hand darauf kam das SWAT (wichtig, das SWAT kam um 20:30, angeblich wäre die Einteilung noch nicht fertig gewesen, weshalb kein "normaler" Cop kommen könnte ??? Kurz danach war jedoch jeder Polizist an der Stelle... so viel zum Thema Einteilung war nicht abgeschlossen.). Nachdem der Herr vom SWAT nicht auf das RP eingegangen ist und nur monoton "kommen sie raus stecken sie die Waffe weg" sagte, mussten wir so langsam anfangen und sagten "wir müssen leider schießen sobald sie einen von uns tasern". Kurz darauf erzählte mein Kollege noch etwas von den familien Problem, dann wurde natürlich schon auf uns geschossen... Wir liefen also in die Hinterkammer. Dort kam dann der Höhepunkt: Es wurde eine Flash reingeworfen, sie verfehlte und ich schoss einem Cop ein ganzes Magazin in den Bauch. Daraufhin humpelte er zurück zum Ausgang und wurde im Anschluss tatkräftig von seinen Kollegen mit dem Taser-Heal unterstützt.


    Ich meine, wer kennt es nicht ? Der Moment, wenn du ne Schussverletzung einfach mal wegtazerst... lol


    Als Beweis gibt es natürlich noch einen Videoausschnitt in Zeitlupe. By the way: Der Polizist der den verletzten Kollegen gehealt hat, kann nicht mehr komplett von der Taser-Wirkung betroffen gewesen sein, da man im Video (ich zeige es mal in der absoluten Zeitlupe) sieht, dass der Polizist den letzten Taserschuss nicht mehr in Richtung meinerseits, sondern in die Richtung seines Kollegens wendete.





    Wie man sieht... natürlich nicht gezielt... und bestimmt noch 10 Sekunden nach dem Platzen der Flashbang geflashed... mhm.



    Schlussendlich will ich diesen Thread nicht als Mimimi oder als Bloßstellung benutzen, sondern die Cops mal zum denken anregen, warum die Zivs so "agressiv" sind. Den RP-Teil vom Video habe ich bewusst rausgelassen, weil ich nicht will, dass der Cop erkannt wird. Den Supportern sollte dieses Video jedoch bekannt sein.



    Ich wünsche noch einen schönen Abend


    Viele Grüße

    Chris und Niklas

  • Gut meine Sicht mal dazu.

    Erstens das ganze ist so entstanden das ihr den Supermarkt ausgeraubt habt. Schon und gut.

    Dennoch wenn ihr als Ziv spielen wollt in der Server-Periode ... anmelden und nicht einfach als Ziv rein gehen so als wäre nichts.

    Einer von euch hatte die Waffe gezielt und hab ihm dann gesagt das er die Waffe auf den Rücken packen soll.

    Hat er dann auch getan, desweiteren bat ich DEN der die Waffe weg gepackt hatte rauszukommen.

    Hat er nicht gemacht und ich war dann gezwungen nach dem Tazer zu greifen.

    Das SWAT greift in der Regel bei sowas IMMER hart durch.

    Außerdem war die Einteilung schon gewesen .... nur in dem Fall war das SWAT näher am Einsatz dran und übernahm es.

    Es kam zu einem Feuergefecht wie es in eurem Video zu sehen ist. Dennoch waren die Leute die dort waren geflasht und es wurde in den Raum mit den Tazern rein geschossen.

    Es wäre sowieso erstmal besser das Gespräch mit den Leuten zu suchen anstatt direkt in den Support zu gehen.

    Und dann noch Beleidigen werden und Worte wie: Lutscher oder Möchtegern-Cop zu sagen ist in meiner Sicht so dass man nicht normal darüber reden kann.

    Es gibt die Parkbank .... die ist für jeden offen.

    Ihr seid Cops (die sich nicht angemeldet haben das SIE Ziv spielen) und hättet einfach in die Channels kommen können und dann einfach nachfragen können

    WARUM? WESHALB? WIESO?

    Und wer mit dem SWAT RP macht .... weiß das SIE hart durchgreifen. Sie sind eine Spezialeinheit und mit denen ist nie oft Kirschen zu essen.

    Was das ganze vermeiden hätte können wäre, wenn die besagte Person einfach aus dem Supermarkt rausgekommen wäre und mit mir geredet hätte.

    Nein stattdessen bleibt sie drinne und sagt: Wenn sie mich Tazern müssen wir schießen.



    Aber danke für deine Kritik wird so hingenommen wäre halt besser gewesen wenn das ganze Video da wäre von Anfang bis Ende und nicht nur zu dem Zeitpunkt wo alle geflasht waren und dann in den Raum mit Tazern reingeschossen wurde.


    MfG

  • Riesen Post, aber leider keinerlei Stellungnahme zum genauen Thema des Beitrages... wieso wendet ihr den "Tasertrick" an? Es geht hier um den Taser, nicht um die interne Situation bei der Polizei, denn dafür habt ihr eure eigenen Kanäle und nicht das Forum. Bitte bleib beim Thema und versuche nicht, wie ein gut geschulter Sportler oder Politiker von dem Thema abzulenken.

  • Ich muss nochmal ergänzen, außerdem sieht man, dass die Flashbang während die Tür zu war geworfen wurde, da frage ich mich persönlich wieso man eine Flashbang an eine Tür die zu ist schmeißt... (Kleine Kritik meinerseits)

    Die Tür war am Anfang zu und dann wurde sie aufgemacht und die Flashbang wurde währenddessen geworfen die dann euch nicht geflasht hat sondern uns. Man sieht am Anfang des Videos das die Tür aufgeht und die Flash explodiert.

  • So, da ich mir diesen Supportfall angenommen habe, möchte ich mich ungezwungen dazu äußern.


    Ich hab beide Parteien befragt und habe auch durch das Video die Bestätigung bekommen, dass der Cop welcher Taserte geflasht war. Desweiteren lässt durch den Winkel in dem der Cop zielt darauf schließen, dass er seinen Kollegen schützen wollte. Stichwort: Unterdrückungsfeuer.


    Sollten noch Fragen oder Anregungen zu meiner Entscheidung geben, wendet euch im TS an mich und diskutiert das nicht hier im Forum durch.

    Dankeschön


    Mit freundlichen Grüßen

    Monti

  • Riesen Post, aber leider keinerlei Stellungnahme zum genauen Thema des Beitrages... wieso wendet ihr den "Tasertrick" an? Es geht hier um den Taser, nicht um die interne Situation bei der Polizei, denn dafür habt ihr eure eigenen Kanäle und nicht das Forum. Bitte bleib beim Thema und versuche nicht, wie ein gut gespulter Sportler oder Politiker von dem Thema abzulenken.

    Ich habe in dem Post geschrieben was passiert ist .... Mehr muss ich nicht sagen.

    Und es ist doch mir überlassen wie ich meine Post's schreibe oder?

    Oder habe ich wen gebeten wie ich mich bei einem Post zu verhalten habe?

  • Hallo Ranjhi,


    ich habe mich über diese Situation informiert und habe mir nun ausführlich deinen Text durchgelesen. Erstmal auf die Entscheidung des Supporters zurückzukommen: Egal ob hier der Polizist absichtlich seinen Kollegen getazert hat oder nicht, ich sehe da im Detail jetzt keinen Nachteil für dich.


    Er hat den von dir ausgehenden Beschuss überlebt - dein Magazin war leer und so oder so hätte er die Flucht vor dir um sich in sicherem Bereich zu heilen überlebt.


    Die Entscheidung ist gefallen - Solltest du dennoch Fragen haben kannst du dich gerne auch an höhere wenden, sei es an die Support-Leitung (hier die Projektleitung) / an die Polizei-Leitung (wäre in erster Linie besser gewesen). Ich verstehe nicht warum man nach einem Supportfall noch eine Diskussion anfängt die jetzt schon nach nur 8 Antworten Anzeichen trägt auszuarten. Deswegen schließe ich das Thema hier an der Stelle.


    Und jetzt noch aus meiner Sicht als Director:

    Riesen Post, aber leider keinerlei Stellungnahme zum genauen Thema des Beitrages... wieso wendet ihr den "Tasertrick" an? Es geht hier um den Taser, nicht um die interne Situation bei der Polizei, denn dafür habt ihr eure eigenen Kanäle und nicht das Forum. Bitte bleib beim Thema und versuche nicht, wie ein gut geschulter Sportler oder Politiker von dem Thema abzulenken.

    Wir wenden nicht den Tasertrick an. Sollte sowas passieren bin ich der erste der dagegen vorgeht - weil es unfair ist. Wenn es aber wie hier aus versehen passiert und dies sogar in einem Supportfall entschieden wird stelle ich mich nicht über die Entscheidung anderer.

    Solche Dinge sind gerade erst recht unter Kollegen! - eine Sache die man wunderbar im persönlichen Gespräch mit den jeweiligen Personen klären kann. Ok, wenn das nicht funktioniert dann kann man daraus ein Supportfall machen aber dann zudem noch diese "Kleinigkeit" im Forum breitzutreten muss wirklich nicht sein.

    Alle anderen Dinge wie Cops als Ziv (unabgemeldet) etc. haben hier nichts zu suchen. Schließlich geht es rein um die Situation.



    #Thema geschlossen