Leitfaden Polizeibewerbung

  • Sehr geehrte Mitspielerinnen und Mitspieler,



    dieser Post soll euch zeigen wie ihr am besten eine Bewerbung schreibt und was die Voraussetzungen für die Aufnahme in die Polizei sind.




    Voraussetzungen:



    • Das Mindestalter zur Aufnahme als Rekrut ist 18. Jüngere Bewerber ab 16 können sich ebenfalls normal bewerben, werden allerdings zunächst als Praktikant eingestellt und werden erst nach 4 statt 3 Wochen Officer. Dies ist jedoch der einzige Nachteil. Wer sein Alter höher angibt, als es tatsächlich ist, wird aus der Polizei geworfen, sobald wir seine Lüge mitbekommen.
    • Ihr sollten mindestens 2 Wochen auf unserem Server gespielt haben. Das dient dem Zweck, dass ihr Zivilisten Auskunft geben könnt, wenn ihr etwas gefragt werdet und ihr etwa die Dynamik unserer Insel kennt.
    • Ihr solltet schon etwas Erfahrung in Arma allgemein haben.
    • Ihr dürft nicht Mitglied in einer angemeldeten Gruppierung sein (Ausnahme PRS: Bitte mit der PRS Führung absprechen).
    • Jeder muss seine eigene Bewerbung schreiben. Das heißt es werden sowohl abgeschriebene Bewerbungen als auch Gruppenbewerbungen abgelehnt. Wer seine Bewerbung nachweislich aus einem anderen Forum kopiert bekommt keine weiteren Chancen. Auch ist es nicht zulässig seine eigene Bewerbung von einem anderen Forum nochmals zu verwenden!!
    • Einstellungen erfolgen jeden zweiten Sonntag. Bei jedem Einstellungstermin gibt es nur begrenzt Rekrutenplätze zu vergeben. Wenn diese voll sind müsst ihr euch 2 Wochen gedulden.


    Praktikantenstellen:



    • Es werden in unregelmäßigen Abständen auch Praktikanten für 1 oder 2 Wochen angenommen. Falls ihr Interesse an einem Praktikum haben sollten, schreibt das bei eurer Bewerbung bitte gut sichtbar dazu. Das Mindestalter für ein Praktikum beträgt 16 Jahre. Ansonsten müssen Praktikanten die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie normale Rekruten. Am Ende der Praktikumszeit besteht die Möglichkeit, auf die Polizeiführung zu zu gehen, und um eine Übernahme zu bitte.


    Wie ihr eure Bewerbung am besten aufbaut:




    1. Einen RP Teil:
    Diesen schreibt der von euch ingame verkörperte Charakter an die Polizei. Wie ihr diesen Teil aufbaut bleibt euch überlassen, ich denke man findet genug zum Thema “wie schreibe ich eine Bewerbung” im Internet. Das ganze lässt sich ausschmücken mit Lebenslauf und weiteren Anhängen. Auch wäre es nett zu erfahren, woher ihr wisst, dass es bei der Polizei freie Stellen gibt. Falls ihre eure Bewerbung nach DIN-Norm schreibt, benutzt bitte unten angegebene Adresse. Unterschreibt bitte mit eurem Ingamenamen, damit wir euch zuordnen können.



    Zu diesem Teil gibt es zu sagen, dass langeweilige RP Texte wie “ich wurde ausgeraubt und deswegen will ich was dagegen tun” nicht akteptiert werden.



    2. Einen out of RP Teil:
    Diesen schreibt ihr persönlich. Hierdrin sollte stehen, wie alt ihr seid, wie viel Erfahrung ihr schon in Arma und speziell in der Polizei habt, warum ihr Polizist werden wollt, und am besten noch ein paar Charaktereigenschaften von euch. Wichtig dazu ist bitte die Player-ID + Gruppierungen | Namen mit denen Ihr aktuell auf dem Server spielt !





    Was es noch zu beachten gibt:



    • Das beantworten einer Bewerbung erfolgt nach wenigen Tagen über das Forum.
    • Desweiteren möchten wir höflich darum bitten, wegen einer abgelehnten Bewerbung kein Fass auf zu machen.
    • Bei Problemen oder "zu langer Wartezeit", bitten wir Sie nur Kontakt über das Forum oder im TS3-Channel "Öffentliche Parkbank vorm HQ".
    • Es ist strikt untersagt die Mitglieder der Personalabteilung auf anderen Wegen (z.B.: Ingame,...) zu kontaktieren.
    • Es ist strengstens verboten Cop - Waffen / Z oder I Inventar in seinem Zivilisten Haus zu lagern oder mit ihnenzu handeln. (etc.)


    Anschrift für Bewerbungen nach DIN-Norm:



    Polizei Hauptquartier Altis
    Personalabteilung
    Alter Hafen 8
    814 00 Kavala




    Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gerne im TS zur Verfügung



    Mit freundlichen Grüßen



    Phil Ace