Brief eines Bürgers

  • RP Teil:


    Sehr geerte Herren und Damen der Regierung,

    als Steuerzahlender Bürger des Staates Althis und als ein Bürger mit "Weißer Weste"

    erlaube ich mir hiermit Ihnen mitzuteilen, daß ich einige Kritik gegen Ihre Führung

    in diesem unserem schönen Lande,nicht ganz gutheißen kann. Ich bin 68 Jahre und

    Truckfahrer im Ruhestand. Normalerweiße sollte mir eine gute Rente zustehen, die

    aber durch Ihre Bürokratie und unfähigkeit, eine abzulute zumutung für mich ist.

    Ich habe Grundboden, sowie ein Haus und einige Fahrzeuge. Warscheinlich denken

    Sie jetzt, der Mann hat doch alles, worüber Beschwert er sich?

    Diese frage möchte ich Ihnen gerne über dieses Schreiben mitteilen.


    Ich bekomme eine Rente von grade mal 750 Althis Euro, was weder für den unterhalt

    des Grundbesitzes reicht, noch für meinen Lebensstandart, den ich mir in all den Jahren

    aufbauen konnte. Darum bin ich gezwungen, weiter als Truckfahrer über die Staubigen

    Straßen zu fahren. Womit ich zum Punkt komme.

    Laut meinen Informationen von Mittarbeitern in der Firma

    "The Extremely Well Spoken Gentlemen", in folge "EWSG" genannt, und anderen Truckfahrern, habe ich erfahren,

    daß das PPD "Unfähig" sei, auch nur einen Checkpoint zu bemannen und das schon seid geraumer Zeit. Mir selber

    ist es auch schon aufgefallen. Selbst bei Gefahrgütern wie Quecksilber, Atommüll etc. werden Fahrer nur Sporalisch

    und vollkommen "Willkürlich" aus dem Verkehr gezogen. Wofür bezahlen wir Steuern? Etwa damit die Checkpoints

    zur Touristen Aktration werden? Jeder Hinz und Kunz kann mit Gefahrengüter, Kreutz und Quer in bewohnten

    Gebieten fahren, was mir gewisse Sorgen bereitet. Denken Sie doch mal an folgene Situation. Irgendein besoffender

    fährt mit seinem Truck durch ein dicht besiedeltes Gebiet und macht einen Unfall. Dutzende würden durch

    Vergiftungen schwer Krank oder gar Sterbefälle. Wir, die erlich Arbeitende Bevölkerung, die große Kosten und Mühe

    aufsich genommen haben um den Gefahrgutschein zu erhalten werden duch solche "Inkompitens", betraft. Das kann

    und möchte ich nicht länger hinnehmen. Ich verlange, daß die Checkpoints besetzt werden. Selbst die Rebellen, die Sie

    als Staat, so gnadenlos jagen, sind besser Organisiert und viel zuvorkommender, als Sie es könnten. Wem wunderts

    dann da, daß die Bevölkerung unserer schönen Insel eher das Katell, bzw. die Rebellengruppen unterstützen, als diese

    Staatsorgane, die einfach nur noch rum wegetieren? Ist die Sicherheit, Ihrer Bürger, denn Ihnen nichts mehr wert?

    Wollen Sie sogar vielleicht Entmachtet werden? Der Unmut unter der Arbeitenden, wird immer größer und bei Überfällen

    dauert es meistens immer 1-2 Stunden, bis sich überhaubt mal ein vom PPD sehen, geschweige denn überhaubt mal meldet.

    Viele meiner Kollegen und auch andere hart Arbeitende Trucker, rufen lieber die Repellen als einen von Ihren Staatsvertretern.

    Die unternehmen wenigstens was und man findet bei Ihnen immer ein offendes Ohr für seine Sorgen und Ängste.

    Wenn sich nicht langsam aber sicher etwas ändert, werde ich von Steuerzahlungen absehen und all meine sogenanten

    "Steuern" die ich bei Ihnen leisten würde, den Rebellengruppen, zu verfügung stellen.

    Ich hoffe, nein ich verlange, daß Sie sich dieses Schreiben zu Herzen nehmen um endlich etwas gegen diesen Missstand in

    diesem Staat zu ändern.

    Mit freundlichen, nein, mit ärgerlichen grüßen,

    J. Urgestein


    Ende des RP Teils:


    ^^ So mal ernsthaft, ich habe leider kein RP teil hier im Forum gefunden, was im altem Forum ja war. Ich persönlich fand es immer mal schön,

    dort mal zu lesen und zu schauen, wie sich das immer entwickelt hat. ;)

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dieses schreiben soll nicht all zu ernst genommen werden. Es ist weder Ernstgemeint noch soll es eine Kritik

    gegenüber dem PPD sein. Obwohl 1 Punkt ist schon Kritik, welchen ich aber gleich erklähre. Das PPD macht, ansich, seinen Job im guten und ganzen, echt klasse.

    Zumindestens kann ich nur von meiner Erfahrung reden.

    Und das im Brief erwähnte warten von 1-2 stunden ist nicht, ich wiederhole NICHT, ernst gemeint. Zu 99,9 % melden die sich schnell 8o

    Kommen wir aber mal zu dem erwähnten "Kritik Punkt".

    Mir ist wirklich aufgefallen, daß die Checkpoints nur noch selten genutzt werden, was ich auf mangel an Spielern zurückführe. Mir ist durchaus bewust, daß

    jetzt ne menge Leute kommen und sagen:


    Björn....Denk doch mal an die Zeit die man dann an den Checkpoints verballert weil 10 oder 20 ander Spieler vor dir Kontrolliert werden. Das geht doch nicht=O


    Doch, genau das geht. Ich finde schon das es das RP Fördert auch wenn ich 20 oder 30 Minuten dort warten müßte. Für ein gutes RP währe ich bereit

    solange dort zu warten, zumal man auch in der Wartezeit, aussteigen kann und sich mal mit den anderen "Truckfahrern/Farmern" unterhalten kann. Oder

    sich beschweren kann, was denn da solange dauert oder das einem der Chef anruft und sich darüber Ärgert, warum die Ladung noch nicht da ist etc.

    Ich sehe Riesen Potenzial und Chancen, dort RP zu starten und zu erleben. Darum kam ich auf die Idee, diesen Brief auch im RP Style zu schreiben.

    Es soll, sozusagen, den Gouverneur (dieses wort muste ich Googeln^^) dazu veranlassen, mal wieder die Checkpoints wieder zu beleben. Ob ich gehör finde

    oder auch nicht, überlasse ich der PPD/Server Führung.

    Abschließend möchte ich nur noch mal erwähnen, daß ich hier kein MIMIMI machen möchte sondern einfach nur auf guter alter RP Manier, einen kleinen

    schupser in dieser Richtung, geben möchte;)

    In diesem Sinne euer

    Gugelman79

  • Sehr geehrter Gugelmann,


    ich bin Axray Lamari, Officer des PPD und mir wurde die Ehre zuteil ihren Brief zu bearbeiten. Neben mir haben noch andere Kollegen ihren Brief erhalten, in welchen sie sich vorwiegend um die Besetzung der Checkpoints im Staat Altis beschweren.

    Bisher habe ich leider noch nicht mit der zugehörigen Stelle für diese Arbeit gesprochen, deshalb kann ich ihnen noch keine offizielle Antwort geben, jedoch eine persönliche, welche sie bitte nicht rezitieren.

    Wenn ich auf Streife mit einem Kollegen bin, bringe ich es gerne mal ein einen Checkpoint an stark befahrenen Routen zu errichten. Mir macht an dieser Stelle vor allem die Interaktion mit dem Alltagsverkehr auf der Insel sehr viel Spaß. Einige Fotos davon können sie auch auf unserer Homepage betrachten. Ebenfalls muss ich gestehen, dass ich die fest installierten Checkpoints nicht gerne nutze, eine Erklärung folgt im einzelnen.

    Der Lakka Checkpoint hat für mich die reine Funktion Fahrer dazu zu bringen vor dieser Kurve abzubremsen, da diese Ortschaft für sein Gefahrenpotential, zumindest in meiner Wahrnehmung, sehr bekannt ist. Ich finde die grunsätzliche Idee dahinter diese Unfälle zu verhindern gut, jedoch kann ich aufgrund der aktuellen Neubauten noch nicht beurteilen, ob und wie weit dieser an diesem Punkt sinnig ist. Sollte er verlegt werden würde ich für eine Maßnahme zur Geschwindigkeitsreduzierung an diesem Ort plädieren.

    Der Kavala Checkpoint hat in meinen Augen komplett den Sinn seit den Umbaumaßnahmen verloren. Soweit ich das beurteilen kann muss für die gängigen Wege diese Strecke nicht mehr befahren werden. Ich möchte an dieser Stelle bitte betonen, dass ich die Umbaumaßnahmen sehr gut gelungen finde und deswegen ist dies in meinen Augen einfach ein weiterer Punkt an dem das PPD nach diesen Maßnahmen arbeiten muss, genau so wie eine neue Aufteilung der Streifen, denn dies steht meines Wissens nach ebenfalls auf der Agenda und ist dringend notwendig.

    Ich als Einzelperson mag die Checkpoints sehr gerne, muss mich jedoch für eine Überarbeitung von beiden Aussprechen, da diese nicht mehr "zeitnah" genug sind. Dies wird selbstverständlich nicht von heute auf morgen passieren, allerdings haben Polizisten ja jederzeit die Möglichkeit einen mobilen Checkpoint aufzubauen und ich hoffe einige Kollegen sehen ihren Brief als Anreiz dies zu nutzen.

    Ich gehe grundlegend davon aus, dass die Polizei Führung ihren Kritikpunkten Beachtung schenken wird und hoffe dass sich an den erwähnten Punkten Dinge ändern werden, da dies auch von meiner Meinung her Überarbeitungsbedürftig ist.


    Verfasst als persönliche Stellungnahme eines Officers.


    Mit besten Grüßen und Hoffnung auf Besserung,


    Axray Lamari

  • Axray Lamari

    Am Sportplatz 6

    53890 Paros



    Sehr geerter Herr A. Lamari,

    es ist unglaublich, daß sich ja mal ein Officer, in Ihrer Position, dazu äußert und, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, auch noch Positiv aufnimt. Wenn der Staat oder Ihr Vorgesetzter, von diesem "Privaten" Briefverkehr, Wind bekommt könnten Sie Ihre Position sowie Ihren Job riskieren. Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Um erlich zu sein, bin ich denoch skeptisch über die Umsetzung sowie das Vertrauen, in das PPD Revier. Sie müßen meine Lage auch verstehen. Ich höre dieses und das, vieles davon ist, wie man ja immer so schön sagt, an den Haaren herbei gezogen oder "Verschönt" worden. Doch mein persönlicher einduck ist halt der, daß ich das Vertrauen halt in die PPD, verlohren habe und lieber mich mit, wie im Öffendlichen Brief schon beschrieben, an das Katell oder einer Rebellengruppe meines Vertrauens, wende. Auserdem weiß ich nicht, ob dieser Brief, den Sie mir geschickt haben, nicht vielleicht eine art Finte ist, die mein Vertrauen wieder erwecken soll und eventuell dafür benutzt wird, informationen an Sie weiter zu leiten, was die Geschäfte der Rebellengruppen, angeht. Oder ob die EWSG was Illigales grade Plant. Es währe nicht das erstemal. Darum schreibe ich Ihnen Persönlich an Ihre Private adresse, die auch sehr leicht herraus zu finden war. Es zeigt mir erneut, wie Inkompitent der Staat, in sachen Datenschutz ist wenn es ein 11 Jähriger schaft, daß System zu Knacken und sensibele Daten Down zu graden, oder wie er das immer nennt. Ich habe keine Ahnung von solchen dingen.

    Wie Sie also erkennen, ist der Staat entweder Inkompitent oder Korupt oder schlicht ergreifend zu blöde.

    Wissen Sie, in meiner Zeit als Bockreiter, habe ich immer schon mit der Polizei zu tun gehabt und auch diese haben sich bestechen laßen, aber beigefährlichen dingen, wurde dann kein Auge mehr zu gemacht, wenn man die Komissare "Pagare" wollte. Darum war das Vertrauen bei der Polizei, immer hoch im Kurs in der Zeit. Bei kleinigkeiten, ließ man etwas fallen und die sache war erledigt. Doch bei z.b. Abgefahrenden Reifen oder Risiko, konnte man immer darauf Vertrauen, daß die Polizei, immer Ihren Job getan hat.

    Wissen Sie, es ist wie bei dem Ungläubigen Thomas, ich glaube, in hinsicht des Staates nur noch das, was ich sehe und was ich sehe , gefällt mir garnicht.

    Damals als die Rebellen Pyrgos eingenommen haben und eine Grenze gezogen habem um einen "Besseren Staat" aufzubauen, wurde es von den meisten Mitbürgern, positiv aufgenommen. Dann kam der Staat und drängte Sie wieder zurück nach Sofia. Auch dort wurden die Umstände besser als in dem "Öffendlichen Staate" Altis. Zumal die Rebellen, auch wenn es diese Korupten Medien anders sagen, dort für Ordnung sorgen. Auch wenn die Grenze dort immer Seltener besetzt ist, kann man mit guten Gewissen dort reinfahren und sich bei einem Cafe, in Ruhe und Frieden, sein Leben genießen. Machen Sie das mal in Kavalla.... Letzte woche haben mich dort 5 Banditen überfallen. Geldbörse gestohlen. Ich hörte auch von meinen Bock kollegen, daß diese auf Offender Straße, einfach angehalten wurden. Die Polizei kam und einer der Banditen gab Ihm ein Bündel Geld, wodurch der Beamte dann seine Wege ging und die Augen nur noch für den nächsten Kaffee, offen hatte. Dieses sind nur beispiele aber im Gebiet der Rebellen, wird man zwar auch mal Überfallen, aber das zuständige Katell/ Rebellengruppe, verfolgt die Spur des Täter und man bekommt, meistens, auch sein Hab und Gut zurück.

    Das fehlt einfach bei dem PPD. Man meldet ein verbrechen, aber von der Gestohlenden Ladung fehlt dann jede Spur. Ich warge sogar zu behaubten, daß wenn die Ladung gefunden wurde, es sich das PPD, selber einsteckt.


    Wie Sie sehen können habe ich viele Punkte aufgelistet die zeigen, daß mein vertrauen, Verlohren gegangen ist. Ich hoffe mal das Sie nicht einer von denen sind und schaffen es, daß die Umstände sich langsam aber sicher mal ändern.

    Wenn sie ein Persönliches gespräch fordern, währe ich bereit dieses mit Ihnen zu vereinbaren. Ob per Handy oder persönlich, bleib Ihnen Überlassen.

    Ich hoffe mal das Sie sich auch durchsetzen und die sogennanten "Mobielen Checkpoints" mal vermehrt einsetzen.

    In diesem Sinne Ihr

    J. Urgestein





    Out of RP:

    Also danke erstmal für die antwort, hätte jetzt nicht gedacht das es schon im gespräch bei euch ist. Ich weiß das ich mir bestimmt jetzt viel unmut auflade, weil ebend viele diese Checkpoints nicht grade super finden. Sei es aus zeitmangel oder weil sie einfach grade nur zocken wollen. Wie ich schon sagte, last es euch doch mal durch den Kopf gehen, seid bei der Wartezeit Kreativ, laßt euch doch mal was einfallen wie mann dann ein RP starten könnte. Ich persönlich würde einfach aussteigen und mich mit den anderen Unterhalten, auch dieses habe ich oben schon beschrieben. Es gibt genug Möglichkeiten für RP in solchen momenten. Auserdem ist es nur eine meiner Beobachtungen, die ich persönlich gemacht habe und es soll jetzt nicht auf Biegen und brechen durch gesetzt werden. Aber immer nur Hide out, Banken überfallen und schußwechsel, werden auf der dauer auch für euch langweilig, oder Irre ich mich da?

    Ich habe auch, erlichgesagt, nichts mit Schießen am Hut oder mit Überfällen. Klar auch ich mache mal weas Ilegales, Hero fahren oder Krokodiel machen, war eine meiner Haubt beschäftigungen oder auch mal Frösche.

    Z.B. könnte man ja auch eine grenze einführen.


    20 Qucksilber- 1 Illegales Zeug Manuelle suche, kein erfolg

    20 Quecksilber-2 Illegales Zeug Manuelle suche, 50% Chance zu finden. Kommt da auf die laune des Cop´s an ^^

    20 Quecksilber-3 Illegales Zeug Manuelle suche 100% Chance es zu finden


    Könnte man ja als PPD´ler sagen ok wir haben nichts gefunden. Das könnte dann das Schmuggeln auch etwas verbessern um dann ein Kompromiss für das PPD zu machen, könnte man einen Kontener aufstellen wo dann ein Mobieles Röntgen gerät drin währe was dann bei einer Chance von 80% auch eine kleine Menge Schmuggelwahre finden würde. Das Soll jetzt aber nicht heißen das an Jeden Checkpoint so ein Kontener stehen sollte^^ Oder man könnte dieses Gerät auch nur in den PPD Quatieren haben, was dazu führen würde, daß das RP auch verlagert werden kann und somit länger dauern würde. Wie gesagt ich kenne mich in der mechanik der Cop´s jetzt nicht so aus und weiß auch nicht ob es bei Durchuchen nur angezeigt wird oder ob es Automatisch beschlagtnamt wird, wenn man z.b. Drogen hat.

    Lange rede Kurzer sinn, ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn sich an diesem Wochenende mal vermehrt Checkpoints auf der Karte zeigen würden.

    In diesem Sinne euer

    Gugelman79 ^^

  • Sehr geehrter Herr Gugelmann,


    mit einiger Verwunderung habe ich ihren Brief heute nach meinem Dienst in meinem Briefkasten gefunden. Meine Freundin dachte zuerst es handelt sich um eine Drohung oder ähnliches und dementsprechend sitzt mir dies noch ein wenig im Nacken.

    Von mir aus darf mein Vorgesetzter gerne von diesem privaten Briefverkehr mitbekommen, da dies meine eigene private Meinung ist und ich mehrfach betont habe, dass ich in diesem Brief lediglich für mich und nicht für das PPD spreche. Dementsprechend kann ich ihnen auch mein Wort geben, dass dieser Briefverkehr als keinerlei Spionageversuch ihnen gegenüber angedacht war. Selbst wenn könnte ich nicht weiter mit ihnen kommunizieren, weil ich aufgrund meiner eigenen Sicherheit und der Sicherheit meiner Familie sofort einen Umzug veranlassen würde, nicht das sie meine Adresse an die Rebellengruppen weitergeben und ich dann demnächst ein paar dieser Menschen vor meiner Haustür habe. In diesem Sinne hoffe ich einfach, dass es bei einem Briefverkehr beruht.

    Das sie mir an meine Private Adresse schreiben können ist einfach schockierend. Anscheinend ist ein riesiges Leck in der Datenschutzabteilung des PPD und das werde ich aus eigenem Interesse meinem Vorgesetzten melden, allerdings werden sie davon keinerlei Nachteile erhalten. Was sie in ihrem letzten und ihrem ersten Brief beschreiben ist einigen Bürgern unseres Staates leider widerfahren. Sie sind nicht der einzige, welcher das Vertrauen in das PPD verloren hat. Das ist selbstverständlich ein Problem das von innen heraus im PPD angegangen werden muss und dann wird es noch eine lange Zeit dauern, bis diese Veränderungen auch Außenwirkung zeigen. Die Polizei hat einen schlechten Ruf und das ist leider keine Sache die sich von heute auf morgen ändern lässt.


    Sie erwähnten in ihren Brief den Kampf um die Stadt Pyrgos und die Rebellengrenze, sowie das es nicht gut aufgenommen wurde, als die Rebellen zurück gedrängt worden sind. Aber ist dies denn nicht etwas gutes? Wir haben unser Land, unsere Demokratie gegen die Rebellen verteidigen können, trotz wohl all der Inkompetenz, welche sie beschreiben. In meinen Augen hat dort die Polizei einen massiven Erfolg gehabt und allein das sollte zeigen, dass wir immer noch stark dabei sind.

    Leider haben wir seitdem mit mehr Rebellen in unserem Gebiet zu kämpfen und sind zum Teil maßlos überfordert. Denn es gibt diese Polizisten, welche auch ihrem gestohlenen Kaffee hinterher jagen würde und wieder andere Kollegen, welche sich mit einem Säckchen Geld aus dem Staub machen würden. Die Polizei ist meines Erachtens in ihrer Hingabe zu diesem Staat gespalten, es gibt einige sehr treue Polizisten und den Fall den sie hinreichend beschreiben. Es kommt jedoch auch oft darauf an wie die Sonne steht. Ja und jetzt erklären sie mich nicht für verrückt, aber wir erhalten in den dunklen Stunden viel mehr Notrufe aber auch an einigen Tagen sind mehr Notrufe als Verfügbare Polizisten da, sodass dann das eine oder andere Detail leider untergeht.

    Wir als PPD sind dazu verpflichtet unsere Einsätze zu priorisieren und im Vergleich zu einem Bankraub, wird dann ein Kaffeediebstahl hinten an gestellt.


    Ich werde an diesem Samstag bei unserem regelmäßigen Dienstgespräch ihr Anliegen als anonymes Ersuchen einbringen und die Resonanz der Belegschaft sowie meiner Vorgesetzter abwarten. Ich kann mir durchaus vorstellen, das einige der Kollegen nur darauf warten, dass die Checkpoints attraktiver werden, während andere das Wiederrum gar nicht mögen. Es bleibt nur abzuwarten. An dem Ruf der Polizei kann ich leider auch nicht sofort einen Kippschalter umstellen, jedoch tu ich als Einzelperson mein bestes dafür dies zu ändern. Ebenfalls werde ich mir überlegen wie dies auf einer Polizeiweiten Ebene aussehen könnte und diesen Vorschlag vorbringen. Zusätzlich werde ich wie oben beschrieben ein vertrauliches Gespräch mit meinem Vorgesetzten über die Polizeiinterne Korruption führen.


    Nachdem ich mich diesen Punkten angenommen habe, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.


    Mit besten Grüßen


    Axray Lamari