Neuer PC - Empfehlungen ?

  • Hallo ihr Lieben,


    da mein PC leider nicht mehr wirklich viel mitmachen will wird es Zeit für einen Neuen. Ich habe nicht wirklich Ahnung was gut und schlecht ist, daher würde ich mich freuen wenn ihr mir einen Guten Empfehlen könnt. Mein Budget beträgt ca. 1400€. Für jede Hilfe bin ich dankbar :thumbup:


    Danke im voraus<3

  • Hab mir vor 2 Wochen ebenfalls einen brandneuen PC geholt, macht echt Bock!!!

    Meine Komponenten sind fast die gleichen wie Evo vorgeschlagen hatte, nur mit ner GTX 1080 und 500GB SSD. Allerdings gibts da nach oben hin fast keine Grenzen, musste halt gucken was du "brauchst".


    Zur Hardware hat Evo für dein Budget schon echt gute Sachen rausgesucht!


    :thumbup:

  • Warum sparst du nicht noch ein wenig und holst dir dann den PC deiner Träume? Jetzt investierst du 1400 Euro und in einem Jahr reicht dir das nicht mehr und investierst wieder 2000 Euro. Kauf dir lieber gleich was Ordentliches dann bist du vermutlich längere Zeit für alle Grafikmonster bereit. Egal ob VR, 4K, 8K oder ähnliches. Gary Washington

  • Es kommt tatsächlich darauf an was du machen möchtest.


    Wenn es etwas Arma zocken, Bildbearbeitung und paar Videos rendern ist finde ich 1400€ absolut ausreichend und du wirst das mot Evos Zeug auch in 5 Jahren noch super machen können.


    Hast du vor in die 4k, 8k, VR Schiene zu gehen könnte Murrok recht haben. Allerdings müsstest du dann noch nen Jahr oder mehr warten.


    Ich würde sagen schlag zu, hol dir Evos Zeug, das Netzteil hat mit 80+ Gold ne gute Effizienz, der CPU Sockel is neu, und selbst wenn du die 1060 nimmst wirste damit lange gut klar kommen, und selbst wenn nimmer holste dir halt in 3 Jahren ne neue und steckst sie in den PCI16 Slot, der sich eh nie ändert...


    Bei Grafikkarten is die Leistungssteigerung zu den High End Dinger im Vergleich zur Kostensteigerung absolut minderwertig.


    Und sry aber wer in nem Jahr nochmal 2.000€ ausgibt is einfach nur kernbehindert oder hat keine Ahnung. No Offense. Ich spiel seit 3,5 Jahren mit nem i7-4770k und ner R9 290 (Gegenstück zur gtx780) und hab Arma auf ultra und auch so wart ich quasi nie auf meinen PC. Waren damals auch 1400€.


    Gruß