Ankündigungen / Newsticker / Ditt & Datt

  •  Achtung Stellenauschreibung !

    Lackierer auf kurzfristiger Beschäftigungsgrundlage gesucht!


    Familie Dithmarscher sucht einen Lackierer der in der Lage ist, dem ansässigem Helikopterhersteller, eine Kleinserie des Hummingbirds anzufertigen.


    Vorgaben unsererseits:

    - Das Teil muss auffallen!

    - Farbpalette ist egal, sofern fast überwiegend nur nettes, freundliches, helles Mattschwarz und Giftgrün verwendet wird.

    Der Platz für das Trupp-XML-Logo darf sich nicht mit dem Design beißen! (Sitz&Platz;))


    Wie bekommst gerade DU den Job?


    Designe DEN! Dithmarscher Hummingbird und poste hier davon 2-3 aussagefähige Screenshots rein.

    Deine Vorlage ist 1:1 vom Hersteller umsetzbar (Du gibst uns die Datei vom Skin & das Team kann das ohne großes Gewese einfügen).

    Familie Dithmarscher entscheidet intern falls mehrere Vorschläge eintreffen, welches Design dann künftig in die Lüfte geht.


    Was bekommst Du dann für den Job:


    Den höchsten Respekt aller Dithmarscher und ein Taschengeld in Höhe von:


    20.000.000 (in Worten: Zwanzigmillionen) Altis Dollar 

    (Währungsstand:06.02.2018)



    Rechtsweg ist ausgeschlossen und wer mimimit wird eh nicht ernst genommen!


    Bei näheren Fragen bitte Onkel während der Sprechzeiten im TS³ kontaktieren.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bewirbt sich die Lackiererei Ace um die ausgeschriebene Stelle.


    Anbei sehen Sie unseren ersten Entwurf. Ein Logo wurde nicht verwendet, da dies ja durch die Firma Squad XML aufgeklebt wird.


    Verwendet wurde das klassische Design Dithmarscher. Falls etwas extravaganteres gewünscht wird können wir dies selbstverständlich berücksichtigen.


    Falls Sie weitere Fragen haben bezüglich Lackierdauer oder Farbkosten haben, melden Sie sich gerne bei uns.


    Mit freundlichen Grüßen


    Phil Ace

    CEO



  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit stelle ich meine Variante des DD-Hummingbirds offiziell vor.

    Ich habe die typischen Dithmarscher-Farben verwendet und wie auch bei den anderen Dithmarscher Lackierungen die Priorität auf eine klare Linienführung gesetzt.

    Das Dithmarscher Logo wird automatisch durch die Trupp XML eingefügt und der Hummingbird wird jedem ins Auge stechen, da das Giftgrün vor allem sein Platz am Heck gefunden hat und an den "Stützen". Der wunderschöne Dithmarscher Schriftzug und das grüne DD an der Front macht sofort deutlich, dass dieses schöne Gefährt von den Dithmarschern ist.

    Ergänzungen bzw. kleinere Änderungen sind bei einer Wahl meiner Variante natürlich kein Problem.


    Mit freundlichen Grüßen


    Henrik

    Lackierer



    dd-schrg.jpg


    dd-seite.jpg


    dd-vorn.jpg

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hier unsere Überarbeitete Version des Helikopters.


    Es wurde das bislang wenig beachtete Heck noch ein wenig eingebunden und, anders als beim Konkorrenzmodell, bei dem einfach nur die Striche der Standardhummingbirdlackierung in grün umgeändert wurden, wurden hier dithmarschertypisch die Kanten grün gefärbt, statt das Mittelteil der Bauteile.


    Die Front wurde nochmals überarbeitet und kann selbstverstänlich auch mit einem DD lackiert werden, jedoch halten wir es für seriöser, uns an unsere eigenen Ideen zu halten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Phil Ace



  • Wir haben uns nun beraten und sind zu folgendem Entschluss gekommen:


    Das Design von Henrik Evers hat die Jury überzeugt. Bitte im TeamSpeak mal beim Onkel melden!


    Danke an die anderen fleißigen Beteiligten und da nochmal ein Lob an Phil Ace für die klitzekleine Idee mit den Kufen!!;)

    Dafür geben wir demnächst gerne ein Paar Bier auf Dithmarschen aus. :):saint: