Kritik an Evers und Supportern

  • Guten Mittag,


    Wir(Patrick, Max, Marcel, Knabber) haben am letzten Sonntag Nachmittag zusammen mit dem PRS(Jockel,Paul) eine RP-Bank versucht. Dazu haben Wir uns lange hingesetzt und tagelang! ein sehr gutes RP auf die Beine gestellt. In dem RP waren wir vom Seuchenschutz und mussten die Bank isolieren, da dort ein Virus ausgebrochen ist. (Falls sich jmd für das RP Interessiert, dann posten wir gerne ein vollständiges Video dazu).


    Nachdem das RP im vollen Gange war und wir dabei waren, dass kontaminierte Gold in unser Fahrzeug zuladen, lief ein Evers-Mitglied in die Bank und lief solange herum bis es von der BHG-Truppe, welche die Polizei vertreten haben, festgenommen wurde. Danach stürmten die restlichen Evers-Mitglieder herein und ballerten jeden, auch uns, um. Jeder war Tod und damit war das RP vorbei.


    Davon abgesehen, dass dies von den Evers eine dermaßen Arschlochmäßige Aktion war, fanden hier zwei Regelbrüche statt:

    1) Einmischung ins RP um dies negativ zu beeinflussen.

    2) RDM Da nicht nur die BHG-Leute erschossen wurden sondern auch wir.


    Der Support hat obwohl wir mehrere Aufnahmen davon vorlegen konnten, meiner Meinung nach, nicht die entsprechende Strafe an die Evers-Mitglieder verteilt.

    Laut meinen Informationen haben nur die Evers-Mitglieder, die Zusätzlich zu dem 1. Regelnbruch auch noch RDMt hatten, einen 96std Bann bekommen.

    Die, die nicht RDMt hatten, kamen davon. Es hieß dazu, dass diese bereits durch den Bann der anderen Mitglieder genug bestraft wurden.


    Meiner Meinung nach war sowohl die Strafe zu niedrig als auch das nichtverteilen der Strafen an die restlichen Evers-Mitglieder, die "nur" den ersten Regelbruch begannen haben definitiv nicht so hoch wie die Strafe für diese Regelbrüche ausfallen sollte. Auch, dass unsere Fahrzeuge, mit dem Goldinhalt, von den Polizeikräften abgeschleppt wurden, obwohl der PRS vorort war, finde ich einfach falsch.


    Aus diesen Gründen werden, Patrick, Max und Ich, diesen Server verlassen. Wir wünschen euch alles gute und hoffen, dass ihr aus diesen Beitrag etwas mitnehmen könnt, damit in Zukunft nicht noch mehr Spieler in ihrem Spielspaß gestört werden und falls doch man die Störer angemessen bestrafft.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dieter Knabber, Patrick Pole, Bilo Salami

  • Ohne mich jetzt einmischen zu wollen, finde ich es sehr schade, dass es so enden musste. Ihr ward immer sehr aktiv und habt den Server auch in schlechten Zeiten mit eurer Anwesenheit unterstützt. Sowohl als Community-Mitglied als auch als guter Freund verabschiede ich mich von euch und bedanke mich für die gemeinsame Zeit.

  • 94 Stunden reicht aus. Klar ist das gerecht die Personen zu bestrafen aber überleg doch das mal selbst. Es waren 4 Evers dabei. Willst du dafür alle bannen lassen? Es ist sicherlich gewollt, dass sie sich noch mal überlegen sollen was sie getan haben und so nicht permanent gebannt werden. Mir ist es egal wer von euch ich mehr mag oder nicht ich betrachte die Situation neutral. Ich weiß nicht was dann zwischen euch war nach der Aktion aber z. B. wäre ich ein Evers gewesen und hätte das gesagte begonnen und ich auch die Strafe bekommen (94 Stunden) hätte ich mich entschuldigt und nach den Tagen das Inventar etc. zurück erstattet. Klar weiß ich nicht wie die Evers die Geschichte erzählen, weil ich ja nur eure kennen.

    Aber den Server so schnell verlassen wegen so einer Aktion ist schon seltsam.

    Jetzt so in meiner Position als Community-Mitglied bin ich nicht dafür das die ganzen Evers permanent gebannt werden, weil schau dir dann mal den Server an. Also überlegt euch mal die Sache ob Ihr wirklich gehen wollt oder nicht.


    Wenn ja, dann viel Erfolg.


    MfG


    Carlos Hernandez / Mélos

  • Servus Leute,


    ich möchte mich hier gerne mal dazu äußern, da ich an dieser Aktion auch daran beteiligt war.


    Jedoch möchte ich zuerst auch erwähnen, dass das nicht von den Evers ausgeführt wurde. Sondern aus mehreren Personen verschiedener Gruppen stattgefunden hat.


    Der Punkt 1. von euch:

    Einmischung ins RP


    Wir hatten bevor die Bank begonnen hat 2 Leute von uns in der Bank. Einer davon hat sich dann als Wachmann ausgegeben. Und hat auch noch von euch Ausrüstung bekommen. Und ihr habt ihn auch durch RP noch hinein gebunden. Somit waren wir die ganze Zeit am RP beteiligt.


    Zu Punkt 2.:

    RDM


    Ich war dann in der Bank drinnen als Wachmann. Zudem hatte ich auch noch eure Ausrüstung an, die Ihr uns gegeben habt. Kaum bin ich aber neben dem Banktresor gestanden wurde ich auch schon von einem der King Niedergeschlagen und von der BHG festgenommen. Das heißt, das es kein RDM war, da Niederschlagen und Festnehmen eine Ankündigung ist. Und man mit Beschuss rechnen muss. Jedoch haben wir aber nicht gleich geschossen. Ich habe auch noch erwähnt, dass Ihr mich freilassen sollt, oder man mit Beschuss rechnen muss. Das musste man aber nicht mal erwähnen. Haben wir jedoch, da wir wussten, dass es sonnst zu MIMIMI kommen würde. Darauf wurde aber nicht reagiert. Somit haben wir natürlich den Beschuss eröffnet.

    Wenn Ihr mich nicht niedergeschlagen hättet, wäre das immer noch ein Problem. Das wäre, dass Ihr und die BHG die gleichen Kleidung an hattet. Ich wurde auch schon an der Grenze RDM't, da man nicht erkannt hat, ob ich zu der NZ gehöre. Da die PA und NZ einer schießerei hatten. Uns hat man auch dann gesagt, das man uns nicht unterscheiden konnte.


    Zitat aus den Regeln.

    • Wenn du durch das Kreuzfeuer eines Kampfes rennst ist dies nicht RDM. (1 zu 1 aus den Regeln)


    Und nun der Letzte Punkt:

    Zu wenig wurden Bestraft


    Der Punkt ist einfach zu erklären. Wir waren zu 8 auf dem Server. 4 Davon waren an der Aktion beteiligt. Davon haben 3 auch dann einen Bann bekommen. Zu den 3 zähle ich auch übrigens. Aber die anderen 4 die zu der Zeit auf dem Server waren, waren 2 AFK . Einer war in der Lobby AFK und der letzte ist gerade auf den Server gekommen als die Schießerei schon lange begonnen hat. Dieser wurde auch sofort festgenommen. Und keiner von den 4 hatte einen Ahnung was gerade passiert. Im Support wollte man alle 8 Bannen lassen. Wurde aber nicht, da wie gesagt 4 nicht einmal beteiligt waren.


    Am besten Ihr wärt auch gleich zu uns in den Channel gekommen, oder hättet uns im TS angestupst um in den Diplo zu kommen. Um über alles zu reden. Leider wurde das aber nicht gemacht.


    Das wäre von meiner Seite auch


    Mit freundlichen Grüßen

    Pascal Frey

  • War an der Aktion nicht beteiligt, aber wenn ich Pascal Freys Post lese, hätte eigentlich gar keiner von den Evers einen Bann kriegen dürfen, da ihr ja mit diesen ein RP hattet. Dadurch, dass ihr die Bank gestartet, habt ihr zusätzlich noch ein RP mit den Polizisten angefangen, die sich ja in RP einmischen dürfen. Ebenso haben die Evers euch völlig legitim abgeschossen, nachdem ihr einen von ihnen festgenommen habt, ob das jetzt ne saubere und bereichernde Aktion war, alles abzuknallen sei jetzt mal dahingestellt. Und was soll das bitte, dass du die Leute bestrafen willst, die mit dem RP nicht mal was zu tun hatten und ihre eigenen Wege gegangen sind ? Also ich höre einfach nur aus deinem Beitrag heraus, dass du gerne die Evers weggebannt sehen möchtest, weil du sie nicht leiden kannst und/oder dich ungerecht behandelt fühlst. Allgemein ist das Gedankengut in einigen Teilen der Community:

    " Alle Leute, die ich nicht leiden kann, sollen weggebannt werden. " Das stört mich ein wenig, denn man kann immer noch miteinander im Diplo reden und so sich die andere Sicht anhören bzw. es wird immer weniger seitens des Supports, gebeten, das Equip zu ersetzen, Verwarnungen gegeben oder Deranks ( z.b. beim PPD) vergeben. Anstattdessen wird lediglich auch bei Stammspielern gleichermaßen der Bannhammer geschwungen und das ist einfach schade.


    MFG

  • Ich sagte es schon einmal die ganzen Probleme die hier auftreten entstehen durch eine Kombination aus allen Spielern aber der schwerwiegendste Teil ist die Inkompetenz der Supporter die z.B. NICHT unparteiisch sind wie sie es sein sollen,keine Ahnung von Regeln haben und Leute bannen/bannen wollen ohne das es einen tatsächlichen Regelbruch gibt.


    Ich berufe mich hiermit auf Paragraf 5 des Grundgesetzes (ergo Meinungsfreiheit)


    Es handelt sich hier nur um meine Meinung es soll niemanden beleidigen

  • Ich mag es nicht, wenn sich Leute eine Meinung auf Aussagen und Halbwahrheiten bilden. Hier einmal die Geschichte, die ich durch Videos schauen und Befragungen erfahren habe:


    Zu der Situation: Ich werde sie hier einmal sachlich schildern, da ich einer derjenigen war, der seine Finger mit im Spiel hatte:


    Ein Herr von Srevers war also in der Bank und hatte mit den Personen KING geredet. Da war die BHG noch nicht vor Ort. Anschließend verließ er das Gespräch um kurz (ca. 10 min afk zu gehen).

    Währenddessen begann ein RP zwischen BHG und KING, in das Herr Srevers nicht im geringsten involviert war. Nach einiger Zeit begab sich dann also ein anderer Srevers in den Tresorraum und wurde von der BHG (hier als Sicherheitskräfte tätig) festgenommen. Er hatte diesen daraufhin gesagt sie sollen ihn freimachen oder sie würden sterben. Als ihn niemand freimachte stürmten weitere Srevers die Kuppel und erschossen diverse KINGler und BHGler.


    Aus unserer Sicht war es hier RDM, da die Srevers den BHGlern gedroht hatten, auf einmal aber KING über den Haufen rotzen, die damit nix am Hut hatten. Begründung hier war "ja die hatten das Gleiche an, da haben wir halt einfach drauf gehalten, ist ja nicht mein Problem". Da man aber nicht einfach jemanden erschießen kann, weil der eventuell dazu gehören könnte, haben alle, die einen KINGler erschossen haben, einen Timebann bekommen.


    Desweiteren waren sich 7 Supporter einig, dass das RP des Herrn Srevers beendet war (RP endet, wenn eine Partei das RP verlässt und es nicht weiter am Laufen erhält). Noch dazu war das RP mit der BHG erst während der Abwesenheit des Srevers entstanden, daher war Herr Srevers an diesem definitiv nicht beteiligt, und seine Partei hat sich eingemischt.
    ABER: nachdem die Situation zugegebenermaßen etwas uneindeutig und unübersichtlich war, wurde sich dazu entschieden, lediglich den Herrn Srevers zu bannen, der für die RP-Einmischung verantwortlich war, also den, der in die Kuppel gerannt kam und gecalled hat. Alle Weiteren Srevers wurden in Ruhe gelassen.


    Ich verstehe, dass Familie KING enttäuscht ist, dass ihre RP-Bank gestört wurde, ich kann das sehr gut nachvollziehen, jedoch ist es meiner Meinung nach kein Grund eine ganze Gruppe für die Vergehen einzelner zu bestrafen, nur weil man enttäuscht ist und seine Arbeit zu Nichte gemacht wurde.


    Wir versuchen den Regeln nach möglichst sachlich und gerecht zu entscheiden. Es wird immer Leute geben, wie den Herrn Delta Evers der das anders sieht. Aber gut, nennt sich Berufsrisiko.

    Falls jemand Beweise gegen einen Supporter einlegen möchte ist er gerne willkommen mich / Richi / den Supp seines Vertrauens anzuschreiben, wir sind die Letzten, die Leute schützen, die Scheiße bauen.


    Aber ohne Beweise das Team, was hier freiwillig seine Zeit reinsteckt, schlecht zu machen ist schon ein starkes Stück!!


    Ich hoffe es konnten sich jetzt alle eine Meinung bilden und sind jetzt herzlich eingeladen ihre konstruktive Meinung dazu zu geben.


    Wenn jemand der Meinung ist, er kennt sich besser aus, und kann bessere Entscheidungen treffen möge er sich bei mir melden, er darf dann gerne für mich Supporter machen bis mein nächstes Semester losgeht. Ist ernst gemeint ;)


    Gruß Phil