Grenze gilt für beide Seiten

  • Guten morgen,


    Uns kam gestern Abend im Gespräch eine Idee und ich bin jetzt einfach mal der erste der schreibt.


    Es ist ja so, dass das PPD jenseits der Grenze sofort zum Abschuss freigegeben ist. Wird ja auch so akzeptiert und alles ist okay.

    Ich bin der Meinung, das gleiche sollte auch für die andere Seite gelten. Will heißen sobald das PPD jemanden vom Kartell auf "unserer" Seite sieht, gibt es ebenfalls sofortige Schusserlaubnis.


    Warum sollte das so sein?

    Rein RP technisch ist es ja tatsächlich sehr sinnvoll. Niemand vom Kartell würde sich ganz offen zeigen, sondern eher im Untergrund agieren und Waffen schieben usw (wie es tatsächlich im forum ja auch sehr löblich der Fall ist, siehe zb die Antworten auf Bewerbungen).


    Da das Kartell durch die Eingliederung der SSG jetzt wieder aktiver ist und ja auch offensichtlich ein Interesse an Auseinandersetzungen mit dem PPD hat, sollte es auch einige Änderungen geben die der Cop Seite Erleichterung verschaffen. Denn es muss ja nicht unbedingt sein, dass man sich als Polizist auf Streife plötzlich von 3, 4 Kartell Huntern umringt sieht (denn Nicht-Gepanzerte Fahrzeuge scheinen ja eher Seltenheit zu sein) und das ganz "normal" sein sollte. Wie gesagt, rein RP-technisch macht es meiner Meinung nach bedeutend mehr Sinn, dass das Kartell im Untergrund agiert, vor allem da das PPD ja auch die Grenze nicht überqueren darf.


    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

  • Guten Tag,


    das was du gerade vorschlägst ist ja quasi schon eine Art von Krieg richtig?

    Natürlich hast du recht das wir teilweise im verdeckten Handeln sollen aber bist du dir sicher, dass das Ganze nicht vielleicht sogar passiert?

    Eine andere Sache wenn wir also die Grenze überqueren meinst du wir fahren, dann mit nicht gepanzerten Fahrzeugen über die Grenze?

    Eines hätte ich da noch würden wir auch die Möglichkeit besitzen, mit Undercover Klamotten über die Grenze zu fahren so wie ihr Cops (frage mich eh wo diese Form von Streife verschwunden ist)?

    Mein Fazit ist, die möglichkeit eine solche Reglung einzuführen wäre schädlich für viele Rp's und generell finde ich das ganze nicht förderlich für beide Seiten.


    Mit Freundlichen Gruß


    Sebastian Gruber/Kralkos

  • Moin Sebastian,


    Naja, wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ist es ja quasi wie eine Art Krieg, oder nicht? Immerhin haben die Rebellen (bzw das Kartell) einen Teil der Insel aus den Händen der Regierung für sich beansprucht und verbieten es der Polizei unter Androhung von Schussgewalt die Grenze zu passieren.


    Gute Idee mit den zivilen Klamotten. Wäre ja eine Erweiterung des Ganzen, warum denn nicht. Und vielleicht belebt das ja auch die zivile Streife der Polizei etwas wieder, da man ja versucht herauszufinden, was das Kartell gerade so treibt. Ich glaube nicht, dass sich das negativ aufs RP auswirken wird, sondern dass sich da eine ganze Menge neue Möglichkeiten auftun können.


    Lg

  • Moin,


    ich möchte nurmal auf einen Logikfehler hinweisen. Im Gegensatz zum PPD ist das Kartell nunmal an keinerlei Ethnischen "Kodex" gebunden. Das PPD repräsentiert den Staat und die Regierung und kann daher schlecht einfach auf Leute schießen. Deutsche Polizisten schießen ja auch nicht einfach auf Terroristen (Es sei denn er hat grad was weiß ich nen Bombengürtel um, was ja dann wieder gerechtfertigt wäre) oder irgendwelche Nazis, das sind ja im Endeffekt auch "Staatsfeinde".


    Also das ihr entsprechende Sicherheitsmaßnahmen einleitet wenn das Kartell hat keiner ein Problem mit. Nur sofort schießen passt nunmal leider nicht zur Fraktion Cops also allein mal im RP gedacht. Außerdem gibt es sowohl Kartelle die ziemlich offensichtlich agieren als natürlich auch welche die im Stillen sich was weiß ich lediglich um Drogenhandel kümmern, wir gehören eben zu der offensichtlicheren weswegen man das denke ich nicht so sagen kann.

    Letzendlich hat keiner was gegen Vorsichtsmaßnahmen eurerseits dennoch müsst ihr dran denken das ihr die Polizei seit und an einen Moralischen Kodex gebunden seit der euch wenn man es mal im RP betrachtet unmöglich macht sowas zu tun.


    Außerdem möchte ich sagen das wir als Kartell definitiv nicht mitm Quad rausfahren werden, wir sind nunmal eine kriminelle Organisation und geben auf unsere Sicherheit acht, respektieren eure Gesetzte aber ein Stückweit und nutzen legale Fahrzeuge.




    Soviel dazu, ich merke noch an das der Text nur meine persönliche Meinung ist und keinerlei offizielles Statement der Kartellleitung ist ^^.



    Bis denne :)

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Moin Tom,


    danke für den berechtigten Einwand :)

    Ja, da gebe ich dir Recht, ein deutscher Polizist würde wohl kaum direkt auf jemanden schießen. (Und als Nazis möchte ich euch nun wirklich nicht bezeichnen^^). Wenn jedoch die "Terroristen" mit Waffen durch die Gegend fahren, würde sofortige Schusserlaubnis, allein schon aus Notwehr, mit Sicherheit angebracht sein. Aber da das wirklich jegliche RP-Grundlage nehmen würde das sofort bei jedem Kartell-Hunter zu machen, stimme ich dir zu. Dann sollte aber sofort die Regel abgeschafft werden, dass auf Polizisten geschossen werden darf, die die Grenze überqueren. Wenn man´s wirklich streng auf´s RP ummünzen würde, würde sofort die Armee von ganz Altis mobilisiert werden, wenn sich eine feindliche Gruppierung niederlassen würde und man würde sich den Teil der Insel zurückholen - aber soweit will ich das ganze ja gar nicht führen.

    Es soll verdeutlichen, dass gleiches Recht für beide Seiten gelten sollte. Wenn tatsächlich von Waffengewalt bei Erstkontakt abgesehen werden sollte, dann sollte das PPD jeden einzelnen Karteller sofort verhaften. So oder so: Das verdeckte Seiten des Kartells bei uns rumlaufen ist ja auch genau das Richtige. Aber es sollte keiner vom Kartell einfach so auf "unserer" Seite herumlaufen dürfen ohne Konsequenzen zu befürchten.


    Beste Grüße

  • Direktes Erschießen ist ein wenig übertrieben, denn wir sind ein RP Server!

    Allerdings wäre es sinnvoll das Kartell als Staatsfeind einzustufen und sobald das Kartell den freien Staat betritt ein Haftbefehl wegen Terrorismus auszustellen und den Karteller direkt in die JVA zu bringen und ihm ein Ticket wegen Terrorismus zu geben.

    Das wäre im Sinne des RPs und würde auch dem RMD an Cops in der Rebellenzone einen Gegenwert geben.


    Grüße eVo

  • So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab. Ich finde die Idee, absolut gegen jeglichen Sinn von Roleplay. Das heißt das Kartell soll nur auf ihrer Seite bleiben und die Cops auf deren? Das stelle ich mir ziemlich RP unfördernd vor. Ich bin der Meinung, man sollte öfters an den gesunden Spielverstand der Leute appellieren anstatt sich jedesmal auf eine Schießerei einzustellen. Klar es kann aus jeder Situation eine Schießerei enstehen und klar dass ihr diese wenn es dazu kommt keinesfalls verlieren wollt, aber jedesmal wenn ihr euch wieder auf eine Schießerei einstellt, zerstört ihr jegliche RP-Möglichkeit. Das finde ich mittlerweile sehr schade. Es gibt auf beiden Seiten unterschiedliche Leute, weswegen ich jetzt definitiv nicht alle über einen Kamm scheren will. Ich hoffe nur, dass sich diejenigen die gemeint sind vllt. einfach mal drüber nachdenken warum sie Altis Life spielen.

  • Der Kartellstaat ist ein relativ ruhiger Staat, mal nen Rebell, mal nen Mohnfarmer und mal nen Waffenkäufer sonst passiert da oben nicht so viel, außerdem gibt es relativ wenig Leute die sich in dem Gebiet aufhalten, sondern die rüsten sich aus und sind dann wieder auf Polizeiseite. So und dann zu sagen jeder Karteller der die Grenze übertritt darf verknastet werden? Es soll vorkommen das wir das Rebellgebiet verlassen um RP zu machen, so kommen öfters schöne RP´s zu Stande. Der Grund warum meiner Meinung nach eure Vogelfreiheit im Rebellengebiet bestehen bleiben sollte ist der, dass die Rebellen so auch einen Rückzugsort haben, so wie ihr zum Beispiel eure HQ´s in die keiner rein gehen und schießen darf.


    Uns da oben praktisch einzusperren in einem Gebiet in dem wenig los ist, fördert den Spielspaß so ziemlich gleich Null. Wenn wir mit illegalen Fahrzeugen rauskommen, unsere Waffen ganz offen und provokant tragen, jemanden als Geisel nehemn, jemanden ausrauben, jemanden bedrohen, irgendwelche Attentate machen, wir auf der Fahndungsliste stehen usw. dann könnt und sollt ihr so reagieren. Da hat doch keiner was gegen, wir kennen ja unsere Rolle als Karteller und ihr eure als Cops. Aber uns festzunehmen wenn wir einfach nur RP machen wollen, was oftmals im Kartellstaat nicht möglich ist und keinerlei gefahr darstellen, halte ich es für sehr "doof" und einfach einzuknasten. Wir können natürlich auch gerne die Insel 50/50 teilen dann wär das machbar ;) .

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Nein, es zwingt ja niemand jemand dazu auf seiner Seite zu bleiben. Aber genauso wie das PPD ein Risiko eingeht (nämlich dass der halbe Server seine Knarren zückt) sobald sie über die Grenze fahren, sollte fairerweise auch das Kartell Konsequenzen zu fürchten haben, sobald sie auf die andere Seite kommen. Den Vorschlag von Evo finde ich in dem Zusammenhang sehr gut.


    Natürlich sollten viele Schießereien weitestgehend vermieden werden (nicht alle, weil irgendwann wird auch das langweilig) aber bei einigen Leuten sagt man sich direkt "Oh, das ist Abteilung sowieso, das läuft wieder auf eine Schießerei hinaus", aber darum geht's in dem Thema hier gerade nicht.

    Ich finde, wie gesagt, dass hierdurch auf keinen Fall RP Möglichkeiten verloren gehen sondern eher neue Möglichkeiten geschaffen werden. Wenn einer vom Kartell in der JVA sitzt, spricht ja nichts dagegen Verhandlungen aufzunehmen, einen Geiselaustausch vorzunehmen, ihn freizukaufen, einen Polizeibeamten zu bestechen, usw usw. Kreativität ist da weiterhin gefragt. Es liegt an beiden Seiten, wie man das ganze dann beenden möchte. Klar, man kann dann auch mit dem ganzen Kartell ne Paradise News raushauen und sagen wir fallen in die JVA ein, aber das wäre dann wieder was anderes.


    Lg

  • Natürlich haben wir Konsequenzen zu fürchten wenn wir in euer Gebiet kommen, aber doch nur wenn wir auch etwas entsprechend Strafbares machen. Ich mein Jungs ganz ehrlich wenn das so wird kommt kein Karteller mehr zu nem gescheiten RP. Ihr könnt uns sofort bestrafen etc. wenn wir etwas tun was gegen eure Gesetze verstößt aber doch nicht weil wir nur RP machen wollen, wir sind ein gottverdammter RP Server.

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Wir können natürlich auch gerne die Insel 50/50 teilen dann wär das machbar ;) .

    Wäre mal ne Idee für ein regelmäßiges Event, wo Gebiete umkämpft werden und so das Rebellengebiet mal größer und mal kleiner ist ;)



    Ja, das PPD hat seinen Rückzugsort. Und Rebellen auch. Abgesehen davon dass ein Rebell, der sich an die Gesetze hält nirgendwo auf der Insel was von der Polizei zu befürchten hat (wohingegen wir quasi ständig in dem Risiko stehen sinnlos gecallt zu werden), dürfen im Rückzugsgebiet der Rebellen einfach alles und jeder auf uns drauf ballern. Unfair, oder?


    Das Kartell sollte keine Narrenfreiheit genießen dürfen.


    Aber da sind wie wieder beim Thema: das Kartell kann ja gern Zivilkleidung tragen. Wenn sie aber von der Polizei enttarnt werden, gibt's Ärger :)

  • Ein Rebell hält sich wie der Name schon sagt selten an eure Gesetze, sonst wär er kein Rebell. Außerdem kann auch jeder Karteller und jeder Rebell sinnlos gecallt werden was nunmal auch passiert. Und zum 100.000 Mal wir wollen keine Narrenfreiheit, nur lediglich das Recht behalten auch einfach Mal Rp machen zu können ohne Stress usw.!


    Ich persönlich werde mich auch nicht ständig als Agent 007 auf der anderen Seite bewegen, denn soweit ich weiß ich die Kleidung des Kartells nicht illegale, außerdem herrscht ebenfalls keine Kleiderordnung ;)

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Das Recht dazu möchte ich euch beim besten Willen nicht absprechen, versteht mich da nicht falsch. Aber ganz offen als Kartell auf PPD Seite aufzutreten finde ich RP technisch genauso verkehrt.

    Also: Nicht mit offizieller Kartell Lackierung und Klamotten bei uns rumlaufen, RP machen wie ihr lustig seid, aber schon immer ein ungutes Gefühl bekommen wenn ein PPD Wagen vorbei fährt oder man ggf. Gefahr läuft nach seinem Ausweis gefragt zu werden. Das klingt für mich eher nach Kartell als mit 5 Huntern durch die Gegend fahren :)


    Und schlussendlich ist es ja ein Verbesserungsvorschlag, über den diskutiert werden soll, also alles völlig ok.

  • Wieso sollten wir nicht mit unseren Skins und unserer Kleidung herumfahren? Dafür ist Sie doch da. Auch unsere Lackierung tut euch nichts, sie zeigt lediglich das wir es sind was euch die Arbeit sogar erleichtert.


    Du hast vollkommen Recht, ist ein Verbesserungsvorschlag da kann man gerne diskutieren nur sehe ich in diesem Vorschlag keine Verbesserung sondern eine Verteibung des Kartells von der Insel :)

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Naja, weil ihr gegen den Staat kämpft, einen Teil der Insel eingenommen habt und Rebellen mit Waffen versorgt - sollten genug Gründe sein, warum das PPD euch nicht als Gruppierung einfach so auf dieser Seite herumfahren lassen sollte :)

    Ich mein, schlussendlich hat sich jeder dafür entschieden diesen Weg einzuschlagen. Aber ich finde (wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher Vorschlag), dass man dann als Teil dieses Weges nicht einfach so offen herumlaufen sollte. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck einer illegalen Gruppierung. Wäre im echten Leben ja auch nicht so.


    Lg

  • Also wo fangen wir da an:


    1. Den Kartellstaat haben wir nicht eingenommen, dieser wurde uns durch den höchsten Vertreter des Staates Chief Phil Ace übergeben bzw. dem alten Kartell, dieses hat das Gebiet dann an das neue Kartell weitergegeben.

    2. Versorgen wir die Leute genauso mit Waffen, richtig das ist so ein wenig unsere Aufgabe, genauso wie die eure ist Cop Sachen zu machen. Außerdem tun wir das in unserem Gebiet, auf eigene Verantwortung der Kunden damit rumzulaufen, genaus wie die Waffenhändler auf der Cop Seite.

    3. Wieso kann man uns nicht einfach herumfahren lassen? Wir sind ein RP Server und wenn wir wirklich nur auf RP aus sind, lass uns doch machen, wir tun dann keinem was. Genauso lassen wir auch Mal Cops die Grenze übertreten für ein RP oder ähnliches.

    4. Wieso dürfen wir das nicht offen zeigen, wer wir sind. Das macht jede andere Gruppierung und Fraktion dieser Insel genauso egal ob legal oder illegal. Außerdem kommt da noch zu das wir eine illegale Gruppierung sind genauso wie Evers, SR, King, PA und co. wollen wir die auch einfach alle erschießen, einsperren und den die Skins verbieten?



    Mal nen bisschen drüber nachdenken dann macht das alles einen Sinn, was du dir da vorstellst wird nicht dazu führen das es irgendwie besser wird, sondern einfach, dass es das Kartell nicht mehr geben wird. Mag dem einen gefallen, dem anderen wohl nicht.

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Nein, für mich macht es tatsächlich keinen Sinn. Wenn ihr schon ein Stück Land bekommen habt, wo die Polizei nicht hinkommen darf, dann würde es für mich keine vernünftige Erklärung geben, dass das Kartell dann wieder auf unsere Seite kommt. Also ist es für mich klar: entweder jeder bleibt auf seiner Seite und rechnet mit Ärger auf der jeweils anderen Seite oder jeder darf die Seite des jeweils anderen betreten ohne dass irgendwas passiert.

    Wenn man es ganz platt aus RP Sicht betrachtet, macht in meinem Kopf (der mit Sicherheit nicht immer alles richtig macht) mein Ansatz mehr Sinn. Keiner hat bisher abgestritten, dass ihr in illegale Aktivitäten verwickelt seid, Zivilisten (wie sich ja nun mal alle anderen nennen) mit illegalen (!) Waffen versorgt und gegen dem Staat agiert. Das Kartell hat, was das angeht, nun mal eine besondere Stellung also kann man sie nicht behandeln wie jede andere Gruppierung.

    Also, schlussendlich: Dem Kartell muss aus PPD & damit RP Sicht entgegen gewirkt werden. Bestes Beispiel war gestern abend, wo etliche Hunter einen Cop SUV verfolgen, uns von der Straße abdrängen wollen, sich quer vor unser HQ stellen damit wir nicht rein fahren können und sich dann ganz demonstrativ vor unserem HQ versammeln und uns teilweise auch noch richtig beleidigen. Will das Thema von gestern abend nicht weiter vertiefen aber das war für mich zumindest der Auslöser drüber nachzudenken und ich bin der festen Überzeugung, dass die Ungerechtigkeit (PPD nicht Auf Kartellseite geduldet, aber auf unsere Seite machen was sie wollen) so nicht weitergehen sollte.


    Und nochmal, der Vollständigkeit halber: ich will keinen Streit lostreten, ich will gern konstruktiv über das Thema diskutieren und eure Meinung dazu erfahren :thumbup::thumbup:

  • Ich teile dir meine Meinung hier ganz konstruktiv mit. Nur möchte ich euch Mal darauf aufmerksam machen daß wir kein Hardcore RP Server sind, und man uns nicht einfach festnehmen kann wenn wir RP machen wollen, ihr seit ja in den meisten Fällen nicht auf unserer Seite um RP zu machen sondern, Leute zu fangen, hochzunehmen etc. Wenn ihr wirklich nur reden wollt ist das was anderes aber das passiert nunmal nicht. Wir kommen zum Reden und sollen dafür bestraft werden als würden wir da mit ner 20 Mann Strider Kollonne kommen und alles abknallen was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Man kann uns gerne für alles illegale auf eurer Seite entsprechend bestrafen aber doch wohl nicht wenn wir nur RP machen wollen. Ich glaube du verlierst da ein wenig den Blick für die Realität ohne dir da zu nahe kommen zu wollen. Du kannst doch nicht zu Leuten sagen egal ob ihr Grad friedlich unterwegs seit oder nicht kommt ihr rüber seit ihr tot oder im Knast. Dann gibt es noch mehr Schießerein als jetzt denn wir werden uns mit Sicherheit nicht da oben einsperren lassen. Die Beziehung zwischen PPD und Kartell ist keineswegs einfach, das liegt sowohl an Deppen auf beiden Seiten als auch an Missverständnissen z.B. der RP's. Aber das ist nicht die Lösung. Denn ihr meckert immer dann wenn eine Partei euch ein wenig Parole bietet. Vor 1 Monat, bestand das Kartell aus 3 Leuten die konnten eh nicht gegen die Polizei machen also habt ihr sie machen lassen, da habt ihr euch dann lieber über Evers und co aufgeregt und jetzt ist das Kartell stärker, aktiver und auch ein Stück aggressiver und schon sind Evers und co. Wieder annehmbar und wir die Bösen. Verdammte axt es gehört dazu daß ich keinen Respekt vor nem Cop habe und andersrum genauso, und was passiert irgendwer nimmts persönlich und will den ganzen kack sofort abschaffen. Man muss Mal trennen was RP ist und was nicht. Ich z.B. bin denke ich ein gutes beispiel ich Pöbel immer gegen cops Mal mehr Mal weniger aber das ist eben mein RP Charakter und in meinen Augen auch ein Stück weit Kartell RP Charakter, und wenn ich das so mache erwarte ich dich von keinem Cop das er respektvoll mit mir spricht, denn das geht doch gar nicht, abdd manche nehmen es auch da persönlich und denken man hasst sie generell.


    Dein Vorschlag ist in keinster Weise ein weg in die richtige Richtung in meinen Augen, so wird das Kartell nur extrem eingeschränkt so dass Spielspaß außer Ballern wohl nicht mehr der Fall sein wird. Es gibt deutlich andere uns womöglich auch bessere Wege die Situation in den Griff zu bekommen. Aber einer Fraktion/Gruppierung wie jeder anderen hier RP verbieten zu wollen und sie praktisch in einem Freiluftgehege einsperren zu wollen ist sorry absoluter Schwachsinn und hilft keinem

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Genau darin sehe ich ja das Problem. Zusammenfassung deines Textes klingt wie: "Kartell darf machen was es will und wenn wir mit 15 Mann auf dem Server sind, pissen wir dem PPD ans Bein". Es war wahrscheinlich unbeabsichtigt und nicht dein eigentliches Ziel vom Text, aber es hört sich für mich genauso an und entspricht auch dem, was man so in letzter Zeit mitbekommen hat.


    Auch das PPD führt liebend gern RP. Aber oftmals fängt es mit kleinem RP an und endet darin, dass man uns abknallen, provozieren oder Nagelbänder oder weiß der Kuckuck haben will.


    Das Kartell an sich stellt einfach nur eine Provokation dar. Fahren eben mit gepanzerten Fahrzeugen durch die Gegend (ich zitiere kurz: "das wir als Kartell definitiv nicht mitm Quad rausfahren werden, wir sind nunmal eine kriminelle Organisation und geben auf unsere Sicherheit acht,"), wobei man wenn man "nur rp machen will" ja nicht auf gepanzerte Fahrzeuge angewiesen ist, provoziert die Polizei durchgehend die sich das so lange gefallen lassen soll, bis das Kartell die illegalen Waffen auspackt.

    Sorry, du hast meinen Vorschlag als absoluten Schwachsinn dargestellt (an dieser Stelle sei für die konstruktive Kritik gedankt), aber man will das PPD einfach als Vollidioten darstellen. Wir sollen wir euch als kriminelle Organisation einfach machen und uns auf der Nase herumtanzen lassen bis ihr euch dafür entschließt die Waffen in die Hand zu nehmen und Ärger zu verbreiten. Dabei sind wir wieder am Punkt Narrenfreiheit. Mein Vorschlag war, euch das Leben nicht ganz so einfach zu gestalten, dass ihr ein bisschen mehr Kreativität walten lassen müsstet statt einfach zu tun und zu lassen was ihr wollt und wenn euch gerade der Sinn danach steht dem PPD den Hintern zu versohlen. Mein Vorschlag war es, sowas wie gestern abend, wo ein dutzend Polizisten und ein dutzend Karteller schlecht gelaunt auseinander gehen, weil das Kartell einfach provozieren wollte und sich das PPD eben provozieren ließ. Aber sofort wird dabei auf die Barrikaden gegangen, weil eben genannte Narrenfreiheit in Gefahr ist.

    Du siehst als einzigen Punkt dass dann nur noch geballert werden kann. Und das ist die falsche Herangehensweise. Wie gesagt: Kreativität. Verhandeln, Geiselaustausch, Bestechung Undercover. Eben Kartellarbeit. Richtig großes Feld für RP. Ich hab einfach das Gefühl, dass über den Vorschlag einfach gründlich nachgedacht werden sollte, statt sich direkt in seiner freiheit beschränkt zu sehen.

    Ja, durchaus, es gibt auf beiden Seite mit Sicherheit Flachpfeifen, um die geht es mir auch nicht. Denen vergeht der Spaß an LOP hoffentlich früh genug und sie schaffen Platz für die, die wirklich noch ein bisschen Spaß haben wollen und den Server noch ne zeitlang laufen lassen wollen.


    Und nochmal den Punkt aufgegriffen: Vielleicht kann man ja wirklich von Zeit zu Zeit ein Event starten, dass die Grenze mal ein wenig flexibler macht. Ist mit Sicherheit ein großer Aufwand für das Dev Team deswegen sollte das nicht oft passieren, aber man kann die Grenze in einem Event durch Verhandlung, Krieg oder sonstwas verschieben. Soll ja auch alles dynamisch bleiben.

  • Ja ich Stelle deinen Vorschlag als Schwachsinn hin, begründe dir meine Meinung aber mit Argumenten also ist es nachwievor konstruktive Kritik.


    Und wir fühlen uns durch deinen Vorschlag natürlich in unserer Freizeit angegriffen, warum gibt es denn das Kartell, weil Leute eben keine Bock haben Cop zu spielen mit all den dazu gehörigen Regeln und Vorschriften. Die zocken lieber als Rebellen weil es eben freier ist. Und keiner hat damit ein Probleme auf eine Bedrohung enstrpechend zu reagieren. Aber uns das RP verbieten bzw. Uns dazu bringen zu wollen wie normale zivs rumzulaufen ist maßlos übertrieben.


    Ich weiß auch nicht was dich die gepanzerten Fahrzeuge so stören, die sind legal und daher hat euch das in keinster Weise etwas anzugehen mit welchen Fahrzeugen wir fahren, denn wenn man sobald man auf eurer Seite ist von einer heli oder strider Kollonne begrüßt wird hab ich im Fall der Fälle wenig Bock in dem SUV zu sitzen. Wir haben unsere Waffen im Rucksack bzw. Auto, stehen ganz normal vor euch mit legalen Fahrzeugen und stellen keine Gefahr da und ihr macht nichts anderes als auf uns zu zielen, uns anzuschreien oder bei dem kleinsten Versuch der Kontaktaufnahme wieder in den strider zu steigen und wegzufahren.


    Klar muss es nen gewisses Verhältnis zwischen Kartell und PPD geben aber doch nicht so das wir uns entweder verstecken müssen oder verhaftet werden wenn wir nichts aber auch garnichts böses wollen. Wir verfolgen regelmäßig Ziele die ein Kartell eben so hat, dennoch pflegen wir immer das RP und sind selten die von denen der Call ausgeht. Und natürlich provozieren wir euch denn auch wenn wir nur wegen RP drüben sind vergessen sie nicht das Kartell RP was nunmal nicht sein kann das wie lieb und nett mit euch nen Käffchen trinken, genauso wenig könnt und sollt ihr uns doch im Rahmen eurer gesetzlichen Funktion gegenüber treten.


    Wir machen im Grunde was wir wollen richtig, weil wir eben anders als staatliche Einrichtungen nicht an so viele Regeln und Vorschriften gebundenen sind, wär ja auch sinnlos wenn es so wäre. Dennoch finde ich darf man uns trotz unserer Funktion und Aufgabe auf dem Server nicht einsperren weil wir RP machen wollen, denn dann verliert der RP Charakter an Sinnhaftigkeit.


    Ohne das mit irgendwem angesprochen zu haben kann man ja vielleicht auch Mal drüber reden, das Grenz Ding zu lockern beispielsweise darf das PPD die Grenze ohne Beschuss übertreten, hat dort aber keinerlei Befugnisse und darf wirklich nur reden oder sowas in der richtung.

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung