Serverrestarts

  • Moin Moin,


    ich weiß nicht ob das schon mal diskutiert wurde, aber ich schlage vor den Restart um 20 Uhr rum zu verschieben. Mein Problem ist es immer wenn ich gegen 18:30/19:00 nach Hause komme lohnt es sich nicht auf den Server zu gehen. Ich hab auch das Gefühl, dass es vielen anderen auch so geht. Meiner Meinung nach auch ein Faktor warum vor 20 Uhr so wenig online sind und nach 20 Uhr mehr :)


    Mein Vorschlag:

    18-22 Uhr (oder sogar außer der Reihe eine Stunde länger)

    22-02 Uhr

    usw.


    Liebe Grüße


    Axray

  • Mahlzeit,



    ja das ist richtig, den Vorschlag gabs schon einmal, jedoch nicht unter dieser Projektleitung. Und Ja es ist auch richtig, dass dieser Vorschlag damals Abgelehnt wurde, da viele aus der Community dagegen waren die Zeiten zu ändern. Jedoch Verdient dieser Vorschlag genau wie jeder andere ein Recht darauf gelesen und besprochen zu werden.


    Also nochmal danke für die Hinweise Enterprise und Cobra , aber ab jetzt würden mich dann doch konstruktive Meinungen der Community interessieren.



    MfG,


    Ewald

  • Moin,


    mein persönlich Meinung zu dem Thema ich bin dagegen 8o, da ich dr Kategorie Abendspieler angehöre. Das Verschieben der Restartzeiten würde für mich bedeuten, dass ich in meiner Zeit, die ich zocken kann mittendrin einen Restart habe. In der Regel habe ich erst gegen 20 Uhr die Chance mich an den Rechner zu setzen und dann wäre nach gut 2 Stunden ein Restart. Leider habe ich auch nicht die Chance die Zeit bis zum nächsten Restart effektiv zu nutzen, da ich unter der Woche morgens wieder raus muss um arbeiten zu gehen.


    Sollte sich natürlich die Community Mehrheitlich für das Verschieben entscheiden muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.


    Gruß,

    moeck

  • Erstmal danke für euer Feedback, ich hatte den Beitrag nicht gefunden :/


    Wie gesagt mein Anliegen ist es, dass ich beobachte, dass der Server in der 16-20Uhr Periode zum Ende hin immer voller wird und nach 20 Uhr kommen dann erst die meisten.

    moeck dein Einwand versteh ich und gerade deswegen finde ich den Vorschlag von B.Bluemchen noch besser als meinen eigenen !

  • Eine Verlängerung der Serverzyklen ist momentan aus Performance technischen Gründen nicht möglich

    Das ist der Stand Ende August. Weiß nicht genau, ob sich am Server seitdem so viel verändert hat, aber ich denke, dass die Probleme immer noch die gleichen wären!

    Insgesamt bin ich schlicht weg dagegen. Ich sehe keine Vorteile, wenn man die Restartzeiten ändern würde.


    Wie gesagt mein Anliegen ist es, dass ich beobachte, dass der Server in der 16-20Uhr Periode zum Ende hin immer voller wird und nach 20 Uhr kommen dann erst die meisten.

    Wenn genau das dein Anliegen ist, dann hast du gerade dafür argumentiert die Restartzeiten so zu lassen wie sie jetzt sind.

    Schließlich kommen die meisten nach 20 Uhr und können dann noch gut 4h lang spielen. Abgesehen davon, dass Hochphasen zwischen 16 und 18/ 20 und 22 Uhr liegen, einfach weil die meisten hier gerne zwischen 18 und 20 Uhr zu Abend essen und dann erst wieder spielen.


    Also ich weiß schon, wie du das meinst. Ist für mich trotzdem kein Grund die Zeiten zu ändern...


    Grüße
    Monster

  • Welche Restartzeiten sind euch lieber? 78

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin,


    zu diesem Thema würden wir gerne die Frage zurückgeben und euch entscheiden lassen, was ihr besser findet!


    Jedoch bleibt anzumerken, dass unsere Perioden auch weiterhin 4h betragen werden, da dies für unseren Server einfach am obtimalsten ist!


    Gruß Phil


    P.S.: Ja es stehen nur diese beiden zur Auswahl!

  • 6 Stunden Zyklen wären wirklich mega! :love:

    Momentan scheint es ja mit der Leistung super zu laufen, oder?

    Dann würden sich auch einige Touren wieder mehr lohnen ;)


    Wenn da echt nichts geht denke ich, dass 20:00 - 24:00 schon i.O ist.

    Andernfalls würden beim 23:00 restart extrem viele Leute offline gehen...


    Lg


    Dropper

  • 6 Stunden Zyklen stehen aus Performance technischen Gründen nicht zur Disskusion, die einzige Möglichkeit ist eine Verschiebung der Restarts, die aber weiterhin 4 stündig stattfinden ^^

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung