Kritik an der Entscheidung den Bann nicht aufzuheben

  • Moin erstmal !


    Da ja selbst ein Gespräch abgelehnt wurde, möchte ich an der Stelle hier mal Gründe auflisten, warum ich es unfair finde, dass wir nicht entbannt wurden:


    1. Es wurden keine Regelbrüche begannen. Einige hatten nicht einmal einen Bann auf dem Server, obwohl wir seit Sommer 2015 hier auf dem Server spielten. Deswegen existiert nicht einmal eine richtige Banngrundlage.


    2. Wir sind Stammspieler: Das soll keine Ausrede dafür sein, dass Stammspieler unantastbar sein, sondern viel mehr möchte ich damit sagen, dass jeder, der schon lange auf dem Server spielt, eine zweite Chance verdient hat.


    3. Es ist Fakt, dass auf Grund von 2. Leute entbannt werden, die deutliche RDM, VDM oder / und sogar Trollingdelikte hatten. Teilweise werden diese sogar ohne Entbannungsantrag wieder entbannt. Das ist jetzt nicht so schlimm an sich, aber da stellt man sich doch die Frage, warum dann eine komplette Gruppierung nicht einmal nach einer längeren Bedenkzeit, eines verfassten Entbannungsantrag und eine Einwilligung zum Gespräch einfach abgeblockt wird.


    4. Zwei der Mitglieder der NZ wurden nicht gebannt, obwohl sie während der gesamten Zeitspanne, die uns als Banngrund vorgeworfen wurde, anwesend und beteiligt waren. Es wurde kein Grund genannt, warum die beiden nicht gebannt wurden. Muss sich wohl um persönliche Präferenzen handeln. Aber natürlich will ich ja nicht, dass sie nicht ebenfalls gebannt werden. Das ist lediglich ein Denkanstoß.


    5. Es wird immer argumentiert, dass wir Grauzonen der Regeln ausgenützt haben. Tatsächlich wurden wir oft in den Support gerufen, weil gewisse Leute ( übrigens fast immer die selben) meinten, dass wir gegen Regeln verstoßen würden, was wir aber nicht taten. Als langjährige Spieler kennen wir die Regeln einfach nur sehr gut und deswegen haben wir auch kaum jemanden der einen Regelverstoßbann hat, da wir die Regeln einhalten. Solange etwas in den Regeln nicht verboten wird, ist es doch im Umkehrschluss erlaubt, oder nicht ? Stattdessen wird oft schon während des RP's einach gesagt: " Stopp, ich gehe in den Support." Das ist nicht nur überragendes schlechtes RP, sondern hat auch dazu geführt, dass die Herren stets ihre Ladung behalten durften. Der einzige Fall, der mir bekannt ist, dass wir eine Grauzone ausgenutzt haben war, als wir eine Bankfiliale 20 min. vor Serverrestart angefangen hatten und so nicht gezwungen waren abzuhauen. Wir hatten uns da allerdings selber in der Zeit verschätzt und wollten nicht so spät vor Ende anfangen. ( Das ist wirklich wahr. Es war nicht beabsichtigt.)


    6. Das mit dem ruhiger angehen ist so ne Sache: Ich möchte jetzt nicht alles aufrollen, deswegen die Kurzfassung:

    Wir sollten den Gebrauch des Strider zurückschalten. Das hatten wir gemacht, haben friedlich agiert und das wurde schamlos ausgenützt, um uns nicht nur abzufucken, sondern auch komplett auszunehmen. Folglich kehrten wir wieder auf die andere Schiene zurück. Ich würde gute Chancen sehen, nachdem die Gemüter nach der langen Zeit mehr oder weniger nun wieder ausgeglichen sind, dass wir einige Eingeständnisse, wie z.b. einen reduzierten Stridergebrauch oder ähnliches durchaus akzeptieren würden. Das hätte man ja im Gespräch klären können, dass leider nicht stattgefunden hat.


    7. Wo wir gerade beim Gespräch sind: Allgemein finde ich es ja vor allem bei Hausrechtbanns sehr unangebracht, erst zu bannen und dann zu reden. Denn das Problem besteht darin, dass man eine durch den Forenbann getätigte Aussage, die jeder gelesen hatte, zurücknehmen müsste und so seine eigene "Autorität" untergräbt. Ich weiß, dass uns immer viele gebannt sehen wollten und diese Leute sitzen einfach einem im Nacken. Das Gespräch, dass nach dem Bann geführt wurde war wohl eh nur reine Formsache, weil auf sämtliche Argumente nicht eingegangen wurde. Es wurde lediglich das wieder erzählt, was im Forum stand und wiederholt, dass der Bann nicht entfernt wird. Daraufhin wurde gefragt, ob der Permabann willkür sei ( Es ging nicht um einen Auszeitbann, damit wir mal Sendepause haben, sondern um einen permanenten Ausschluss vom Server). Auch daraufhin gab es keine Antwort und so trennte der Großteil die Verbindung, weil eine weitere Diskussion ja eh sinnlos wäre. Einer blieb da und der wurde entbannt. Das zeigt wohl einfach die Willkür meiner Meinung nach ...


    8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr innerhalb der 4 Stunden, die zwischen Entbannungsantrag und Antwort vergangen sind, euch unter der Woche schon zusammengesetzt habt und das alles diskutiert habt. Andere Entbannnungsanträge werden teilweise erst nach mehreren Tagen beantwortet, aber bei diesem wurde die sofortige Ablehnung direkt ohne Gespräch binnen weniger Stunden reingedrückt.


    Schlusswort: Abschließend möchte ich sagen, dass wir inzwischen einsehen, dass vor allem der Konflikt mit den Polizisten zu weit ging und dort es mir im Nachhinein wirklich Leid tut, wie manche Aktionen verlaufen sind. Was mir aber definitiv nicht leid tut ist, dass die Gruppierung stets nach den Regeln gespielt hat und es tut uns auch nicht leid, dass wir Leute überfallen haben. Das wurde uns nämlich so oft vorgehalten, dass wir die ganze Zeit nur überfallen und wir so unfair sind. Ganz ehrlich ? Für mich ist das der wahre Grund für den Bann. Es hat wohl einfach die mächtige Farmerlobby (zum Großteil bestehend aus Dithmarschern), die sofort wie ein kleines Kind rumheult, wenn sie 0,0001% ihres Vermögens abgeben muss, gestört, dass es immer noch Leute wagen können, sie zu überfallen. Denn alle Räuber, die nicht 3 Stunden RP machen, um 10000 $ zu erbeuten, werden eh vom Server geekelt. Deswegen wundert es mich ja auch nicht, dass die Regel, dass nur ein Supporter pro Gruppierung erlaubt ist ebenfalls gekappt wurde.


    Aber naja, dann wünsche ich nun mal den Leuten, die für diesen Bann verantwortlich sind, weiterhin viel Spaß im Kreis zu fahren, ihre "Hallo, wie gehts" - RP's durchzuführen und sich dabei einen abzukeulen, dass sie ingame Milliardäre sind.


    Und was ich zu dir, moeck, sagen möchte ist, dass ich deine DEV- Arbeit stets sehr geschätzt habe und sogar wie du aufgeben wolltest dich gebeten habe, dass du weiterhin als DEV erhalten bleibst, weil deine Arbeit essentiell für LOP war/ist. Aber deine Entscheidung so sturköpfig Leute wegzubannen und Ihnen nach einer Denkpause nicht mal eine Chance gibst, bestärkt einfach nur deine nicht neutrale Meinung zu dem Fall. Sie bestätigt, dass du diesen Bann vollkommen parteiisch ausgeführt hast und ich mir diesen langen Text eigentlich hätte sparen können.


    Kleiner Denkanstoß zum Schluss: Siggi Hood ( jeder kennt ihn) wird wegen RDM/VDM/Trolling in mehreren Fällen gebannt. Trollt während der gebannten Phase im Forum und wird ohne Entbannungsantrag entbannt. Daraufhin beleidigt er z.B. uns im Forum, in dem er uns als Unkraut bezeichnet . Ebenso lügte er gestern erst den Support an, nachdem er erneut ein RDM gemacht hat. Dieser Spieler spielt noch auf dem Server, wir nicht . Diese Entwicklung ist einfach traurig.


    Schönen Tag noch.

  • 8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr innerhalb der 4 Stunden, die zwischen Entbannungsantrag und Antwort vergangen sind, euch unter der Woche schon zusammengesetzt habt und das alles diskutiert habt. Andere Entbannnungsanträge werden teilweise erst nach mehreren Tagen beantwortet, aber bei diesem wurde die sofortige Ablehnung direkt ohne Gespräch binnen weniger Stunden reingedrückt.

    Da muss ich dem Herrn Bluemchen schon rechtgeben, es ist schon "Komisch" dass in so einer kurzen zeit das Thema diskutiert wird aber bei anderen es auch mal eine Woche dauern kann.


    Kleiner Denkanstoß zum Schluss: Siggi Hood ( jeder kennt ihn) wird wegen RDM/VDM/Trolling in mehreren Fällen gebannt. Trollt während der gebannten Phase im Forum und wird ohne Entbannungsantrag entbannt. Daraufhin beleidigt er z.B. uns im Forum, in dem er uns als Unkraut bezeichnet . Ebenso lügte er gestern erst den Support an, nachdem er erneut ein RDM gemacht hat. Dieser Spieler spielt noch auf dem Server, wir nicht . Diese Entwicklung ist einfach traurig.

    Hier muss ich ihm auch recht geben, dass einer der sichtbare Regelbrüche begangen hat wieder da ist, aber die die sich dran halten und wesentlich weniger an "mist" gebaut haben gebannt werden. Zudem sei gesagt dass ich nichts gegen Siggi hab.


    Zum schluss will ich noch sagen dass ich für die Entbannung bin, da ich mit den NZlern auch gute RP´s hatte egal ob PRS oder ehemaliger SSGler und finde dass die Jungs eine sehr lange Zeit schon auf dem Server sind/waren, und allein dass ist schon ein grund dafür dass sie eine Zweite Chance bekommen.


    #ZweiteChance


    MFG Jan

  • Ich hatte mit euch als PA‘ler und als PRS‘ler auch nur friedliche Situationen. Ich glaube jeder hat eine zweite Chance verdient, ich denke aber auch dass jeder Antrag gründlich geprüft werden muss!


    Ich halte euch ja für eine Truppe die ungefähr so denkt: „Sei Nett zu mir dann sind wir auch Nett zu dir.“ So habe ich euch aufjedenfall erlebt.


    Ich denke ein guter Teil des MiMiMis kommt durch eine Farmerlobby die es natürlich doof findet ausgeraubt zu werden, aber andererseits denke ich dass jeder die Chance hat bei euch mit gutem RP, mit einem geringen Schaden raus zugehen.


    Nur muss man auch abwägen hatte euer Bann den gewünschten Effekt oder blieb der sogar aus? Weil wenn er ihn hatte dann ist es vielleicht zum Wohle der Community besser euch nicht zu Entbannen


    So ich bin raus.

  • warte mal.

    Zitat


    1.Es wurden keine Regelbrüche begannen. Einige hatten nicht einmal einen Bann auf dem Server, obwohl wir seit Sommer 2015 hier auf dem Server spielten. Deswegen existiert nicht einmal eine richtige Banngrundlage.

    so wen ich richtig lesen kann

    Zitat
    • Eine Gruppierung bzw. ein Zusammenschluss von diversen Spielern darf einen anderen Zivilisten nur einmal ausrauben. z.B Spieler/Gruppe A raubt Spieler B aus. Dann darf Spieler/Gruppe A Spieler B im aktuellen Zyklus nicht mehr ausrauben.

    was war denn das am batteriefeld vor eurem bann ??????

  • An den jenigen, der diese „wunderbare“ Grafik gezeichnet hat: „Ich kann dir sagen, dass ohne jegliche Absprache mit DD oder sonst wem die Entbannung in einer einfach Ja/Nein Abstimmung von statten gegangen ist, ich finde es schade, dass man behauptet, das hör bestochen wird oder sonst was... in dem Sinne einen schönen Donnerstag“

  • Guten Morgen


    Auch ich melde mich mal zu Worte.


    Niklas H

    Genau! Was ist den am Batteriehändler vorgefallen? Ich werde es dir gerne erläutern! Ja, wir wollten am Batterieverkäufer überfallen. Somit haben wir mit dem RP gestartet. Auf einmal kam jedoch das nette PPD daher und versuchte uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es erfolgte RP unsererseits mit dem PPD genauso wie von eurer Seite. Dann machte sich die Person welche wir überfallen wollten auf den Weg zum Schrottplatz. Wir fuhren hinterher. Zu dem Zeitpunkt wurde der Person noch nichts abgenommen oder ähnliches. Am Schrottplatz haben wir unseren „Überfall“ dann beendet und die Taschen der Person überprüft. War für uns 1 RP somit 1 Überfall. Soweit sogut. Zu diesem Zeitpunkt hätte die überfallene Person (war moeck so viel ich weiss) zu uns kommen können und wir hätten die ganze Aktion besprechen können. Von unserer Seite war aber alles in Ordnung. Eine andere Möglichkeit (etwas unsanft), in den Support gehen und ihn fragen was er dazu meint.

    Stattdessen muss ich am gleichen Abend den Kommentar „2 mal Überfallen etc.“ von Moeck in der Shoutbox lesen? Denke das hätte man auch anders lösen können. Erst als ein Grossteil der NZ gebannt war und wir nochmals mit Moeck ein Gespräch hatten, wurde das Thema angesprochen. Wir haben mit Moeck darüber geredet und ich denke die Sache hat sich erledigt. Aber bitte unterlasst doch solche Unterstellungen.



    Und genau hier sehe ich das Problem. Es wird zu wenig mit einander geredet.


    Das ganze ist meine Meinung und aus meiner Sicht geschildert.


    Gruss Paraa :D


    *PS: Am Handy geschrieben.

  • Moin,


    ich werde jetzt nicht auf den kompletten Post eingehen, sondernnur beispielhaft auf einzelne Punkte.


    5. Es wird immer argumentiert, dass wir Grauzonen der Regeln ausgenützt haben. Tatsächlich wurden wir oft in den Support gerufen, weil gewisse Leute ( übrigens fast immer die selben) meinten, dass wir gegen Regeln verstoßen würden, was wir aber nicht taten. Als langjährige Spieler kennen wir die Regeln einfach nur sehr gut und deswegen haben wir auch kaum jemanden der einen Regelverstoßbann hat, da wir die Regeln einhalten. Solange etwas in den Regeln nicht verboten wird, ist es doch im Umkehrschluss erlaubt, oder nicht ? Stattdessen wird oft schon während des RP's einach gesagt: " Stopp, ich gehe in den Support." Das ist nicht nur überragendes schlechtes RP, sondern hat auch dazu geführt, dass die Herren stets ihre Ladung behalten durften. Der einzige Fall, der mir bekannt ist, dass wir eine Grauzone ausgenutzt haben war, als wir eine Bankfiliale 20 min. vor Serverrestart angefangen hatten und so nicht gezwungen waren abzuhauen. Wir hatten uns da allerdings selber in der Zeit verschätzt und wollten nicht so spät vor Ende anfangen. ( Das ist wirklich wahr. Es war nicht beabsichtigt.)

    Moment wenn ich mir das richtig überlege, wenn was nicht verboten ist kann ich doch mal schauen wie weit ich die existierenden Regeln ausreizen kann. Ich glaube sowas nennt man umgangssprachlich auch dass man sich in Grauzonen bewegt, aber vielleicht irre ich mich ja auch.



    6. Das mit dem ruhiger angehen ist so ne Sache: Ich möchte jetzt nicht alles aufrollen, deswegen die Kurzfassung:

    Wir sollten den Gebrauch des Strider zurückschalten. Das hatten wir gemacht, haben friedlich agiert und das wurde schamlos ausgenützt, um uns nicht nur abzufucken, sondern auch komplett auszunehmen. Folglich kehrten wir wieder auf die andere Schiene zurück. Ich würde gute Chancen sehen, nachdem die Gemüter nach der langen Zeit mehr oder weniger nun wieder ausgeglichen sind, dass wir einige Eingeständnisse, wie z.b. einen reduzierten Stridergebrauch oder ähnliches durchaus akzeptieren würden. Das hätte man ja im Gespräch klären können, dass leider nicht stattgefunden hat.

    Man komisch, plötzlich ist man selbst im Fokus und sieht mal was es bedeutet überfallen zu werden und schon lese ich hier "Nein wir können nicht verlieren, deshalb machen wir so weiter wie vorher". Es wird immer wieder davon geschrieben, dass man auch mal Überfallen wird und wir hier nicht eine Farmingsimulation spielen. Warum könnt ihr dann nicht auch mal damit leben überfallen zu werden?


    7. Wo wir gerade beim Gespräch sind: Allgemein finde ich es ja vor allem bei Hausrechtbanns sehr unangebracht, erst zu bannen und dann zu reden. Denn das Problem besteht darin, dass man eine durch den Forenbann getätigte Aussage, die jeder gelesen hatte, zurücknehmen müsste und so seine eigene "Autorität" untergräbt. [...]

    Das mit den Gesprächen ist immer so eine Sache, es gehören nämlich immer 2 Parteien dazu die konstruktiv mit einander sprechen und auch gegenseitig auf einander eingehen. Ich durfte bereits das eine oder andere Gespräch mit Euch führen und bisher hatte ich nie den Eindruck, dass Ihr Euch auch mal in der Perspektive der anderen Partei versetzen konntet, geschweigeden die angesprochen Punkte mal in Ruhe überdenkt.

    Sobald das Gespräch nicht in die gewünscht Richtung läuft, kochen die Emotionen hoch bis zu dem Punkt wo ihr das Gespräch einfach verlasst.


    Aus diesem Grund habe ich auch ein weiteres Gespräch abgelehnt. Ich kann aber gern mal einen entsprechenden Gesprächsverlauf hier dokumentieren.


    Code
    1. moeck: - Ausnutzen von Grauzonen in den Regeln
    2. NZ: - nein haben wir nicht gemacht
    3. moeck: - folgende Fälle liegen vor
    4. NZ: - das ist aber in den Regeln nicht explizit verboten
    5. moeck: - ...
    6. NZ: - JA, ABER

    Eventuell kommen dann auf beiden Seiten noch Emotionen dazu und irgendwann hat man eigentlich keinen Bockmehr auf so ein Gespräch. Ich kann mir durchaus vorstellen etwas sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen.

    Kleiner Denkanstoß zum Schluss: Siggi Hood ( jeder kennt ihn) wird wegen RDM/VDM/Trolling in mehreren Fällen gebannt. Trollt während der gebannten Phase im Forum und wird ohne Entbannungsantrag entbannt. Daraufhin beleidigt er z.B. uns im Forum, in dem er uns als Unkraut bezeichnet . Ebenso lügte er gestern erst den Support an, nachdem er erneut ein RDM gemacht hat. Dieser Spieler spielt noch auf dem Server, wir nicht . Diese Entwicklung ist einfach traurig.

    Da Du Dich auf Siggi beziehst, ist das Ganz einfach. Der Supporter der Siggi gebannt hat, hat sich dazu entschlossen ihm eine Chance zugeben. Das ist sein Recht und steht in keinerlei Zusammenhang mit eurem Bann.

    8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr innerhalb der 4 Stunden, die zwischen Entbannungsantrag und Antwort vergangen sind, euch unter der Woche schon zusammengesetzt habt und das alles diskutiert habt. Andere Entbannnungsanträge werden teilweise erst nach mehreren Tagen beantwortet, aber bei diesem wurde die sofortige Ablehnung direkt ohne Gespräch binnen weniger Stunden reingedrückt.

    Ernsthaft, jetzt ging es Dir mit der Antwort zu schnell? Soll ich mal einen Tipp abgeben, wenn ich die selbe Antwort in 2 Wochen geschrieben hätte, müsste ich dann lesen. "Warum hat das so lange gedauert bis eine Entscheidung getroffen wurde."


    Des Weiteren habe ich noch einen allgemeinen Tipp, man kann nicht immer alles ausdiskutieren sondern es gibt Momente wo man einfach nur mit einer Entscheidung leben muss. In einigen Fällen ist es sogar kontraproduktiv zu diskutieren.


    Und was ich zu dir, moeck, sagen möchte ist, dass ich deine DEV- Arbeit stets sehr geschätzt habe und sogar wie du aufgeben wolltest dich gebeten habe, dass du weiterhin als DEV erhalten bleibst, weil deine Arbeit essentiell für LOP war/ist. Aber deine Entscheidung so sturköpfig Leute wegzubannen und Ihnen nach einer Denkpause nicht mal eine Chance gibst, bestärkt einfach nur deine nicht neutrale Meinung zu dem Fall. Sie bestätigt, dass du diesen Bann vollkommen parteiisch ausgeführt hast und ich mir diesen langen Text eigentlich hätte sparen können.


    Danke erstmal für die Blumen für die DEV-Arbeit ;-) . Nun aber zu dem Punkt mit dem sturköpfig. Mit Sicherheit habe ich eine Meinung und mit Sicherheit ist diese nicht neutral, aber ich glaube keine Meinung ist neutral sondern in einem gewissen Maße immer eingefärbt. Ich versuche allerdings die Dinge objektiv zu betrachten und die Pros und Kons nur auf Basis der Fakten abzuwägen. Klar ist das nicht immer einfach und mit Sicherheit spielt auch meine persönliche Meinung immer eine Rolle, aber ich respektiere auch die Entscheidungen anderer Leute selbst, wenn ich eigentlich komplett dagegen bin, weil ich darin eigentlich keinen Mehrwert sehe.


    Übrigens fände ich es auch schlimm, wenn man keine eigene Meinung mehr haben darf. Ich gehöre allerdings keiner Partei an aber das nur am Rande.


    Gruß,

    moeck

  • Hallo zusammen,


    alles geht irgendwann mal vorbei... ich habe gehofft und bin auch davon ausgegangen, dass meine Zeit und auch die Ära der NZ auf dem Server durch uns beendet wird und nicht durch Andere. Schlussendlich blicke ich nun auf 30 Monate zurück - 30 Monate voller Spaß, Freude, Nervenkitzel aber auch Verzweiflung, Mitleid und Frust... nun bleiben mir leider nur noch meine 895 GB an rohem, ungeschnittenem Videomaterial und meine Erinnerungen.


    Ich weiß noch genau, wie ich damals mit Blümchen angefangen habe auf dem Server zu spielen... wir unsere erste Kupferroute beendet haben und uns wie ein Schnitzel gefreut haben endlich einen Zamak zu kaufen. Was kam als nächstes? Klar - Marihuana! Doch die Freude werte nicht lang... einmal nicht aufgepasst, nicht genug Abstand gehalten und es hatte BUMM gemacht. Das Leben beider Zamaks wurde mit einem riesen Feuerball beendet. Nach einem kurzen Gespräch mit dem "Hausmeister" im Support wurden uns beide LKWs ersetzt. Ich weiß noch genau, wie der "Hausmeister" uns von seinen Farminggeschichten erzählte und davon, wie viele Hemmts er schon in die Luft gejagt hatte.


    Ein weitere Geschichte die mir immer im Kopf bleiben wird ist das schlechte Aim der Evers... ich denke sobald die Herren das Video sehen, werde auch sie sich daran erinnern...


    Was ist in den zweieinhalb Jahren noch so alles geschehen? Ach ja, genau - die etlichen Erlebnisse als PRSler. Von zig zerstörten Helikoptern (manche von Ihnen haben nur kurz den Boden verlassen), bis hin zu vielen wunderbaren RPs und schönen RDMs.


    Auch werde ich mich immer an die RPs, waren es die mit dem Kartell, der Polizei oder dem PRS oder jedem anderen auf dem Server erinnern, aber auch an die vielen Schießereien und Banküberfällen und an die meist sehr langen Gesprächen abseits des Servers auf dem TS.


    Schlussendlich möchte ich mich bei allen bedanken, die uns, die NZ, wieder auf dem Server sehen wollen (sind ja immerhin ein paar... 28 Likes auf den Entbannungsantrag und 18 Likes auf diesen Thread sind schon ein Großteil der Community) und danke auch allen Supportern und weiteren Personen, die sich für uns eingesetzt und für uns ein gutes Wort eingelegt haben! Ich nenne hier mal keine Namen... ich werde sicher welche vergessen. Ich denke die Personen die ich meine fühlen sich angesprochen.


    Leider, und das betone ich hier nochmal, endet unsere Zeit auf dem Server nicht freiwillig und um es zu betonen endet damit eine Zeit, die uns allen viel Spaß gemacht hat. So endet zwart die Ära der NZ auf dem Server aber mit diesem Thread definitv nicht im Forum und ich hoffe, dass mit diesem Post und den paar Videos wir noch alle in dem Kopf von so manchen bleiben werden.


    Zu guter Letzt mache ich hiermit noch einmal auf die Umstände und das Vorgehen unserer Bannsprechung aufmerksam (sie liegt mir immer noch sehr schwer im Magen) - wir sind eine Community und diese hat auch das Recht, sowas zu erfahren!


    Wir, die NZ, haben von unseren Bann durch einen öffentlichen Post im Forum Wind bekommen. Schon allein bei diesem Vorgehen stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf! Wer stellt sich das Recht heraus, Personen, Mitglieder einer Community öffentlich an den Pranger zu stellen ohne davor mit diesen ein persönliches Gespräch zu führen.... hinzu kommt noch, dass am Vorabend sich lautstark in der Shoutbox über uns beschwert wurde und das von der Person, die am darauf folgenden Tag den Bann gegen uns ausgesprochen hat.


    Leider hat auch das darauffolgende Gespräch, welches erst nach unserer Bitte geführt worden ist, nicht die erwünschte Wirkung erzielt.

    Nach ein paar Gesprächen mit uns freundlich gesinnten Supportern und Communitymitgliedern wurde klar, dass dieser Bann einer ganzen Gruppierung im Alleingang durchgezogen wurde... wie ist sowas möglich? Wieso kann eine solche Entscheidung von nur einer Person gefällt werden? In jeder Verwaltung, in jeder Buchführung gibt es das Zwei-Augen-Prinzip... ein Prinzip, dass Menschen davon abhalten soll, alleine Sachen zu beschließen. Wieso nicht auch hier? Wieso gibt es ein SupporterTEAM, wenn im Endeffekt nur eine Person Entscheidungen fällt?


    Nun habe ich wohl meine 3000 Wörter an einem Tag schon um halb Zwölf verbraucht und mir bleibt nur noch zu sagen:



    Ich hoffe weiterhin auf eine #zweiteChance und wünsche allen weiterhin eine schöne Zeit auf der Insel.



    Carolan Calavanti/ Sam Flynn wohl für immer

    -OUT-

  • Ich glaube, die meisten wissen nicht, was ich mit den Aussagen zur Farmlobby aussagen möchte. Es geht darum, dass die Farmlobby jeden die Ohren vollheult genau etwa in der pissigen Form, in der Niklas H sich versucht auszudrücken. Moeck ist Mitglied bei den Dithmarschern, also wird er von dem ständigen Rumgeflenne, dass die ganze Zeit überfallen wird beeinflusst. Das sieht man daran, dass moeck ein Tag vor unserem Bann noch in der Shoutbox uns zu einer Aktion die Dithmarscher betreffend( Niklas H und Paraa beschreiben diese) geflamet hat. Kurz darauf kam der Bann. Was ich damit sagen will, ist, dass moeck dadurch einen komplett parteiischen Bann ausgesprochen hat. Banns sollten aber immer so unparteiisch wie möglich ausgesprochen werden. Natürlich ist eine komplette neutrale Betrachtungsweise nicht möglich, aber die Tatsache, dass moeck uns gebannt hat, kann man wie mit einem Richter vergleichen, dem sein Sohn durch den Angeklagten abgestochen wurde.


    Der Vergleich mit Siggi diente dazu die Verhältnismäßigkeit zu zeigen:

    Wir werden gebannt, weil wir Grauzonen ausgenützt haben ( diese " Grauzonen" kann btw. jeder sich selber definieren) und weil wir nicht "ruhiger" gespielt haben. Folge ---> Permabann ohne Chance auf Entbannung

    Und Siggis Fall habe ich ja schon erwähnt. Dabei ist es völlig egal, ob er von einem anderen Supporter entbannt wurde. Es sollte doch noch immer die Regel gelten, dass man jeden Menschen/ Spieler gleich behandelt und das ist hier definitiv nicht gegeben.


    Wäre LOP eine Regierungsform, wären wir wohl eher in einer Diktatur, als in einem Rechtsstaat.


    Naja, aber wie ja in dem Gespräch und hier im Forum bereits gezeigt wurde, ist jede Diskussion sinnlos, wenn man auf keinen Kompromiss, den ich mit Eingeständnissen von meiner Seite ja vorgeschlagen hatte, kommen kann, wenn man sich so stur verhält.


    Letztendlich wünsche ich allen, die uns unterstützt haben weiterhin noch viel Spaß auf dem Server und das war wohl dann mein letzter Beitrag in diesem Forum. Schade, dass es so nach 1100 Stunden Spielzeit auf dem Server enden musste. Einfach nur traurig.


    MFG

  • Zitat

    Ich glaube, die meisten wissen nicht, was ich mit den Aussagen zur Farmlobby aussagen möchte. Es geht darum, dass die Farmlobby jeden die Ohren vollheult genau etwa in der pissigen Form, in der Niklas H sich versucht auszudrücken. Moeck ist Mitglied bei den Dithmarschern, also wird er von dem ständigen Rumgeflenne, dass die ganze Zeit überfallen wird beeinflusst.

    höre ich mimimi vong dir die dithmarscher haben nie mimimi gemacht

  • die Farmlobby jeden die Ohren vollheult

    Ganz ehrlich, das sehe ich genau so!


    Altis Life besteht eben nicht nur aus langweiligem farmen, sondern eben auch aus Action und Schießerein.


    Erst wird rumgeheult das nur geballert wird und dann wird rumgeheult das nichts los ist.


    Es ist sowieso unmöglich es jedem Recht zu machen, aber egal was ist, es wird immer über irgendwen oder irgendwas geweint.



    Meine abschließenden Worte: Fands immer cool mit euch NZ und gab immer genug Action wenn Ihr unterwegs gewesen seid :thumbup::P

  • Hallo,

    tja was soll man zu dem ganze noch schreiben?

    Ich meine die ganze NZ hat keinerlei dinge falsch gemacht und wenn wir ehrlich sind JEDER von uns hat in irgendeiner Form mal die Grauzone ausgenutzt, das ganze liegt halt einfach an unserem viel zu großen Regel Katalog/Bombe. Aber ich schweife ab, egal was auch passiert ist die NZ hat sich immer für den Server eingesetzt und die sollen nun Permanent ausgeschlossen werden? Ergibt in meinen Augen leider nicht als zu viel Sinn.

    Des Weiteren haben die NZler Recht, dass es nicht sein kann das innerhalb von 4 Stunden entschieden wird das eine ganze Gruppierung nun ausgeschlossen ist. Ich meine dann muss jeder ja irgendwie in irgendeiner Form Angst haben nicht auch was falsch zu machen und man wirklich NULL Chance auf einen Entbannung hat.

    Quasi lese ich hier, wenn ich hier Person X überfalle und ich Altis life so spiele, wie es nunmal gedacht ist, ich nie wieder hierher zurück kommen kann.

    Zum Schluss kann ich nur sagen,(auch wenn meine Meinung bestimmt keine Rolle spielt) dass ich für eine Entbannung der NZ bin.


    JEDER verdient eine zweite Chance und ja auch die NZ!


    Seb over and out.

  • Nur etwas kurz anmerken bevor ich etwas zur NZ sagen möchte:


    Bezüglich Bann/Entbannung/Supp-Entscheidung:

    Die meisten hier kennen mich, bin ein alter Hase aus Sebis Team von damals.

    Sebi entschied sich damals dafür, dass jeder der bei ihm dabei war und die Entscheidung traf einen Spieler

    oder Mehrzahl von Spielern zu bannen, durfte nur dieser einer der den/die Banns aussprach auch darüber entscheiden,

    ob dieser jemand wieder entbannt werden konnte/durfte, und dies wurde auch so gehandhabt und keiner mischte sich

    in diese Entscheidungsfindung ein vom Team (solangs einen nachvollziehbaren Grund hatte), aber kann jetzt nicht sagen

    ob dies heutzutage immernoch so gehandhabt wird.

    Aber wenn moeck diesen Bann aussprach, dieser einen Grund hatte, hat er das Recht zu entscheiden ob Entbannung ja oder Entbannung nein.




    Ich wünsche von meiner Seite aus, der NZ auch alles Gute und viel Erfolg bei einer anderen Community

    vielleicht sieht man sich irgendwo irgendwie anders nochmal, aber ich denke es wird nicht hier sein.

    Auch wenn dies von eurer Seite aus sehr sehr schwer fällt zu aktzeptieren, aber wenn die Entscheidung nun jetzt so entschieden worden ist,

    bin ich der Meinung, dass man sie erstmal so hinnehmen muss. Es würden nurnoch erheblich mehr und mehr Diskussionen geführt werden, es würde immer mehr eskalieren (siehe anhand der Grafik), man ist inzwischen auf einer Stufe angelangt die, würde man die Gegenüber´s von Auge zu Auge sehen, würde es noch zu Schlägereien kommen (worst case).

    Ich finde, es ist einfach besser so wenn ihr NZ euch etwas neues sucht, weil hier werden weder ihr wieder glücklich werden, noch alle anderen Parteien würden mit einer anderen Entscheidung glücklich werden.

    Manchmal ist es einfach besser einen Schlussstrich zu ziehen und etwas Neues anzufangen :)


    Also alles Gute euch und euren Leuten :)

  • Hallöchen ihr Lieben,

    Aufgrund der Unterstützung die die NZ hier von innerhalb der Community bekommt stellt sich mir nun doch die Frage, ob der Bann wirklich im Sinne von und zum Wohle der Community vollzogen wurde. Deshalb wäre es zumindest angebracht die Entscheidung nochmal ordentlich zu überdenken und/oder zu einem der Hauptpunkte der nächsten Community-Besprechung zu machen.

    Auch ich unterstütze den Entbannungsantrag der NZ, da JEDER eine zweite Chance verdient hat. Hier jetzt Prinzipiell zu sagen: Nein, die NZ bekommt auf gar keinen Fall jemals eine zweite Chance finde ich unfair und falsch. Dieser Thread zeigt mir zudem, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

    Deshalb appelliere ich an das Com-Management, die Projektleitung und die Supporter sich das ganze noch einmal in Ruhe anzusehen und vielleicht gemeinsam einen Entschluss zu treffen.


    Zudem finde ich, dass solche Banns nicht von einer Einzelnen Person ausgesprochen werden sollten sondern stets durch mehrere Personen die neutral dazu stehen, um zu verhindern, dass eine Person alleine die Macht über in diesem Fall eine ganze Gruppierung hat.

    Quasi lese ich hier, wenn ich hier Person X überfalle und ich Altis life so spiele, wie es nunmal gedacht ist, ich nie wieder hierher zurück kommen kann.

    Zum Schluss kann ich nur sagen,(auch wenn meine Meinung bestimmt keine Rolle spielt) dass ich für eine Entbannung der NZ bin.

    Ob man es glaubt oder nicht, bevor man Überfallen geht denkt man oftmals ob man es nicht doch lässt, da man ja evtl einen Fehler machen kann und dann einen Bann kassiert. Und dieser Zustand ist traurig.


    Erneut, denkt nochmal drüber nach.



    Davon unabhängig finde ich es unnötig hier mit neu erstellten Profilen zu posten um sich hinter dem Mantel der Anonymität zu verstecken ( Anonym , DerGrerät ). Wenn ihr was zu sagen habt, dann steht auch dazu.


    In diesem Sinne: habt euch lieb, vergebt einander, meine Meinung kennt ihr.


    LG,

    Jesus Evers.

  • Ich kann doch bitte nicht der einzige sein der sich hier denkt dass dieser ganze Kindergarten hier verhindert werden könnte wenn sich die NZ und das Com. Management zusammen in nen fucking TS Channel setzen und abmachen, dass das was am Ende des Gesprächs entschieden wird für beide Seiten bindend ist und beide Seiten damit Leben müssen.

  • Ich kann doch bitte nicht der einzige sein der sich hier denkt dass dieser ganze Kindergarten hier verhindert werden könnte wenn sich die NZ und das Com. Management zusammen in nen fucking TS Channel setzen und abmachen, dass das was am Ende des Gesprächs entschieden wird für beide Seiten bindend ist und beide Seiten damit Leben müssen.


    Genau das wollte ich eigentlich auch mit sagen :D

    Aber danach bitte nicht wieder weiter diskutieren, danke :)

  • Es gibt so viele Dinge, die ich momentan schreiben wollen würde, aber lieber mal wieder in der dunklen Ecke einsperre, aus der sie hervor gekrochen sind.

    Ich lasse Vorwürfe gegen unsere Familie jetzt auch einfach mal bewusst außen vor, weil es nur in weiteren Vorwürfen enden würde.


    Ich kann nur sagen, dass ich aus den Beiträgen von Moeck schließe, dass die Entscheidung, dass ihr gebannt bleibt augenscheinlich nicht alleine getroffen worden ist und so wie ich es verstanden habe, war bei dieser Entscheidung auch nur Moeck aus dem Umfeld der Dithmarscher anwesend, parteiisch kann diese Entscheidung also nicht gewesen sein.


    Jetzt einfach mal meine Bitte:

    Selbst wenn euer anliegen gerechtfertigt wäre B.Bluemchen , so bringt es doch niemanden voran, wenn ihr jetzt mit nicht zu beweisenden Aussagen einem nach dem anderen Parteilichkeit oder Verschwörungen vorwerft. Euer Anliegen könnte sachlich und neutral formuliert viel eher einen von euch gewünschten Effekt erzielen.

    Nun wurde bereits eine Entscheidung über eine möglich Rückkehr von euch auf unsere wunderschöne Insel getroffen und man muss dazu sagen, dass weder euch noch mir diese Insel gehört und keiner Hausrecht über diesen Server übertragen bekommen hat. Wir haben uns ergo den Entscheidungen der Personen zu beugen, die hier das Hausrecht haben. Wenn dich im realen Leben dein Nachbar (warum auch immer) sich nicht in deinem Haus haben will und dich rauswirft würdest du ja auch nicht diskutieren, dass er das ja gar nicht so zu entscheiden hätte und in Wahrheit seine Frau dahinter steckt, die dich noch nie leiden konnte... Du würdest einfach aus dem Haus gehen und nicht wiederkommen. - Also wir alle müssen die Entscheidungen so wie sie getroffen wurden sind akzeptieren und fertig.


    Grüße


    Richard




    Terms of Reading (ToR):


    1. Rechtschreib -/Grammatikfehler sind Eigentum des Autors und sind keiner weiteren Erwähnung würdig.

    2. Die Formatierung wurde vom Autor durch wahllosen hämmern der Enter-taste gewählt und ist urheberrechtlich geschützt.

    3.Alle Aussagen in diesem Text sind geistiges Eigentum ihres Verfassers

    4. Sollte sich jemand von diesem Text beleidigt oder bloßgestellt fühlen, so ist dies weder der Fall, noch war es beabsichtigt - Somit sind Diskussionen hierüber ebenso überflüssig wie das einfordern von Entschuldigungen und/oder Stellungnahmen.

    "Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Doch ich verspreche euch, die Dämmerung bricht an."

  • Jetzt meld ich mich auch mal ?

    Ich kenn die NZ schon ne ganze weile und wurde auch das ein oder andere mal überfallen, kann aber trotzdem sagen dass trotz allem die NZ korrekte Leute sind/waren, ich hatte auch bei Überfällen sehr schöne RP's mit euch (Danke dafür)

    Ich persönlich denke auch dass ihr die 2. Chance verdient habt, aber kann man ja leider nicht ändern.

    Trotzdem wünsche ich euch allen weiterhin viel glück und spaß. Bleibt wie ihr seid.

    Michael ☺


    (Alles mit dem handy geschrieben, wer nen fehler finden, kann ihn behalten ?)