• So, meine Verbesserung ist beim Lasermarker die Funktion zu entnehmen also besser gesagt das er wie ein normaler Rangefinder funktioniert.


    In meiner Sicht ist 1. Der viel zu stark und 2. Viel zu teuer im Gegensatz zu den Cops und ehrlich gesagt wird er fast nur von Cops eingesetzt und das ist schon ein extremer Vorteil im Thema Spotten.


    Am Schluss sag ich klar das ich diese Verbesserung mir gerne von einem CM oder Richi beantwortet haben will der nicht aktiv als PPDler unterwegs ist, weil wie gesagt das es gegen Cops ist und ich mir nicht zu 100% sicher sein kann ob die Verbesserung nicht anhand weil einige Cops sind davon ausgeht.


    MfG

  • Halte ich persönlich für unnötig, man kann den Lasermarker ja durch nen Ghillie countern. Ebenso ist der Preis nicht zu hoch, da der Lasermarker wie du slebst ja schon gesagt hast ziemlich stark ist.

    Wenn man nach dem Prinzip geht dass es für Cops billiger ist könnte man ähnliche Argumente auch bei Waffen oder Fahrzeugen anbringen, aber ich finde so wie es jetzt ist ist das System recht gut.

  • Man könnte es ja vielleicht ein bischen Teurer bei den Cop´s machen oder billiger bei den Civ´s...

    Aber das komplett zu entfernen wäre meines erachtens unötige da es nicht so OP ist... klar man kann andere schneller Spotten... aber dann kommt es drauf an, (Beispiel bei einer Schießerei) ob der "Schütze" überhaupt trifft :D

  • So ich werde jetzt mal meine Meinung als Cop dazu abgeben. Wie hier schon mehrfach richtig gesagt wurde, wird der Lasermarker vor allem die Wärmebildfunktion von uns zum spotten verwendet. Allerdings finde ich die Aussage, dass er viel zu OP ist ein wenig ungerechtfertigt. Dies ist ganz einfach an verschiedenen Situationen zu erklären. Ich nehme jetzt ganz einfach mal das Ausrauben einer Bankfiliale. Hier ist die gegnerische Partei schon komplett postiert und wartet auf unser Eintreffen um uns gegebenenfalls zu töten. Also wir kriegen die Meldung und fahren dort hin ohne überhaupt irgendeine Ahnung zu haben wieviele Leute da auf uns warten und wo diese Personen überhaupt sind. Wenn wir dann auch noch keinen Lasermarker mehr haben, womit wir möglicherweise die Positionen einiger Leute, mit Hilfe der Wärmebild Kamera, herausfinden können, dauert es entweder Stunden weil sich keiner bewegt, weil wir ja keine Ahnung haben wo jemand ist, oder wir rennen rein und werden von irgendwelchen Seiten einfach über den Haufen geballert. Zudem ist anzumerken, dass man mit der Wärmebildfunktion ja auch nur Fahrzeuge bzw. Leute erkennen kann, die minimal sichtbar sind, also wenn man sich hinter der Wand versteckt sehen wir die Leute ja auch nicht. Ich hoffe meine Meinung ist verständlich und verdeutlicht manchen wozu wir den Lasermarker überhaupt brauchen.

  • So ich werde jetzt mal meine Meinung als Cop dazu abgeben. Wie hier schon mehrfach richtig gesagt wurde, wird der Lasermarker vor allem die Wärmebildfunktion von uns zum spotten verwendet. Allerdings finde ich die Aussage, dass er viel zu OP ist ein wenig ungerechtfertigt. Dies ist ganz einfach an verschiedenen Situationen zu erklären. Ich nehme jetzt ganz einfach mal das Ausrauben einer Bankfiliale. Hier ist die gegnerische Partei schon komplett postiert und wartet auf unser Eintreffen um uns gegebenenfalls zu töten. Also wir kriegen die Meldung und fahren dort hin ohne überhaupt irgendeine Ahnung zu haben wieviele Leute da auf uns warten und wo diese Personen überhaupt sind. Wenn wir dann auch noch keinen Lasermarker mehr haben, womit wir möglicherweise die Positionen einiger Leute, mit Hilfe der Wärmebild Kamera, herausfinden können, dauert es entweder Stunden weil sich keiner bewegt, weil wir ja keine Ahnung haben wo jemand ist, oder wir rennen rein und werden von irgendwelchen Seiten einfach über den Haufen geballert. Zudem ist anzumerken, dass man mit der Wärmebildfunktion ja auch nur Fahrzeuge bzw. Leute erkennen kann, die minimal sichtbar sind, also wenn man sich hinter der Wand versteckt sehen wir die Leute ja auch nicht. Ich hoffe meine Meinung ist verständlich und verdeutlicht manchen wozu wir den Lasermarker überhaupt brauchen.

    Klar habt ihr keine Ahnung wo Gegner sind aber wie gesagt gibt es Strider, Heli...

  • Ja ich denke nicht dass es eine gute Idee ist bei jedem Einsatz mit einem Strider anzurücken. Zudem ist es bei verschiedenen Situationen auch regeltechnisch gar nicht erlaubt mit gepanzerten Fahrzeugen zu fahren. Und zu Sache mit dem Heli. Ja die Hellcat hat ne Wärmebidlkamera, aber um in die Häuser zu schauen müsste man teilweise extrem tief fliegen und vorallem hovern, wobei man sehr gut rausgeschossen werden kann. Ich möchte jetzt auch gar nicht darauf verharren, ich bin nur der Meinung, dass man den Polizisten diese Möglichkeit des Spottens nicht wegnehmen sollte, sondern den Preis für Zivilisten vllt. auf die Hälfte reduzieren könnte. MfG Köhler

  • Carlos der wurde damals reingenommen das ein ausgleich zwischen Cops und zivis Herscht und sich dieser damals gewünscht wurde so wie er ist. und was hast du davon wennst du einen Lasermarker hast aber ohne Termal das macht gar keinen Sinn und der Preis passt auch für das was er kann. Meiner Meinung nach sollte es bleiben so wie es ist

  • Schnüffel schnüffel... riecht nach mimimi, gleich mal ablehnen.


    Nein im Ernst, das klingt sehr stark danach, dass du es unfair findest, dass die Cops das Ding so billig bekommen, du so teuer und du dich damit nicht verstecken kannst.


    Betrachten wir das Ganze also mal objektiv:

    - Cops bekommen das Ding billiger

    - Civs haben einen Ghillie

    -> Ergo ist das billiger Sein des Lasermarkers für die Cops durchaus gerechtfertigt, da ihr euch mit einem Ghillie vor denen verstecken könnt, die aber nicht vor euch!


    Des Weiteren sehen wir hier auch aus aktuellen Anlässen keinen Handlungsbedarf, bedanken uns aber dennoch für deinen Vorschlag.


    #Abgelehnt

  • Hallo Carlos,


    Da du es dir konkret gewünscht hast schreibe ich hier auch noch was.


    Das lasermarker Thema war schon häufiger zu op und co.


    Problem an der sache is das cops den größten teil zu einsätze gerufen werden wo diese im zugzwang stehen die andere partei hatte aber meist davor genügend zeit sich in stellung zu bringen was einen imensen vorteil gegenüber den cops ist.

    Mit dem lasermarker wollte man diesen vorteil entschärfen damit es wieder fair wird da wir hier wirklich auf fairnis setzen was cops und andere angeht. Daher sehe ich das Teil als Balance nicht wegzudenken. Zumal man sich dagegen wapnen kann gilli etc.


    Da jedoch in manchen belangen es auch wieder unfair war das nur cops den lasermarker haben habe ich mich dazumals auch dafür eingesetzt das dieser gegenstand auch den zivs zur verfügung steht, da man dieses objekt aber mit bedacht einsetzen soll und es nicht gleich jeder anfänger haben soll liegt der preis im oberen 1/4 der waffenpreise. Zumal man hier den vorteil hat das man das teil nicht verliert lässt man sich vom medic wiederbeleben.


    Bezüglich den preisen zwischen cop und civ kann man keinen vernünftigen vergleich anstellen da es hier einfach zu krasse unterschiede gibt beim verdienst.


    Ich hoffe die entscheidung von uns ist für dich und all die anderen die deinen vorschlag unterstützt haben ansatzweiße nachzuvollziehen.


    Lg

    Richi


    (Handy)