VIP-Transport (oder: Ballern für fortgeschrittene)

  • Hey,


    heute morgen bei meinem Toilettengang kam mir eine neue Idee für ein kleines Event.

    Der VIP-Transport.


    Story

    Einer der reichen und mächtigen der Insel benötigt einen Transport für seine geliebte Ehefrau. Da die Kriminalität auf der Insel in letzter Zeit stark gestiegen hat, fragte er das PPD um Hilfe. Da seine Frau leider leicht Seekrank wird, ihr hohe Geschwindigkeiten zuwider sind und sie fliegen auch nicht mag, muss sie wohl oder übel mit einem LKW transportiert werden. Zu allem Übel kann ihre Luxus-Yacht nur an einem einzigen Ort anlegen (dieser könnte wahlweise bekannt gegeben werden oder vorerst geheim bleiben - wichtig zu wissen, dass quasi die Insel komplett durchquert werden muss).

    Das PPD mit schweren Fahrzeugen und mehreren Hubschraubern begleitet den Transport während alle Rebellengruppierungen natürlich darauf aus sind, ein hohes Lösegeld erzielen zu können, wenn sie diese Frau gefangen nehmen.


    BEdeutet: Schusserlaubnis für beide Seiten solange der Transport andauert. Wenn der VIP stirbt, verlieren die Rebellen. Wenn die VIP in Polizeibegleitung ankommt, gewinnen die Polizisten. Können die Rebellen die Frau kapern gewinnen sie und können ein hohes Lösegeld erzielen.

    Jetzt das Special: Die Rebellen dürfen sich natürlich zusammenschließen um gemeinsam gegen das PPD zu kämpfen. Aber: Dann muss natürlich auch das Lösegeld geteilt werden. Also wer schießt wem später in den Rücken? Vorsicht ist also angesagt.


    Ist also quasi ähnlich dem Waffentransport mit einer kleinen Erweiterung der lebenden Person, die gefangen genommen werden muss :)


    Was haltet ihr davon?

  • Guten Abend Kevin,



    tatsächlich ist die Idee schon mehrmals bei uns eingetrudelt, mal mit einem Präsidenten, mal mit einem Minister, mal eine reiche Person und diesmal eben die Frau einer reichen Persönlichkeit. :D Also langsam sehen wir uns da wohl definitiv im Zugzwang, welche Person dann auch immer eskortiert wird... ;) Wir nehmen uns der Sache auf jeden Fall an und ich denke, da hier lediglich die Motivation der Spieler passen muss, können wir das schon binnen der nächsten Zeit umsetzen. :saint:



    Danke für dein Engagement und schönen Abend noch,


    Dein/Euer Event-Team