TÜV-Stelle PRS

  • Mahlzeit,


    Mir kam da mal eine Idee, und zwar wie wär es denn wenn man dem PRS die Möglichkeit gibt Fahrzeuge TÜV zu prüfen um ihnen die TÜV Plakette zu geben oder eben nicht zu geben. Somit wär es eine weitere Aufgabe für den PRS die auch ein RP mit sich bringt und für die Polizei, denn wenn ein Fahrzeug eben keinen TÜV hat gibt´s nen Ticket :D


    Stelle mir das ganze folgendermaßen vor:


    Jedes Fahrzeug hat die Möglichkeit TÜV zu bekommen beim PRS. Dies funktioniert wenn kein PRS da ist über ein Schild an den PRS HQ´s. Sobald ein PRS online ist, übernimmt der das. Man kommt dann also mit dem Fahrzeug auf das man TÜV haben will zum PRS, dieser geht im RP eine Checkliste durch und vergibt am Ende bei erfolgreicher Prüfung die TÜV Plakette raus. Diese ist dann 1 Monat gültig, sprich nach einem Monat erlöscht diese Plakette und man muss sie erneuern.


    Kommt man dann in eine Verkehrskontrolle des PPD´s, so kann dieses über die Halterabfrage herausfinden ob das Fahrzeug eine gültige TÜV Plakette hat, wenn nicht gibts eben nen Ticket oder ein PRS wird beispielsweise herangezogen und der TÜV wird nachgeholt.


    Somit haben sowohl Cops, PRS als auch der Ziv etwas davon, denn dabei geht es nicht darum das das ganze viel Geld kosten soll sondern eher ein paar schöne RP´s. Evtl. kann das haben einer gültigen TÜV Plakette ja noch andere Vorteile haben.




    Wen jemand was zum Vorschlag zu sagen oder zu ergänzen hat, gerne :)



    Ansonsten bis dahin

    Tom

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Finde ich sowohl als Cop als auch als PRS und Ziv ne sau geile Idee. Die Cops haben endlich mal wieder ne Neuerung in der allgemeinen Fahrzeugkontrolle. Die Leute vom PRS haben mal was anderes zu tun als Wunden zu behandeln und das 50.000 Auto zu reparieren und die Zivs können bisschen RP machen und wenn sie auf action stehen dann ohne Plakette mit den Cops verhandeln. Und wenn es möglich wäre, kann nur ein Mitarbeiter des PRS diese vergeben und wenn keiner da ist, vergeben die Cops einfach keine Strafe. Super Idee :)

  • Eigentlich eine Geile Idee nur sollten die Fahrzeuge dann nicht irgend einen Schaden haben können der nicht von einem Laien behoben werden kann ?

    Im Sinne das es auch Schäden gibt die das erhalten einer Plakette verhindern ?

    So das ich vorher eine Kontrolle beim PRS machen lassen kann wo mir dann gesagt wird was kaputt ist und wie es ersetzt werden kann.

    Ist aber sonst nice. :thumbup:

  • Hallo Tom und Community,


    erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag.

    Wir haben uns heute Intern über deinen Vorschlag beraten.

    Da der TÜV eine weitere Verbesserung für den PRS bedeutet setzt sich unser DEV- Team an eine genauere Ausarbeitung des Vorschlags.

    Solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch gerne bei uns.


    angenommen.png

    Freundliche Grüße

    Monster


    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben