Preisanpassung PPD

  • Guten Tag liebe Community und vor allem hallo liebes PPD,


    ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Vorschlag ein hohes Diskussion Potenzial hat und manche es auch eventuell falsch auffassen könnten, dennoch möchte ich bitten, wenn ihr euch zu diesem Thema äußert es auch sachlich und Konstruktiv ist. Ich möchte, dass über die Thematik diskutiert wird und nicht aussagen fallen die nichts hier mit zu tun haben. (Der letzte Überfall der getätigt wurde oder sonstiges auch keine Trolls!).

    Falls dennoch irgendwelche Fragen auftauchen sollten stehe ich auch gerne im TS zu Verfügung.



    Doch was ist eigentlich meine Idee? Ganz Simple und einfach ich würde es willkommen heißen wenn die Cop Preise angepasst werden. Wie das ganze in meinen eigenen Augen aussehen sollte Liste ich wie folgt auf:


    Fahrzeuge: Keine Veränderung in den Preisen, außer für Gepanzerte Fahrzeuge wie z.B. den Strider oder den Hunter der Kaufpreis von allen diesen Fahrzeugen sollte um 100k erhöht werden.


    Uniformen: Keine Veränderung an normalen Kleidungsstücken mit Ausnahme von Vorteil bringender Kleidung z.B. der Full Ghillie, diese Kleidungsteile sollten allesamt 50k Kosten.


    Z-Items: Keine Veränderung


    Waffen: Keine Anpassung bei klein Kleinkalibrigeren Waffen (Sting etc), vielleicht sollten diese sogar günstiger gemacht werden z.B. 50K. Waffen mit einem Kaliber von 5,56 bis 6,5mm sollten bei 100k bleiben. Waffen ab 6,5mm Kaliber wie z.B. die MX sollten eine erhöhung auf 150k bekommen mit Ausnahme der MXSW. Kaliber 7,62 hier wäre eine Anhebung auf 175k angemessen. Zum Schluss ein meinen Augen die drastische Erhöhung aber auch die wichtigste LMG's (auch MXSW) und Waffen ab einem Kaliber von 9,3 die sollten auf 250K erhöht werden.


    So das wäre meine Idee aber wieso komme ich eigentlich auf das ganze und nein ich möchte unter keinem Umständen den Cops in irgendeiner Form etwas ungutes tun es ist nur eine Idee! Schließlich bin ich mir auch bewusst, dass Zivilisten deutlich mehr an Geld haben als ein normaler Streifenpolizist.


    Ich weiß als ehemaliger Cop selber wie es ist eine Waffe zu verlieren und zwar ist für die meisten Polizisten (leider!) egal ob sie nun ihre LRR oder ihr geliebten Strider verlieren (Es kostet schließlich nichts). So ist leider die denke.meisten wird auch Argumentiert die Zivs haben mehr verloren z.B. 6 Cops sind Tot und 2 Zivs. Dies ist in meinen Augen aber leider nicht die Richtige aussagen die Polizei hat in diesem Beispiel 6 Verloren Zivs nur 2, wo hat man den da bitte weniger verloren?

    Ich möchte mit diesem Vorschlag nur Bewirken, dass RP und Scheißereien bei der Polizei gewissenhafter geführt werden und auch bei Fehlverhalten Verluste eingefahren werden können!


    So das war ich,würde mich um eine Rege Diskussion freuen (auch von anderen Zivilisten) und verbleibe bis dahin.


    Mit freundlichem Gruß


    Sebastian Gruber


    PS. Nur weil ich ein Gruber bin möchte ich wirklich NICHTS! böses.


    PPS. Ich habe am Ende nicht mehr ganz auf korrekte Grammatische Ausführungsarten geachtet und möchte bitten dies zu verzeihen. Des Weiteren ist dies meine Idee, dieser Beitrag soll nicht in Verbindung mit dem Kartell gebracht werden.

  • Ich versteh dein Problem aber durch deine vorgeschlagene Preise wird es keinen unterschied geben. xD

    Klar ist es deprimierend wenn man sieht das das Cop Gear aus vlt. 10-15 min. (rumstehend) bezahlt ist.

    Aber man siehe es aus der Sicht das die Cop´s vom Staat geschickt werden und um (Gerechtigkeit) zu bringen da

    ist es ja irgendwie logisch warum die Preise so weit unten sind oder etwa nicht.

    Der andere Grund ist das die Ziv ja darauf eingehen zu sterben auch wenn das hart klingt schießt das PDD

    logischerweise nur wenn die Ziv etwas verbrechen tut.


    Aber noch mal zu deiner Verbesserung wird dein Vorschlag in meinen Augen und in anderen nicht viel bewirken,

    weil es dadurch ein Stück hochgesetzt wird und trotzdem in dem Rahmen bleibt wie jetzt.

    Man kann aber auch nicht die Preise so hoch ansetzten das man ins Minus geht, weil einfach das

    keinen Sinn gibt.


    Ich sehe dein Problem das die Ziv so schneller ins Minus gehen wenn man gegen die Cop´s

    ballert. Aber noch mal dazu gibt es 2 Seiten und wenn man das Risiko eingeht muss man damit halt rechnen.


    Mir ist es egal ob ich den Text als Cop oder als Ziv schreiben die Meinung bleibt gleich.


    Wer mich auf Rechtschreibfehler korrigieren will kann das gerne nicht tun.


    FG


    Carlos Hernandez

  • Hallo Carlos,


    erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag!


    Mit meiner Aussage wollte ich auch schließlich Bewirken, dass ihr nicht unbedingt ins Minus gehen sollt! Ihr solltet nur etwas gewissenhafter an die ganze Sache rangehen.

    Natürlich Seid ihr vom Staat gefördert was ich selbstverständlich nachvollziehen kann! Nur Momentan kommt es mir ehr so vor als ob ich gegen ein Militär kämpfe als gegen eine Staatliche Polizeistelle.

  • Moin,


    bevor hier die große Diskussion ausbricht gleich mal vorweg es handelt sich lediglich um Anmerkungen und meinerseits ;-) . Zum einen ist das Risiko eines Cops zu sterben um ein vielfaches höher als bei einem Zivilisten. Schließlich handelt es sich um Staatsbeamte, die die Bevölkerung schützen und natürlich auch illegale Aktivitäten verhindern sollen.


    Des Weiteren haben die Cops in einer Serverperiode ein Einkommen von ca. 1,75 Mio. Klar das erscheint jetzt einigen Leuten sehr viel Geld, aber man möge bedenken, dass die Standardausrüstung bei ca. 200 - 250k liegt. Zusätzlich müssen von diesem Einkommen eventuell zerstörte Fahrzeuge und Helis ersetzt werden. Es kann durchaus passieren, dass man sich bis zu 4 mal in einer Serverperiode ausrüsten muss, je nachdem was gerade los ist. Sicherlich gibt es auch Zeiten wo man einfach das Geld einstreicht und nichts weiter passiert, allerdings würde ich das aktuell als die Ausnahme bezeichnen gerade in der Primetime zwischen 16 und 0 Uhr.


    Wenn ich jetzt mal die Gegenrechnung aufstelle, kann man als Zivilist durch aus ein deutlich höheres Einkommen generieren in dem man Farmen geht ;-) . In Extremfällen sind sogar mehr als 20 Mio in der Serverperiode möglich. Dies sind sicherlich Ausnahmen und nicht die Regel aber es ist möglich.


    Des Weiteren ist das Risiko als Zivilist sein Leben zu riskieren deutlich geringer. Klar gibt es auch Überfälle und Geiselnahmen aber zu mindestens bei den Überfällen hängt es auch immer von einem selbst ab ob man lebend aus der Sache rauskommt oder nicht.


    Bei der Ausrüstung als Zivilist hat man ebenfalls die Wahl ob man mit einer großkalibrigen Waffe oder doch etwas kleinerem bzw. keiner rumläuft. Hier varieren dann auch die Preise zwischen 85k (PDW) und 2,3 Mio (Lynx). Es ist niemand verpflichtet 2,3 Mio für eine Lynx auszugeben. Also liegt die Standardausrüstung (großer Rucksack und großer Weste) bei 200k plus das man als Waffe, Aufsätze und Fernglas mitnehmen möchte.


    Auch bei den Fahrzeugen gibt es ein deutlich Preisspanne von wenigen tausend Dollar bis zum dreistelligen Millionenbeträgen. Muss es denn immer der Strider oder Ifrit sein oder reicht vielleicht auch Prowler oder Qilin (nurBeispiele).


    Wie gesagt das ist keinerlei Wertung sondern einfach mal eine Gegenüberstellung der Auswände.


    Was ich auf keinen Fall in Frage stelle, ist daß das RP immer im Vordergrund stehen sollte was es zum Teil aber leider nicht tut. Hier sollten sowohl die Zivilisten als auch die Cops weiter ansich arbeiten.


    In diesem Sinne schöne Restwoche.


    Gruß,

    moeck

  • Man könnte es auch so Regeln das in einer Normalen Streife kleine bzw realistische Waffen benutz werde. So das in der Normalen Streife mit 6.5mm gespielt wird. Sollten dann Gefahrensituationen entstehen aufgerüstet wird zu Grossen Waffen. Natürlich könnte man jetzt sagen man kann sich dann ja als COP nicht wehren aber dies ist sehr gut machbar. Ebenfalls könnte man sagen das die Zivis auch immer mit ganz Grossem Kaliber rumlaufen aber das stimmt so auch nicht da wir (Srevers) oft nur mit kleinen Kaliber rumlaufen. Mein Empfinden ist ebenfalls mehr so das man mit dem Militär zutun hat als mit Polizisten.



    PS. Mitm Handy geschrieben daher Grammatik und Rechtschreibung ignorieren Danke.


    LG Lukas | Gary

  • Danke Moeck!


    Mit einige Aussage deiner Seits bekannt, deshalb habe ich diese auch schon in meinem Beitrag da gelegt (Farmen). Mir war es nur wichtig das einige Waffen und Fahrzeuge und Kleidungsstücke bei der Polizei vom Preis gestaffelt werden, da dies bei den Zivs eben der selbige Fall ist und die Polizei auch Entscheidungen treffen müssen, ob ich jetzt mit der teuren MK 200 rumlaufe oder doch die günstige Alternative der MXM nehme.

  • Ich gebe wie immer auch meine Meinung dazu ab. Zu Beginn muss ich zugeben, dass es aufjedenfall unfair ist, dass wenn man eine Schießerei und dabei 5 Cops und 3 Zivs sterben und die Zivs gewinnen, diese trotzdem mehr Minus machen als die Polizei. Jedoch denke ich wird dieses Problem nicht dadurch geändert, dass die Preise hochgesetzt werden, da den Zivs dadurch nicht wirklich geholfen ist. Zudem ist das Problem auch wie schon viele sagen, dass wir eine Pflicht haben zu Einsätzen zu erscheinen. Das es in letzter Zeit sehr viele Schießereien gab, ist nicht abzustreiten, zudem denke ich tragen da alle Parteien eine gewisse Schuld, mal mehr mal weniger. Jedoch denke ich haben wir als Cops intern entschieden, uns vermehrt gegen Entscheidungen zu stellen, die eine Schießerei provozieren. Die Idee mit den kleineren Waffen im Streifendienst ist eig relativ gut, dass Problem sehe ich jedoch bei dem aufrüsten. Außer bei einer Bank oder Stadt/HQ einahme wissen wir nämlich überhaupt nicht wann eine Krisensituation entsteht und meistens wird dann verfolgt und es werden dann schnell und situationsabhängig reagiert, da bleibt dann keine Zeit mehr zu sagen: Jo Sat wird hier ne Krisensituation dreht mal alle um und rüstet euch auf. Zudem würde das aufrüsten auch immer lange dauern weil nicht immer ein HQ um die Ecke ist. Man könnte aber generell mal intern besprechenob wir selber einen Lösungsvorschlag hätten. Jedoch muss ich verständlicherweise sagen, dass ich mittlerweile auch eine MK 200 tragen würde, wenn ich könnte, da es ohne jetzt auf Beispiele einzugehen, in letzter Zeit oft dazu kam, dass wir ganz normale Fahrzeug Kontrollen gemacht haben und sich dann daraus eine große Schießerei zwischen allen Cops und einer ganzen Gruppierung bis hinter die Rebellengrenze entwickelt hat. So Ich hoffe ich bin deinen Anforderungen an Konstruktivität gerecht geworden und freue mich auf deine Meinung dazu. MfG Köhler

  • Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich eher einer von denen bin, die beim Thema ein wenig die Augen verdreht haben. Aber ich habe versucht mir möglichst neutral darüber Gedanken zu machen. Viele Punkte wurden schon genannt zb dass cops in der Regel öfter sterben und sich neu ausrüsten. Übrigens sind wir sogar dazu angehalten nicht immer mit dem dicken Kaliber rumzulaufen. Kann ja auch gar nicht jeder, gibt ja immer erst je nach Beförderung bestimmte Waffen.

    Aber eines der größten Argumente für mich persönlich ist: wir suchen uns die Schießereien in der Regel nicht aus. Wir sind diejenigen, die gecallt werden. Auf Ziv-Seite ist das ein wenig anders, ihr könnt immer schauen ob ihr die friedliche Lösung sucht oder die Waffen rausholt. Okay, wenn man grundsätzlich das Bedürfnis hat mit nem Strider rumzufahren und es immer darauf anlegt, dass die Cops zum Anhalten zwingen müssen weil auf Sirene, Yelp und Blaulicht gehört wird, ist das natürlich auch klar, dass dann die Cops schießen. Aber in der Regel fahren wir als cops mit normalen Fahrzeugen rum wie ihr auch, es sei denn die Umstände erfordern was anderes.

    Noch eines: Normalerweise, solange es via RP eine gute Begründung gibt, passiert in den wenigsten Fällen was von uns. Ob es jetzt die Frau im Krankenhaus ist, weswegen man Gas gibt und tickets hat, ob es dir Kinder aus der Nachbarschaft sind die mein Fahrzeug illegal lackiert haben... Also wir lassen, so meine Erfahrung und so werde ich das auch immer machen, schon ne Menge durchgehen. Wir haben auch viel mehr Bock darauf ne geile Story erzählt zu bekommen als jemand dazu zu bringen seinen illegal lackierten Wagen einzuparken oder jemand 300k für tickets anzuknüpfen. Insbesondere wenn er noch neu auf der Insel ist.

    Long story short: Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt, dass man die Preise anpassen müsste. Gerade wo es in letzter Zeit öfter mal zur Schießerei kommt und auch wir den kürzeren ziehen. Und es vergeht ja auch kaum ein Tag, dass nicht jemand in der Öffentlichen Parkbank sitzt und nen Ersatz für irgendwas verlangt, was beim Kampf kaputt gegangen ist.

  • Man könnte das machen aber wie Moeck schon sagte das Risiko von uns als Cop zu sterben ist viel höher als bei den Zivilisten. Wenn ein Cop schon mehrmals 3 oder 4 mal in 2 Stunden stirbt macht er deutlich viel Minus.

    Weil Strider Mk 200, LRR, Cyrus mir nicht besonder Polizeilich vorkommen, wenn man nur mit einem Illegal Lackierten Qulinn sitzt als ein Beispiel. Oder auch Polizisten vor dir stehen und mit obig genannten Waffen.

    Mk200 LRR und Cyrus können nur Hochrangige tragen. Entweder Lieutenant oder Cops die beim Swat sind. Selbst da gibt es Ränge wo nur die hohen Leute die Waffen bekommen. Zudem ist der Quillin nicht Illegal siehe neue Liste: klick mich.


    Unteranderem bin ich eher die Meinung dass wenn die Preise erhöht werden. Das die Cops noch mehr Minus machen als vorher wenn sie öfter sterben.

  • Hallo Kevin und Hallo Koheler,


    vielen dank erstmal für eure Beiträge. Zu erst beziehe ich mich auf Kevin seine Argument vorher möchte ich nochmal anmerken, dass obwohl dir das Thema nicht zu gefallen scheint du es dennoch Sachlich und Neutral behandelst.


    Als erste möchte ich dir mitteilen, dass teilweise die Cops sich die Scheißereien auch aussuchen. Denn meistens habt ihr z.B. den Vorteil wann wird der Murrat gezündet oder wie gestalte ich mein Rp, sodass beide Parteien mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck aus der Situation gehen? Denn oftmals wird von Ziv Seite ausgeschossen, weil ihr nicht immer auf alles eingeht, was auch NICHT immer möglich Selbstverständlich. Trotzdem würde eine Stafflung des Preises eventuell einen Einfluss auf die genannten Punkte haben.


    Nun zu dir Kohler:


    Natürlich sollt ihr in Krisensituation eure Ausrüstung aufstocken dürfen keine Frage! Doch im normalen Dienst sollte dies nicht benötigt werden. Den Punkt mit dem wir kommen nicht rechtzeitig ins HQ zurück kann ich nicht nachvollziehen, weil wenn es dann mal zu einem Schussgefecht kommt, dann haben die meisten Zeit sich ihre Strider auszuparken und Waffen aufzustocken, dies soll aber nicht der Fall sein wenn es andersrum ist?

    Schade dass du schrieben musst, dass du lieber die MK 200 bevorzugst aber durch eine Stafflung der Preise müsstest du dir eben mehr Gedanken machen.

  • Hallo Flamez,


    auch dir vielen Dank für den Beitrag.


    Natürlich kann ich deinen Gedankengang voll und Ganz nachvollziehen aber muss das SWAT immer mit MK 200 oder LRR rumlaufen? Ich meine ihr könntet genauso gut eine Spar oder MX Bewaffnung wählen und auch hier wäre die Stafflung da, damit ihr euch überlegen müsstet was nehme ich jetzt!


    Leider agiert das SWAT teilweise nach dem Motto mit dem Kopf durch die Wand, die würde eine Stafflung ebenfalls etwas sinniger machen, weil wie oft habe ich schon jemanden aus dem SWAT gesehen der eine LRR mit RCO spielt und damit in die Close Distance geht.


    Ich hoffe du hast die nicht missverstanden!

  • Moin Moin,


    ersteinmal Ylissa kann ich dich auf einer Seite verstehen, auf der anderen muss ich dir leider wiedersprechen.


    Meine Gedanken die deine Aussagen untermauern:
    Ich muss ehrlich gestehen das ich mir manchmal auch unwohl vorkomme wenn wir mit einer Streife mit Hochrangingen Cops am Kavala Markt mit Mk200 und LRR stehen.

    Kleinere Waffen, wie z.B. die normale MX etc. ... und normale Fahrzeuge wie SUV reichen in den meisten Fällen auch vollkommen aus.


    Was allerdings dagegen zu sagen ist:

    Wir können uns die RP-Situationen nicht aussuchen. Wenn beim ersten RP die Standardausrüstung voll und ganz ausgereicht hat, reicht die normale MX eben nicht mehr bei einer Verfolgunsjagd mit 5 Stridern aus. Die Zeit und das Geld sich für jede RP-Situation neu auszurüsten haben wir einfach nicht.

    Und mit welcher Bewaffnung unser gegenüber auftritt können wir eben auch nicht wissen. Wenn wir zu einem Einsatz gerufen werden bekommen wir ja keine Beschreibung ob die Täter jetzt Lynx und MK200 haben oder eben nur mit Pistolen rumlaufen.


    Meiner Ansicht nach würde sich nach einer Preisänderung auch nichts an der Bewaffnung der Polizisten ändern. Die Leute die solche Waffen tragen dürfen sind im Normalfall schon lange auf dem Server und haben das nötige Kleingeld, sodass einem dann die 75k mehr für eine gute Waffe nicht davon abhalten diese zu kaufen.

    Zum anderen muss ich sagen, dass viele Serverperioden als Cop für mich ein reines Minusgeschäft sind.

    Die Summen läppern sich nach der Zeit.... nach ein paar Toden, einem abgestürztem Blackfish und einer Geiselnahme die man bezahlt siehts im Geldbeutel deutlicher bescheidener aus als vorher.:D

  • Moin Moin,


    ich muss jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben:

    Was allerdings dagegen zu sagen ist:

    Wir können uns die RP-Situationen nicht aussuchen. Wenn beim ersten RP die Standardausrüstung voll und ganz ausgereicht hat, reicht die normale MX eben nicht mehr bei einer Verfolgunsjagd mit 5 Stridern aus. Die Zeit und das Geld sich für jede RP-Situation neu auszurüsten haben wir einfach nicht.

    Da stimme ich zu! Die Frage ist nur warum muss es eine Verfolgungsjagd mit 5 Stridern sein?

    Und mit welcher Bewaffnung unser gegenüber auftritt können wir eben auch nicht wissen. Wenn wir zu einem Einsatz gerufen werden bekommen wir ja keine Beschreibung ob die Täter jetzt Lynx und MK200 haben oder eben nur mit Pistolen rumlaufen.

    Wenn Zivilisten mit einer Lynx/Mk200 rumlaufen würde ich selbstverständlich auch lieber eine LRR und MXSW am liebsten gleichzeitig tragen.. :/

    Meiner Ansicht nach würde sich nach einer Preisänderung auch nichts an der Bewaffnung der Polizisten ändern.

    Auch hier stimme ich zu. Die nötige Maßnahmen wäre, meiner Meinung, tatsächlich ein Downgrade der Waffen auf beiden Seiten. Ja, ich finde es nicht gut, dass die Polizei mit einer LRR in einer Streife herumläuft, aber ich kann diese Polizisten ebenso verstehen: Sie wird gebraucht. Eben weil es auf der anderen Seite auch Waffen & Fahrzeuge gibt, gegen die wir sonst keine Chance haben und nein, die Zeit zum ausrüsten haben wir nicht, auch wenn wir den Murat haben, könnt ihr uns auch callen.


    Für mich ist es logisch: Wenn nur Quilins herumfahren und Katibas benutzt werden habe ich kein Grund mehr als einen Offroader zu fahren und eine MX zu tragen.


    Einfache Sache: Aktion -> Reaktion

    Gefahrenlage -> Schwere Bewaffnung. Da jederzeit mit einer Gefahrenlage zu rechnen ist -> Immer schwere Bewaffnung

    Es kann immer sein, dass dir auf einmal aus dem heiteren Himmel ein Strider auf der Hauptstraße entgegen kommt, der sich selbstverständlich nicht anhalten lassen möchte.


    Ich persönlich bräuchte das nicht. Ein Gefecht, wo ich im CQB gegen jemanden verliere ist mir 1000x lieber als ein Gefecht in dem ich aus 2 km Entfernung weg geschossen werde und nicht mal weiß von wo, oder von einem Strider gerammt werde und dann sterbe.


    Mein Vorschlag wäre über die Ausrüstung auf beiden Seiten gründlich nachzudenken.

    Ich wollte mit diesem Beitrag nicht die Polizei in Schutz nehmen. Ich werde mir mit diesem Beitrag einige Feinde gemacht haben, allerdings sind das wahrscheinlich auch die Leute die eine Kugel aus 2 km Entfernung als RP bezeichnen. :/


    LG


    Axray



    PS: Leroy Jenkins das ist nichts gegen deine Argumente, ich hab nur deine Argumente exemplarisch genommen um zu zeigen, dass ich eine solche militärische Ausrüstung auf beiden Seiten nicht als notwendig empfinde.


    PPS: Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie gerne behalten..

  • Moin,


    erst zu einem speziellen Punkt:

    - Cops sollen in der Streife kleine Waffen tragen und dann umrüsten:

    Ich kann dir sagen genau das haben wir anfangs beim SWAT so gemacht, mussten aber feststellen, dass dies absolut keinen Sinn macht, da man (außer bei der Zentralbank) quasi nie die Zeit hat sich umzurüsten. Denn alles verkaufen, Geld holen, neu kaufen, noch kurz was aufn Boden legen weil er sonst meckert, dass Inv voll etc. das dauert locker bei einem geübten Cop 2 min. Jetzt überleg oder teste mal wie weit du mit einem Strider kommst in der Zeit. Oder wie viel Vorteil zu damit bei einer Bankfilliale hast. Diese 2 min kann man gut gebrauchen um zu gucken wo ihr alle hockt.

    Dauert leider mehr als zu lang.


    Dann mal generell zu unserem Preissystem:

    Früher bekam man 12,5k alle 5 min -> 150k pro Stunde. Damit hat man knappes Minus gemacht.

    Jetzt mit 38k -> 450k pro Stunde verdient man also ca 250k pro Stunde

    Da man aber inzwischen min 1x gepanzert ausparken muss und locker einmal mehr stirbt machen nicht wenige Cops zeitweise minus


    Heißt wir haben folgende Optionen:

    1. Wir staffeln die Waffen im Preis. Dann müssen die Paychecks hoch und Rekruten verdienen sich die goldene Nase ihres Lebens. Früher hieß es "brauchst kein Geld wennste zur Polizei gehst, als Rekrut verdienste locker 5 mio pro Woche", genau weil Waffen gestaffelt waren. Gibt save mimimi


    2. Wir machen alle Waffen doppelt so teuer und die Paychecks auf 60k. Dann wird es riesen Mimimi geben, weil wir ja in Friedenszeiten so viel Asche verdienen und nix tun.


    3. Man macht die Waffen die man neu bekommen hat auf 200k und die von den Rängen vorher niedriger. Jedoch müsste dann der Paycheck auch wieder hoch wo wir bei Punkt 2 wären


    4. Wir führen das GAAANZ alte Preissystem ein. Paychecks werden abgeschafft, die Cops bekommen die Tickets die sie ausstellen bar aufs Konto, sie bekommen euren Wert auf der Fahndungsliste bar aufs Konto wenn sie euch in den Knast befördern und sie bekommen den Wert eines durchsuchten DrogenLKW bar aufs Konto. Dann müssen die Cops endlich mal was tun für ihr Geld. Aber erwartet dann nicht, dass irgendjemand euer Haus netter weise nicht durchsucht, ihr einen Ticketnachlass bekommt oder freundlicher weise Pfirsiche pflücken dürft statt in den Knast zu kommen. Ach und bei Raids werdet ihr quasi alle Streifen haben, weil jeder big Money will. Bin ich sofort dabei, damals wurde ich von 2 Generationen Cops regelrecht gehasst weil ich das abgeschafft hab.


    Ich denke Option 3 wäre eine Möglichkeit, bei dem Vorschlag jetzt sehe ich persönlich schwarz. Bzw gold für die Rekruten


    Gruß Phil

  • Hallo (mal wieder),


    wieder einmal möchte ich mich bei allen Beiträgen bedanken. Des Weiteren Tadel ich mir hier mal selbst, denn ich hätte den Beitrag vielleicht in "Allgemeine Diskussion" veröffentlichen sollen.

    Aber gut zurück zum eigentlichen Thema und ich entschuldige mich, dass ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag Punktgenau eingehen kann!


    Jenkins: Natürlich haben die meisten das benötigte Kleingeld, was ich jedem definitiv gönne! Dennoch Würde es mich freuen nicht jedesmal eine Volle Gruppe von Großkalibrig ausgerüsteten Polizisten zu sehen. Auch soll der Spaß an oberster Stelle stehen (Fliegen mit dem Blackfisch), deshalb lieben wir ja alle Arma. Weiter möchte ich anmerken, dass deine Argumente gut dargelegt waren und ich so auch nochmals (weil schon mal Cop) einen guten einblick erhalten habe, wie einige Kosten im PPD zustande kommen.


    Axray: Danke an dich, dass du beide Seiten in deine Argumentation mit einbeziehst und ich muss dir zustimmen, dass wir Zivilisten auch Teilweise dazu beitragen, dennoch fühlen sich einige, definitiv nicht jeder Provoziert durch das ich nenne es nochmal "Militärischen" auftreten des PPD's.


    Zu guter Letzte eine Wichtige Meinung und auch Darstellung von dir Phil!


    Erst einmal möchte ich mich zu den einzelnen Punkten äußern!


    Punkt 2 und 3 würden nichts ändern, da dieses Quasi das aktuelle System ist nur mit der Verdoppelten Anzahl, dennoch käme man am ende beim selbigen Ergebnis heraus.


    Zu Punkt 4 möchte ich nur sagen, dass dieser offensichtlich NICHT Rp fördernd ist!


    Punkt 1 hingegen finde ich durchaus attraktiv, weil wieso sollten Rekruten nicht etwas mehr verdienen? Ich meine ist doch gut für den Nachwuchs. Verdient gut und bleibt eventuell länger als manch anderer. Des Weiteren Bestände die Möglichkeit, unterschiedliche Ränge verschieden zu bezahlen z.B. durch "standardisierten Arma Ränge".


    Durch die von dir ausführlich dargestellte Situation mit den Paychecks, sehe ich diese nun auch aus einen anderen Blickwinkel.

  • Ich bin kein Freund davon, dass die Preise der Waffen bei den Cops geändert werden, weil ich glaube nicht, dass das den gewünschten Effekt bringen wird. Wenn ich mir Phils Alternativen so anschaue ist wohl das derzeitige System noch am Besten für die Cops. Das Problem an der ganzen Thematik hier ist, dass man als Polizist einfach und bequem schön während man RP führt oder ballert alle 5 min. schön die Paychecks einregnen und so zu ihr Geld kommen, während bei den Civs die Haupteinnahmequelle das Farmen ist. Und ich bin ganz ehrlich: Ich farme nur, wenn ich wirklich knapp bei Kasse bin oder mir die Auslöse nicht leisten kann, denn ich finde Farming langweilig und nur als Mittel zum Zweck. Ich würde sogar von meinem Standpunkt aus sagen, dass Farming Arbeit ist, man also Zeit aufwenden muss ohne, dass man es wirklich will. Und da liegt das Problem im Balancing. Um wirklich also gleiche Bedingungen zu schaffen, hilft es nicht Preisr anzupassen, sondern ein System zu entwickeln, dass die Cops bei niedrigem Kontostand gezwungen sind etwas zu tun, was vielleicht nicht jedem gefällt, was aber letztendlich notwendig ist, um den eigenen Lifestyle fortzuführen. Und ganz ehrlich: Mir würde da wirklich nichts einfallen und deswegen denke ich, dass das jetzige Paychecksystem mit den verbundenen Preisen in Ordnung ist.


    Worauf ich lieber mein Augenmerk richten würde, wäre die Trennung von Streifenpolizist und SWAT. Mir kommt es manchmal so vor, als würden ein Großteil von den Polizisten nur noch mit den dicksten Wummen rumstolzieren einfach aus dem Prinzip: "Warum soll ich mir ne MX nehmen, wenn ich auch ne MK200 oder ne MK18 spielen kann, die mir im Feuergefecht deutlich mehr bringt als so ne kleine Wasserspritzpistole. "

    Meiner Meinung nach sollten die normalen Streifenpolizisten auch nicht die Höherrangigen mit einem Mg oder ner Sniper oder gepanzerten Fahrzeugen standardmäßig rumlaufen, weil das auch im RL null Sinn ergeben würde. Dann gibts aber das SWAT, die Zugriff auf das gesamte Waffenarsenal besitzen. Diese werden von den Streifenpolizisten hinzugerufen, wenn Gefahr im Verzug ist.

    Es ist sehr wohl möglich für SWAT-Polizisten im Falle eines Einsatzes mit ihrem Hummingbird zum nächstgelegenen HQ zu fahren und sich dort entsprechend wieder auszurüsten und ich glaube auch nicht, dass sie dabei ins minus rutschen werden.


    Um nochmal zum Punkt Preisstaffelung zurückzukehren : Ich finde sie nur sinnvoll, wenn diese so gerechnet wird, dass die Polizisten im Schnitt mit +/- 0$ aus der Sache rausgehen. Wenn jemand vorsichtig spielt und sein Leben noch über den Wert seiner Waffe stellt, dann wird er durch den Paycheck Geld verdienen. Wenn jemand eher draufgängerisch ist oder einfach nur r Pech hat, dann muss er halt ne Farmingsession dazwischen schieben, damit er sein Geld wieder zu schätzen weiß. So ist es ja letztendlich auch vei den Zivs: Wer nicht ballert, verdient Geld. Wer überfällt und ballert wird Geld verlieren.


    Das ist meine Meinung dazu. Ich weiß, dass ein paar Leuten Farming wirklich Spaß bereitet. Die können dann meine Argumente eher weniger nachvollziehen.


    Mfg

  • Also zum einen sollte jeder mal als Cop die Erfahrung gemacht haben, wie es ist, wenn man in einer Serverperiode 4 Schiessereien hat, Fahrzeuge hoch gehen, Waffen und Kleidung verloren gehen... denn dann kommt unter dem Strich nicht viel bei rum, was du als Cop-Verdienst, wir hatten das auch schon oft besprochen, sind aber bisher immer der Meinung gewesen es so zu lassen.

  • Moin,


    sorry wenn ich jetzt nochmal was dazu schreibe, aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich erlebe ein Déjà-vu. Gefühlt taucht diese Diskussion alle 2 -3 Monate mal wieder auf und führt schlußendlich zu keinem Ergebnis.


    Im Grund fehlt mir jetzt jetzt eigentlich nur noch der Vorschlag alle Langwaffen bzw. Langwaffen über 6,5 mm zu verbieten bzw. zu entfernen. So lange nicht sowohl auf der Civ als auch auf der Cop Seite das RP im Vordergrund steht wird sich hier keine Lösung finden. Klar gehören auch Schießereien zum Leben auf der Insel, allerdings sollten diese der allerletzte Ausweg sein.


    Nur wenn beide Seiten aufeinander zugehen und gegebenen falls über eine Abrüstung sprechen kann sich hier etwas ändern. Ich glaube aber auch, dass es auf beiden Seiten Leute gibt, die lieber durch die Gegend ballern als mit der anderen Partei zu sprechen.

    Ich weiß, dass ein paar Leuten Farming wirklich Spaß bereitet.

    Dazu kann man nur sagen, jedem das Seine.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.


    Gruß,

    moeck