bad_module_info - Ein Fehler, der ein ganzes Betriebssystem spaltet

  • Hallo Leute,


    wie ihr am Titel schon erkennen könnt, möchte ich hier mal eine Diskussion über einen immer häufiger auftretenden Fehler lostreten.



    Was ist das für ein Fehler?

    Der "bad_module_info"-Fehler ist ein Windows 10 Creators Update 1709 Fehler. Vermutungen zufolge hat es primär mit der Kompatibilität zu Battleye zu tun. Aber das ist bisher nur eine wage Aussage.
    Er tritt erst seit dem genannten Update auf und ist zumeist bei Spielen zu finden, die Battleye nutzen. (Battleye hat dazu vor einigen Tagen ein Update raus gebracht, der das beheben sollte aber ihn stattdessen fördert, sodass nun hunderttausende Spieler den Fehler bekommen) Der Fehler tritt aber auch bei Games mit der Unreal Engine auf. Das sind aber bisher noch Einzelfälle.

    Die ersten Meldungen kamen bereits direkt nach Release des Updates. Seitdem häufen sich die Fälle immer mehr und selbst Nutzer des Updates, welche dieses bereits seit Release installiert haben, haben diesen Fehler erst verzögert bekommen bzw. erst seit kurzem.



    Wo kommt er her?


    Wie schon gesagt ist das ein Fehler, welcher erst seit dem Fall Creator Update 1709 von Windows 10 (Das sogenannte Gamer-Update) auftritt.



    Wie behebe ich ihn?

    Es gibt einige Lösungsansätze, die bei den einen funktionieren aber bei anderen wiederum nicht.

    Ich verweise euch hier mal auf einige Posts im Netz:


    reddit.com/r/arma/comments/8b49f2/bad_module_info_fix/


    loewenherz-projekt.de/wbb/thre…3-fehler-bad-module-info/


    Lösung von Elpadro_Nastrados : Spiel im Launcher auf 32-Bit stellen. Das hat mir und ihm geholfen!


    Loewenherz hat da schon ein paar gute Lösungen. Bei mir haben sie aber leider nicht geholfen.



    Wenn ihr weitere Lösungsansätze habt oder auch weitere Informationen zu dem Fehler habt, haut sie hier drunter.



    Grüße



    EDIT: Berichten zufolge scheint Battleye bei einigen Servern den Fehler als Ragequit (Alt+F4) zu verzeichnen. Passt also auf.