Respawnzeiten erhöhen

  • Moin,


    da ein Weltuntergang einfach zu wenig ist, hätte ich da noch einen anderen Vorschlag ^^ . Zur zeit haben die Damen und Herren vom PRS lediglich 3 Minuten Zeit um einem ohnmächtigen Mitbürger wieder auf die Beine zu helfen. Jetzt stelle man sich vor der PRS'ler muss von Kavala nach Sofia in 3 Minuten reisen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, daher würde ich vorschlagen die Zeit bis ein neuer Körper zur Verfügung steht zu erhöhen.


    Das Ganze könnte wie folgt aussehen.


    Kein PRS anwesend, wie bisher eine Minute bis man sich einen neuen Körper aus dem Lager holen kann

    1 - 2 PRS anwesend, dauert es statt wie bisher 3 Minuten dann 10 Minuten bis man in einen neuen Körper schlüpfen kann

    3 - 4 PRS anwesend, reduziert sich die Zeit auf 7 Minuten

    >= 5 PRS anwesend, landet man bei 5 Minuten


    Ja ich kenne auch das Argument, was ist mit Leuten, die an einer Zentralbank teilnehmen, die darf ja der PRS nicht wieder aufheben. Stimmt aber anders rum wie oft wird den in die Bank eingebrochen und mitmachen darf man anschliessend ja auch nicht mehr.


    Ich sehe eher den Vorteil, dass der PRS nicht an Unterbeschäftigung leidet und trotzdem in der Lage ist ein sinnvolles RP mit den Patienten zu machen.


    Eine schöne Restwoche und Gruß,

    moeck

  • Hey moecki alter Schnuckel,


    Verstehe das noch nicht so ganz... Sobald man requested darf man ja so oder so nicht respawnen. Würde es andersrum nicht besser sein, also wenn 5 PRSler da sind dauert es länger bis man respawnen darf? Dann ist es halt attraktiver auf den prs zu warten statt zu respawnen. Wenn nur einer auf 50 Zivs da ist, dann sind 10 Minuten warten natürlich echt ne lange Zeit für den verstorbenen, aber für den PRS der von Kavala nach Sofia, Athira, Lakka und Telos muss (sorry, die fielen mir spontan ein :D) wahrscheinlich trotzdem zu wenig

  • Hey moecki alter Schnuckel,


    Verstehe das noch nicht so ganz... Sobald man requested darf man ja so oder so nicht respawnen. Würde es andersrum nicht besser sein, also wenn 5 PRSler da sind dauert es länger bis man respawnen darf? Dann ist es halt attraktiver auf den prs zu warten statt zu respawnen. Wenn nur einer auf 50 Zivs da ist, dann sind 10 Minuten warten natürlich echt ne lange Zeit für den verstorbenen, aber für den PRS der von Kavala nach Sofia, Athira, Lakka und Telos muss (sorry, die fielen mir spontan ein :D) wahrscheinlich trotzdem zu wenig

    Was man darf und was man tut sind leider immer zweierlei :P^^

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Verstehe das noch nicht so ganz... Sobald man requested darf man ja so oder so nicht respawnen. Würde es andersrum nicht besser sein, also wenn 5 PRSler da sind dauert es länger bis man respawnen darf? Dann ist es halt attraktiver auf den prs zu warten statt zu respawnen. Wenn nur einer auf 50 Zivs da ist, dann sind 10 Minuten warten natürlich echt ne lange Zeit für den verstorbenen, aber für den PRS der von Kavala nach Sofia, Athira, Lakka und Telos muss (sorry, die fielen mir spontan ein :D) wahrscheinlich trotzdem zu wenig

    Also von Kavala nach Athira oder Telos sollte das Problemlos machbar sein. In der Regel ist der PRS mit einem Heli unterwegs. Ok Sofia könnte knapp werden. So weit ich das mitbekommen habe ist es wohl aktuell so, dass nur noch wenige Leute überhaupt requesten, da sie ja schneller sind wenn man respawnt. Und eine weitere Unart ist nun mal man requestet und, drückt nach 3 Minuten dann "ausversehen" Enter. Wenn man die generelle Zeit jetzt hochdreht kann man nicht ausversehen auf Enter kommen und generell ist es dann attraktiver zu Requesten statt zu Respawnen. Sicher kann man die Zeiten noch höher drehen aber das ist nicht unbedingt besser.


    Eventuell requesten auch die Cops mal wieder 8o .

  • Na die Respawnzeiten sind immer generelle Zeiten und würden natürlich auch gelten wenn man den PRS nicht anfordert. Es soll ja auch ein Anreiz bestehen den PRS zu rufen

    Bin dann nicht dafür, weil ganz einfach nach einer Schießerei will man Grundsätzlich nicht wieder belebt werden und man damit die Person ziemlich upfucked dafür noch mal solange zu warten. Mir kann das Recht kommen spiel als Cop aber ich denke das dieser Vorschlag für viele ein Reiz zum kotzen

    werden kann. Bdw hab ich nach mehreren nicht gerade RP freundlichen PRSlern Rp geführt dazu kommt das sie den Job nicht ernst nehmen und auf gut deutsch gesagt schlafen. (wie gesagt bei manchen)

    Und ja ich hab da zu mich schon mal geäußert zu PRS die entweder über einen hovern oder Cops entführen oder anders trollen und dazu gibt es keinerlei Konsequenzen.


    Naja soll kein hate sein gegen den PRS aber ist halt unnötig wenn wann nicht wieder belebt werden will.


    MfG

  • Finde es persönlich keine gute Idee. Für den der Gestorben ist bringt es keinen spielerischen Nutzen wenn man länger warten muss (sowohl vom Spaßfaktor, als auch vom Wirtschaftsfaktor). Und so oft, wie man in Arma durch Bugs, eigene Dummheit beim Autofahren oder sonst was stirbt, habe ich als Zivilist keinen Bock jedes Mal 10 Minuten zu warten, wenn ich sowieso am Abend nur mal 2 Stunden spielen will.

    Viel lieber sollte man, um das Respawnen obwohl man Requestet hat zu unterbinden, diese Spieler auf die interne Blacklist stellen und einfach nicht mehr Wiederbeleben. Somit lernen die es auch irgendwann... spätestens wenn sie ihre Waffen dadurch verlieren :P

  • Moin Carlos,

    Feedback zu dem Vorschlag ist ja schön und gut, wenn du aber anfängst den PRS in seinen Grundsätzen zu kritisieren wird's interessant für mich. Also natürlich gibt's solche und solche, dennoch fällt es mir schwer zu glauben, aufgrund dessen das der Beruf des PRS ein absolut reiner RP Beruf und nicht wie bei z.B. den Cops das Schießen etc. Hinzukommt. Desweiteren überprüfen wir regelmäßig das RP unserer PRS'ler und Schulen ggf. nach.

    Zum Thema trollen, weiß ich denke ich welchen Fall du meinst und da habe ich dir bereits etwas zu gesagt, weswegen das aufkeinenfall ein Argument ist ;).

    Und ich glaube zum Thema das PRS'ler ihren Beruf nicht ernst nehmen muss ich denke ich nicht viel sagen, da das in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

    Grundsätzlich kannst du dich und jeder andere auch bei Beschwerden etc. Jederzeit an uns wenden.


    Dennoch haben deine Punkte denke ich nichts bzw. Wenig mit moecks Vorschlag zu tun, weswegen ich dich bitten würde beim eigentlichen Thema zu bleiben.

    Wenn du da noch Redebedarf hast, meld dich gerne ;)


    LG

    Tom

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Versteh den Sinn dahinter nicht wirklich. Wenn man sich wiederbeleben lassen möchte, dann soll man das machen und wenn man respawnen möchte, dann soll man auch das ohne Einschränkungen machen dürfen. An sich requesten die meisten Leute ja eh, weil sie ihre Kleidung nicht verlieren wollen oder nicht während eines RP's gestorben sind, um dann direkt wieder an Ort und Stelle weiterfahren zu können.

    Zur zeit haben die Damen und Herren vom PRS lediglich 3 Minuten Zeit um einem ohnmächtigen Mitbürger wieder auf die Beine zu helfen.

    Deswegen verstehe ich auch diese Aussage nicht. Wenn ich mich wiederbeleben lassen möchte, dann warte ich auch gerne länger als 3 min. oder 5 min. oder sogar 7 min. und wenn nicht, dann drücke ich Respawn. Ich sehs aber nicht ein so lange warten zu müssen, wenn ich nicht wiederbelebt werden möchte, weil an der Entscheidung sich auch an der gezwungenen 7 min. Wartezeit nichts ändert. Also meiner Meinung nach würde eine derartige Änderung einfach nur meine Zeit verschwenden, wenn ich einfach nur respawnen will.

    Und die Leute, die respawnen, nachdem sie requestet haben kommen dann halt einfach 3 Tage auf die Blacklist ausnahmslos. Dann merken die Leute sich das wenigstens. Ich empfände die Änderung eher als Strafe.


    Mfg

  • Ich empfände die Änderung eher als Strafe.

    Kann man so sehen, wenn man nur auf Schießereien aus ist und man keinen Bock auf RP hat.

    Und so oft, wie man in Arma durch Bugs, eigene Dummheit beim Autofahren oder sonst was stirbt, habe ich als Zivilist keinen Bock jedes Mal 10 Minuten zu warten, wenn ich sowieso am Abend nur mal 2 Stunden spielen will.

    Vielleicht sollte man den Beitrag mal richtig lesen aber gut. Ja Arma ist mit Sicherheit nicht Bugfrei und jeder hat sich schon mal über das eine oder andere geärgert, aber in der Regel stirbt man nicht so einfach. Ja gut und wer nicht Autofahren kann, kann durchaus auch mal etwas warten.



    Ich kann durchaus verstehen, warum nur wenige PRS'ler überhaupt noch online kommen. Nach euren Aussagen könnte man die Medics auch gleich einstampfen, weil ihr ja eh nicht requestet. Leider ist das eine sehr verbreitete Meinung. Gerade bei Cops heißt es meistens nicht requesten sondern Respawnen und genau hier würde der Vorschlag ansetzen um dieses Verhalten zu ändern.


    Jetzt drehe ich mal das oft vorgebrachte Argument, dass es sich hier nicht um einen Farmsimulator handelt um und behaupte mal das ist kein KOTH Server.


    Was das Verhalten einiger PRS'ler angeht, ist das hier der falsche Thread und mit den Sachen sollte man sich direkt an die PRS Leitung wenden.


    Naja es war ein Vorschlag aber die "Schießgeilen bzw. Waffen Lobby" hat da was gegen, weil man unter Umständen etwas länger warten muss nach einer Schießerei.


    In diesem Sinne schönen Donnerstag.


    Gruß,

    moeck

  • Guten Morgen Moeck,


    ich finde es ehrlich sehr, sehr schade, dass du das Thema, sobald es Gegenwind bekommt, direkt auf die NZ umlenkst. Beide Posts, sowohl der von B.Bluemchen , als auch meiner waren objektiv und neutral geschrieben - kein Post hat sowohl dich oder deine Spielweise angegriffen - so wie du es mit der Unseren tust!


    Ich werde nun nicht versuchen mich recht zufertigen oder in sonst einer Art und Weise deinen Post Satz für Satz zu zerlegen und darauf antworten... dafür ist hier nicht der richtige Platz. Eines möchte ich dir dennoch mitgeben, Aussagen, dass wir schießgeil sind und kein RP machen können sind einfach nur falsch und zeigen, wie wenig du dich momentan mit der Situation auf dem Server auskennst.


    Nun aber nochmal auf das Ausgangsthema zurück:

    Ich finde es nicht gut, Spielern ein RP durch Wartezeit aufzuzwingen! Ich frage dich ganz ehrlich, denkst du RP nimmt zu, wenn man die Wartezeit verlängert bis man Respawnen kann? Wohl eher nicht - viele werden immer noch wiederbelebt werden, schnell ein bis zwei Worte mit dem PRS wechseln und sich dann auch wieder aus dem Staub machen.

    Außerdem würde es mich sehr frustrieren jeden Abend 15 Minuten meinen Charakter anzuschauen, wie er irgendwelche komischen Liegepositionen eingenommen hat und ich respawnen kann. Die, die Lust auf RP und das Gear nicht verlieren wollen sollen requesten und alle anderen sollten so schnell wie möglich wieder Spaß auf der Insel haben und nicht den Boden anstarren müssen!


    Noch einen schönen Tag!

  • Ich persönlich finde den Vorschlag von moeck sehr gut.


    Wenn jemand stirbt, egal durch was auch immer, sollte man den PRS rufen. Immerhin hat man wenn der PRS da ist, immer ein schönes und gutes RP mit denen und allein dafür warte ich gerne 5 Minuten länger, falls der PRS gerade zutun hat oder einfach am anderen Ende der Map ist. Schließlich sind wir ein RP-Server.


    Der einzige Grund warum man nicht wiederbelebt werden will ist, meiner Meinung nach, wenn man eine Schießerei mit den Cops hatte und keine Strafe zahlen will, wenn man wiederbelebt wird. Wobei mir ein PRS schon oft aus dieser misslichen Lage rausgeholfen hat. Zum Beispiel weil ich zur Kontrolle mit ins Krankenhaus kommen muss oder ähnliches.


    Ich habe aber auch oft nach einer Schießerei nicht den PRS gerufen, da ich einfach in dem Moment keine Lust mehr hatte aber dafür bin ich auch gerne bereit in der Zukunft länger zuwarten. Immerhin erspare ich mir damit ggf ein hohes Bußgeld^^

  • Moin,


    achja wo wir wieder bei einem anderem ledigen Thema wäre, was ich jetzt aber hier nicht nochmal aufarbeiten werde. Ganz ehrlich ich habe überhaupt kein Problem mit Kritik solange sie auch konstruktiv ist. Nur pauschale Aussagen helfen halt einfach nicht weiter und das scheint weder bei Dir noch bei einigen anderen die sich hier geäußert haben anzukommen.


    Die Grundidee ist einfach auch mal ein paar Leute wieder zu motivieren zum einen PRS zu spielen und zum anderen auch dafür zu sorgen, dass man als Civ oder Cop auch mal mit dem PRS ins RP geht bzw. auch mal wieder requesten. Die von Euch immer zitierten 10 Minuten oder jetzt hier im letzten Post 15 Minuten treten nur ein wenn nur ein oder 2 PRS anwesend sind oder man einfach mehrfach bewußtlos wird. Im übrigen kann man das durchaus auch heute schon schaffen.


    Ich könnte jetzt auch einen anderen Spruch mit den getroffenen Hunden zitieren aber das wäre auch nicht konstruktiv. Ich bringe da mal lieber das Thema in Richtung RP. Wenn ich jetzt mal deiner Argumentation folge, wirst Du nicht requesten, weil dir die Wartezeit zu lange ist. Verstehe ich das richtig?


    So dann stelle ich jetzt einfach mal eine Theorie auf, ich bin mir relativ sicher dass Cops in 90% der Fälle nicht requesten, dann kommen noch diverse Civs dazu die auch lieber respawnen als zu requesten. Wenn ich das jetzt einfach mal hochrechne auf einen normalen Abend mit vielleicht 10 Cops, 1-2 PRS und 30 Civs sagen sich dann 21 Leute ich respawne lieber als zu requesten. Die anderen 21 Leute gehen vielleicht farmen oder sitzen irgendwo und bauen Waffen oder brennen Whiskey. Von den 21 Leuten die requesten würden, sterben in der Serverperiode vielleicht 2 bis 3 auf Grund von Bugs, Fahrfehlern oder weil überfallen wurde.


    Warum sollte man sich als Spieler es dann antun als PRS zu spielen und sich den gesamten Abend zu langweilen oder vielleicht mal kurzzeitig was zu tun zu haben? Zum Teil verstehe ich die PRS'ler dann auch, dass sie anfangen und an der einen oder anderen Stelle über die Stränge schlagen. Die Insel soll für alle Spass bringen aber wenn man eine Gruppe ausschließt wirkt sich dass dann auch auf die anderen aus.


    Ich meine mich betrifft das ja nicht mehr, da ich gefeuert wurde aber ich mache mir trotzdem Gedanken dazu und versuche auch das Gesamtbild im Auge zu behalten.


    Wie ich vorher schon geschrieben habe, kann das Com Mgt. den Beitrag gern zu machen.


    Gruß,

    moeck

  • Moin,

    Ich find die Idee ebenfalls Klasse, sowohl als PRS als auch als Karteller. Moecks Gedanke dahinter, ist in meinen Augen auch völlig logisch, denn auch der PRS möchte Spaß haben und etwas zu tun haben. Über die Zeiten kann man ja auch noch sprechen, war ja nur moecks erste Idee.

    Aber ich fänd es sehr schade wenn man den Beitrag hier jetzt zu macht, denn die Idee dahinter ist gut und sollte eine Chance haben :)



    In dem Sinne schönen Donnerstag ;)

    Herr Sánchez | Tom

    PRS-Leitung

    Ehemalige Kartell Leitung

    Ehemalige Supportleitung

    Ehemalige Marketingleitung

    Ehemaliger Supporter

    Ehemalige SSG Leitung

  • Ich bin da (und es wundert mich selbst) tatsächlich bei unseren Kollegen Blümchen und Calavanti. Mir ist es auch schon passiert, dass ich 10 Minuten lang auf ´nen PRS gewartet habe und dann feststellen durfte, dass dieser afk in der Basis stand weil er gerade mal auf Toilette war. Das war wohl im Side-Chat auch angekündigt - allerdings kann ich den als Cop nicht lesen.

    Wenn 2 PRSler da sind gibt´s ´ne Wartezeit von 10 Minuten. Wenn aber der PRS gerade RP macht, können die schonmal schnell erreicht werden. Aber ich gehe arbeiten, wenn ich abends Zeit freischaufeln kann um zu zocken ist es echt schon anstrengend wenn ich einmal mit meiner Sportlimo gegen ´nen Baum fahre und dann danach in ´ner Schießerei sterbe, liege ich rund 20 Minuten im Dreck, muss aber danach so oder so wieder ins HQ fahren um mich neu auszurüsten (und ich bin wirklich nicht schießgeil). Für mich persönlich wäre das auch ´ne Strafe so lange warten zu müssen nur um dann mit ´nem PRSler folgendes RP zu führen "Ja, haben Sie denn noch Schmerzen?" "Ne, alles gut, danke." "Ok, dann geb ich Ihnen mal noch ein medizinisches Marihuana mit. Tschüss". Klar, wenn man gerade echt mit dem PRS ein schönes RP führen möchte und auch kann, ist das auch ein Traum. Aber manches Mal möchte ich dann doch lieber einfach kurz und knackig respawnen und meinen Streifendienst wieder aufnehmen.

    Long story short: Ich wäre tatsächlich auch dagegen, die Zeiten zu erhöhen. Wer requesten mag, soll requesten, wer lieber respawned, respawned halt ...