Respawnzeiten erhöhen

  • Moin Kevin Thiel [AJ]


    da mir ja sonst wieder vorgeworfen wird, dass ich mich nur auf einen Personenkreis einschieße, möchte ich mich gern mal deinem Beitrag widmen.

    Aber ich gehe arbeiten, wenn ich abends Zeit freischaufeln kann um zu zocken ist es echt schon anstrengend wenn ich einmal mit meiner Sportlimo gegen ´nen Baum fahre und dann danach in ´ner Schießerei sterbe, liege ich rund 20 Minuten im Dreck,

    Das mit dem Baum ist meist so eine Sache. Entweder warst Du oder dein Kollege zu schnell unterwegs und habt die Kontrolle über das Fahrzeug verloren oder aber die Hitbox war mal suboptimal. Nur in der Regel trifft eher ersteres zu und in den meisten Fällen passiert das in der "normalen" Streife und nicht im Einsatz. Eventuell sollte man mal über die Fahrweise nachdenken. Das mit der Schießerei ist richtig, der kann man sich als Cop nicht unbedingt entziehen wobei auch hier ab und an RP helfen könnte und nicht die Methode "Elefant im Porzellanladen". Ich möchte Dir auf keinen Fall etwas unterstellen, aber bei einigen Cops hat das RP durchaus Optimierungspotenzial.


    Wenn 2 PRSler da sind gibt´s ´ne Wartezeit von 10 Minuten. Wenn aber der PRS gerade RP macht, können die schonmal schnell erreicht werden.

    Das ist richtig, nur andersrum gefragt warum sind nur 2 PRS'ler auf der Insel, achja weil die Leute keinen Bock haben zu requesten und man als PRS'ler dann sinnlos in der Gegend rumsteht.



    Für mich persönlich wäre das auch ´ne Strafe so lange warten zu müssen nur um dann mit ´nem PRSler folgendes RP zu führen "Ja, haben Sie denn noch Schmerzen?" "Ne, alles gut, danke." "Ok, dann geb ich Ihnen mal noch ein medizinisches Marihuana mit. Tschüss".

    Ja gut liegt vielleicht daran, dass man allein auf der Insel unterwegs ist und in dem Moment vielleicht doch mal 2 Leute requesten. Dann ist es verständlich, dass der PRS'ler versucht das RP so kurz wie möglich zu halten, da noch wer anders auch Hilfe benötigt und vielleicht 10 - 15 km entfernt liegt. Unter anderem ist das dann auch ein Grund warum viele keinen Bock mehr auf PRS haben, da sie allein unterwegs sind und wenn sie als Civ spielen was in der Gruppe machen können.



    (z. B. Copschießerei,

    und das ist ein Grund nicht zu requesten? Auch hier kann man requesten, da dem PRS nicht verboten ist einen danach aufzuheben. Des Weiteren ist der PRS ja auch verpflichtet den Betroffenen mit ins Krankenhaus zunehmen und im Zweifel muss man halt RP machen, aber dafür ist ja ein RP-Server ja auch da.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich meistens als PRS auf die Insel gegangen bin, wenn Leute da waren aber kein PRS. Man könnte natürlich auch das PRS Regelwerk entsprechend anpassen, dass in der Primetime ab einer gewissen Spieleranzahl min. 5 PRS da sein müssen bevor man als Civ spielen darf. Natürlich in Rücksprache mit der Einsatzleitung.


    Im Grunde genommen haben wir hier ein Henne <--> Ei Problem. Den Leuten dauert es zu lang um zu requesten, daher respawnen sie und anders rum hat der PRS nix zu tun daher spielen die Leute lieber als Civ oder halt was anderes.


    Im Übrigen gilt auch für die PRS'ler, dass sie sich unter Umständen die Zeiten freischaufeln müssen und wenn man dann keinen Spass dabei hat macht man halt was anderes.


    In diesem Sinne,

    moeck

  • 1. Eine gute Idee :thumbup:


    2. Zu dieser Diskussion kann und braucht man nicht viel Sagen, außer, dass einige mal darüber nachdenken sollten wie man im RP mit seinem Leben umgeht bzw. was für Konsequenzen es haben kann sein Leben zu "verlieren".


    3. Wie wäre es wenn es mal ne extra Strafe gibt fürs Respawnen außer das man sein Gear verliert ? Das hilft vielleicht dann auch mal beim Nachdenken und Entscheidungen treffen. :saint:


    In dem Sinne,

    Jann

  • So der Köhler gibt auch mal wieder seinen Senf dazu ab und für Tom sogar schön mit Absätzen :)


    Ich finde es teilweise verständlich was hier einige Leute aufführen, wenn man mal keine Lust hat zu requesten, jedoch finde ich die positiven Aspekte für mich einfach überwiegender. Außerdem kann man über die Zeiten ja noch reden. Aber ich erzähle jetzt mal aus meinem Alltag als PRS´ler. Zur Info ich hatte mir vorgenommen, mal wieder mehr als PRS´ler zu spielen weil durch einige internen Regeländerungen, meine Motivation eig. extrem gestiegen ist.


    Jetzt kommt das große ABER: Man hatt ABSOLUT nix zu tun als PRS´ler. Man steht stundenlang afk rum, niemand requestet und sonst gibt es nix wirklich zu tun. Was absoluter Schwachsinn ist, die Aussage, dass PRS´ler kein richtiges RP machen. Das Problem ist, dass wir halt niemanden was aufzwingen wollen, worauf derjenige keine Lust hat. Wenn wir also fragen ob es jemanden gut geht und dann die Antwort kommt: JO passt alles wieder, wissen wir das derjenige eher wieder zu seinem Vorhaben zurückkehren will, als mit uns groß RP zu machen.


    Das heißt auf Deutsch: Wenn ich dann sage: Das sieht aber noch gefährlich aus oder ich möchte sie gerne noch mit ins Krankenhaus zur Untersuchung nehmen. Folge: Derjenige hat übelst keinen Bock darauf, er lässt sich kaum bis gar nicht auf das RP ein, versucht die Sache so schnell wie möglich zu beenden.


    Die andere, leider viel zu seltene Situation ist diese:


    PRS: Der Herr ist alles in Ordnung, haben sie irgendwo Schmerzen oder können sie alles bewegen.


    Typ der Altis-Life verstanden hat. Mhhm mir tut noch meine Wirbelsäule vom Aufprall weh. Könnten sie sich das vllt. kurz anschauen?


    PRS: Natürlich legen sie sich mal hier auf die Matratze ich werde das mal untersuchen....


    Das ganze ging dann bis ins Krankenhaus zur Röntgenaufnahme, wo glücklicherweise eine Disposition der Wirbelsäule ausgeschlossen wurde, weiter.


    Wie ich schon sagte, kommt sowas sehr selten vor und da momentan teilweise nicht immer 50 Leute da sind, weswegen man die ganze Zeit was zu tun hat, ist es teilweise sehr langweilig.


    Ich hätte auch kein Problem damit die Respawnzeiten so zu lassen, solange die Leute einfach öfter requesten und mal Bock haben ein kleines RP über ihr Wohlbefinden mit dem PRS´ler zu führen. Ansonsten werden nämlich demnächst einige PRS´ler gekündigt, weil sie ihren Dienst nicht machen, was man ihnen aber teilweise nicht übel nehmen kann.


    SO das ist mein Aufruf an alle Leute: Requestet mal öfter und macht ein bisschen RP, es macht eine Menge Spaß und dabei wird auch kein Gear bzw. Kampf verloren.


    Das war die Geschichte aus dem Köhlergarten. Ich freue mich wie immer auf Meinungen und wünsche einen schönen Donnerstag

  • So, da ich jetzt zuhause bin und etwas Zeit habe, möchte ich noch einmal etwas dazusagen. Es wurden ja jetzt schon einige Gründe dafür und dagegen genannt, auf die möchte ich gar nicht weiter eingehen und ich verstehe beide Seiten. Ich verstehe, dass der PRS eine Änderung braucht, die ihn wieder attraktiv macht und damit der Spielspaß wieder steigt. Aber was ich nicht verstehe, ist, warum das auf Kosten der Zivilisten/Cops passieren muss und deswegen habe ich die Gegenseite in dieser Argumentation ergriffen. Deswegen versteht mich nicht falsch: Ich bin dafür, dass der PRS-Dienst mehr Spaß bereiten soll, aber ich bin gegen die vorgeschlagene Änderung.


    Für mich wären vernünftige Änderungen Dinge, die einen in der Zwischenzeit, wo nichts los ist, am Ball halten. Und da hilft es nicht eine Farmroute einzuführen oder mal ab und zu einen Checkpoint zu veranstalten, bei dem eh jeder vorbeifährt.

    Zu erst einmal sollte der PRS finanziell attraktiver werden. Man soll ruhig damit Geld verdienen und nicht mit ~ 500 k pro Dienst aus der Sache rausgehen. Geld ist wohl das wirksamste und einfachste Mittel und dann ,was aber auch sehr wichtig ist:

    Es sollten lauter kleine interaktive Events und Aktivitäten sein, die den PRS wirklich beschäftigen und er nicht nur auf den nächsten Einsatz warten muss und so mehr oder weniger afk Paychecks farmt.


    Was mir auf Anhieb einfallen würde, wäre z.B. wenn jmd. Wasser vergiftet (Wasserprobenroute), dann werden bei sämtlichen Kiosken nur noch vergiftete Getränke verkauft. Damit wieder gesundes Wasser verkauft werden kann, muss sich also ein PRS zum Wasser vergiften- Verarbeiter begeben und wieder sauber machen.

    Oder anderes Beispiel: Ab und zu fällt ein Meteor, Blitz oder what ever auf die Straße und hinterlässt nen Krater. Der PRS muss das natürlich absperren.

    Oder: Random-Event: Katastrophenalarm bei > 4 PRS: Fahrzeuge gehen kaputt und müssen repariert werden,manche werden verletzt ...

    Oder: Ölknappheit: PRS muss sich mit Tanker ausrüsten und die Zivilisten versorgen, weil Tankstellen kaputt/leer sind

    Oder : ....


    Man kann sich da wirklich viel ausdenken. Es hilft nichts auf Kosten der anderen Fraktionen eine Änderung einzuführen, die (vielleicht) dazu führt, dass der PRS mehr Einsätze hat und mehr RP machen kann. Die Konsequenz wird wohl eher sein, dass das RP so wie immer bleibt, was auch nicht schlimm ist, weil man nicht jedes Mal Bock hat in den MRT zu gehen, sondern am Liebsten gleich wieder weiter machen möchte.


    Was natürlich schön wäre, wenn Cops sich auch mal wieder öfter requesten lassen, aber das ist letztendlich ihnen überlassen. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen, weil finanziell gesehen es sich eh nicht lohnen würde sich wiederbeleben zu lassen und man zusätzlich dann direkt im HQ spawnt, wo man nach dem PRS-RP eh wieder hingemüsst hätte.


    Zu dem Fakt, dass ich selten requeste nach einer Copschießerei: Meist habe ich einen Mord oder noch andere Dinge auf der Liste, die mir dann nach meinem RP mit dem PRS im Krankenhaus reingedrückt werden, weil schon 2 Copstrider sehnsüchtig auf mich warten.


    Das war das, was ich zum Threadthema sagen wollte (jeder, der sich nur für den Thread hier interessiert kann jetzt aufhören zu lesen) und jetzt möchte ich noch etwas zu Umgangsformen und Doppelmoral sagen :

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mir geht es nämlich schon wieder gehörig gegen den Strich, wie aggressiv gewisse Leute antworten, wenn andere nicht derselben Meinung sind und sie meinten, sie müssten jede Aussage angreifen. Nur ein paar Beispiele ( Wir erinnern uns: In dem Thread geht es eigentlich darum, wie man die Attraktivität des PRS steigert) :


    wobei auch hier ab und an RP helfen könnte und nicht die Methode "Elefant im Porzellanladen". Ich möchte Dir auf keinen Fall etwas unterstellen, aber bei einigen Cops hat das RP durchaus Optimierungspotenzial.

    Im Grunde genommen haben wir hier ein Henne <--> Ei Problem. Den Leuten dauert es zu lang um zu requesten, daher respawnen sie und anders rum hat der PRS nix zu tun daher spielen die Leute lieber als Civ oder halt was anderes.

    Kann man so sehen, wenn man nur auf Schießereien aus ist und man keinen Bock auf RP hat.

    Naja es war ein Vorschlag aber die "Schießgeilen bzw. Waffen Lobby" hat da was gegen, weil man unter Umständen etwas länger warten muss nach einer Schießerei.

    Ach ja und dann noch der Witz des Tages:

    Ganz ehrlich ich habe überhaupt kein Problem mit Kritik solange sie auch konstruktiv ist.

    Es wurde schon mehrfach bewiesen, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst, siehe Neues-Update-Debatte, wo sich 2 Leute beschwert haben und du direkt die DEV-Leitung wegschmeißen wolltest oder diverse andere Aktionen, die man ja auch in der Shoutbox oder in diversen Threads lesen konnte.

    Was mich aber am Meisten nervt ist die Tatsache, dass von dir die ganze Zeit erwähnt wird, dass das RP von einigen Leuten dürftig ist, um es Milde auszudrücken. Manche Leute fragen sich jetzt, warum ich das dir unterstrichen habe ? Ganz einfach: Weil es mich ankotzt, dass du meinst, andere Leute haben ihr RP zu verbessern, dabei lieferst ausgerechnet du, der anderen das vorhält, das miserabelste RP ab, dass ich mit 1500 h Spielzeit auf LOP je gesehen habe. Kann sein, dass du das nur aus Trotz gemacht hast, weil du [NZ] nicht leiden kannst, aber es ist Fakt, dass du das jedes Mal so abziehst. Es regt mich nicht sonderlich auf, wenn jemand etwas aggressivere Texte schreibt ( solange man nicht angreifend wird) oder jemand mit Unwahrheiten um sich wirft. Nein, das was mich wirklich aufregt ist einfach diese heuchlerische Doppelmoral, die du hier an den Tag legst. Und ich werde deshalb so "persönlich", weil ich es einfach nicht verstehe, warum man denn andere Leute angreift, obwohl man selber keinen Deut besser ist. Ich habe mich jetzt schon oft zurückgehalten mal so einen "Flame" hier drunter zuschreiben, weil du schon mehrfach andere Leute wegen ihrem RP angegriffen hast, aber irgendwann ist das Fass halt bei mir voll . Kleiner Tipp von mir : "Arbeite erst einmal selber an dir, bevor du denkst, du müsstest andere zur Rechenschaft ziehen. "


    So das reicht jetzt auch wieder für meinen Teil. Das musste einfach mal gesagt werden und ich wünsche hiermit den restlichen Leuten nen schönen Abend.

  • Kleiner Nachtrag von mir, ich finde es aufjedenfall auch sinnvoller den PRS so attraktiver zu machen, als Leuten RP aufzuzwingen. ich appelliere an die Leute öfters zu requesten wenn sie Bock haben ein RP mit dem PRS´ler zu machen. Verurteile aber niemanden, der lieber wieder zurück zur Action/ dem normalen Alltag will, denn es wäre eine Lüge zu behaupten, dass ich es nicht auch so machen würde.

  • Abend zusammen,


    ich möchte alle hier an der Diskussion beteiligten bitten, den Ball mal flach zu halten.

    Es macht keinen Sinn sich hier gegenseitig anzugehen, daher unterlasst ihr dies bitte ab sofort.

    Vielen Dank, moeck, für deinen Vorschlag. Wir werden uns demnächst damit auseinandersetzen und die ganze Diskussion hier aufarbeiten.


    Ich lasse den Thread hier für eine sachliche Diskussion über das Thema nochmal offen, sobald sich das hier wieder auf die persönliche Ebene verschiebt, ist hier zu.


    Grüße

    Monster

  • Naja wenn man nur erklärt warum man gegen den Vorschlag ist und direkt der ganze PRS im Nacken sitzt obwohl man nur einen kleinen teil des PRS mein. :D


    Mir ist bewusst dass wenn ich Kritik gegen den PRS hab weiß wo ich das reinschreiben soll. ^^


    Selbst wenn mein Beitrag nicht so qualitativ geschrieben wird wie dir von Herr Blümchen finde ich es wie immer Interessant was bei solchen Debatten raus kommt. Lach* :D

  • B. Bluemchen schrieb:

    Was mir auf Anhieb einfallen würde, wäre z.B. wenn jmd. Wasser vergiftet (Wasserprobenroute), dann werden bei sämtlichen Kiosken nur noch vergiftete Getränke verkauft. Damit wieder gesundes Wasser verkauft werden kann, muss sich also ein PRS zum Wasser vergiften- Verarbeiter begeben und wieder sauber machen.

    Oder anderes Beispiel: Ab und zu fällt ein Meteor, Blitz oder what ever auf die Straße und hinterlässt nen Krater. Der PRS muss das natürlich absperren.

    Oder: Random-Event: Katastrophenalarm bei > 4 PRS: Fahrzeuge gehen kaputt und müssen repariert werden,manche werden verletzt ...

    Oder: Ölknappheit: PRS muss sich mit Tanker ausrüsten und die Zivilisten versorgen, weil Tankstellen kaputt/leer sind

    Finde ich eine sehr gute Idee. Dadurch hat nicht nur der PRS etwas mehr Action sondern auch der Spieler der farmt, da das Farmen, wenn man nicht gerade überfallen wird, auch relativ langweilig ist.

  • Moin,


    da ich ja nun persönlich angegriffen werde hier mal ein paar Antworten dazu. Für alle die an dem eigentlichen Thread interessiert sind können hier sich wichtigeren Dingen widmen. MonsterDad mach damit was Du willst, meintwegen auch löschen.

    Es wurde schon mehrfach bewiesen, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst, siehe Neues-Update-Debatte, wo sich 2 Leute beschwert haben und du direkt die DEV-Leitung wegschmeißen wolltest oder diverse andere Aktionen, die man ja auch in der Shoutbox oder in diversen Threads lesen konnte.

    Wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man sich vielleicht nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Die beiden Kritiken waren lediglich der Tropfen, der damals das Faß zum Überlaufen gebracht haben. Es gab bereits einige andere interne Vorfälle, die scchlußendlich zu dieser Reaktion geführt haben.

    Ganz einfach: Weil es mich ankotzt, dass du meinst, andere Leute haben ihr RP zu verbessern, dabei lieferst ausgerechnet du, der anderen das vorhält, das miserabelste RP ab, dass ich mit 1500 h Spielzeit auf LOP je gesehen habe.

    Solltest Du auf das eine bestimmte RP anspielen, kann ich die Aussage nachvollziehen und gebe Dir da auch recht dass dieses RP in keinem Fall gut war. Aber vielleicht sollte man auch hier den Hintergrund kennen und mal sehen ob Du dann anders reagierst, aber vielleicht erlebe ich es ja noch.

    Es regt mich nicht sonderlich auf, wenn jemand etwas aggressivere Texte schreibt ( solange man nicht angreifend wird) oder jemand mit Unwahrheiten um sich wirft.

    Was das Thema Unwahrheiten angeht, glaube habe ich da noch einen gewissen Vorsprung. Aber gut die Reaktion darf war ja eindeutig auch, obwohl sich im Nachgang heraus gestellt, dass ich recht hatte und mich in dem Moment lediglich im Ton vergriffen habe. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es mit der oben erwähnten RP Situation zu tun hatte.

    Nein, das was mich wirklich aufregt ist einfach diese heuchlerische Doppelmoral, die du hier an den Tag legst. Und ich werde deshalb so "persönlich", weil ich es einfach nicht verstehe, warum man denn andere Leute angreift, obwohl man selber keinen Deut besser ist.

    Ja gut wenn man mein komplettes Wirken auf ein einziges RP beschränkt magst Du sicherlich recht haben, ich kann hier nur gegen halten dass ich ein paar Stunden mehr hier verbracht habe und es wirklich sehr schöne RPs sowohl mit dem PRS als auch den Cops und Civs gab.


    Nur eins zum Thema RP möchte ich noch los werden. Eine wirklich gute RP Eröffnung ist zu versuchen ein Fahrzeug mit 90 km/h zu stoppen in dem man auf der Straße Strider hinstellt und ein Hunter versucht das andere Fahrzeug abzudrängen. Und wenn man merkt, dass der Fahrer nicht mitspielt läßt man jemanden vors Auto laufen.


    In diesem Sinne einen schönen Abend

  • Ich finde die Idee gut!

    Generell bin ich der Meinung wir sind ein RP-Server und da sollte es nicht mal die Möglichkeit geben zu Respawnen (Es sei denn es ist kein PRS online), aber nach dem Feedback steht dieser Vorschlag außen vor ...


    1. Um den PRS mehr zu beschäftigen fände ich schon allein den Vorschlage mit dem Autos reparieren gut! Ansonsten kann ich mir die anderen Ideen auch gut vorstellen, obwohl finde ich noch nicht so das wahre dabei war.

    Wobei man sagen muss, auch als Polizei hat man manchmal Stunden rund nix zu tun, aber anscheinend ist die Langeweile beim PRS noch größer.. Das sollte man eindeutig angehen.


    2. Ich als Cop respawne nur solange die Gefahr besteht anschließend als Geisel genommen zu werden (ja, das ist auch nicht im RP-Sinn, allerdings würde man sonst von der EL gefühlt geköpft werden...), oder ich mich nicht wiederbeleben lassen darf.

    Ansonsten hab ich immer Spaß dran mit dem PRS RP zu führen und rufe ihn auch gerne bei RP Situationen :)


    3. Ich denke viele Cops und Zivilisten wollen nicht respawnen, weil anschließend die Waffe weg ist und (zumindest bei Cops) der Rest des Equipes nicht so teuer ist... Wie wäre es denn daran zu arbeiten, dass man seine Waffe behält (hoffentlich macht da Bughemia kein Strich durch die Rechnung)?


    4. Ich habe heute Kindergartenkinder bei einer Projektwoche an der Schule betreut und ich muss sagen, dass die sich konstruktiver miteinander auseinander gesetzt haben als ihr moeck & B.Bluemchen .

    Sorry, aber das ist doch nicht normal. Wenn ihr ein Problem habt sucht euch jemanden, der zwischen euch als Medium auftritt und sprecht vernünftig miteinander. Normalerweise würde ich sagen wie zwei erwachsene Menschen, heute sag ich, wie zwei Kindergartenkinder.

    Wenn ihr ein Problem hat redet mit einer dritten Person miteinander darüber, aber das hier ist lächerlich!


    5. Bitte schließen, dass artet nur in fremd schämen aus...


    Liebe Grüße


    Axray


    PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte behalten, ich bin vollkommen übermüdet :/

  • Hallo moeck und Community,


    nach der hier ziemlich heißen Diskussion haben wir deinen Vorschlag intern besprochen.

    Wir haben uns entschieden die Respawnzeit minimal zu erhöhen, sodass es oftmals sinnvoller sein kann den PRS zu verständigen.

    Dabei handelt es sich aber um keine Verlängerung um etliche Minuten, sodass Spieler, die respawnen wollen nicht all zu lange warten müssen.

    Bei Fragen meldet euch gerne bei uns.


    Grüße

    Jannis


    angenommen.png


    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben