Beiträge von Niklas Evers

    Um diesen Palmtag zu Feiern und den Bürger von Altis den Glauben näher zu bringen,

    ist ein Palmblatt mit folgender Aufschrift auf unsere Insel Paradise geflogen:



    Das Palmeunser


    Palme unser in der Erde

    Geheiligt werden deine Wedel.

    Dein Schatten komme.

    Dein Feuer geschehe,

    wie an den Wurzeln, so an der Krone

    Unsere tägliche Kokosnuss gib uns heute.

    Und vergib uns unsere Ausbeutung,

    wie auch wir vergeben unsern Ausbeutern.

    Und führe uns nicht zur Verschmutzung,

    sondern zeige uns Recycling.

    Denn dein sind das Erdreich

    und die Sonne und die Winde

    bis zum großen Waldbrand.

    Palme.



    in nomine patris et filii et palma sancti.

    Palmentum

    Palme (2).jpg

    Wer sind wir?

    Sehr geehrte Bewohner und Bewohnerinnen von Altis,

    hiermit wollen wir, die Wedler der Palme, uns vorstellen.

    Die Glaubensgemeinschaft der Palmenwedler entstand vor ungefähr einem halben Jahr, als einem Bürger von Altis durch den Gott, die Palme, eine Botschaft überbracht wurde, in Form eines brennenden Striders, der dennoch nicht kaputt war und auch noch fahren konnte. Dieser sprach: "Meine Äste und Blätter, versammelt all jene die bereit sind mir zu dienen und vergrößert eure Kreise, auf dass am Tag des großen Waldbrandes all jene in neuen Boden gepflanzt werden können und im Paradies mit mir in die Höhe wachsen mögen!" Von da an beschlossen sich Niklas Arecales und Jesus Arecales, die treuesten Anhänger der Palme, ihren Glauben in die Welt zu tragen und mehr Anhänger um sich zu scharen.

    Nun versuchen wir bereits seit einer ganzen Weile, mehr Bürger von Paradise von unserem Glauben zu überzeugen und haben uns auch bereits eine kleine und treue Gemeinde aufgebaut, mit der wir uns immer wieder zu gemeinsamen Messen treffen und der Palme huldigen. Einige dieser Glaubensbrüder sind auch in hohen Rängen des Staatssystems, wodurch unser Kult nun zur Staatsreligion angehoben wurde.


    Was machen wir?

    Wie bereits erwähnt versuchen wir neue Brüder im Glauben zu finden, was wir durch unsere öffentlichen Palmendienste und anderen Aktivitäten bisher auch ganz erfolgreich tun konnten. Zudem sind wir ein Zufluchtsort für Sünder und Ausgestoßene. Wer jedoch Palmen beschmutzt oder anzündet, der macht sich uns zum Feind und wird die volle Macht unserer Glaubenskrieger zu spüren bekommen.


    In diesem Sinne, meine Geliebten Mitbürger und Palmenwedler, wünsche ich ihnen noch einen angenehmen restlichen Tag. Möge die Palme ihnen Schatten spenden.


    in nomine patris et filii et palma sancti.