Moin Richard
Erstmal vielen dank für dein Feedback auf genau eben solches sind wir wirklich angewiesen bei solchen großen Erweiterungen/Veränderungen, immerhin wollen wir mit den Features die wir einbauen Spielspaß fördern.
Bei solchen Sachen wo wir uns auf Generelles neues Terrain begeben auch von unserer Seite her mit wenig Erfahrung in diesem Bereich glänzen können sind wir eben genau auf solche Rückmeldungen angewiesen!
Damit möchte ich nicht sagen wir setzen alles um was Kritisiert wird da überall ein vor oder nachteil steckt jedoch kann man sich so ein viel besseres Bild machen von aktuellen lagen auf die wir natürlich eingehen möchten wenn es noch dazu mehrere Leute so sehen.
Um auf deinen Konkreten Post zurück zu kommen.
1. Verkleinerung des Radius um den Hideout, um "Langstrecken-Scharfschützen zu unterbinden
Dies wäre eher zum Nachteil der Angreifer, aus meiner Sicht, da wir das erobern als Ziel verleichtern sollten würde ich den Radius so belassen da er bewusst auf Sniper Möglichkeiten in das Hideout so erstellt wurde.
2. Umbau des Hideouts und einsetzen von Gebäuden die gestürmt werden können/müssen
Ich Teile mal diesen Punkt auf 2 Weitere
1. Umbau des Hideouts -> absolut offen dafür da der Aktuelle aufbau sowieso nur eine Alpha Version ist.
2. Einsetzen von Gebäuden die Gestürmt werden müssen sehe ich dahingehend eher wieder zum vorteil der Verteidiger da sie mehr Verschanzungsmöglichkeiten dadurch hätten.
3. Verbieten von gepanzerten Fahrzeugen in der RDM-Zone bzw. das Verbieten des Blockieren der Eingänge mit gepanzerten Fahrzeugen
Hier Teil ich es ebenfalls auf 2 Punkte auf
1. Verbieten von Gepanzerten Fahrzeugen in der RDM Zone -> wäre meiner Meinung eher eine Zielverfehlung für so etwas gibt es ja die gepanzerten Fahrzeuge um beim Anfahren nicht direkt zu Sterben
2. Verbieten des Blockierens der Eingänge -> Sehe ich genau so dies sollte man auf jedenfall unterbinden immerhin leben wir hier auf unserer Insel die Philosophie Fahrzeuge sollen nicht Zerstört werden und das kann leicht passieren wenn man versucht diese Verzweifelt weg zu schieben.
Für diesen Punkt haben wir 2 Möglichkeiten 1. Ich lege es Regeltechnisch so fest oder 2. Man Schafft es irgend wie beim Hideoutumbau das dies gar nicht mehr vernünftig möglich ist. Wie ich das umsetzen werde mach ich mir noch Gedanken darüber.
4. Nachrückregel einführen: Man darf nachdem man gestorben ist die RDM-Zone für 15 min nicht mehr betreten!
Der Punkt ist Schwierig ich möchte die Leute nicht unbedingt ewig warten lassen bis sie wieder Spielen können da dies ja ein Fun Areal sein soll und wer hat schon jedes mal beim Sterben in der RDM Zone 15 Minuten zu warten, daher bin ich diesem Punkt eher abgeneigt jedoch bin ich für Vorschläge wie man dies eventuell anders lösen kann sehr offen.
5. Max. Anzahl von Gruppierungsteilnehmern auf z.B. 5 begrenzen, damit auch kleinere Gruppierungen zum Zug kommen und es generell mehr ausgeglichen ist - Wir sind ja immerhin noch ein RP-Server da müssen nicht 10 Mann einer Gruppierung gleichzeitig in der RDM-Zone hocken und auf anderen Teilen der Insel nie wieder gesehen werden.
Da muss ich dir zustimmen aktuell gibt es nur 2 Gruppierung die diese Größe haben um gegeneinander sinnvoll angehen zu können die diese Zone auch Regelmäßig nutzen was auf die PA und die Evers zutrifft.
Mit einer Solchen Regelung würde sicher einiges mehr Balance einkehren, da der Gangbug mittlerweile auch behoben ist sollte es kein Problem Darstellen für eine Periode wenn Spieler einer Gruppierung sich entscheiden beim Hideout mitzumachen, aus ihrer Offiziellen Gang kurz aussteigen und sich für diesen Zweck eine neue Gang machen. Ist sicherlich zumutbar, zwar sicher nicht wirklich gerne gesehen für unsere 2 Großfamilien jedoch würde es zum Fairplay wesentlich beitragen und da denke ich das diese einen solchen Kompromiss hoffentlich sicherlich eingehen würden.
6. Becampen der Zufahrtswege vom Spawnpunkt Kap verbieten
Sollte sowieso nicht vorkommen aus Fairplay Gründen alleine schon, da es aber anscheinend vorkommt werde ich dies Regeltechnisch festlegen
7. AFK-Farmen der Paychecks verbieten: Gruppenmitglieder die Online sind und nichts machen werden nach z.B. 10min gekickt
Soetwas stellt ein absolutes NoGo dar, da wir bei uns jetzt immer am selben Punkt Spawnen ist es zumutbar kurz in die Lobby zu gehen wenn man länger Weg ist z.b für essen und co. wenn man jetzt mal 5 Minuten kurz etwas zu Trinken holt sollte es kein Problem sein.
Dies werden wir einfach genauer beobachten und in Zukunft Paycheck Farmer einfach nicht nur mit einem Kick vom Server Bestrafen
8. Markieren einer Flugverbotszone über dem Gebiet, damit keine unbeteiligten Piloten in Mitleidenschaft gezogen werden, weil nicht klar ist ob man drüber fliegen darf oder nicht.
Dies Sollte logisch sein der Rote Kreis Gilt natürlich für Boden und Luft die Beschreibung dieser Zone ist ja auch ziemlich Deutlich gehalten, bei einer Zentralbank fliegt man ja auch nicht darüber da einfach gesagt der Beschoss immer möglich ist in einem solchen Markierten Gebiet,
9. Flucht aus der RDM Zone bei Verfolgung verbieten, ist in den letzten Tagen leider auch vermehrt vorgekommen.
Werde ich ebenfalls Regeltechnisch fixieren sollte klar sein das dies nicht zum Fairplay gehört.
Ich freue mich über weiter Kommentare und Ansichten
Hvg
Richi