Beiträge von Kevin Thiel [AJ]

    @Carlos, deswegen kam ja die gute Idee von Evo dass nicht die Waffen sprechen sollen sondern wenn wir einen Karteller erwischen, dass er dann einer gerechten Strafe hunter Gittern gegenüber steht.

    Die Karteller sind nun mal keine Zivilisten. Wenn man als Zivilisten spielen will, geht man als Zivilisten auf den Server und schließt sich einer solchen Gruppierung an. Meiner Meinung nach sollte und muss das Kartell was besonders bleiben und kann nicht wie eine normale Gruppierung behandelt werden. Und dass ihr das auch gar nicht wollt, wurde in den Nachrichten von Tom auch deutlich :)

    Tom, du widersprichst dir im eigenen Text. Auf der einen Seite sagst du ihr wollt uns nichts tun, von euch geht keine Gefahr aus und ihr seid nicht diejenigen die callt. 2 Sätze weiter sagst du, dass ihr nicht zum Kaffee trinken kommt, und provozieren wollt und immernoch Karteller seid, egal welches RP ihr führt. Und genau an dem Punkt setzt mein Vorschlag an. Ihr wollt als Karteller spielen, dann müsst ihr eben auch damit rechnen wie Karteller behandelt zu werden.

    Wie oben erwähnt, ihr wollt das alles nach eurer Pfeife tanzt. Wenn ihr RP führen wollt soll das PPD Männchen machen, wenn euer Griff dann Richtung Rucksack geht sollen wir am besten auch noch nichts tun bis den ersten 3 Leuten die Kugel im Kopf steckt.


    Also, wie gesagt: Wenn das Kartell als Kartell offen spielen will, sollten sie meiner Meinung nach auch Konsequenzen davon tragen. Sollten sie Undercover mit allen Zivs dieser Welt RP führen wollen, alles halb so wild. Wenn sie zufällig überprüft werden und man feststellt, dass da ein Karteller da ist (was ja auch nicht alle Naselang vorkommt), dann wird er eingebuchtet. Danach kommt gerne ne Befreiungsaktion. Aber es ist für mich persönlich (das betone ich immer wieder gern) ein Unding, dass das Kartell Narrenfreiheit besitzt und das PPD so eingeschränkt wird.


    Tom, da wir beide uns mit unseren Argumenten wahrscheinlich gegenseitig eh nicht überzeugen können, warte ich mal bis sich andere durchgewühlt haben und sich ggf. melden. :)

    Genau darin sehe ich ja das Problem. Zusammenfassung deines Textes klingt wie: "Kartell darf machen was es will und wenn wir mit 15 Mann auf dem Server sind, pissen wir dem PPD ans Bein". Es war wahrscheinlich unbeabsichtigt und nicht dein eigentliches Ziel vom Text, aber es hört sich für mich genauso an und entspricht auch dem, was man so in letzter Zeit mitbekommen hat.


    Auch das PPD führt liebend gern RP. Aber oftmals fängt es mit kleinem RP an und endet darin, dass man uns abknallen, provozieren oder Nagelbänder oder weiß der Kuckuck haben will.


    Das Kartell an sich stellt einfach nur eine Provokation dar. Fahren eben mit gepanzerten Fahrzeugen durch die Gegend (ich zitiere kurz: "das wir als Kartell definitiv nicht mitm Quad rausfahren werden, wir sind nunmal eine kriminelle Organisation und geben auf unsere Sicherheit acht,"), wobei man wenn man "nur rp machen will" ja nicht auf gepanzerte Fahrzeuge angewiesen ist, provoziert die Polizei durchgehend die sich das so lange gefallen lassen soll, bis das Kartell die illegalen Waffen auspackt.

    Sorry, du hast meinen Vorschlag als absoluten Schwachsinn dargestellt (an dieser Stelle sei für die konstruktive Kritik gedankt), aber man will das PPD einfach als Vollidioten darstellen. Wir sollen wir euch als kriminelle Organisation einfach machen und uns auf der Nase herumtanzen lassen bis ihr euch dafür entschließt die Waffen in die Hand zu nehmen und Ärger zu verbreiten. Dabei sind wir wieder am Punkt Narrenfreiheit. Mein Vorschlag war, euch das Leben nicht ganz so einfach zu gestalten, dass ihr ein bisschen mehr Kreativität walten lassen müsstet statt einfach zu tun und zu lassen was ihr wollt und wenn euch gerade der Sinn danach steht dem PPD den Hintern zu versohlen. Mein Vorschlag war es, sowas wie gestern abend, wo ein dutzend Polizisten und ein dutzend Karteller schlecht gelaunt auseinander gehen, weil das Kartell einfach provozieren wollte und sich das PPD eben provozieren ließ. Aber sofort wird dabei auf die Barrikaden gegangen, weil eben genannte Narrenfreiheit in Gefahr ist.

    Du siehst als einzigen Punkt dass dann nur noch geballert werden kann. Und das ist die falsche Herangehensweise. Wie gesagt: Kreativität. Verhandeln, Geiselaustausch, Bestechung Undercover. Eben Kartellarbeit. Richtig großes Feld für RP. Ich hab einfach das Gefühl, dass über den Vorschlag einfach gründlich nachgedacht werden sollte, statt sich direkt in seiner freiheit beschränkt zu sehen.

    Ja, durchaus, es gibt auf beiden Seite mit Sicherheit Flachpfeifen, um die geht es mir auch nicht. Denen vergeht der Spaß an LOP hoffentlich früh genug und sie schaffen Platz für die, die wirklich noch ein bisschen Spaß haben wollen und den Server noch ne zeitlang laufen lassen wollen.


    Und nochmal den Punkt aufgegriffen: Vielleicht kann man ja wirklich von Zeit zu Zeit ein Event starten, dass die Grenze mal ein wenig flexibler macht. Ist mit Sicherheit ein großer Aufwand für das Dev Team deswegen sollte das nicht oft passieren, aber man kann die Grenze in einem Event durch Verhandlung, Krieg oder sonstwas verschieben. Soll ja auch alles dynamisch bleiben.

    Nein, für mich macht es tatsächlich keinen Sinn. Wenn ihr schon ein Stück Land bekommen habt, wo die Polizei nicht hinkommen darf, dann würde es für mich keine vernünftige Erklärung geben, dass das Kartell dann wieder auf unsere Seite kommt. Also ist es für mich klar: entweder jeder bleibt auf seiner Seite und rechnet mit Ärger auf der jeweils anderen Seite oder jeder darf die Seite des jeweils anderen betreten ohne dass irgendwas passiert.

    Wenn man es ganz platt aus RP Sicht betrachtet, macht in meinem Kopf (der mit Sicherheit nicht immer alles richtig macht) mein Ansatz mehr Sinn. Keiner hat bisher abgestritten, dass ihr in illegale Aktivitäten verwickelt seid, Zivilisten (wie sich ja nun mal alle anderen nennen) mit illegalen (!) Waffen versorgt und gegen dem Staat agiert. Das Kartell hat, was das angeht, nun mal eine besondere Stellung also kann man sie nicht behandeln wie jede andere Gruppierung.

    Also, schlussendlich: Dem Kartell muss aus PPD & damit RP Sicht entgegen gewirkt werden. Bestes Beispiel war gestern abend, wo etliche Hunter einen Cop SUV verfolgen, uns von der Straße abdrängen wollen, sich quer vor unser HQ stellen damit wir nicht rein fahren können und sich dann ganz demonstrativ vor unserem HQ versammeln und uns teilweise auch noch richtig beleidigen. Will das Thema von gestern abend nicht weiter vertiefen aber das war für mich zumindest der Auslöser drüber nachzudenken und ich bin der festen Überzeugung, dass die Ungerechtigkeit (PPD nicht Auf Kartellseite geduldet, aber auf unsere Seite machen was sie wollen) so nicht weitergehen sollte.


    Und nochmal, der Vollständigkeit halber: ich will keinen Streit lostreten, ich will gern konstruktiv über das Thema diskutieren und eure Meinung dazu erfahren :thumbup::thumbup:

    Naja, weil ihr gegen den Staat kämpft, einen Teil der Insel eingenommen habt und Rebellen mit Waffen versorgt - sollten genug Gründe sein, warum das PPD euch nicht als Gruppierung einfach so auf dieser Seite herumfahren lassen sollte :)

    Ich mein, schlussendlich hat sich jeder dafür entschieden diesen Weg einzuschlagen. Aber ich finde (wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher Vorschlag), dass man dann als Teil dieses Weges nicht einfach so offen herumlaufen sollte. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck einer illegalen Gruppierung. Wäre im echten Leben ja auch nicht so.


    Lg

    Das Recht dazu möchte ich euch beim besten Willen nicht absprechen, versteht mich da nicht falsch. Aber ganz offen als Kartell auf PPD Seite aufzutreten finde ich RP technisch genauso verkehrt.

    Also: Nicht mit offizieller Kartell Lackierung und Klamotten bei uns rumlaufen, RP machen wie ihr lustig seid, aber schon immer ein ungutes Gefühl bekommen wenn ein PPD Wagen vorbei fährt oder man ggf. Gefahr läuft nach seinem Ausweis gefragt zu werden. Das klingt für mich eher nach Kartell als mit 5 Huntern durch die Gegend fahren :)


    Und schlussendlich ist es ja ein Verbesserungsvorschlag, über den diskutiert werden soll, also alles völlig ok.

    Wir können natürlich auch gerne die Insel 50/50 teilen dann wär das machbar ;) .

    Wäre mal ne Idee für ein regelmäßiges Event, wo Gebiete umkämpft werden und so das Rebellengebiet mal größer und mal kleiner ist ;)



    Ja, das PPD hat seinen Rückzugsort. Und Rebellen auch. Abgesehen davon dass ein Rebell, der sich an die Gesetze hält nirgendwo auf der Insel was von der Polizei zu befürchten hat (wohingegen wir quasi ständig in dem Risiko stehen sinnlos gecallt zu werden), dürfen im Rückzugsgebiet der Rebellen einfach alles und jeder auf uns drauf ballern. Unfair, oder?


    Das Kartell sollte keine Narrenfreiheit genießen dürfen.


    Aber da sind wie wieder beim Thema: das Kartell kann ja gern Zivilkleidung tragen. Wenn sie aber von der Polizei enttarnt werden, gibt's Ärger :)

    Nein, es zwingt ja niemand jemand dazu auf seiner Seite zu bleiben. Aber genauso wie das PPD ein Risiko eingeht (nämlich dass der halbe Server seine Knarren zückt) sobald sie über die Grenze fahren, sollte fairerweise auch das Kartell Konsequenzen zu fürchten haben, sobald sie auf die andere Seite kommen. Den Vorschlag von Evo finde ich in dem Zusammenhang sehr gut.


    Natürlich sollten viele Schießereien weitestgehend vermieden werden (nicht alle, weil irgendwann wird auch das langweilig) aber bei einigen Leuten sagt man sich direkt "Oh, das ist Abteilung sowieso, das läuft wieder auf eine Schießerei hinaus", aber darum geht's in dem Thema hier gerade nicht.

    Ich finde, wie gesagt, dass hierdurch auf keinen Fall RP Möglichkeiten verloren gehen sondern eher neue Möglichkeiten geschaffen werden. Wenn einer vom Kartell in der JVA sitzt, spricht ja nichts dagegen Verhandlungen aufzunehmen, einen Geiselaustausch vorzunehmen, ihn freizukaufen, einen Polizeibeamten zu bestechen, usw usw. Kreativität ist da weiterhin gefragt. Es liegt an beiden Seiten, wie man das ganze dann beenden möchte. Klar, man kann dann auch mit dem ganzen Kartell ne Paradise News raushauen und sagen wir fallen in die JVA ein, aber das wäre dann wieder was anderes.


    Lg

    Moin Tom,


    danke für den berechtigten Einwand :)

    Ja, da gebe ich dir Recht, ein deutscher Polizist würde wohl kaum direkt auf jemanden schießen. (Und als Nazis möchte ich euch nun wirklich nicht bezeichnen^^). Wenn jedoch die "Terroristen" mit Waffen durch die Gegend fahren, würde sofortige Schusserlaubnis, allein schon aus Notwehr, mit Sicherheit angebracht sein. Aber da das wirklich jegliche RP-Grundlage nehmen würde das sofort bei jedem Kartell-Hunter zu machen, stimme ich dir zu. Dann sollte aber sofort die Regel abgeschafft werden, dass auf Polizisten geschossen werden darf, die die Grenze überqueren. Wenn man´s wirklich streng auf´s RP ummünzen würde, würde sofort die Armee von ganz Altis mobilisiert werden, wenn sich eine feindliche Gruppierung niederlassen würde und man würde sich den Teil der Insel zurückholen - aber soweit will ich das ganze ja gar nicht führen.

    Es soll verdeutlichen, dass gleiches Recht für beide Seiten gelten sollte. Wenn tatsächlich von Waffengewalt bei Erstkontakt abgesehen werden sollte, dann sollte das PPD jeden einzelnen Karteller sofort verhaften. So oder so: Das verdeckte Seiten des Kartells bei uns rumlaufen ist ja auch genau das Richtige. Aber es sollte keiner vom Kartell einfach so auf "unserer" Seite herumlaufen dürfen ohne Konsequenzen zu befürchten.


    Beste Grüße

    Moin Sebastian,


    Naja, wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet ist es ja quasi wie eine Art Krieg, oder nicht? Immerhin haben die Rebellen (bzw das Kartell) einen Teil der Insel aus den Händen der Regierung für sich beansprucht und verbieten es der Polizei unter Androhung von Schussgewalt die Grenze zu passieren.


    Gute Idee mit den zivilen Klamotten. Wäre ja eine Erweiterung des Ganzen, warum denn nicht. Und vielleicht belebt das ja auch die zivile Streife der Polizei etwas wieder, da man ja versucht herauszufinden, was das Kartell gerade so treibt. Ich glaube nicht, dass sich das negativ aufs RP auswirken wird, sondern dass sich da eine ganze Menge neue Möglichkeiten auftun können.


    Lg

    Guten morgen,


    Uns kam gestern Abend im Gespräch eine Idee und ich bin jetzt einfach mal der erste der schreibt.


    Es ist ja so, dass das PPD jenseits der Grenze sofort zum Abschuss freigegeben ist. Wird ja auch so akzeptiert und alles ist okay.

    Ich bin der Meinung, das gleiche sollte auch für die andere Seite gelten. Will heißen sobald das PPD jemanden vom Kartell auf "unserer" Seite sieht, gibt es ebenfalls sofortige Schusserlaubnis.


    Warum sollte das so sein?

    Rein RP technisch ist es ja tatsächlich sehr sinnvoll. Niemand vom Kartell würde sich ganz offen zeigen, sondern eher im Untergrund agieren und Waffen schieben usw (wie es tatsächlich im forum ja auch sehr löblich der Fall ist, siehe zb die Antworten auf Bewerbungen).


    Da das Kartell durch die Eingliederung der SSG jetzt wieder aktiver ist und ja auch offensichtlich ein Interesse an Auseinandersetzungen mit dem PPD hat, sollte es auch einige Änderungen geben die der Cop Seite Erleichterung verschaffen. Denn es muss ja nicht unbedingt sein, dass man sich als Polizist auf Streife plötzlich von 3, 4 Kartell Huntern umringt sieht (denn Nicht-Gepanzerte Fahrzeuge scheinen ja eher Seltenheit zu sein) und das ganz "normal" sein sollte. Wie gesagt, rein RP-technisch macht es meiner Meinung nach bedeutend mehr Sinn, dass das Kartell im Untergrund agiert, vor allem da das PPD ja auch die Grenze nicht überqueren darf.


    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

    Hey,


    Vorschlag für ein Event: Need for Speed.


    Teilnahmegebühr: 1.000.000 Altis Dollar.


    Ablauf: Alle Teilnehmer, die sich vorher angemeldet haben, sammeln sich auf dem großen Salzsee nahe der Rebellengrenze, das ist der Startpunkt. Erlaubt sind alle Bodenfahrzeuge, die nicht gepanzert sind, die Wahl welches man nun nimmt steht jedem Frei - da es unterschiedliche Gelände gibt, hat jeder Wagen seine Vorzüge. Nach einem Startschuss brettern alle los zu einem vereinbarten Checkpoint, wo der Fahrer aussteigen muss, einer Person den Ausweis zeigt (diese Person muss das natürlich notieren) und dann zum nächsten Punkt fährt.

    Es sind keine Waffen erlaubt. Allerdings darf man sonst rammen, umfahren, abkürzen und alles Mögliche. Wichtig: Kein Zivilist darf von Außen auf das Event zugreifen. Der PRS verfolgt das Rennen aus der Luft, kann eingreifen falls Hilfe nötig ist.

    Achja, wie das bei Need for Speed nunmal der Fall ist... Die Polizisten haben was gegen illegale Straßenrennen... Also vorsicht, wenn ihr gesehen werdet könnte es sein dass Straßensperren errichtet werden oder ihr abgedrängt werdet ;-)


    Nachdem alle Checkpoints abgefahren wurden und der erste die Ziellinie passiert wird kontrolliert, ob er an allen Checkpoints seinen Ausweis vorgezeigt hat - das ist Voraussetzung für den Gewinn, damit niemand schummeln kann!


    Gewinn: Platz 1: 50% des Gesamttopfes der Teilnahmegebühren

    Platz 2: 30%

    Platz 3: 20%


    Je mehr mitmachen, desto mehr gibt´s also zu gewinnen. (Vielleicht lässt Richi ja auch noch was springen...? :))


    Variante 1: Sobald der erste den ersten Checkpoint erreicht hat, gibt´s eine Mitteilung an alle via SMS, wo der nächste Checkpoint zu finden ist (damit´s schwieriger wird und man bei der Wahl des Fahrzeuges besonders vorsichtig sein muss, viel Erfolg mit ´ner Sportlimo ein paar Berge hochzufahren ;-))

    Variante 2: Die Route steht bereits fest und ist von Anfang an für alle Zugänglich.


    Was haltet ihr davon? :)

    Hallöchen,


    hab mir heute mal Gedanken dazu gemacht, hier einige Vorschläge von mir:


    Salben (richtige Schmerzsalbe z. B. oder auch so ´ne Art Bepanthen)

    Einsatzbereich wäre z. B. wenn jemandem Handschellen abgenommen werden und das ist aufgeschürft oder so..


    Teddybär

    Zwar keine Medizin aber hey, psychologische Betreuung! Das wäre natürlich auch cool, wenn der dann ´nen Effekt dahinter hätte, von mir aus nur 5 HP plus oder sowas.


    Hustensaft / Tabletten

    Wenn machbar: Kann man dann die Stimmlage des anderen verändern? Also wenn man das nimmt, dass man 10 Sekunden ´ne total tiefe Stimme hat oder so? Aber auch ohne Effekt wär das schon cool



    Medizinisches Skalpell

    Für unser RP nehmen wir Leute ja auch mal gern mit in die Zentrale und machen ´ne kleine Operation. Dafür wäre ein medizinisches Skalpell ganz cool - also keine Niere klauen, aber ruhig mal 10 HP Schaden machen oder so, einfach damit es realistischer wird.


    Krücken

    Du drückst jemand Krücken in die Hand, und für ´ne Minute geht er nur noch langsam - gibt ja diese Humpel-Animation ingame - wäre auch ne Idee.


    Wäre für´s erste alles :) Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich!


    Liebe Grüße


    Kev

    Was Jürgen hier schreibt ist denke ich ein Ausdruck von all denen treuen LoP Spielern, die nicht ganz so aktiv im Forum sind, aber trotzdem ihren Spaß am Spiel haben. Das größte Problem ist, denke ich, dass diejenigen die mit dem Update zufrieden sind und sich auf neues freuen und ausprobieren wollen, das in ihrem stillen Kämmerlein oder mit Freunden auf dem TS tun. Hier im forum äußern sich dagegen nur diejenigen, die viel zu meckern haben oder die vielleicht wirklich konstruktive Kritik vorbringen wollen, aber nicht die richtigen Worte finden.

    Liebes Dev Team, seid euch sicher dass es viele Stimmen gibt, die leise sind und nicht gehört werden, die aber unfassbar dankbar für eure tolle Arbeit sind. Ich selbst war anfänglich auch ein wenig angefressen, denn für mich ganz persönlich kam das update da, wo ich mir ein bisschen was aufgebaut hatte und mich langsam an alles gewöhnen konnte - und jetzt muss ich mich quasi komplett neu rein finden. Aber hey, es bleibt spannend, und das ist toll. Nach der x-ten Tour zum Kokain Strecker war mir nämlich auch nicht mehr danach. Der große Sturm wird sich in kurzer Zeit legen und hinterher sind alle froh darüber, wenn sie ihre Batterien aufgeladen und verkauft haben. Jeder Neuling wird es sowieso nicht anders kennenlernen und hat tolle Anleitungen hier im forum und in Form von schildern am Marktplatz zu finden.

    Einfach mal machen. Einfach mal ausprobieren. Wem das nicht passt, der schnappt sich halt ne Knarre und lässt seine wut in der RS-Zone raus, aber nicht am Dev Team ^^ Und wenn ihr es besser machen könnt, beweist es doch. Entwerft einen Plan. Aber nicht in 5 Minuten, sondern nehmt euch mal ein paar hundert Stunden Zeit (looking at you, moeck!) und knallt was vernünftiges auf den Tisch. "Mehr Waffen, weniger Kosten, in 3 Tagen vom Newstarter in ein Vermögen" ist vielleicht nicht der richtige Ansatz. LoP soll ja auch etwas sein, was ein bisschen länger Spaß macht.

    Tl;dr: Hört auf konstruktive aber ignoriert unsinnige Kritik und denkt daran: Schweigen wird unter Kaufleuten als Zustimmung gewertet.

    Danke.

    Kevin Thiel

    Friedhofsgasse 3B

    683579 Telos




    Polizei Hauptquartier Altis

    Personalabteilung

    Alter Hafen 8

    814 00 Kavalla



    Bewerbung als Polizeibeamter


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    gerne lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.


    Geboren wurde ich als ein typisches Großstadtkind in dem wunderschönen München. Hier ging ich zur Schule und saß den Großteil meiner Jugend vor dem Fernseher, da meine Eltern sich eher für ihre eigenen Belange interessierten statt für ihren einzigen Sohn. Dadurch wurde ich bereits in meiner frühen Kindheit sehr selbstständig.


    Im Laufe meiner Jugend war ich immer gebannt von großen Helden und zwar von den wahren Helden der Fernsehgeschichte. Von Anfang an war mir klar, dass Recht und Ordnung in den meisten Filmen einer eher untergeordnete Rolle spielten, doch ich erkannte dass Commissioner Gordon der wahre Held in Gotham ist und Chief Wiggum die Hauptperson der Simpsons sein sollte. Denn Recht und Ordnung, die mich mein ganzes Leben lang begleiteten, sind die einzig wahre Größe in unserer Gesellschaft.


    Nach meiner Schulzeit erkannte ich deshalb, dass es Schluss war sich im eigenen Haus zu verkriechen und begann damit, mich in der Welt umzusehen. Die Nachbarschaftswache wurde zu meinem Metier, als Kaufhaus-Cop schlug ich mich mit Kleinstbanditen herum, bis ich meine wahre Bestimmung erkannte: Die Polizei. Nirgendwo besser könnte ich meinen Gerechtigkeitssinn ausleben und nirgendwo mehr würde weitere Unterstützung gebraucht werden als auf Altis - der Insel der Rebellen.


    Ich bin der Überzeugung, mit meiner Erfahrung und meinem Ehrgeiz dem Team vom PPD einen guten Beitrag liefern zu können. Gern helfe ich Ihnen, in einem persönlichen Gespräch selbst zu dieser Überzeugung zu kommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin Thiel



    Off-RP


    Da bin ich - der Kevin. Einige von euch konnte ich mittlerweile schon kennen lernen und würde mich riesig freuen, euch beitreten zu dürfen. Doch erstmal mehr zu mir.

    Ich bin 26 Jahre jung und komme aus NRW - so ungefähr bei Köln. Beruflich bin ich als Team Leiter tätig, arbeite sowohl in der Früh- als auch in der Spätschicht. Dadurch kann ich zu verschiedensten Zeiten online sein.

    Wenn ich gerade einmal nicht arbeite, verbringe ich meine Zeit gern am Computer - und natürlich gern in Arma 3.


    Mittlerweile habe ich rund 124 Stunden auf Arma 3 gesammelt, davon auch nahezu alles hier bei euch auf dem Server. Mittlerweile darf ich auch als PRSler tätig sein und komme dem auch gern leidenschaftlich nach. Da ich schon so viel mit euch als PPD zu tun hatte, interessiert mich auch brennend einmal die andere Seite kennenzulernen :)


    Ich hoffe, dass ich euch von mir überzeugen konnte. Ich weiß, dass ich noch nicht so die große Stundenanzahl habe wie manch anderer, aber vielleicht gibt gerade das ein wenig neuen Elan und Schwung.


    Meine ID lautet 76561198107667303.


    Ich spiele übrigens unter:


    Kevin Thiel [AJ]

    [PRS] Horst Günther [/]


    Vielen Dank für´s Durchlesen - und hoffentlich bis Bald :)