Beiträge von moeck

    Ich persönlich wäre ja mal für eine Drogen-Kombiroute (ja, noch eine Kombiroute ) wie z.B. die "alten" Kroks. Das ham wir nämlich gar nicht mehr. Da könnte man dann vielleicht oben ein Feld hinklatschen, das für diese Kombiroute da wär. Aber das überlass ich euch

    Doch eine gibt es ^^ , die Opiumpfeifen. Wie Phil schon geschrieben hat ist die Meth Route gar nicht mal so schlecht vom Verdienst :evil:. Phil hat nämlich gestern mal eine Auswertung der aktuell am besten genutzten Routen bekommen und Meth liegt definitiv in den Top Ten :D.

    Moin,


    grundsätzlich eine nette Idee, allerdings bei der häufigen Anwesenheit des PRS nicht wirklich umsetzbar. Zum Teil darf man sich ja auch längere Zeit gedulden, wenn man wie auch immer ohnmächtig geworden ist. Wenn jetzt noch jede Reparatur auch noch vom PRS gemacht werden muss, dann halte ich das für ziemlich störend.


    Klar ergeben sich daraus mit Sicherheit schöne RPs aber was macht man in der Zeit wo man dann auf den PRS warten muss? Des Weiteren was passiert in Zeit wo kein PRS auf der Insel ist? Soll ja auch mal vorkommen.


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    da es zu ein paar Problemen mit dem Drogendealer kam, musste das Update erstmal zurück genommen werden. Sorry für die Umstände. Ab 12 Uhr wird das Update wieder auf dem Stand von gestern sein.


    Was genau der Fehler ist wird heute im Laufe des Tages analysiert und gegeben falls gibt es die nächsten Tage ein korrigiertes Update.


    Sorry für die Umstände,

    moeck

    Moin,


    hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, allerdings wäre dann zur "PrimeTime" von 16 -0 Uhr 4 Stunden Nacht und ich denke das kommt nicht so gut an ;-) . Schließlich wurde sich ja gewünscht, dass es es nicht so lange Nacht ist.


    Daher macht das eher keinen Sinn ;-) .


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    die Rennstrecke wurde entfernt und ihr müsste jetzt etwas eher aufstehen ;-) . Die Startzeit der Mission wurde auf Ingame 4:30 statt 8:00 Uhr vorverlegt. Des Weiteren sollte jetzt der Tag etwas länger sein und die Nacht kürzer.


    Guten Wochenstart,

    moeck

    Liebe Mitbürger,


    die Farmerlobby bedankt sich recht herzlich bei den vielen fleißigen Mitbürgern, die die Lebensmittel an den Kavala Supermarkt geliefert haben.


    Leider verstehe ich nicht warum bei einem Event von verschiedenen Fraktionen trollt werden muss. Leute das macht bestimmt einen richtig guten Eindruck auf neue Mitbürger. An statt mit zu machen muss einfach nur die Leute, die sich die Arbeit machen und ein Event organisieren und durchzuführen, dabei stören und Unruhe reinbringen.


    Sorry das ist unterste Schublade.


    Gezeichnet,


    die Farmerlobby

    Moin,


    also bevor hier weiter Fragen dazu kommen was passiert, wenn mehrer Personen anwesend sind. Man muss die betreffende Person anschauen und darf max. 1-2 Meter von dieser Person entfernt sein. Wenn dies der Fall ist erscheint in dem Auswahlfeld ein zusätzlicher Eintrag "Jemand - Unbekannt". Heißt wenn sagen wir 5 Personen neben einem stehen und 2 davon sind bereits bekannt ob nun über Ausweiszeigen oder in der selben Gang würde ein 3. Eintrag in der Auswahl erscheinen.


    Damit bekommt auch relativ schnell raus falls irgend jemand auf die Idee kommt, jemandem einfach Sachen zu zustecken ;-) .


    Gruß,

    moeck

    Moin liebe Community,


    ich hätte da mal eine Frage an Euch und wüsste gern ob ihr so etwas gern hättet 8o .


    Aktuell ist es ja so, daß man jemandem seinen Ausweis zeigen muss um Geld bzw. Items weitergeben zu können. Was haltet ihr davon dies auch ohne Ausweis zu tun? Heißt es steht eine Person vor Euch und ihr könnt der Person entweder Geld oder irgendwelche Items zustecken. Natürlich erfahrt ihr dabei nicht um welche Person es sich handelt. Die Meldung wäre dann z.B.

    "Du hast Jemandem 2 Wasserflaschen gegeben"

    und der andere sieht dann z.B.

    "Du hast 2 Wasserflaschen von Jemandem erhalten".


    Damit würde das ständige Ausweis zeigen entfallen und man könnte sich auch mal als wer anderes ausgeben :/, wenn man seinem Gegenüber mal den Namen nicht Verraten möchte. Bei den Fahrzeugschlüsseln würde das aber nicht funktionieren, denn da möchte man schon wissen an wen man die Schlüssel weitergibt.


    So nun seid ihr gefragt was ihr davon haltet.


    Gruß,


    der Urlauber

    Moin,


    sorry wenn ich jetzt nochmal was dazu schreibe, aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich erlebe ein Déjà-vu. Gefühlt taucht diese Diskussion alle 2 -3 Monate mal wieder auf und führt schlußendlich zu keinem Ergebnis.


    Im Grund fehlt mir jetzt jetzt eigentlich nur noch der Vorschlag alle Langwaffen bzw. Langwaffen über 6,5 mm zu verbieten bzw. zu entfernen. So lange nicht sowohl auf der Civ als auch auf der Cop Seite das RP im Vordergrund steht wird sich hier keine Lösung finden. Klar gehören auch Schießereien zum Leben auf der Insel, allerdings sollten diese der allerletzte Ausweg sein.


    Nur wenn beide Seiten aufeinander zugehen und gegebenen falls über eine Abrüstung sprechen kann sich hier etwas ändern. Ich glaube aber auch, dass es auf beiden Seiten Leute gibt, die lieber durch die Gegend ballern als mit der anderen Partei zu sprechen.

    Ich weiß, dass ein paar Leuten Farming wirklich Spaß bereitet.

    Dazu kann man nur sagen, jedem das Seine.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    bevor hier die große Diskussion ausbricht gleich mal vorweg es handelt sich lediglich um Anmerkungen und meinerseits ;-) . Zum einen ist das Risiko eines Cops zu sterben um ein vielfaches höher als bei einem Zivilisten. Schließlich handelt es sich um Staatsbeamte, die die Bevölkerung schützen und natürlich auch illegale Aktivitäten verhindern sollen.


    Des Weiteren haben die Cops in einer Serverperiode ein Einkommen von ca. 1,75 Mio. Klar das erscheint jetzt einigen Leuten sehr viel Geld, aber man möge bedenken, dass die Standardausrüstung bei ca. 200 - 250k liegt. Zusätzlich müssen von diesem Einkommen eventuell zerstörte Fahrzeuge und Helis ersetzt werden. Es kann durchaus passieren, dass man sich bis zu 4 mal in einer Serverperiode ausrüsten muss, je nachdem was gerade los ist. Sicherlich gibt es auch Zeiten wo man einfach das Geld einstreicht und nichts weiter passiert, allerdings würde ich das aktuell als die Ausnahme bezeichnen gerade in der Primetime zwischen 16 und 0 Uhr.


    Wenn ich jetzt mal die Gegenrechnung aufstelle, kann man als Zivilist durch aus ein deutlich höheres Einkommen generieren in dem man Farmen geht ;-) . In Extremfällen sind sogar mehr als 20 Mio in der Serverperiode möglich. Dies sind sicherlich Ausnahmen und nicht die Regel aber es ist möglich.


    Des Weiteren ist das Risiko als Zivilist sein Leben zu riskieren deutlich geringer. Klar gibt es auch Überfälle und Geiselnahmen aber zu mindestens bei den Überfällen hängt es auch immer von einem selbst ab ob man lebend aus der Sache rauskommt oder nicht.


    Bei der Ausrüstung als Zivilist hat man ebenfalls die Wahl ob man mit einer großkalibrigen Waffe oder doch etwas kleinerem bzw. keiner rumläuft. Hier varieren dann auch die Preise zwischen 85k (PDW) und 2,3 Mio (Lynx). Es ist niemand verpflichtet 2,3 Mio für eine Lynx auszugeben. Also liegt die Standardausrüstung (großer Rucksack und großer Weste) bei 200k plus das man als Waffe, Aufsätze und Fernglas mitnehmen möchte.


    Auch bei den Fahrzeugen gibt es ein deutlich Preisspanne von wenigen tausend Dollar bis zum dreistelligen Millionenbeträgen. Muss es denn immer der Strider oder Ifrit sein oder reicht vielleicht auch Prowler oder Qilin (nurBeispiele).


    Wie gesagt das ist keinerlei Wertung sondern einfach mal eine Gegenüberstellung der Auswände.


    Was ich auf keinen Fall in Frage stelle, ist daß das RP immer im Vordergrund stehen sollte was es zum Teil aber leider nicht tut. Hier sollten sowohl die Zivilisten als auch die Cops weiter ansich arbeiten.


    In diesem Sinne schöne Restwoche.


    Gruß,

    moeck

    Ich denke da gibt es noch die eine oder andere Hürde zunehmen. Der Vorschlag stammt zwar von mir, allerdings ist unsere aktuelle Mission und das Script nicht kompatibel. Des Weiteren gab es vor Kurzem einen Hinweis, dass diese Scripts unter Umständen sehr Performance lastig sind.


    Daher abwarten und Tee / Kaffee trinken.

    Moin,


    klar kann man alles Mögliche umsetzen und ich habe auch schon gesehen, dass man auf LKWs noch Container schrauben konnte. Allerdings sehe ich hier auch relativ wenig Nutzen. Wenn sowas umgesetzt wird, dann werden die Preise neuberechnet und im Endeffekt bekommst Du anschliessend das selbe Ergebnis raus.

    Igiload oder ähnliche Script für Slingload Funktionen haben sind leider auch nicht immer komplett Käferfrei und es kann zu Problemen kommen.


    Daher warum sollte man sich den Mehraufwand machen um am Ende das selbe Ergebnis wie jetzt zu haben? Da Du Dich anscheinend mit dem Thema schon auseinander gesetzt hast freut sich Sebastian Kemper bestimmt über Unterstützung im Dev Bereich.


    So das war mal die Meinung eines Urlaubers.


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    wie war das gleich nochmal mit der Trennung zwischen verschiedenen RP Charakteren? Es spielt keine Rolle ob jemand Cop / PRS / King / Narcos / Dithmarscher oder Srevers ist. Sobald jemand mit einem anderem Namen auf der Insel unterwegs ist, handelt es sich Ingame um eine andere Person und nicht um den Cop, PRS, ...!


    Ja klar fällt die Trennung zwischen den Charakteren unter Umständen schwer bzw. gelingt es einigen Person nicht dies zu trennen. Aber ihr könntet es wenigstens versuchen ;-) .


    Was ich allerdings wieder nicht verstehe, warum hier einigen Leuten schon wieder Sachen unterstellt werden, die sie nicht gemacht haben. Sorry da mir das die Tage selbst passiert ist, reagiere ich darauf ziemlich allergisch.


    In diesem Sinne einen schönen Mittwoch.


    Gruß,

    moeck

    Hallo liebe Mitbürger,


    wie ihr in den letzten Tagen sicherlich mitbekommen habt, hatten bzw. haben wir einen deutlichen Bevölkerungszuwachs. Aus diesem Grund werden aktuell die Lebensmittel sehr knapp und es wird dringend Nachschub benötigt.


    Da die staatlichen Stellen momentan sehr stark in die Einbürgerung der neuen Mitbürger eingebunden sind, möchte die viel beschworene "Farmerlobby" hier den Staat unterstützen und stellt am Samstag in der Zeit von 20 bis 00 Uhr Hilfslieferungen an der Verladerampe bereit.


    Auf Grund der Größe der Lieferung werden allerdings fleißige Mitbürger gesucht, die die Waren von der Verladerampe zum Kavala Supermarkt liefern. Da an der Verladerampe beengte Platzverhältnisse herrschen, können leider folgende Fahrzeuge nicht bedient werden.

    • Luftfahrzeuge jeglicher Art und Bauweise
    • Tempest Gerät
    • Tempest Munition
    • Hemtt Box (mit Container)

    Des Weiteren hat die "Farmerlobby" für die Lieferung einen etwas höheren Preis aushandeln können so dass eine Kiste Lebensmittel voraussichtlich einen Preis zwischen 800 und 850 Altis Dollar erzielen wird.


    Update: In den Nachverhandlungen hat sich gezeigt daß die Lobby einen noch stärkeren Einfluss hat und der Preis pro Kiste konnte auf 1000 bis 1200 Altis Dollar erhöht werden.


    @PRS: es wäre schön, wenn sich ein Mitarbeiter beteiligen könnte um die Einrichtung einer Absperrung vor zunehmen. Details können mit Harald Dithmarscher geklärt werden.


    Die ersten Fahrzeuge und Personen der "Farmerlobby" wurden heute Nacht gesichtet. Sollten Sie ein Fahrzeug in dieser Lackierung sehen, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Mitglied der "Farmerlobby".



    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


    Gezeichnet


    Die Farmerlobby