Beiträge von B.Bluemchen

    zu:


    1. und 2. 25 Zivs passen als untere Grenze, aber der paycheck sollte auf die Anzahl der Zivs angepasst werden. Bei 25 Leuten z.b. nur 100000 und bei vollem Server 300000 ( nur Beispielswerte)


    3. Nein, weil ich denke, dass das Hideout ne nette Abwechslung ist.


    Meine Meinung

    MFG

    Musste mal wieder ins Gefängnis. Nachdem schon ein Heli, zwei Leute und Eineinhalb Stunden meiner Zeit drauf gegangen sind gibt es immer noch einen Notfallplan, natürlich mit der gewohnten Fachkompetenz der NZ:


    Man könnte auch am Kavallamarktplatz ein paar Tafeln mit den grundlegenden Informationen, wie Kofferraumgröße oder Routeninfos hinstellen. So würden sich die Neulinge wenigstens noch immer wieder eine Anlaufstelle haben, wo die ganzen Infos gesammelt INGAME verfügbar sind. Dort kann man sich dann auch INGAME mit den anderen austauschen. Finde nicht, dass man sowas dringen d in ein Forum schreiben muss.

    Hab früher gerne mit euch RP gemacht, hab vor kurzer Zeit gerne mit euch RP gemacht und falls ich auch mal wieder auf die Insel komme freue ich mich auf jeden Fall, wenn ihr da seid, da ihr nun mal mehr oder weniger zu den ältesten Gruppierungen gehört, seit ich auf dem Server spiele. Macht euch nix draus, wenn hier teilweise heftiger Gegenwind kommt; schließlich kann mans nicht jedem Recht machen. Viel Spaß euch und viel Erfolg.


    MFG

    Guten Tag zusammen!


    Ich möchte auch noch ein bisschen was dazu schreiben.

    Zu erst möchte ich sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass dir so etwas wie: "Wenn der in unsere Gruppierung kommt, dann Verlass ich sie" oder andere Beleidigungen ins Gesicht gesagt wird. Das ist ein vollkommen unrespektables Verhalten. Die Gruppierungschefs sind mehr oder weniger das Personalamt ihrer Gruppierung und haben sich demzufolge sachlich, aber bestimmt auszudrücken. Bei einer Absage sollten sachlich neutrale Gründe genannt werden, die in keinster Weise provozieren oder beleidigen sollen. Selbst, wenn der Grund ist, dass jemand nicht in die Gruppierung passt. Auch wenn Leute der [NZ] beitreten wollten ( das kam übrigens ab und zu Mal vor) war unsere Antwort stets, dass die Person nicht in unsere Gruppierung passt. Ganz einfach, weil wir ein eingespieltes Team, das sich im RL kennt sind und so jemand "Fremdes" einfach nicht dazu passt, weil er eben fremd ist und wir ihn auch nicht besser kennen lernen werden, weil das "Kennenlernen" ja nur virtuell erfolgt und man deswegen diverse Charakterzüge der Person niemals erfahren wird. Vielleicht nicht dieser, sondern ähnliche Gründe haben eventuell die anderen Gruppierungen dich nicht anzunehmen und dir bleibt jetzt erstmal nichts anderes über, als diese Entscheidungen zu akzeptieren oder willst du sie zwingen dich aufzunehmen ? Das macht ja auch keinen Sinn, weil so der Spaß definitiv aus bleibt, für beide Seiten. Du hast dir einen schlechten Ruf angearbeitet und ein schlechter Ruf lässt sich nicht mehr allzu schnell wiederherstellen, aber es ist dennoch möglich! Mit viel Geduld und der Devise sich zu bessern kann man seinen Ruf wiederherstellen, wenn man denn gerne einen besseren Ruf haben möchte und so eine Chance auf Gruppierungschefs und Anerkennung erhält.

    Kleiner Kommentar noch bezüglich deiner Rechtschreibung und deiner Grammatik: Ich erwarte von einem ernst gemeinten Forenbeitrag eine ordentliche Rechtschreibung, die kein Problem mehr in Zeiten der Schreibhilfe/Verbesserung (rote Unterringelung) sein sollte und einen nachvollziehbaren Satzbau, den man normalerweise durch Korrekturlesen erreichen kann. Natürlich dürfen Fehler drin sein, aber wenn alle 2 Wörter Rechtschreibfehler sind und zusätzlich der Satzbau verkehrt, kann man einzelne Sätze nicht richtig interpretieren und wenn du so schreibst, wie du schreibst kannst du auch leicht missverstanden werden.

    Ich würde dir jetzt einfach Mal den Tipp geben Mal 2 Wochen Pause zu machen, dir zu überlegen, was du besser machen kannst, dich auch erstmal beruhigt hast und dann kommst du gestärkt zurück und zeigst, was du kannst.


    Mfg

    Blümchen


    PS: Vom Handy verfasst

    Wie bestimmt einige mitgekriegt haben, ist die NZ derzeit sehr inaktiv. Manche wird das natürlich freuen, denen unser Spielstil auf den Sack gegangen ist, aber ich möchte gleich sagen, dass wir nicht inaktiv sind, weil wir irgendwelche Probleme mit dem Server und den Leuten haben, sondern weil bei uns allen ein neuer Lebensabschnitt begann. FSJ, Studium, 12.Klasse, Arbeit : Die Zeiten überlappen sich und wir haben oft keine Zeiten mehr, bei denen wir alle on sind. Da die [NZ] aber vorzugsweise eine "Rudelgruppierung" ist ( Ein NZler kommt selten allein), wird es nur noch selten vorkommen, dass wir auf dem Server vertreten sind. Dennoch gehen wir euch nicht verloren: Falls wir Mal wieder einen guten Zeitpunkt finden und motiviert sind, werden wir sicher Mal wieder ne Serverperiode unsicher machen. Bis dahin : Euch noch viel Spaß auf dem Server und genießt auch die gute Arbeit, die derzeit das DEV-Team leistet.


    Mfg

    Blümchen


    PS: Auf dem Handy verfasst.

    Muss dir da vollkommen zustimmen. Wie wir mal das Ganghideout ausprobieren wollten, waren wir geschockt, dass schon wieder alles ausgenützt wird, was nicht verboten ist, um möglichst unfair das hideout zu halten und für möglichst wenig Spaß für andere Gruppierungen zu sorgen. Ich finde das gut, dass du das hier ansprichst und die Regeln machen durchaus Sinn.


    MFG

    Guten Tach !
    Anscheinend seid ihr dem Rat der anderen, euch auf der Insel erstmal ein wenig zu etablieren und vorzustellen, nicht gefolgt und schreibt erneut eine Bewerbung kurz danach. Abgesehen davon, dass erneut zahlreiche Rechtschreib- und Grammatikfehler in eurer Bewerbung sind, die man eigentlich, wenn man sich es noch einmal durchliest auf jeden Fall eliminieren könnte, stören mich noch ein paar andere Dinge. Deswegen sag ich jetzt mal was zu eurer Bewerbung:

    -Wir halten uns an die Gesetze (sofern möglich).
    -Wir überfallen keine Anfänger oder Sanis.

    Wenn ihr mit den Gesetzen die Serverregeln meint, dann habt ihr euch IMMER daran zu halten.
    Zu den Serverregeln gehört auch, keine Sanis zu überfallen, also braucht ihr das nicht als Eure Regeln hinzustellen, sondern das sind allgemein gültige Regeln, an die sich JEDER hält.


    Ihr schreibt, dass ihr sowohl einen Fahrzeugverleih, als auch einen Waffenhandel betreibt. Also irgendwie ergibt sich da bei mir nicht der Zusammenhang zwischen den zwei Gewerben.


    ich finde eure Ziele ja ganz in Ordnung, dass ihr Neulingen unter die Arme greifen , ärmeren Leuten bessere Fahrzeuge ausparken und dazu noch Schutz anbietet, aber für mich reicht das nicht als Gruppierung aus. Ihr solltet da schon noch ein wenig mehr Service bieten. Auch frage ich mich, ob ihr das nötige Kleingeld für entsprechend viele Fahrzeuge habt, damit ihr " ALLE Bürger von Altis mit Fahrzeugen versorgen" könnt. Schließlich ist ja so ein Gerät nicht billig.
    Auch würde ich euch empfehlen für euren Service öfter per Paradise NEWS zu werben, damit man von euch erfährt und sich ein Bild machen kann.


    Zusätzlich muss erwähnt werden, dass euer Name "Ghosts of Altis" nicht gerade ein passender Name für einen seriösen Autoverleih ist.
    Letztendlich schreibt ihr in eurer RP-Hintergrundbewerbung lediglich das rein, was ihr tatsächlich macht und nicht, was eure Geschichte ist, was euch bewegt hat Autos zu verleihen und warum ihr Altis dafür passend findet, ....
    Man kann einiges schreiben. Leider sind durch die Forenumstellung die ganzen schönen alten Bewerbungen verloren gegangen, wo man sich ein wenig hätte inspirieren lassen können. So kann ich mich noch an die Bewerbung meiner Gruppierung [NZ] bewerben, in deren RP-Geschichte ich versucht habe den Zusammenhang zwischen Neustädter Zoo und Überfallgruppierung zu finden. Ich musste die Geschichte am Schluss kürzen, weil die Bewerbung zu lang geworden wäre.
    Was ich sagen will ist: Nehmt euch wirklich Zeit, euer Konzept auszuarbeiten und nehmt euch auch Zeit eine entsprechend gute Bewerbung zu schreiben, dann denke ich, dass ihr eine wesentlich größere Chance habt, angenommen zu werden.


    MFG

    Ich würde sogar vorschlagen das diese Bank nur als RP Bank genommen wird.


    Das würde ich nicht vorschlagen. Man sollte immer die Möglichkeit haben, sich zu entscheiden, wie man vorgeht. Sowohl RP, als auch Schießerei sollte Bestandteil dieser "größeren Objectives" sein.

    Fände ich persönlich auch ganz gut, aber den Vorschlag gab es schon Mal und der würde wegen der GEMA anscheinend abgelehnt. Ein weiteres Gegenargument wäre, dass man ja einfach Spotify oder nen Musikbot anmachen könnte.
    Wenn man eine mute-funktion hat, dass der Fahrer einen nicht abfucken kann, dann bin ich dafür.


    MFG

    Moin


    Vorwort: Also, wenn du wirklich versuchst konstruktive Kritik zu üben, dann solltest du definitiv Übertreibungen, "Werd erwachsen" - Smileys und diverse Dinge als "mimimi" darzustellen unterlassen.


    zu 1. :


    "Null RP" . Also ohne RP gehts nicht, oder ? Und mehr als wenig RP führen wir auch: Was meinst du, wie die ganzen Bündnisbesprechungen und Grenzkontrollen ablaufen ? Ganz ehrlich: Zu so einer Behauptung, dass du keinen von der Community kennst, der jemals richtiges RP mit uns gemacht hat, sag ich jetzt mal lieber nichts und die Unterstellung, dass wir lediglich sagen "Hände hoch, Überfall" oder "weg, oder wir schießen" ist einfach lächerlich, denn so ist es nicht. Vielleicht ist das ein, zweimal vorgekommen und wird direkt als immer erklärt.


    zu 2. :


    "Noch keine einzige Situation ohne Schießerei mitbekommen" Das ist genauso eine Behauptung, wie siehe oben. Also ich bekomme sehr viele Situationen ohne Schusswechsel mit, auch mit euch Cops. Natürlich etwas weniger, als mit anderen Zivilisten, aber das ist wohl dem Verhältnis geschuldet.


    zu 3. :


    "fixiert" ist ein Wort, dass mich unglaublich stört. Die NZ ist eine Banditengruppierung und strebt sozusagen nach der fettesten Beute. Wir haben nie Kupfer, Silber etc. bevorzugt, sondern vorher mindestens eine Stunde alles illegale abgeflogen und untersucht. Das Legale war schon immer der letzte Weg und auch dort kann es doch nicht verwerflich sein, Neulinge zu überfallen, denn ein Überfall hat viele Facetten. Wir haben sozusagen geschaut, wie Neulinge sich verhalten. Einige machten das richtig gut und haben nur wenige Kupferbarren verloren und manch andere haben halt schlecht reagiert. Solchen haben wir eine Verwarnung gegeben und ihnen dann halt ihre Pistole abgezogen oder 20 % des Laderaums, was völlig erträglich ist. Aber sie müssen auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, bis sie sich einen Hemmet Box leisten können, denn so war es zu meiner Anfangszeit auch nicht. Zudem ist diese Zeit, in der wir häufig legale Überfälle getätigt haben schon etwas länger her und hat deswegen in einer aktuellen Kritik nichts zu suchen, denn eine Kritik ist ja dazu da, sich zu verbessern und in dem Bereich haben wir uns also in deinem Kritikpunkt verbessert.
    Und noch ein kleiner Kommentar zu dem Satz:

    Gegenger in deren Stärke und Ausrüsstung? [NZ]

    Da ich denke, dass du in der Erfahrung eines Cops schreibst, kann ich über diesen Satz nun mal einfach herzhaft lachen. Wenn ich mal in der Art einer deiner Behauptungen schreiben darf: "Mir ist kein Schusswechsel bekannt, indem wir nicht in der Unterzahl sind!"
    Und jetzt auf meine Art: " Nur sehr wenige Schusswechsel oder RP-Situationen zwischen NZ und PPD liefen in einer "fairen" Aufstellung ab. Es ist Fakt, dass so gut wie immer das ganze verfügbare PPD anrückt, um einen Vorteil zu erwirken."


    Aber warum werf ich euch das überhaupt vor einen Vorteil zu nutzen, indem ihr mehr Einsatzkräfte schickt ? Ist doch eigentlich sogar schlau oder nicht ? ?( Warum wird das dann uns vorgeworfen ?


    Ach und noch zu der Sache, dass es keine andere Gruppierung gibt, seitdem du auf LOP spielst. Wenn du dich an [KA] erinnerst: Die haben wir sogar gejagt, weil sie am Kupferfeld überfallen hat und das war nur eine Gruppierung von Vielen.


    zu 4. :


    Nun gut. Wir sind eine Gruppierung, die unter anderem auch gegen Polizisten agiert und da gehört Provokation teilweise auch einfach dazu. Ich sagte teilweise, während du hingegen schon wieder meinst, es ist keine einzige Situation ohne Provokation abgelaufen. Da gehen wohl die Meinungen auseinander. Zu einer Provokation gehören immer 2 Leute: Einer, der provoziert und der andere, der sich provozieren lässt und bitte werte das nicht als persönlicher Angriff Magic, aber du bist einer, der sich einfach provozieren lässt.
    Einer, der die ganze Zeit negativ gegenüber uns gesinnt ist und selbst in der Parkbank sich nicht beherrschen kann. Ebenso predigst du, dass wir aufhören sollen zu schießen, aber wenn wir eine Geiselnahme mit "richtigem RP" durchführen mit dir als Geisel und du die erste Möglichkeit trotz friedlichem RP unsererseits nutzt, um zu schießen und dabei auch noch stirbst, dann provozierst DU uns mit deiner Doppelmoral und macht für mich deine Behauptungen noch löchriger.


    zu 5. :


    Auf so eine Behauptung geh ich gar nicht, weil sie absoluter Schwachsinn ist.
    Soll ich euch auch das negativ ankreiden, wenn Leute von euch zu später Stunde on kommen und die Drogenfarmer disconnecten?
    Denk doch mal nach ...


    zu 6. :


    Du nennst es Grauzonen... Wir nennen es das richtige Lesen der Regeln. Das mit der Geisel auch nochmal zu deinem Verständnis:
    Es ist nirgendwo untersagt, dass wir keine Copgeisel bei 4 Polizisten nehmen dürfen. Es gibt eine Copregel, die euch ermöglicht auf so ein GeiselnahmeRP ohne Grundangabe nicht einzugehen. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass wir uns nicht in einer Grauzone bewegen, sondern Regeln beachten. Was ist daran verwerflich ?


    zu 7. :


    Wenn man schon so ein Beispiel bringt, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass das Beispiel korrekt ist und auch meine Aussage stützt. Dein Beispiel ist nämlich was völlig anderes, wenn man erwähnt, dass bevor Gerkan connected ist, ihr eine Zusammenarbeit mit den Sanchez angekündigt habt und auch noch bevor Gerkan connected ist das RP zwischen NZ und Sanchez gestartet ist. Deswegen ist auch das RP mit den Cops im Gange auf Grund dieser Zusammenarbeit.
    Ich bin kein Supporter, aber normalerweiße wird so etwas mit einem Bann bestraft. Wir aber sind in die Parkbank und haben uns mit euch zusammengesetzt und besprochen, was da schief gelaufen ist. Auch, wie ein Support noch dazu kam und uns Recht gab, bestanden wir darauf, dass Gerkan keine Strafe erhält. Wir kommen in die Parkbank, um mit euch Regelbrüche zu klären ohne jemanden dafür zu bestrafen und das tust du jetzt als Mimimi ab ? Das ist die erste Lächerlichkeit und die zweite ist deine Quintessenz:"Wenn die [NZ] diesesn Schusswechsel gewonnen hätte würde keiner von der [NZ], nur ansatzweise, auf die Idee kommen ein "
    Diese Schießerei in deinem Beispiel hatten wir gewonnen und obwohl wir gewonnen haben, sind wir zu euch rüber, um euch aufzuklären. Wenn es falsch ist mit euch Regelbrüche durchzugehen oder Situationen aufzuklären. Wenn ihr euren Ingame-Hass stets mit in die Parkbank oder den Support bringt. Und mit ihr meine ich nur einige Polizisten, bei weitem nicht alle. Dann ist es auch für uns NZ'ler, die sehr viel Wert darauf legen, was ingame passiert und was auf dem TS besprochen wird zu trennen, sehr schwer neutral gegenüber Polizisten zu agieren und nicht voreingenommen zu sein, aber das ist meiner Meinung auch euer Problem.


    Mir tut es auch nicht leid, wenn ich zu direkt wurde, aber ich verfasse meine Antworten stets im Stil des Ursprungverfassers.
    Hätte ich einen derartigen Kritikpost geschrieben, dann könnte ich die ganzen mimimi-Schilder gar nicht mehr zählen, aber ich hätte für manche Aktionen genauso die fundamentale Berechtigung das zu tun.
    Um nun das Schlusswort zu finden:


    Ich mag es nicht, solche Kritiken als Mimimi abzutun, aber in einigen Punkten macht das einfach keinen Sinn, das als "richtige" Kritik zu vernehmen. Es gibt keine Verbesserungsvorschläge seitens von dir und wir werden als die Bösen hingestellt und die andere Seite nicht beleuchtet.
    Es sagte mal einer: " In dieser Community werden immer nur die negativen Seiten groß getreten und das Positive klein gehalten"
    Dein Thread ist ein absolutes Paradebeispiel für diesen Satz. Nur negative Sachen ("Nicht eine einzige Aktion", "Ich kenne keinen" ,..).
    Du greifst Dinge auf, die wir schon seit Monaten nicht mehr machen oder du wirfst uns lächerliche Dinge vor und stellst das als schlecht hin.
    Ich kann dich einfach absolut nicht Ernst nehmen, Entschuldige (nicht) .


    MFG
    Blümchen

    Moin zusammen!


    Diese zwei Vorschläge liegen mir sehr am Herzen, weil sie nicht nur eine erhebliche Bereicherung ist, sondern auch das Gangmanagement vereinfacht und erweitert. Die folgenden Inhaltsvorschläge sind sicher aufwendig, aber ich denke, dass sie sich lohnen würden und man damit sogar im Servertitel werben könnte:


    Gangkonto:


    Zuerst einmal sollte man zwischen temporären und permanenten Gruppen unterscheiden. Zur Zeit haben wir mehr oder weniger permanente Gruppen auf dem Server, die nach dem Serverrestart immer noch vorhanden sind. Dennoch gibt es derzeit mit diesen "permanenten" Gangs einige Komplikationen, z.B. buggen manche Leute in ne andere Gruppe zurück oder es werden Plätze belegt, obwohl diese nicht belegt werden sollen, was dazu führt, dass man neue Slots kaufen muss. Wenn diese Fehler behoben sind, dann können wir von einer "echten" permanenten Gruppe sprechen, die nötig ist um die Features zu verwirklichen. Es soll dann zwei verschiedene Möglichkeiten geben Gangs zu erstellen: Temporär (eine Serverperiode, ziemlich billig, unbegrenzt Mitglieder, sonst nichts) und Permanent (teuer zu erstellen, Slots müssen gekauft werden, Gangkonto und Headquarter ist verfügbar, Mitglieder der Gang haben verschiedene Ränge mit verschiedenen Berechtgungen) .
    So kann z.B. bei einem Rangsystem von 1-5 die Nummer 1 den Kontostand des Gangkontos nicht einsehen, die Nummer 2 kann den Kontostand einsehen, die Nummer 3 einzahlen, die Nummer 4 einzahlen und abheben und die Nummer 5 verwalten und direkt über die Gangkasse Autos und Waffen kaufen, usw. .
    Die Einführung eines Gangkontos ermöglicht leichtere, übersichtlichere Transaktionen und wäre vor allem für Gruppierungen interessant, die Leistungen anbieten und diese dann auf ihr Gangkonto transferieren oder auch Überfallgruppierungen, die ihre Erträge dann auf ihrem Gangkonto sparen.


    Headquarter:


    Das ist vielleicht der schwierigere und umstrittenere Part, denn Besitzer einer permanenten Gang mit Gangkonto haben die Möglichkeit ein sogenanntes Headquarter zu kaufen. Das ist im Groben eine abgespeckte Version der derzeitigen Basen. Es kann genau EIN Headquarter von der Balance des Gangkontos gekauft werden. Das ist einfach ein Haus mit einer Kiste. Dort können alle Gangmitglieder spawnen und sich ausrüsten (auch hier kann man wieder mit den Rängen arbeiten). Das Headquarter ist also ein Sammelpunkt für die Gang und sozusagen eine Gangkasse für Waffen, Ausrüstung und Gefarmten.


    Ich weiß nicht, inwiefern das machbar und umsetzbar ist, aber es wäre meiner Meinung definitiv eine Bereicherung für den Server. Fragen könnt ihr gerne stellen; ich versuche passende Antworten zu finden.


    MFG
    Blümchen lol