Allgemeine Verbesserung?

  • Moin liebe Community,


    hier sind Viellicht noch Vorschläge was man vielleicht Verbessern oder auch verändern kann.


    1.

    Was wäre wenn man das Polizei HQ in Kavala wo anders hin stellen würde.

    -> http://prntscr.com/je231p


    Weil auf jeden Altis Server steht das Kavala HQ an der gleichen stelle.

    Und das der Kavala Markt dort hin gestellt wird wo jetzt das HQ steht.

    --> http://prntscr.com/je274j


    2.

    Wenn ein Spieler neu auf dem Server Joint hat er einen Neulings Schutz. (Den Neulings Schutz hat man 2 Stunden und in den 2 Stunden kann man nicht überfallen werden)


    3.

    Neue Spieler können beim ersten Join nur in Kavala Spawnen und müssen sich dann einen Ausweis machen lassen.

    Und wenn sie sich keinen Ausweis machen lassen können sie auch nur in Kavala Spawnen erst wenn sie einen haben können sie auch wo anderst Spawnen.


    4.

    Was würdet ihr davon halten wenn man sich für sein Auto ein Kennzeichen machen lassen kann?


    5.

    Und das man für jede Sache was man Farmen kann auch eine Verarbeitung hat und einen Verkäufer. zb: Kupfermine --> Kupferverarbeitung --> Kupferhändler

    oder sowas in die Richtung weil neue Spieler die am Server joinen fragen immer wo die Kupferverarbeitung ist.


    6.

    Hier ist vielleicht noch etwas zum Farmen. Das man sich eine Waffe kaufen kann und dann ins Jagdgebiet ( http://prntscr.com/je24go ) Fahren muss dort angekommen muss man herumlaufen bis man ein Tier findet das kann man dann erschießen und dann muss man es in sein Auto lagern dann muss man zum Tierverarbeiter und dann zum Metzger.


    7.

    Und dann noch eine kleine Idee zum Geld das man es Viellicht so macht das man die Summen so wie im echten leben hat das eine Auto nur 32.000 Euro/Dollars Kostet. Aber dementsprechend muss man dann auch alle Preise so anpassen.


    8.

    Und was wäre wenn man einen Notruf sendet kann man sich aussuchen ob der Anonym oder nicht ist das gleiche auch noch einmal aber nur mit der Position.






    Das waren meine kleine Ideen was man am Server Viellicht noch anderst machen kann.

    Sorry wenn Rechtschreibfehler drinnen sind und sorry wegen der Satz Formulierung.

    Feedback ist erwünscht.

  • Hallo!


    Auch wenn es viele Ideen sind, finde ich ist keine Idee dabei, welche WIRKLICH das Spielerlebnis verbessert. Aber ich nehme mal jeden Punkt einzeln unter die Lupe:


    1. Joa, ganz interessant aber was bringt es? Außerdem denke ich nicht, dass man jetzt wieder beginnt alles neu zu mappen... gerade weil die Region Kavalla, wie sie momentan ist, relativ neu ist.
    2. Vielleicht ganz sinnvoll, nur bezweifle ich, dass viele Neulinge in den ersten 2 Stunden überfallen wird. Denke aber nicht, dass die Zeit die hierfür zum entwickelt gebraucht wird den Wert den diese Neuerung für den Server bringt rechtfertigt.
    3. Cool, aber auch nur einmal - also nur dann wenn man neu auf den Server joint. Sobald man länger spielt, hat man auch hiervon nichts mehr.
    4. Interessant! Müsste man schauen, wie man dass dann weiter in das Spielerlebnis einbaut. Eventuell, kann man auch ohne Nummernschild fahren und wird dann bspw. nicht geblitzt, sobald einem dann aber die Polizei anhält muss man auf Grund dessen, dass man ohne fährt ein Ticket zahlen.
    5. Nein! Erst vor 6 Monaten wurde alles umgestellt. Jetzt habe ich mich gerade an das jetzige gewöhnt :P
    6. Noch eine Route, nein danke... dann verteilt sich noch alles viel mehr auf der Insel. Man sieht ja inzwischen selten noch einen.
    7. Unnötig. Sehe auch hier keine spielerische Verbesserung.
    8. Gibt es schon mehr oder weniger gibt. Wenn du privat eine Nachricht schreibst, werden keine Koordinaten gesendet.
    9. Glaube das hatte mal Performencegründe weswegen es Schilder sind.

    Schönen Samstag!

  • Hallo Mr.Blob,


    bevor deine Punkte hier in eine willkommene Diskussion ausarten, sag ich mal was zu Punkt 9.

    Dieser Punkt mit den NPC`s wurde bereits einmal diskutiert und auf Grund zu hoher Belastung für die Performance des Servers abgelehnt.

    Daher fällt Punkt 9 wohl weg.


    Grüße
    Jannis

  • Moin moin,


    nachdem ich in letzter Zeit auch mal auf anderen Inseln geschaut habe wie es so läuft, finde ich 2 deiner Punkte echt gut!


    -Das ein Neuling NUR in Kavalla spawnen kann finde ich eine geniale Sache. Kavalla sollte meiner Meinung nach eh belebter werden und nicht die "Tote Hauptstadt" sein.

    Spawnpunkte wie dem Flughafen etc. sollte man sich mit "Lizenzen" kaufen können (idk vllt 50k$)

    Da durch das Neulinge nur in Kavalla sind kann man sich auch besser um diese kümmern.


    -Den Neulingsschutz halte ich auch für eine echt gute Idee, einfach aus Fairnessgründen.


    -Das mit dem Ausweis ist auch ein Standardding auf jedem anderem Server, nur leider nicht bei uns. Wäre auch eine tolle Sache sowas einzubauen.



    Und eine Sache noch:

    welche WIRKLICH das Spielerlebnis verbessert

    Was das wirkliche Spielerlebnis verbessert hin oder her. Aber eben die Kleinigkeiten wie der Ausweis bringen einfach ein gutes Licht aus das ganze System des Servers.

    Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung, dass wenn ich auf einen neuen Server joine und der Anfang geil ist, ich direkt mehr Bock habe auf diesem Server zu bleiben.

  • Ich fände 6. ganz cool, wenn man das mit Scripts hinkriegen würde, dass da tatsächlich auch reale Tiere spawnen, die man auch tatsächlich abballern und einsammeln kann und verschiedene Tiere auch unterschiedlich bezahlt werden. Nur dann wäre ich da definitiv dafür, weil es einen Mehrwert durch Innovation bieten würde. War das allerdings so gedacht: Mine - Verarbeiter - Händler . Dann wär das nichts neues und damit unnötig.


    Mfg

  • Moin,


    das mit den NPCs stimmt nicht ganz. Solange sie nicht animitert sind brauchen sie genauso viel Performance wie ein Kassentisch ;-).

    Hallo Mr.Blob,


    bevor deine Punkte hier in eine willkommene Diskussion ausarten, sag ich mal was zu Punkt 9.

    Dieser Punkt mit den NPC`s wurde bereits einmal diskutiert und auf Grund zu hoher Belastung für die Performance des Servers abgelehnt.

    Daher fällt Punkt 9 wohl weg.


    Grüße
    Jannis

    Hier hat sich die Aussagen von einem ehemaligen Projektleiter überholt. Es darf nur keine Simulation an sein 8o .


    Gruß,

    moeck

  • Hallo Alex und Community,


    es ist schön zu sehen, dass du aktiv versuchst das Spielerlebnis auf dem Server zu verbessern.

    Wir haben deine Vorschläge durchgesprochen und möchten das ein oder andere gerne in die Tat umsetzen.

    Die Entscheidungen zu jedem einzelnen Vorschlag findest du unten:


    1. Wir haben uns entschieden diesen Vorschlag abzulehnen, gerade weil wir im Gegensatz zu den meisten anderen Altis Life Servern einen schönen und komplexen Marktplatz bieten. Außerdem sehen wir keinen Sinn in einem Umzug des Kavala HQ`s.


    2. Um Neulingen einen einfacheren Start auf der Insel zu gewähren haben wir uns entschlossen diesen Vorschlag anzunehmen. Zukünftig werden Neulinge auf unserem Server 90 Minuten "Neulingsschutz" genießen dürfen.


    3. Auch hier halten wir deinen Vorschlag in etwas abgeänderter Form durchaus für sinnvoll. Start Spawnpunkt wird zukünftig Kavala werden. Danach werden die Spieler dann die Möglichkeit haben andere Spawnpunkte "freizuschalten". Eine genauere Erklärung des Systems wird dann bei Zeiten folgen.


    4. Grundsätzlich eine gute Idee, derzeit liegen die Prioritäten allerdings bei anderen Verbesserungen.


    5. Informationen zu den einzelnen Routen und deren Verarbeitern findet man im "Hilfs Guide" im Z Menü. Daher abgelehnt.


    6. Diesen Punkt müssen wir leider auf Grund von Performance Problemen ablehnen.


    7. Grundsätzlich ein nachvollziehbarer Punkt. Jedoch liegen auch hier die Prioritäten erstmal woanders, sodass wir diesen Punkt leider aufschieben müssen.


    8. Diesbezüglich ist etwas aktuell in Arbeit ;)



    Bei Fragen zu irgendwelchen Punkten oder Wünschen meldet euch gerne bei uns.


    Grüße

    Jannis


    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben