Fahrzeughandel unter den Zivilisten

  • Mein Vorschlag wäre es, dass man einen Fahrzeughandel unter den Zivilisten einbaut -> Zivilist X kann Zivilist Y das Fahrzeug Z aus seiner Garage dem anderen Verkaufen/kaufen.

    Ein solches System einzubauen wäre meiner Meinung nach, eine sehr große Erweiterung des Handels unter den Zivilisten(neben dem Handel von "schwarzen" Waffen), da man viele Fahrzeuge die man einmal gekauft hat nach einer gewissen Zeit, sei es durch neuere oder bessere Fahrzeuge, nicht mehr braucht.

    Andere Zivilisten, die ein solches Fahrzeug noch brauchen, können dieses dann Preisgünstiger bekommen.

    Das einzige Problem wäre dann, dass man die Fahrzeuge nicht ZU günstig verkaufen sollte, da die neueren Leute sonst zu schnell an zu viel Geld kommen könnten.


    Vlt. habt ihr ja noch einen Vorschlag oder einen Kritikpunkt zu diesem Thema

  • Ich finde die Idee sehr sehr spannend und stimme absolut dafür. Man müsste eventuell etwas festlegen damit das "verschenken" nich abused wird. Beispiel: (Mindestpreise für Große LKW oder gepanzerte Fahrzeuge) damit die Leute die sehr viel Geld haben nich an jeden als bsp. nen Tempest Gerät verschenken. Aber coole Idee!


    MfG Leon! :P

  • Moin,


    ich habe mir das jetzt mal angeschaut und muss euch leider mitteilen, dass dies nicht so ohne weiteres umsetzbar ist. Des Weiteren besteht halt immer das Risiko dass es Leute gibt, die das System versuchen auszunutzen. Ein verschenken kommt auf keinen Fall in Frage.


    Was man eventuell machen könnte, dass man die Fahrzeuge, Waffen, Ausrüstungen, ... in ein Auktionshaus einstellt und diese darüber verkaufen kann. Natürlich würde es dann immer eine Mindestpreis geben bei Fahrzeugen vielleicht 33% des Neupreises oder irgend ein anderer Wert.


    So mehr schreibe ich jetzt mal nicht dazu ^^ .


    Gruß,

    moeck

  • Also ob ich nun ein Auto, das ich habe, einem Kollegen gebraucht "verschenke" oder ihm die Kohle BAT (Bar Auf Tatze) gebe und er sich das Teil selber kauft, ;) erschließt sich mir hier gerade nicht in der Diskussion. Letztendlich hat das Fahrzeug mich immer Summe A gekostet, auch wenn es eine Weile her ist.

    Falls moeck da dann doch was Bastelt dann bitte darauf achten das eine doppelte Abfrage kommt (z.b.: Also Du willst jetzt wirklich dem da Dein Zeugs für wirklich günstig geben? ; Wirklich? Wirklich?)

  • Also das mit der Auktion finde ich eine gute Idee von Dir, moeck. Soweit ich mich erinnere gabs das schonmal unter Sebi´s Zeiten. Damals konnte man Fahrzeuge mit einzigartigen Skins ersteigern, soweit ich das noch weiß. Ist aber schon verdammt lange her.


    Mann kann es ja alle paar Wochen oder Monate mal ne Fahrzeugversteigerung als Event organisieren. Ein oder mehrere Supporter nehmen die Fahrzeuge auf, die ein Spieler aus seiner Garage versteigern möchte. So etwa 1 Woche vor der Auktion z.B.

    Ich hätte da noch nen alten Zamak, den ich nicht mehr brauche. 300k ca. war der Neupreis, bei der Auktion setzt man es für 50k an (nur mal als Beispiel). Beim Auktionsevent können dann andere Spieler bieten. Das Geld geht dann wahlweise an den Besitzer, oder aber man "spendet" es für einen Fond, wo Neulinge damit unter den Armen gegriffen werden kann, die z.B. durch nen Unfall ihr Fahrzeug verloren haben (durch Eigenverschulden oder Situationen, wo das Fahrzeug vom Support NICHT ersetzt wird). Oft ist es so, daß diese Leute kein Geld mehr danach haben um sich Ersatz zu beschaffen, bzw. ein weitaus kleiners Fahrzeug sich nur noch leisten können und wieder neu von unten quasi anfangen müßen.

    So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen haben Neulinge die Chance günstiger an kleinere LKW´s bzw. Transportern zu kommen, auf der anderen Seite man "verunglückte Spieler" mit den Erlösen später auffängt.

    Natürlcih sollte es bei dem Beispiel sich speziell um kleinere Transporter / LKW´s handeln.

    Bei großen LKW´s wie Hemitt Box, Gerät etc. sollte wenn dann nur von reichreren Spielern ersteigert werden sollen. Aber das ergibt sich ja eigentlich von selbst. Denn ein Neuling wird auch ein gebrauchtes Gerät sich nicht leisten können.


    Ich sehe darin weitere Vorteile:


    - Der Spaß am Event an sich

    - Die Supporter müßen kein kompliziertes Script dafür schreiben

    - Wohlhabendere Spieler kriegen ihr "altes Zeug" aus der Garage


    Nachteil:


    - In der "Anmeldewoche" für die Fahrzeuge kommt mal mehr Arbeit auf die Supporter zu. Aber sie machen das ja zu gerne für uns :)


    Im Detail kann man das ja noch anpassen bzw. ausbauen. Was haltet ihr davon?


    Gruß, der olle Stadler

  • Guten Morgen,


    möchte gerne noch was zu dem verschenken kleines hinzufügen :


    Man kann sich die Mühe sparen und muss keinen Mindestpreis festlegen. Denn wenn jetzt zum Beispiel Spieler X dem Spieler Y einen Wagen schenken kann, stellt er ihn einfach für den Mindestpreis rein und gibt Spieler Y den Mindestpreis damit dieser diesen dann kaufen kann.


    Eventuell sollte einfach bei jedem Verkauf automatisch eine Steuer von 5% abgegeben werden, damit man so wenigstens nicht einfach Mal so ohne Geldverlust etwas verschenken kann.


    (Nur ne kleine Anmerkung)



    Liebe Grüße

    Niklas

  • Hallo Liam,


    das Problem ist: Ein Fahrzeug zählt zu seinem persönlichen Fortschritt. Sowas wie in anderen spielen "sein Level". Und jeder soll sich seinen Fortschritt möglichst selber erarbeiten. Natürlich kann man ihm helfen etc. Desweiteren hat moeck ja schon geschrieben das es hier an der Umsetzung hapert. Dementsprechend muss ich den Vorschlag leider ablehnen.

    Vielen Dank trotzdem für dein Engagement und deine Idee. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden.



    v6evpngf.png



    #Thema geschlossen

    #Thema verschoben