Information zum Routenrework #3 Die neuen Routen

  • Moin,


    Thema 3: Die Routen


    Kurze Gliederung:

    - Der Start auf LoP

    - Was lohnt sich?

    - Besondere Routen:

    - Konsistenz oder Fahrzeug wechselnde Routen

    - Routen mit aufstellbaren Verarbeitern

    - Routen mit Zufall

    - Items zum Farmen + Rucksäcke

    - Die Drogendealer

    - Allgemeine Tipps



    1. Der Start auf LoP


    Angefangen wird wie immer mit einem Quad + Rucksack. Hierzu kann man sich jetzt die Lizenz "Lebensmittellieferung" kaufen. Hier ist es die Aufgabe Lebensmittel von der Verladerampe in der Nähe des alten Edelmetallhändlers zum Supermarkt am Kavala Markt zu liefern.

    Anschließend kann mit sich für 30k zwischen einem Offroader zum Kohle, Getreide und Aluminium farmen und einem Boot zum Fische und Kaviar farmen entscheiden. Das Boot hat hierbei einiges an Platz mehr, ist dafür ein wenig langsamer.

    Weiter geht es dann mit 2 flüssigen Routen, H-Milch und Wasser. Ein Tanker empfiehlt sich in diesem Stadium durchaus zu kaufen, da hier ein größerer Platz zur Verfügung steht wie beim vergleichbaren FeststoffLKW.

    Als nächstes wechseln sich Flüssig-, Fest- und Wasserrouten ab, bis mit Zucker und Gold für 18.000$ Lizenzpreis die ersten Helirouten dazu kommen.

    Anschießend ist es jedem selbst überlassen, in welcher Reihenfolge er die Routen testen möchte. Jedoch bleibt zu sagen, dass sich illegale Lizenzen aufgrund des Preises eher später lohnen. Denn im Gegensatz zu den 3 legalen Lizenzen für den selben Preis hat man bei der einen Illegalen keine Auswahl. Wenn der Preis also schlecht ist, so ist er schlecht.



    2. Was lohnt sich?


    Ich werde hier nun selbstverständlich keine Maxpreise veröffentlichen, da müsst ihr schon die Preise beobachten. Jedoch werde ich einige generell Faktoren verraten:

    • Legale Lizenzen bringen ca 60% von illegalen Lizenzen
    • Normale Routen bringen etwa 80-90% von Combirouten
    • Routen mit großem Gewichtsverlust beim Verarbeiten lohnen sich evtl. nur wenn man stopft
    • Routen mit gewissen Erschwernissen bringen auch mehr Geld. Z.B. wenn sich die Konsistenz ändert



    3. Besondere Routen


    Um euch vor Verwirrung und Zeitverschwendung zu bewahren hier mal ein paar Infos zu besonderen Routen:

    • Kunststoff: Rohöl ist flüssig, Kunststoff fest
    • Schiffsfracht: Für die Fracht benötigt man ein Boot, nach dem Verarbeiten einen Helikopter, es gibt am Verarbeiter jedoch für Beides eine Garage!
    • Heroin: Mohn wiegt 3, Heroin 4, Achtung!
    • Dosenfisch / Dosenschildkröte: Fisch/Schildkröte ist eine Wasserroute, Aluminium eine Feststoffroute
    • Whisky: Wasser ist flüssig, Whisky auch, Getreide fest, Getreide muss NICHT verarbeitet werden
    • Pistolen und Kalaschnikows: Eisenerz muss 2x verarbeitet werden, zu Barren und dann zu Waffenbodys.


    Für Pistolen und Kalaschnikows benötigt man nicht nur die selben Waffenbodys, auch der Verarbeiter ist gleich. Er wird ebenso wie der Verarbeiter für Whisky aus Schrott vom Schrottplatz hergestellt (achtung der Schrottplatz hat 2 Farmzonen!) und an der geheimen Werkstatt herrgestellt!

    Die Verarbeiter können überall aufgebaut werden, lassen sich jedoch nicht mehr abbauen und müssen a) 500m von einer Safezone und b) 500m vom Händler der Route entfernt stehen!



    Routen mit Zufall:


    Die Einfachste Form ist die Lebensmittellieferung: Hier erhält man 4 verschiedene Items mit selbem Namen, selbem Gewicht und selbem Ertrag. Es ist also völlig egal, was man liefert.


    Komplizierter wird es beim Eisen: Hier bekommt man zu 80% Eisenbarren, zu 20% Zinnbarren wenn man Eisenerz schmelzt. Dies ist vor allem interessant, wenn man Waffen oder Bronze herstellen will!


    Die Krönung bildet der Schiffsfrachtdiebstahl. Hier bekommt man zu 25% Gemälde, diese sind 100% des angegebenen Preises wert. Zu 25% bekommt man Skulpturen, diese sind 80% des Preises wert, und zu 50% bekommt man Silberbesteck. Dieses ist nicht nur schwer, es erbringt auch nur 20% des Handelspreises für Fundstücke. Daher wird es nicht selten aus unnötiger Ballast angesehen, ganz nach dem Motto es reist sich leichter mit leichtem Gepäck.



    4. Items zum Farmen und Rucksäcke


    Es gibt nach wie vor einen Rucksack für 5k$ mit 100 Platz. Jedoch verfügen Bergen- und Carryallbackpack nun über 150 Platz, kosten 150k$ und sind nur mit Banditen oder Rebellenlizenz erhältlich.


    Bei den Items zum Farmen gibt es nun neben der Spitzhacke noch zusätzlich den Kanister für Öl und Wasser, die Axt für Holz, die Sense für Zuckerrohr, Mohn und Getreide, die Schaufel für Sand und die Angel für Fische. All diese Items sind am Markt erhältlich. Die Spitzhacke ist jetzt übrigens nur noch für die 4 Erze und Kohle nötig.


    5. Die Drogenleader


    Die Drogendealer wechseln nun zu jeden Serverrestart ihre Position. Lasst euch aber so viel gesagt sein, jeder Dealer hat seine Spots, er steht immer an einem von ihnen. Der Dealer im Herz der Insel, westlich vom Flughafen ist der umtriebigste, er hat am Meisten Spots. Und ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass wir jede Route mit 2 Entfernungen gemessen haben oder? Alle Dealerspotts des nächstgelegenen Dealers einer Route sind immer gleichweit vom Verarbeiter der Route entfernt ;)


    6. Allgemeine Tipps

    • Alle Tankfahrzeuge und Boote verfügen über mehr Platz, also ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, als ihre gleichteuren Feststoff-LKW-Gegenstücke
    • An den 3 Erzschmelzen auf der Insel werden zukünftig 4 Erze geschmolzen, passt auf, dass sich das Zeug nicht vermischt!!
    • Alles was kein Drogenlabor extra hat wird im Drogenlabor nahe Sofia hergestellt.
    • Wenn mir noch etwas einfällt wird es wohl hier ergänzt.


    Ansonsten erst mal viel Spaß beim Farmen


    Gruß Phil