Kritik an der Entscheidung den Bann nicht aufzuheben

  • Da ja nun in den letzten Beiträgen des Öfteren der Name Dithmarscher gefallen ist muss ich nun ja wohl auch noch kurz eine kleine Stellungnahme darbieten. Damit es mir beim Herunterschreiben meiner gedanklichen Anmerkungen leichter fällt werde ich es sicherlich nicht chronologisch oder nach Standpunkten sortieren.

    Farmerlobby! Wow, kreativ und es beschämt mich dass ich selber nie auf diese Idee gekommen bin. Da wäre wirklich jede Menge RP-Potential das sich alleine um diesen Begriff dreht. Farmerlobby! Ich hoffe das ich mir das nicht doch irgendwann mal zu passender Gelegenheit ausborge.

    Wo wir beim RP-Potential sind, sowie dem RP der betroffenen Gruppierung, kann ich leider nicht von vielen Nahkontakten berichten aber herausragend würde ich das doch erstmal im negativen Sinne beschreiben. Ich nenne das meistens „PippiKakkaRP“ – bedeutet so viel wie ohne Sinn und Verstand mit der Tendenz anderen immer wieder mit neuen und fadenscheinigeren Argumenten Ihre RP-Richtung vorzulegen. Kann man auch als Power-RP auslegen. Habe ich persönlich schon erlebt und Zähneknirschend ertragen das man hilflos einer Bande von Mitspielern ausgeliefert ist die einem keine Möglichkeit lassen sich dem grauenhaften Gelaber das Sie RolePlay nennen mögen zu entziehen. Und wenn man dann der einen Person den geforderten Obolus gewährt steht der nächste am Ende der Straße und fordert nochmal etwas ein mit der Behauptung er gehöre nicht zu den anderen Wegelagerern. Da beginnt dann wieder der Fehler den leider auch andere Zeitgenossen gerne machen. Wir haben einen Ausweis in dem steht der Name der Person die ich in dem Moment auf der Insel darstelle. Und steht in dem Ausweis der gleiche Familienname oder das gleiche Bandenkürzel gehört ihr nun mal zusammen. Ergo: Komme ich als Gretchen Moddermöse auf den Server kann ich nicht Trinchen Beschiss sein. Um dieses Paradoxon zu umgehen muss man schon etwas mehr RP draufhaben, war aber nicht gegeben. Ach und wenn das Opfer nicht so mitspielt wird sich als letzte Instanz schwuppdiwupp mal vor das Fahrzeug geworfen. Wenn solche Fail-RPs angesprochen werden und sich wohl nix ändert hört man immer nur das Leute wohl rumweinen. Also ich weine nicht, ich kritisiere lediglich den Mangel an Lernfähigkeit bei anderen Mitspielern.

    Und wo ich gerade bei der Lernfähigkeit andere bin. Es herrscht auf der Insel und auch im Hintergrund das hartnäckige Gerücht das Familie Dithmarscher ja ach so Reich sei und, so wie mir mal zugetragen worden ist, den Halse wohl nicht vollbekomme. Ich kann versichern das mein HNO-Arzt mir gegenüber noch keine Bedenken geäußert hat und das dieses Vorurteil noch aus einer Zeit stammt, in der Personen mit dem Namen Dithmarscher auf der Insel gerne mal den Kontostand haben raushängen lassen und derzeit lediglich 1 (in Worten: Ein) Familienmitglied in den TOP-10 der reichsten Spieler auf dem Server ist. Der restliche Teil der Dithmarscher liegt da doch sehr weit abgeschlagen. Dazu sollte man auch erwähnen das viele von uns anderen und auch neuen Spielern gerne mal finanzielle Hilfe bieten. Aber das ist nur eine kleine Randnotiz die ich gerne mal öffentlich publik machen wollte.

    Zum Thema Publik machen und diese ganze Diskussion die hier wieder mal gestartet ist: Die betroffenen Spieler der Gruppierung wurden laut meinen Informationen am 25.01.2018 gebannt und dass mit einer doch verständlichen Begründung. Soweit ich im Bilde bin erfolgte danach auch ein Gespräch bei dem moeck auch anwesend war. Nun wird um Entbannung gebeten aber nicht stattgegeben und viele hier fordern Gespräche die aber doch schon vor Wochen erfolgten. Es macht keinen Sinn eine tote Kuh zu melken meine Lieben. Ihr habt oft den Bogen überspannt und wundert Euch immer noch was passiert ist? Ist halt wie in der Kneipe. Der, der am lautesten nach der Lokalrunde schreit, muss am Ende des Tages auch den Deckel zahlen.

    Anzumerken sein nun noch der Irrglaube des „Daumen hoch“-Prinzip: Wer einfach nur die Likes bei einem Beitrag zählt und diese in der Anzahl wertet, hat einfach nicht die Gabe zu verifizieren was da an Informationen auf Ihn zu kommt.


    Ich hoffe nun das ich nicht im sprachlichem Niveau abgerutscht bin wie manch anderer hier und ich
    hoffe auch ich habe niemandem eine falsche Schule, Vorbildung, Reife,
    Elternhaus oder Tendenzen zur erhöhter Tränendrüsenfunktion angedichtet. Falls
    sich nun doch wer durch meinen Text persönlich angegriffen oder beleidigt sieht
    – tja ist halt mal so – Ich darf hier ja schließlich auch des häufigerem diverse
    Ergüsse Eures geistigen Kompostes durchlesen.

  • Mir worde ja letztens vorgehalten dass ich mich lieber um Dinge von anderen Leuten Kümmere als um meine Sachen...


    Alsooo tuhe ich dieses Mal.


    Vielleicht würden unsere Obrigkeiten euch mehr entgegen kommen wenn solche Vorwürfe wie parteiisch und die Dithmarscher haben befohlen nicht sofort aufkommen würden, wenn man euch nicht sofort zustimmt.


    Ich vergleiche dieses Mal (nicht böse gemeint) mit einen Baby was seinen Schnuller nicht bekommt. Dinge die man hinterher eh bereut runterschlucken und sich seinen Teil denken....


    So auch ich ein Teil der Tollen Farm Lobby wünscht euch einen Tollen Tag,


    Lasst es euch gut gehen

  • Servus Leute,


    ich wollte nur kurz meine Meinung zu dem Bann der NZ abgeben wenn ich darf.


    Zu allererst wollte ich aber sagen, wenn sich einer dadurch beleidigt oder angegriffen fühlt, dass das nicht beabsichtigt ist.

    Es ist und bleibt meine Meinung. Wenn jemand ein Problem damit hat, ist es nicht mein Problem und somit mir auch egal



    Es wird immer argumentiert, dass wir Grauzonen der Regeln ausgenützt haben.

    Meines Erachtens ist es nicht falsch Grauzonen auszunutzen. Wenn ich hier aufzählen würde wie oft ich schon Grauzonen ausgenutzt habe, würde ich eine Seite voll bringen. Und wie du beschrieben hast, 20 Min vor einem Restart eine Bankfiliale zu starten, damit Ihr nicht flüchten müsst, finde ich nicht schlimm. Mein letztes Ereignis wo ich eine Grauzone ausgenutzt habe, war nicht mal eine Woche her. Da habe ich einen Strider vom Kartell geklaut, Ihn in unsere Base gefahren und ohne Ankündigung den Karteller im Strider erschossen, weil er ohne unsere Erlaubnis die Base betreten hat. Habe auch dafür viel Kritik geerntet, aber so ist das Leben. Es steht nicht in den Regeln, also ist es Erlaubt.

    Allgemein finde ich es ja vor allem bei Hausrechtbanns sehr unangebracht, erst zu bannen und dann zu reden.

    Bin ich absolut deiner Meinung.

    Nachteil an dieser Sache ist, jeder kann im Forum mitlesen, und sieht was da passiert ist. Auch wenn es unter 4 Augen bleiben soll.

    Vorteil an dieser Sache ist aber, es kann jeder mitlesen und seine eigene Meinung dazu bilden und nicht vom Supporter XY die Story hören:

    Die NZ hat ... gemacht, deswegen haben die einen Bann. Und da es keine andere Meinungen gibt, hat man nur die Story.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr innerhalb der 4 Stunden, die zwischen Entbannungsantrag und Antwort vergangen sind, euch unter der Woche schon zusammengesetzt habt und das alles diskutiert habt.

    Eine ganze Gruppierung zu bannen braucht schon länger als 4 Stunden. Natürlich wollte man auch sicher schnell das Ergebnis bekanntgeben, jedoch hätte man sich da besser Zeit lassen können. Dann warten eben die Betroffenen 1-2 Tage, aber dann wissen Sie, das Team hat sich lange zusammengesetzt und darüber Diskutiert.

    Aber in deinem Fall waren 4 Stunden auch lange, bei uns wollte man 8 Leute innerhalb einer halben Stunden bannen.


    Farmerlobby

    Ich bin der Meinung, jeder Altis Life Server ist für irgendetwas bekannt.

    Als ich auf Eisenschmiede war, hatte ich kein RP. Nur Schießereien, und dafür ist es auch bekannt.

    Oder auf USA-Life, die mit Ihrem Konzept einzigartig sind.

    Aber bei LOP war es früher so, das ist ein Farmserver. Wenn du hier Überfallen willst, dann bist du falsch am Platz. Wenn du hier als Rebelle oder Bandit herum läufst, bist du falsch am Platz, weil es eben ein Farmserver ist.


    Bei meiner Zeit als COP, hatte ich so viele Gespräche im TS, dass ich nicht auf das RP eingegangen bin. Und die meisten Gespräche hatte ich leider auch mit Dithmarschern. Das wir nicht auf Ihr hervorragendes RP eingegangen sind meinten die. Dann musste man denen erst mal erklären, dass man nicht jedes mal sich irgendwo rausreden kann. Einige haben es dann Verstanden, andere wiederum nicht. Die meinten eher, dass Sie Dithmarscher sind. Das das nur eine Farmgruppe ist die nichts Illegales machen, und somit auch einen Freifahrschein haben, um eben Drogen zu



    Ich finde alles was Ihr gemacht habt, auch die Grauzonen ausnutzen, ist kein Bann wert. Nicht mal ein 48h Bann. Da Ihr gegen keine Regel verstoßen habt.


    Und das was Ihr gemacht habt, Ihr habt Action auf den Server gebracht. Nicht nur 4 Stunden lang Farmen oder nur RP führen. Einige auf dem Server möchten eben auch mal schießen, ohne das jemand in den Support rennt oder auch einen Forumpost dazu macht, "heul" "heul", die NZ, Evers oder wer auch immer, überfallen nur, machen nur Banken und führen kein RP mehr. Und genau so ist es eben hier auf LOP. Sobald du einen überfällst, passiert das.

    Und so funktioniert Altis Life nicht. Auf Altis hat man eine Rolle, egal ob er nur Legal unterwegs ist, gegen den Staat ist oder auch Leute überfällt. Nur so funktioniert Altis.


    Nun aber zuguter letzt:

    Ich kenne den LOP seit 2015 und habe weit über 1500 Stunden auf dem Server. Habe in dieser Zeit viele Leute kennengelernt. Und bei einigen dachte ich mir auch nur, wieso muss ich diese Leute Kennenlernen. Jedoch seit ich LOP kenne, hat sich meine nie geändert. Es ist und bleibt es Farmserver.


    Schade das Ihr gebannt worden seid, ich wäre dafür man euch entbannt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pascal Evers