Regelvorschlag (Grauzonenausnutzung) und Dyn. Wetter

  • n Abend,

    ich meld mich nochmal zu Wort wegen 2 Verbesserungsvorschlägen;

    Zum einen wäre das ein Regelvorschlag, und zwar bekomme ich in letzter Zeit sehr oft mit, dass Grauzonen ausgenutzt wurden, weil man ja der Meinung ist, dass das nicht im Regelwerk steht und somit auch erlaubt ist. -> führt zu etlichen Gesprächen, welche im Nachhinein eigentlich völlig sinnlos sind, da die eine Seite so plädiert und die andere Seite ist einer anderen Meinung. Deswegen würde ich eine Regel dafür vorschlagen, welche darauf hinweist, dass das Ausnutzen von Grauzonen verboten ist (und zu einem Bann etc....... führen kann).


    2. Dynamisches Wetter


    Ich weiß, der Vorschlag kam schon oft, aber ich bin der Meinung, dass Dynamisches Wetter Abwechslung ins Spielgeschehen bringt. Momentan hat man nur die öden, wüstenähnlichen Witterungsverhältnisse, und es wäre schön, wenn wie z.b am Sonntag beim Rennen ab und zu ein Regenschauer vorbeizieht, um der Insel "das gewisse Etwas" zu verleihen. Und von mir aus kann ich zumindest sagen, dass die Performance bei Regen nicht darunter leidet. (man kann ja ein wenig an den Grafikeinstellungen rumdrehen)


    Bin gespannt auf eure Meinungen <3

  • Hallo,

    ich beziehe mich jetzt nur auf deinen ersten Verbesserungsvorschlag.

    Allgemein Grauzonen verbieten ist etwas weitgefasst, denn

    1. Wie definiert man eine Grauzone?

    2. "Grauzonen" entstehen nur wenn die Regeln nicht klar und deutlich definiert sind

    3. Wer definiert die verbotenen "Grauzonen" ?

    Wenn man bei dem Punkt ankommt verschiedene "Grauzonen" zu verbieten sollte man doch eher das Regelwerk in die jeweilige Richtung genauer definieren, um Unklarheiten so aus der Welt zu schaffen, würde sicherlich Communitymitgliedern und den Mitgliedern des Supports einiges an Zeit sparen.

    Ich persönlich denke, dass man vielleicht in einer Communitybesprechung alle bekannten "Grauzonen" ansprechen sollte und dann eben innerhalb der Community entscheidet in welche Richtung das Regelwerk verändert wird um die jeweilige "Grauzone" zu beseitigen.


    Mfg ForecaztDead

  • Guten Tag Gerkan,


    den ersten Punkt lass ich mal ein bisschen im Raum stehen, da es schwer ist solche Grauzonen zu definieren.

    Kommen wir also zum dynamischen Wetter. Ich finde es persönlich ebenfalls etwas öde sich den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein auf der Insel zu bewegen, aber es bietet auch einige ungeahnte Vorteile z.B. was die Performance bei einigen Spielern hier angeht. Generell wäre ich aber zu einer Testphase oder einer Abstimmung bereit in welcher man vielleicht auch mal testen kann wie sich das dynamische Wetter FPS mäßig bei jedem Verhält. Es wäre nämlich Schade, wenn Spieler aus der Community nicht mehr auf dem Server spielen können oder sich aufregen über lags, nur weil wir das dynamische Wetter aktivieren. Ich bin aber ebenfalls auf weitere Meinungen zu diesem Thema gespannt.


    LG Leon

  • Punkt 1. Lass ich mal unkommentiert würde am Handy zu viel Zeit in Anspruch nehmen.


    Punkt 2. Hingegen werde ich immer positiv gegenüber stehen, sollte die Performance andere Spieler leiden, dann sollte dieses selbstverständlich vermieden werden.


    Gruß


    Nico/Seb

  • Moin,


    das mit den Grauzonen ist uns etwas zu suspekt, wir gucken jedoch, dass unsere Regeln eindeutiger werden.


    Das dyn. Wetter hingegen werden wir mal ne Runde testen, sobald das umgesetzt ist gibts dazu einen eigenen Thread,


    vielen Dank für deine Vorschläge.


    Gruß Phil