Der etwas andere dynamische Markt

  • Servus,


    ich weiß, dass da schonmal danach gefragt wurde. Aber ich wollte es nochmal einbringen.


    Wie wäre es denn mit einem Dynamischen Markt? Aber nicht den klassischen, wie man ihn von anderen Servern kennt. (Weed pusht Koks und andersrum)

    Sondern eher, dass ein Random-System genutzt wird.

    Bsp.:

    Koks hat 5 verschiedene Waren, die es pushen könnte. Das System sucht sich dann raus, was es pusht. Und das dann mit jeder Ware auf dem Server.


    So wechseln die Hotspots immer wieder durch und man sieht nicht in fast jeder Periode immer nur Geräte bei Kupfer, Eisen oder Alu.



    Würde mich freuen, wenn ihr auch eure Meinungen oder eventuelle Ideen dazu mit einbringt.


    Grüße

    Eric

  • Naja aber es hat halt kein Schwein mehr Übersicht darüber, wie die Preise aussehen außer den VIPs. DIe VIPs können gemütlich im Forum nachgucken während der normale Spieler fast alle 20 min zum Preisansager fliegen muss.Wenn man mal rechnet dauern die meisten Routen 20-40 min.

    Das passt irgendwie nicht ganz...

    Viele Leute würden ja gerne auch VIP werden aber die haben etweder nicht das Geld oder sind noch minderjährig (haben strenge Eltern).

    Und wie das fürs Dev-Team aussieht weiß ich nicht.


    Ich finde die Grund-Idee nicht schlecht aber vielleicht sollte man es ein bisschen abändern.

  • Also wenn die Hotspots immer wieder durchwechseln sollen heißt das ja, dass laufend solche Dinge passieren. Da du nur von Erhöhungen sprichst schließe ich daraus, dass am Ende jeder Serverperiode die Preise wesentlich höher sein werden als am Anfang, was uns die Spieler bis ca 3h nach Restart vom Server halten würde....


    Heißt man müsste einzelne Preise auch wieder senken, oder aber man pusht nur vereinzelt Preise...


    letztere Idee haben wir uns bereits auf die Liste geschrieben, dauert nur leider noch etwas das auszuarbeiten.


    Dennoch danke für deine Idee, falls die noch mehr einfallen sollte zu dem Thema schau doch gerne hier mal was wir bereits haben:

    Grundidee Neu entwickeltes Preis-und Eventsystem

    Und was wir daraus gemacht haben: http://puu.sh/AbtG8/9141489544.png


    Gruß Phil

  • Bin ich ganz klar da gegen. Ich mag diese Dynamischen Preissystme generell nicht, da ich es gut finde eine 4h periode durch farmen zu können ohne ständig

    den Standort wechseln zu müssen, da man da durch sehr viel Zeit verliert. Wie man so schön sagt Zeit ist Geld. Nur kaufen kann man sie iwie nicht. Habe zu mindest bis her keinen Händler gefunden der mir Zeit verkaufen kann. XD

  • Natürlich ist damit auch die Senkung einiger Preise verbunden. Nicht zuletzt durch die Tatsache, dass eine Ware an Wert verliert, je mehr sie verkauft wird.



    Die Sache mit den Preislisten finde ich auch nicht sonderlich gut. Man kann die Preislisten ja allgemein öffentlich zugänglich machen und den VIP's dafür eine andere Belohnung geben. Ich persönlich finde es nämlich auch unfair gegenüber denjenigen, die keine VIP's sein wollen/können.

  • Bin ich ganz klar da gegen. Ich mag diese Dynamischen Preissystme generell nicht, da ich es gut finde eine 4h periode durch farmen zu können ohne ständig

    den Standort wechseln zu müssen, da man da durch sehr viel Zeit verliert. Wie man so schön sagt Zeit ist Geld. Nur kaufen kann man sie iwie nicht. Habe zu mindest bis her keinen Händler gefunden der mir Zeit verkaufen kann. XD

    Genau da liegt das Problem. Man ist immer an einem und den selben Ort. Und das ist meiner Meinung nach nicht gerade gut. Für mich als Polizist ist es faktisch schon langweilig immer wieder zum Eisen-/Zinnhändler fahren zu müssen, weil da immer was los ist. Genauso mit Kupfer und Alu.

    Gibt zwar noch einige andere Orte, an denen solche Hotspots sind aber ich will das nicht zu sehr ausführen.



    Im Endeffekt kann man es ja für ne gewisse Zeit auf den Server hauen und austesten. Nen Monat zum Beispiel. :)

  • Nicht zuletzt durch die Tatsache, dass eine Ware an Wert verliert, je mehr sie verkauft wird.

    Kann ich dir gleich sagen wirds bei uns bis auf Weiteres nicht geben, wurde schon 10x drüber geredet und abgestimmt, wir senken keine Preise, wenn man die Ware verkauft.


    Das worüber man reden kann ist durch kleinere Ereignisse Preise senken und heben, die jeder mitbekommt, aber wenn wir den Leuten gute Preise servieren und bis sie am Händler sind nur noch 10$ pro Stück bekommen dann sind wir gaaanz schnell einige los...


    Wie gesagt wir machen da draus was, Ergänzungen gerne, was Neues ne danke.


    Gruß Phil

  • So funktioniert nun aber die Wirtschaft. Ich sag ja nicht, dass nach dem ersten verkauf sofort der preis auf 10$ runter gehen soll. Klar gibt es Ober- und Untergrenzen. Aber je öfter in einem Zeitraum verkauft wird, desto mehr sinkt der Preis.


    Aber wenns halt nicht gewollt ist, kann ich es auch nicht ändern. Finde es nur minimal blöd.