Beiträge von B.Bluemchen

    Guten Tag!


    Der Winter-Sale auf Steam ist im Gange und ich wollte auf ein sehr guten alten Strategieklassiker Age of Empires 3 ( kurz AOE 3 ) hinweisen. Das Spiel + alle Erweiterungen kostet derzeit 9,24 € auf Steam und meiner Meinung nach ist das Game definitiv ein Must have für Leute, die von Strategiespielen nicht abgeneigt sind. Mir persönlich bereitet es immer sehr viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute aus der Community ebenfalls Bock hätten, mal z.B. ein 4vs4 oder so zu veranstalten.


    Age-of-Empires-3-Schlachtfeld-1024x576-26d92a25c23d4de9.jpg

    Falls ihr Lust habt, meldet euch auf Steam oder unter diesem Beitrag und in dem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    MFG Blümchen

    Verstehe deine Punkte, aber wie schon gesagt 50 Rebellen ist eine absolute Übertreibung und zudem

    12 Polizisten im HQ waren

    überrascht werden und sich mit den vorhandenen Mitteln verteidigen müssen!

    Also ich frage mich ja, wenn ihr so unvorbereitet ward und nichts von alldem wusstet, warum dann so viele Polizisten bereits in einem eher kleinen PolizistenHQ waren.Zufall ? Ich glaube nicht. Kann dir das nicht so ganz glauben, dass alles so aus heiterem Himmel kam. Gebe dir aber durchaus Recht, dass das Event nicht sonderlich gut geplant war, aber "schlechtestes Event" oder so was ist ebenfalls eine Übertreibung. Vielleicht für euch, weil ihr wie gesagt, euch unfair behandelt fühlt, aber spielt nur ein bisschen illegal als Ziv und du wirst die selbe unfaire Behandlung erfahren :)


    MFG

    kurze Kritik:


    ich dachte wir sind ein RP Server und kein 50 gegen 18 KoTH Server.

    Das ist keine Kritik .

    Ohne jeglichen Hintergrund und RP

    Der Hintergrund ist die Versammlung des Kartellstaates und dessen Mitglieder, um die Grenze zu sichern und die Rebellen zu stärken. Wer weiß, was die Leute, die sich das ausgedacht haben, sich dabei gedacht haben. Vielleicht ist es geplant, dass die Rebellen die Stadteinnahme gewinnen, um vielleicht ein neues Feature (wie z.B. Ausenposten für die Rebellen) mit einer RP-Geschichte zu begründen, so wie es in der Vergangenheit auch schonmal gehandhabt wurde. Das weiß man jetzt noch nicht , deswegen sollte man sich erstmal Zeit lassen.

    50 gegen 18

    Es ist eine Übertreibung, dass wir 50 waren (vlt. max 35 ) . Klar waren wir in der Überzahl und das ist nicht fair, aber das ist doch im Alltag von LOP genauso, dass Polizisten von der Verteilung her unfair gegen Rebellen vorgehen, doer nicht ? (z.B. 16 Cops auf 7 NZler ist keine Seltenheit)


    Von der Organisation her, ok mag es vielleicht nicht so gut gewesen sein. Es hätte vielleicht mehr RP seitens der Kartells ( den Anführern) geben könne und man hätte das alles ein bisschen spannender und besser aufziehen können (z.B. hätte man eine Polizistengeisel nehmen können oder ... ).


    Alles in allem ist das für mich eher ein klares Mimimi seitens derer, die nicht mit dem Kämpfen in der Unterzahl klar kommen.


    MFG

    Moin!


    Ein Kumpel und ich haben festgestellt, dass wir an der selben Stelle gespawnt sind, obwohl mind. 1 Serverrestart dazwischen war ( er hat sich gestern Abend das letzte Mal eingeloggt und ich letzte Serverperiode). Er hatte sich halt beispielsweise mitten im Wasser ausgeloggt und war jetzt ein bisschen verloren, deswegen denke ich, dass man sich das mal anschauen sollte.


    MFG

    Edit:

    Falscher AK-74su-Preis:

    Da einige sicher den Preis schon gelesen haben, aber anscheinend sich keiner verpflichtet fühlt daas mal zu melden und es lieber ausnützt: Die Ak-74su hat nen drastischen Tiefpreis von 22.000 Altis Dollar. Sollte man mal fixen bevor jeder damit rumläuft :)

    Guten Tag zusammen!


    Ich möchte zuerst einmal das DEV-Team und alle beteiligten Personen dafür danken, dass ihr so einen neuen innovativen und deutlich verbesserten Content für die Community liefert. Ich glaube euch, dass das eine Riesenarbeit war und bin froh, dass ihr das dennoch durchgezogen habt, um den Server damit besser auszustatten (auch mit dem Versionsupdate).

    Natürlich ist das Update noch nicht perfekt, dass kann es gar nicht bei so vielen Neuerungen und deswegen ist die Community gefragt, Fehler, Bugs, etc. zu melden, weil an alles kann auch keiner denken :)


    Hier noch ein paar Neuerungen, die zusammen mit dem Update meiner Meinung nach sinnvoll wären oder einen Mehrwert bieten würden:


    Ein Kartensymbolfilter:

    Hier denke ich vor allem an die Neulinge, die noch nicht auf unser Forum geschaut haben oder dort nicht sehr aktiv sind oder einfach Leute, die bei dem neuen System noch nicht so ganz durchblicken und nicht jedes Mal im Forum nachschauen möchten. Der Filter ist eine Anzeige auf der Map(wenn man sie öffnet), bei dem man spezielle Routen (z.B. Kohle oder Pistolen) oder andere Symbole (ATM, Städte,... ) aus, bzw. einschalten kaann. Möchte z.B. ein Neuling gerne Kohle farmen, so stellt er die Kohle im Filter ein und alle anderen Routen verschwinden, so dass man eindeutig sieht, wohin man fahren muss.


    Chemiefabrik ändern:

    Als Sneipa in seinem Guide für die Routen die Chemiefabrik vorstellte und dass man dort die chemischen Stoffe klauen muss, hab ich das tatsächlich wörtlich genommen und dachte mir: " Geil, wie innovativ ist das denn." Aber dafür ist es ja nicht zu spät :) Man könnte also die Chemiefabrikroute ab 4 Polizisten verfügbar machen, indem man die Chemiefabrik ähnlich eines Tankstellenraubes überfallen kann, eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Polizei verständigt wird und man nach Ablaufen des Balkens auf das "Inventar" der Chemiefabrik zugreifen kann und dann die Chemischen Stoffe für die Route bekommt. Also eine High Risk- High Reward-Route, die es so noch nicht gegeben hat.


    Bewaffnung und Magazine zusammenpacken:

    Beim neuen Waffenshop, der jetzt schön übersichtlich ist, stört mich ein wenig, dass die Accessoires(Schalldämpfer, Visiere...) und die Magazine für die Waffe getrennt sind. Ich denke, wenn man die Magazine mit den Accessoires zusammenpackt, geht nicht viel Übersichtlichkeit verloren, man spart sich aber eine Klicks.


    Eine Random-Route ? :


    Da ich es sehr geil finde, dass man jetzt sehr viele Erze bei der Erzbrennerei verbrennen kann und es auch das Feature gibt, dass bei Eisen zufällig Zinn mit rauskommt, fände ich es doch ganz lustig, wenn es ähnlich, wie bei der Schiffswrackroute, das in ähnlich noch für die legalen Routen gibt. Also man baut in einer Mine, die mit vielen Erzen verunreinigt sind Klumpen ab, von denen man nicht weiß, was drin ist ,von dem man dann an der Erzbrennerei viele verschiedene Barren kriegt (alle Metalle und vielleicht ein seltenes einzigartiges teueres) mit ner besseren Ausbeute, als bei den anderen Routen ( um es rentabler zu machen).


    Zum Hideout ein paar Punkte:


    - Wär ganz gut, wenn man dort nen Arzt hinstellen könnte ( man darf ja eh nicht im Gefecht aus der Zone flüchten)

    - Kleiner Schreibfehler ("illeale Waffen" anstatt "illegale Waffen" )

    - Neues Regelupdate: Wege zu Schlüsselpositionen dürfen nicht verschlossen (z.b. mit Autos) werden, um gewisse Stellungen uneinnehmbar zu machen (Fairplay)

    - Die kleine Ecke links neben der Treppe bei dem großen Steinturm löchriger machen


    Organhändler:

    Entweder entfernen, weil er einfach nutzlos ist, und durch eine Spendenbox beim Prs ersetzen oder so ^^ oder ein wenig lukrativer machen (z.B. 50 k pro Niere) .


    Wasser:

    Rein physikalisch macht es Sinn, dass sowohl Salzwasser, als auch Trinkwasser die selbe Größe haben, bin aber absolut dagegen, dass Ausgangsrohstoff und fertige Ressource gleich groß sind, da so das Beladen von Fahrzeugen absolut nervig ist (für jedes Salzwasser muss man ein Trinkwasser reinlegen -----> man klickt die ganze Zeit hin und her und das nervt bei 69 Wasser im Rucksack).


    Eventuell beim Schmutzwasser: Kleiner netter Zusatz: Wenn eine gewisse Menge Grundwasser vergiftet wurde, dann wird bei allen Kiosken auf der Insel für eine gewisse Zeitspanne nur vergiftetes Wasser verkauft, dass Damage over time macht und zum Tod führen kann ----> PRS kann kurieren; man kann mit Healthkits entgegenheilen.


    Das wars soweit mal, was mir jetzt eingefallen ist. Das sind selbstverständlich nur Vorschläge und nur meine Meinung. Wenn noch jemand Anregungen oder Meinungen zu den Punkten hat, kann er das gerne hier äußern :)


    MFG

    Blümchen

    Fände ich ne coole Idee, wenn die Zivs auch etwas davon hätten. Das heißt: Ausnahmslos alles beschlagnahmte wird zur Asservatenkammer in die Kiste gelegt und die Zivs könnten diese Kiste ähnlich, wie in einer Bank öffnen bei z.B. mind. 4 Polizisten. Wenn die Kiste leer ist, können die Zivs gar nicht erst knacken, um Missbrauch zu vermeiden. Wär jetzt mein Vorschlag. Evtl. könnte man , um es lukrativ zu machen, bei einem erfolgreichen Knackdurchgang ein zufälliges Polizeiequip in der Kiste spawnen lassen.

    MFG

    Wenn du mit selbem Namen versuchst, dich als andere Person auszugeben, dann kommt es halt immer auf das RP an, ob die Gegenseite das anerkennt. Wenn du allerdings mit einem anderen Namen on kommst und dich als nicht Evers ausgibst, dann hat die Gegenseite kein Recht zu sagen, dass du ein Evers bist, weil du so eine Stimme hast.

    Mfg

    Muss dir da völlig zustimmen. Ich als [NZ] waar ja schon mit vielen anderen Namen on. Beispielsweiße waren wir als Kraft mit den PA's sehr gut befreundet, während hingegen als [NZ] mit ihnen verfeindet waren. Obwohl sie wussten, dass wir [NZ] waren, wurden wir anders behandelt und so gehört sich das auch. Ein anderer Name bedeutet ein anderer Charakter und dieser Charakter hat absolut nichts mit dem Charakter zu tun, den man eigentlich spielt.

    Wen ich mal meinen Senf dazugeben darf: Ansich ist es eine nette idee wäre dafür, aber wen es so sein sollte das jeder nur 1 Leben hat dan sollte das auch für die Polizei gelten.

    Gilt es auch, bloß mit der Ausnahme Bank, weil dort immer die Polizei, aber verschiedene Gruppierungen vor Ort sind. So könnte man Polizisten gezielt ausdünnen. Um aber dem ein bisschen entgegenzuwirken haben die Polizisten nur einmal den Joker, wenn dieser dann nochmal zu ner Bankfilliale dann z.B. gerufen wird und stirbt ist Schluss.

    Guten Tag an alle!


    Ich wollte mal einen kleinen Vorschlag für ein Event einreichen, das meines Wissens in der Form noch nicht auf LOP statt fand.


    Das Ganze nennt sich dann Hardcore Altis Life (hab ich mir jetzt einfach mal ausgedacht):


    Um was geht es ?


    Es geht darum Altis Life in einer besonders Reallifegetreuen Form zu spielen. Das heißt, dass jeder Spieler in der Serverperiode lediglich EIN einziges Leben hat. Verliert er dieses, dann ist er für die Serverperiode raus.


    So und was ist daran jetzt "RL-getreu" ?


    Auf Hardcore RP Servern ist es sowieso der Fall, dass das Leben das oberste Gut ist und man deswegen auf jeden Fall Situationen vermeiden soll, in denen man sein Leben aufs Spiel setzt, nur weil man z.B. wenig Equip hat. Auch hier auf LOP wird das Leben schon mehr oder weniger hoch geschätzt, aber dennoch denken sich viele halt: "Auf die MX scheiß ich. Ich hab zwar nur ne Chance von 1 % nicht getötet zu werden, aber was solls. In 3 Min. bin ich ja eh wieder da. " Dadurch, dass einen der Tod sozusagen aus dem Spiel wirft, wird das Leben deutlich mehr wert und Polizisten, Räuber und Farmer müssen sich dann wirklich Gedanken machen so wenig menschliche Verluste, wie möglich zu erhalten, denn jeder möchte ja weiter spielen.


    Sollte dieses Event denn spezielle Regeln haben ?


    Ja, sollte es definitiv, ansonsten gibt einige Probleme:

    1. In Fällen von Bankräuben (Bankfilialen und Zentralbank), die mit Schussgewalt durchgeführt werden, ist es den Polizisten gestattet, bei Tod 1 x sich wiederbeleben zu lassen.

    -----> um ein gezieltes Wegschießen der Polizisten zu verhindern

    2. Es kann/darf nicht gerespawnt werden

    -----> Rahmenbedingung des Events

    3. Der PRS wiederbelebt ausschließlich Leute, die durch Bugs oder einmalig Polizisten, die bei Regel 1 gestorben sind.

    -------> um zu vermeiden, durch Fehler der Armaengine unfair auszuscheiden

    4. Das Leben steht absolut im Vordergrund. Man braucht nicht extra noch ne Schießerei anfangen, weil man sowieso eh gleich off geht.

    5. Es wird sonst ganz normal Altis Life gespielt. Es gelten alle Server und Fraktionenregeln.

    6. Das Event sollte in einer Serverperiode stattfinden. All Leute, die bis um 30 nach Serverrestart connectet sind, sind Teil des Events. Leute, die später kommen wird der Zutritt verwehrt.

    ------> um Multiaccounts und Nachjoinen zu verhindern

    7. Wer durch ein RP oder durch eigenes Versagen gestorben ist, muss den Server verlassen/ wird gekickt.

    8. Der PRS ist von dem Event ausgeschlossen.

    -----> Den brauchen wir noch :)


    Schlusswort:


    Ich dachte mir, so ein Event wäre mal etwas komplett anderes und würde vielleicht aus manchen RP-Skills herausholen, die tief verborgen lagen und nur durch so ein extremes Event hervortreten können. Es handelt sich hier nur um Vorschläge für Regeln zu einem derartigen Event, natürlich kann man da noch mehr machen oder etwas abändern. Mich interessiert, was ihr davon haltet.


    MFG

    Blümchen

    "Ich habe absolut nichts gegen ein waffenfreies Wochenende mit Events, so wie es früher auch schon statt fand."



    "also willst du sagen das du es 4 Minuten ohne deine waffe nicht aushalten kannst

    Leute leute"


    Dazu muss ich ja wohl nichts sagen, oder ?


    Richard Dithmarscher Wir spielen hier immer noch die Mod einer "Militärsimulation" und da sind Waffen einfach ein fester Bestandteil. Inzwischen kann ich mich hier auf LoP entscheiden, ob ich schießen möchte, dann geh ich ins hideout, oder ich RP machen möchte und da wir eine Überfallgruppierung sind, versuchen wir Leuten, die natürlich nicht immer freiwillig ihr Hab und Gut rausrücken wollen mit Waffen zu "überreden". Wir brauchen also die Waffen für unser Gewerbe, auf die man natürlich Mal im Rahmen von Events, wie das waffenfreie Wochenende verzichten kann, weil wir da ja nicht überfallen. Es ist natürlich leicht Überfallgruppierungen als schlecht darzustellen und einen guten Ruf kann man sich in dem Gewerbe natürlich nicht Aufbauen, außer man nimmt halt wirklich nur extrem kleine Mengen, die keinen verärgern oder man führt 2 Stunden RP und nimmt dann trotzdem kaum was. Aber ich kann mit dem schlechten Ruf gut leben, weil es Fakt ist, dass es ohne eine Gruppierung auf dem Server, die man nicht leiden kann auch die Motivation sinkt, weil man dann keinen hat, auf dem man seine Kräfte fokussieren kann. Man farmt gerne, um die Mittel zu haben diesen hinterlustige Räubern eins auszuweichen und damit kann ich durchaus leben, wenn Kopfgeld oder anderes auf uns ausgesetzt ist.

    Es wäre doch auch ebenfalls langweilig immer nur mehr und mehr Geld anzuhäufen ohne diesen typischen Arma-Nervenkitzel beim Verarbeiten und Verkaufen zu haben, wenn keine Gefahr besteht von Polizisten oder Zivilisten hochgenommen zu werden.

    Ich bin ein bisschen abgeschweift, aber was ich letztendlich sagen wollte ist, dass Waffen ein wichtiger Bestandteil sind und ich nur zu Events bereit bin auf diese zu verzichten oder ich keinen Ausweg sehe/keine Wahl habe, bzw. ich meine Kosten drastisch senken kann, wenn ich die Waffe Mal im Rucksack lasse.

    Was ich aber im Thema Waffen unnötig finde, sind Scharfschützengewehre( vor allem die >7,62 mm), weil man als Scharfschütze wohl nur sehr sehr selten in die Verlegenheit kommt in eine RP-Situation mit rein gezogen zu werden und meiner Meinung nach vor allem die "One-Shot-Snipers" keine Bereicherung in Altis Life dastellen, weil sie keine RP-Reaktion, wie z.B. Aufgabe/ergeben zulassen bedingt durch die Reichweite und natürlich des "One-Shots"

    Das ist Mal meine ausgiebige Meinung zu dem Thema.

    Mfg

    Find ich lustig, dass du erwähnst, dass du bei so gut wie jeden Überfall erschossen wirst. Vielleicht solltest du Mal von der Devise abrücken :" Ein Dithmarscher zählt kein Schutzgeld." Oder " Ein Dithmarscher lässt sich nicht überfallen."

    Und dann jedes Mal obwohl dir eine komplette Überzahl gegenübersteht nahezu suizidal anfangen zu ballern... Na klar stirbst du da bei fast jedem Überfall. Wie Paraa schon erwähnte: Man braucht immer 2 Seiten für einen Schusswechsel: Die, die ihn provozieren (z.B. durch einen Überfall) und die, die sich provozieren lassen(z.B.die, die das Feuer auf die Provokanten eröffnen).

    Ich habe absolut nichts gegen ein waffenfreies Wochenende mit Events, so wie es früher auch schon statt fand. Aber auf Basis deiner Argumentation eine ganze Woche lang stumpf auf Waffen zu verzichten ist meiner Meinung nach auf einem Altis Life Server nicht nötig.

    Mfg