Beiträge von Herr Friedmann

    Ich persönlich würde aktuell keinen PC kaufen da die Grafikkarten und RAM Preise abnormal hoch sind. Aber wenn das für dich kein Problem darstellt, oder es wirklich dringend ist, kannst du es trotzdem tun. Bei 1400€ sollte meiner Meinung nach aber ne GTX 1070 schon drin sein.

    Problemlösungen und Hilfestellungen für ArmA Neulinge und Veteranen sind nie verkehrt. Daumen hoch! :thumbup:


    Ich pack einfach mal meinen Senf dazu, aus 2500 Stunden (ca. 1500 auf LoP) Erfahrung dazu.



    Eigentlich ist es doch noch einfacher, alles im ArmA3 Launcher einzugeben. Dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen, oder doch?


    Ich bin zwar nicht mehr allzu ArmA aktiv, und kenne die aktuellen Patches und "Fix'es" von Bugmehia nicht, aber den 3/5 FPS Bug hatte ich seid der Einführung von 64bit nicht mehr.


    Ob die Startoptionen:

    -cpucount = Kernanzahl der CPU (2/4/8)
    -maxmem = Arbeitspeicher
    -maxvram = Grafikspeicher

    überhaupt was bringen, kommt glaube ich stark auf die verbaute Hardware an. Ich hab das Gefühl, das sie bei meinem alten PC noch was gebracht haben, aber bei meinem neuen nicht mehr. ArmA bzw. die Engine ist (vllt hat sich da was im letzten Jahr geändert?!) eh nicht für sonderlich gute Multicore Performance bekannt. Und übermäßig Speicherhungrig ist sie eigentlich auch nicht.


    Meine eingetragenen Werte enstprechen soweit meinem System, aber der VRAM lässt sich "nur" auf 8GB stellen, mehr lässt der Launcher nicht zu, aus Gründen unvorhersehbarer Konsequenzan. Bei mir werden aber nie mehr als 4GB ausgelastet.



    Die hier bringen aber definitiv etwas.

    -nosplash = Schaltet den Splashscreen aus
    -nobenchmark = den Arma Benchmark ab
    -skipintro = Überspring das Intro
    -nopause = einfacher minimieren
    -nologs =Logs werden ausgeschaltet


    MfG Herr Friedmann | Thorben