Sirene Murrat RP-Eröffnung oder nicht?!

  • Moin,


    nachdem ja gerade die Diskussion los ging ob denn jetzt Sirene auch schon ne RP Eröffnung is oder nicht möcht ich das Ganze hier mal übersichtlich darstellen was es denn gerade für Ansichten des ganzen gibt.



    Die Ansicht der Meisten:


    Sirene = Lediglich ein Hinweis, dass die Polizei im Einsatz ist und schnell vorbei möchte
    Murrat = RP-Eröffnung, man darf ab dort nicht mehr Nachjoinen / sich mit anderen Gruppen verbünden für diesen Vorfall


    Fährt man mit Sirene hinter der Person her, so weis sie, dass sie gemeint ist, und kann noch Leute auf den Server holen. Das was mit der Nachjoinregel verhinterdert werden sollte ist somit also wieder ein Problem



    Percers Ansicht:


    Sirene = RP-Eröffnung, ABER KEINE SCHUSSERLAUBNIS (Diese Unterscheidung gibt es bei der oberen Ansicht gar nicht!) => heißt man darf auch bei Sirene nicht mehr nachjoinen oder sich verbünden, aber noch nicht schießen
    Murrat = Schusserlaubnis


    Sebi (oder jemand anderes, nicht so ganz sicher) hat anscheinend letztere Ansicht kommuniziert, also dass man bei Sirene auch schon nimmer nachjoinen darf


    Wichtig ist natürlich noch, dass mit Sirene in diesem Fall nicht gemeint ist, dass die Cops die Sirene anhaben um schnell durch die Gegend zu düsen, sondern mit der Sirene bewusst hinter einem Fahrzeug bleiben.



    Kurz gesagt geht es also einfach nur um die Frage "Darf ich noch nachjoinen / mich verbünden wenn Sirene schon gezündet wurde, aber Murrat noch nicht und auch noch kein Wort gesprochen wurde"



    Gruß Phil

  • Renes und mein Vorschlag:


    Wichtige Begriffe


    "RP-Eröffnung" = Nachjoinen und Verbünden ist ab hier verboten, aber man darf noch nicht schießen
    "Schussankündigungen" = Jetzt darf alles gemacht werden, Nachjoinen und Verbünden bleibt für dieses RP natürlich verboten



    "RP-Eröffnungen stick " sind:

    • Normales Roleplay ala "Guten Tag wer sind sie denn?"
    • Yell Yell
    • Niederschlagen
    • Knacken eines Fahrzeuges


    "Schussankündigungen rocketlauncher " sind:

    • Roleplay ala "Verpiss dich oder wir schießen", also direkte Ankündigungen
    • Murrat
    • Tasern
    • Durchfahren von Nagelbändern
    • Fliehen mit frisch geraubtem Fahrzeug
    • Ausrauben eines Spielers


    Weitere Punkte:

    • Tasergebrauch muss vorher angekündigt werden, Ausnahme: Der Polizist befindet sich in einer Bedrohungslage.
    • Nagelbänder dürfen immer genutzt werden, auch ohne RP-Beginn, von jeder Partei.
    • Yell Yell muss direkt gezündet werden wenn eine Person gemeint ist, Sirene nur noch um vorbei gelassen zu werden
    • Sirene ist weder RP-Eröffnung noch Schussankündigung

    Ich bin einfach nur der Boss, einfach nur der Boss 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Phil Ace ()