Cs:Go ELEAGUE Major Boston 2018​

  • Hallo zusammen,


    im Januar ist es endlich wieder soweit! Vom 19.01 bis zum 28.01.18 findet das zweite Eleague Major statt, diesmal in Boston, Massachusetts, USA.

    Dieses Event wird von Valve unterstützt und stellt mit das wichtigste und größte CsGo Event im Jahr 2018 dar.
    Ich möchte euch gerne in diesem Thread bezüglich diesem Event auf dem laufenden halten und euch über den Verlauf und die Teams informieren!

    Euch erwartet hier verschiedenster Content von Teamsvorstellungen über Matchergebnisse, evtl. sogar Gewinnspiele und noch viel mehr...

    Ihr dürft also gespannt sein und ich hoffe euch mit meinen Ausarbeitungen unterhalten zu können.

    Ich werde versuchen das Thema auch für Unwissende möglichst klar darzustellen, sodass die Informationen auch für eSport Unerfahrene Interessant werden könnten.

    Bei Fragen oder Wünschen könnt ihr euch gerne bei mir melden!


    Nun kommen wir aber zu ersten Grundlegenden Informationen bezüglich dem Major:


    Counterstrike hat seit 2013 eine große eSport Szene entwickelt. Es finden regelmäßig im Jahr, fast monatlich, große Offline Turniere statt, bei denen die besten Teams der Welt um Preisgeld kämpfen.

    Grundsätzlich unterscheiden sich die Major`s nicht groß von den anderen Events. Auch hier gibt es einen Veranstalter (z.B. Dreamhack, ESL, PGL oder auch Eleague) und die besten Teams der Welt treffen aufeinander. Jedoch werden Major`s von Valve und somit von Steam unterstützt. Die Major finden 2-3 Mal Jährlich statt und bieten den Zuschauern und eSport Fanatikern die Highlights des Jahres.

    Zu diesen Events gibt es die beliebten Ingame Sticker der Teams und Spielerautogramme, die man auf seinen eigenen Skins Ingame anbringen kann.


    Der Veranstalter Eleague veranstaltet im Januar bereits das 2. Major und konnte sich somit gegen andere mögliche Veranstalter durchsetzen und Valve erneut von sich überzeugen.

    Für das Major sind bereits 8 Teams gesetzt. Diese 8 Teams haben es beim letzten PGL Major in Kraków geschafft über die Gruppenphase hinaus zu kommen und sind somit für das nächste Major bereits fest gesetzt. Da bei dem Eleague Major letztendlich 16 Teams gegeneinander antreten, werden die weiteren 8 Teams (sog. Challenger) über einen weiteren Qualifier ermittelt.

    Dieser findet vom 12.01 bis zum 15.01.18 statt und komplettiert das Teilnehmerfeld beim Major. Entgegen der bisherigen Major Qualifier erhalten auch die 16 Teams, die im Qualifier mitspielen eigene Ingame Sticker, sodass es ab Januar nicht von 16 Teams Ingame Sticker geben wird, sondern von sogar 24 Teams. Das sollte gerade Fans von kleineren Teams, die es nicht über den Major Qualifier hinaus schaffen, Freude bereiten.


    Der Veranstaltungsort ist die Agganis Arena, in Boston, Massachusetts, USA.

    Das Preisgeld beläuft sich insgesamt auf 1.000.000 USD, die auf alle 16 teilnehmenden Teams verteilt werden.

    Die Arena kann bis zum 7.200 Zuschauer fassen.

    125063.jpg

    Die Agganis Arena in Boston - Bildquelle: bu.edu



    In den nächsten Tagen könnt ihr nähere Informationen zu den Teams, der Gruppenphase, der Preisgeldverteilung und einiges mehr an Informationen erwarten.



    Alle hier verfassten Texte sind von mir persönlich geschrieben und basieren auf folgenden Quellen:

    99Damage: Link zu 99DMG

    HLTV: Link zu HLTV.org

    Boston University: Link zur BU

  • Eleague Major Boston 2018 Sticker veröffentlicht!


    Letzte Nacht war es so weit. Entgegen der meisten Vermutungen wurden bereits jetzt die Sticker zum Major in`s Spiel eingefügt.

    Damit sind die Sticker bereits einen knappen Monat vor Beginn des Majors (12.01.18) Ingame verfügtbar.


    Es wird bei diesem Major laut HLTV Informationen auch wieder eine normale Pick`Em Challenge geben.

    Bei dieser haben die Zuschauer die Möglichkeit die Sticker vor den Spielen Ingame auf ein Team zu setzen und am Ende des Majors eine Trophäe dafür zu erhalten.

    Die ersten Pick`s dafür müssen bis zum Start der New Challenger Stage, welche am 12.01 beginnt, abgegeben werden.


    Eine Übersicht über die Teilnehmenden Teams und einzelne Sticker erhaltet ihr nun hier:


    1513759888.5502.jpeg

    Bildquelle: hltv.org


    Im einzelnen werden die Sticker Ingame so aussehen:


    Screenshot_12.png

    (FaZe Clan)


    Screenshot_13.png

    (Sprout - Eines der 2 Deutschen Teams des Majors)


    Neben der Möglichkeit die Sticker auf eure persönlichen Skins anzubringen wird es auch dieses Mal die Möglichkeit geben sogenannte Graffitis zu erwerben, die ihr im Spiel versprühen könnt. Mit dem Update wurden ebenfalls die neue Pin Series 3 eingefügt. Jedoch sind diese Pins noch nicht auf dem Markt verfügbar.


    In den nächsten Tagen könnt ihr erste Informationen zu der Major Schedule und zu einzelnen Teamvorstellungen erhalten.


    Alle hier verfassten Texte sind von mir persönlich geschrieben und basieren auf folgenden Quellen:

    HLTV: Link zu HLTV.org

    CsGo Stash: Link zu CsGo Stash

  • Übersicht der Teams für`s Eleague Major Boston 2018


    Das Major in Boston rückt immer näher und es wird Zeit nochmals auf alle Teams etwas genauer einzugehen.

    Ihr erhaltet heute einen kurzen Überblick über die einzelnen Phasen des Majors und den teilnehmenden Teams in den Phasen.


    Insgesamt hatten 8 Teams die Möglichkeit sich über einzelne Minor`s für die New Challenger Phase zu qualifizieren.

    Diese 8 Teams werden von weiteren 8 vervollständigt, die beim letzten PGL Major in Krakow bereits dabei waren.

    Entgegen den letzten Majors gehört dieser Qualifier bereits zum offiziellen Major dazu und ist somit bereits ein fester Bestandteil des Eleague Majors.

    Folgende Teams werden an dieser New Challenger Phase teilnehmen und werden versuchen einen der 8 verbleibenden Spots beim Major zu erreichen:

    Bildschirmfoto 2017-12-22 um 16.37.05.png

    Unter den Teamlogos ist zu sehen, wie sich diese für den Qualifier nominiert haben.


    Wie bereits beschrieben werden die besten 8 aus dem Qualifier in der Gruppenphase des Majors gegen die sog. "Legenden" des letzten Majors antreten.

    (Legenden = Die 8 Teams, die es beim letzten Major mindestens ins Viertelfinale, und somit über die Gruppenphase hinaus geschafft haben.)

    Bereits fest gesetzt für die Gruppenphase des Majors sind folgende Teams:

    Bildschirmfoto 2017-12-22 um 16.45.42.png



    In den folgenden Tagen könnt ihr dann Analysen und Beschreibungen der einzelnen Teams erwarten!

    Diese Vorstellungen werden insgesamt in sechs Beiträge aufgeteilt. So werden pro Beitrag insgesamt 4 Teams vorgestellt.


    Bei Fragen, Kritik oder Wünschen könnt ihr euch gerne bei mir melden :)


    Alle hier verfassten Texte sind von mir persönlich geschrieben und basieren auf folgenden Quellen:

    HLTV: Link zu HLTV.org

    99Damage: Link zu 99DMG

  • Übersicht der ersten Partien des Eleague Majors 2018 - Teamwechsel


    In den letzten Tagen gab es noch einige neue Informationen bezüglich dem Eleague Major, welches bereits am Freitag in die erste Runde geht!


    Das Team von Flash Gaming hat in letzter Sekunde die Chinesen von Tyloo im Major ersetzt. Auf Grund eines fehlenden VISA`s eines Spielers von Tyloo könnten diese nicht vollzählig nach Boston reisen und wurden somit durch Flash Gaming ersetzt. Flash Gaming hat das Asia Minor direkt hinter Tyloo abgeschlossen und somit die Qualifikation für die New Challenger Phase des Majors knapp verpasst. Nun reisen Sie aber dennoch nach Amerika.


    Außerdem sind heute die Begegnungen der ersten Runde, welche am kommenden Freitag, den 12.01.18 ausgetragen werden, bekannt gegeben worden.

    Die Partien der ersten Runde:


    ru Vega Squadron vs. au Renegades

    eu mousesports vs. kz AVANGAR

    eu FaZe Clan vs. us Team Liquid

    cis Flipsid3 Tactics vs. us Misfits

    ua Natus Vincere vs. ru Quantum Bellator

    de Sprout vs. tr Space Soldiers

    fr G2 Esports vs. cn Flash Gaming

    us Cloud9 vs. fr Team EnVyUs


    Gerade das deutsche Team Sprout (ex- PentaSports) bekommt mit den Space Soldiers keine einfachen Gegner.

    Wir können also gespannt sein, wie die ersten Partien des Majors ausgehen werden.

    Habt ihr Interesse an einer Analyse einzelner Spiele? Oder eines einzelnen Teams noch vor dem Beginn des Majors?
    Dann meldet euch gerne mit Verbesserungsvorschlägen oder Wünschen bei mir!


    Alle hier verfassten Texte sind von mir persönlich geschrieben und basieren auf folgenden Quellen:

    HLTV: Link zu HLTV.org

    99Damage: Link zu 99DMG