Beiträge von moeck

    Moin,


    momentan kann man leider keine Jets umlackieren, da der Lackierer sich im Shop befindet und man vielleicht mit dem Jet zwar zum Lackierer kommt allerdings nicht wieder weg. Des Weiteren steht im Hangar eine Black Wasp so dass man wahrscheinlich beim lackieren einer Black Wasp die im Hangar lackiert und nicht seine eigene.


    Eventuell sollte man den Lackierer in die Garage verlegen.


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    so dann fasse ich nochmal kurz zusammen warum man das aktuell nicht braucht ^^ .


    • die DB ist das kleinste Thema
    • Lastspitzen sind eher nicht zu erwarten bzw. bevor die DB den Abgang macht ist der Root weg
    • im Fehlerfall ist der Root weg und damit wäre die DB nicht das Thema
    • Antwortzeiten zwischen DB und Root werden größer

    So nochmal bevor man irgendwas auslagert sollte man vielleicht über einen HC nachdenken und gegebenen falls gewisse Sachen optimieren. Die DB hatte maximal unter Speedklickern zu leiden allerdings wurden da schon gewisse Gegenmaßnahmen ergriffen.


    Aber falls Du Dich einbringen möchtest kannst Du das gern mit Sebastian Kemper (Dev-Leitung) besprechen.


    Wie gesagt ich bin nur ein ahnungsloser Urlauber.


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    welchen Mehrwert bringt das? Klar kann man ganze viele Sachen umsetzen, aber sollte man das tun? Der Root sollte ausreichend Leistung haben und bevor man anfängt eine DB auszulagern kann man erstmal über andere Dinge nachdenken. Aber gut ich bin ein unwissender Urlauber 8o.


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    ich werde jetzt nicht auf den kompletten Post eingehen, sondernnur beispielhaft auf einzelne Punkte.


    5. Es wird immer argumentiert, dass wir Grauzonen der Regeln ausgenützt haben. Tatsächlich wurden wir oft in den Support gerufen, weil gewisse Leute ( übrigens fast immer die selben) meinten, dass wir gegen Regeln verstoßen würden, was wir aber nicht taten. Als langjährige Spieler kennen wir die Regeln einfach nur sehr gut und deswegen haben wir auch kaum jemanden der einen Regelverstoßbann hat, da wir die Regeln einhalten. Solange etwas in den Regeln nicht verboten wird, ist es doch im Umkehrschluss erlaubt, oder nicht ? Stattdessen wird oft schon während des RP's einach gesagt: " Stopp, ich gehe in den Support." Das ist nicht nur überragendes schlechtes RP, sondern hat auch dazu geführt, dass die Herren stets ihre Ladung behalten durften. Der einzige Fall, der mir bekannt ist, dass wir eine Grauzone ausgenutzt haben war, als wir eine Bankfiliale 20 min. vor Serverrestart angefangen hatten und so nicht gezwungen waren abzuhauen. Wir hatten uns da allerdings selber in der Zeit verschätzt und wollten nicht so spät vor Ende anfangen. ( Das ist wirklich wahr. Es war nicht beabsichtigt.)

    Moment wenn ich mir das richtig überlege, wenn was nicht verboten ist kann ich doch mal schauen wie weit ich die existierenden Regeln ausreizen kann. Ich glaube sowas nennt man umgangssprachlich auch dass man sich in Grauzonen bewegt, aber vielleicht irre ich mich ja auch.



    6. Das mit dem ruhiger angehen ist so ne Sache: Ich möchte jetzt nicht alles aufrollen, deswegen die Kurzfassung:

    Wir sollten den Gebrauch des Strider zurückschalten. Das hatten wir gemacht, haben friedlich agiert und das wurde schamlos ausgenützt, um uns nicht nur abzufucken, sondern auch komplett auszunehmen. Folglich kehrten wir wieder auf die andere Schiene zurück. Ich würde gute Chancen sehen, nachdem die Gemüter nach der langen Zeit mehr oder weniger nun wieder ausgeglichen sind, dass wir einige Eingeständnisse, wie z.b. einen reduzierten Stridergebrauch oder ähnliches durchaus akzeptieren würden. Das hätte man ja im Gespräch klären können, dass leider nicht stattgefunden hat.

    Man komisch, plötzlich ist man selbst im Fokus und sieht mal was es bedeutet überfallen zu werden und schon lese ich hier "Nein wir können nicht verlieren, deshalb machen wir so weiter wie vorher". Es wird immer wieder davon geschrieben, dass man auch mal Überfallen wird und wir hier nicht eine Farmingsimulation spielen. Warum könnt ihr dann nicht auch mal damit leben überfallen zu werden?


    7. Wo wir gerade beim Gespräch sind: Allgemein finde ich es ja vor allem bei Hausrechtbanns sehr unangebracht, erst zu bannen und dann zu reden. Denn das Problem besteht darin, dass man eine durch den Forenbann getätigte Aussage, die jeder gelesen hatte, zurücknehmen müsste und so seine eigene "Autorität" untergräbt. [...]

    Das mit den Gesprächen ist immer so eine Sache, es gehören nämlich immer 2 Parteien dazu die konstruktiv mit einander sprechen und auch gegenseitig auf einander eingehen. Ich durfte bereits das eine oder andere Gespräch mit Euch führen und bisher hatte ich nie den Eindruck, dass Ihr Euch auch mal in der Perspektive der anderen Partei versetzen konntet, geschweigeden die angesprochen Punkte mal in Ruhe überdenkt.

    Sobald das Gespräch nicht in die gewünscht Richtung läuft, kochen die Emotionen hoch bis zu dem Punkt wo ihr das Gespräch einfach verlasst.


    Aus diesem Grund habe ich auch ein weiteres Gespräch abgelehnt. Ich kann aber gern mal einen entsprechenden Gesprächsverlauf hier dokumentieren.


    Code
    1. moeck: - Ausnutzen von Grauzonen in den Regeln
    2. NZ: - nein haben wir nicht gemacht
    3. moeck: - folgende Fälle liegen vor
    4. NZ: - das ist aber in den Regeln nicht explizit verboten
    5. moeck: - ...
    6. NZ: - JA, ABER

    Eventuell kommen dann auf beiden Seiten noch Emotionen dazu und irgendwann hat man eigentlich keinen Bockmehr auf so ein Gespräch. Ich kann mir durchaus vorstellen etwas sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen.

    Kleiner Denkanstoß zum Schluss: Siggi Hood ( jeder kennt ihn) wird wegen RDM/VDM/Trolling in mehreren Fällen gebannt. Trollt während der gebannten Phase im Forum und wird ohne Entbannungsantrag entbannt. Daraufhin beleidigt er z.B. uns im Forum, in dem er uns als Unkraut bezeichnet . Ebenso lügte er gestern erst den Support an, nachdem er erneut ein RDM gemacht hat. Dieser Spieler spielt noch auf dem Server, wir nicht . Diese Entwicklung ist einfach traurig.

    Da Du Dich auf Siggi beziehst, ist das Ganz einfach. Der Supporter der Siggi gebannt hat, hat sich dazu entschlossen ihm eine Chance zugeben. Das ist sein Recht und steht in keinerlei Zusammenhang mit eurem Bann.

    8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr innerhalb der 4 Stunden, die zwischen Entbannungsantrag und Antwort vergangen sind, euch unter der Woche schon zusammengesetzt habt und das alles diskutiert habt. Andere Entbannnungsanträge werden teilweise erst nach mehreren Tagen beantwortet, aber bei diesem wurde die sofortige Ablehnung direkt ohne Gespräch binnen weniger Stunden reingedrückt.

    Ernsthaft, jetzt ging es Dir mit der Antwort zu schnell? Soll ich mal einen Tipp abgeben, wenn ich die selbe Antwort in 2 Wochen geschrieben hätte, müsste ich dann lesen. "Warum hat das so lange gedauert bis eine Entscheidung getroffen wurde."


    Des Weiteren habe ich noch einen allgemeinen Tipp, man kann nicht immer alles ausdiskutieren sondern es gibt Momente wo man einfach nur mit einer Entscheidung leben muss. In einigen Fällen ist es sogar kontraproduktiv zu diskutieren.


    Und was ich zu dir, moeck, sagen möchte ist, dass ich deine DEV- Arbeit stets sehr geschätzt habe und sogar wie du aufgeben wolltest dich gebeten habe, dass du weiterhin als DEV erhalten bleibst, weil deine Arbeit essentiell für LOP war/ist. Aber deine Entscheidung so sturköpfig Leute wegzubannen und Ihnen nach einer Denkpause nicht mal eine Chance gibst, bestärkt einfach nur deine nicht neutrale Meinung zu dem Fall. Sie bestätigt, dass du diesen Bann vollkommen parteiisch ausgeführt hast und ich mir diesen langen Text eigentlich hätte sparen können.


    Danke erstmal für die Blumen für die DEV-Arbeit ;-) . Nun aber zu dem Punkt mit dem sturköpfig. Mit Sicherheit habe ich eine Meinung und mit Sicherheit ist diese nicht neutral, aber ich glaube keine Meinung ist neutral sondern in einem gewissen Maße immer eingefärbt. Ich versuche allerdings die Dinge objektiv zu betrachten und die Pros und Kons nur auf Basis der Fakten abzuwägen. Klar ist das nicht immer einfach und mit Sicherheit spielt auch meine persönliche Meinung immer eine Rolle, aber ich respektiere auch die Entscheidungen anderer Leute selbst, wenn ich eigentlich komplett dagegen bin, weil ich darin eigentlich keinen Mehrwert sehe.


    Übrigens fände ich es auch schlimm, wenn man keine eigene Meinung mehr haben darf. Ich gehöre allerdings keiner Partei an aber das nur am Rande.


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    anscheinend habt ihr das Statement meinerseits nicht richtig gelesen oder nicht verstanden, dann möchte ich mich an dieser Stelle für meine missverständliche Ausdrucksweise entschuldigen.


    Warum wurdet ihr gebannt: Nach sehr vielen Euerer Aktionen gab es ein Wiedersehen im Support, da ihr Euch sehr häufig in Grauzonen der Regeln bewegt habt. Des Weiteren wurdet ihr auch mehrfach darauf hingewiesen, dass ihr es mal etwas ruhiger angeht. Dieses ruhiger Angehen hat dann mal so ein max. zwei Tage funktioniert und anschliessend waren wir wieder beim Status quo.


    Wir haben Euer Anliegen innerhalb des Community Managements und der Projektleitung heute diskutiert und darüber abgestimmt ob wir Euch nochmal eine Chance auf der Insel geben.


    Ich muss Euch aber leider mitteilen, dass sich die Mehrheit dafür ausgesprochen hat den Bann der Gruppierung [NZ] nicht auf zuheben.


    Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg in einer anderen Community.


    Gruß,

    moeck

    Civ:

    • neue Route eingefügt (siehe Kartell)
    • Lizenzpreise Kupfer, Eisen und Bronze angepasst

    PRS:

    • Bugfix Rechnungsweigerung
    • Helikopter Co Piloten sollten jetzt auch wiederbelebbar sein


    Allgeimen:

    • Bugfixes
    • Das werdet ihr lesen!

    Moin,


    mein persönlich Meinung zu dem Thema ich bin dagegen 8o, da ich dr Kategorie Abendspieler angehöre. Das Verschieben der Restartzeiten würde für mich bedeuten, dass ich in meiner Zeit, die ich zocken kann mittendrin einen Restart habe. In der Regel habe ich erst gegen 20 Uhr die Chance mich an den Rechner zu setzen und dann wäre nach gut 2 Stunden ein Restart. Leider habe ich auch nicht die Chance die Zeit bis zum nächsten Restart effektiv zu nutzen, da ich unter der Woche morgens wieder raus muss um arbeiten zu gehen.


    Sollte sich natürlich die Community Mehrheitlich für das Verschieben entscheiden muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.


    Gruß,

    moeck

    Civ:

    • Bugfix Tempest Munition verarbeiten funktioniert nun an allen Erzschmelzen
    • Tempest Munition Zugriff auf Kofferraum während des Verarbeitens gesperrt
    • Eisen, Zinn und Bronze sind Richtung Kavala umgezogen

    Moin,


    also möchtest Du gern ein Nagelband welches man aus dem Auto schmeissen kann. Ich bin mir da nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Zum einen klar wäre das eine Möglichkeit seine Verfolger loszuwerden auf der anderen Seite wäre das auch eine Methode um einen Drive By zu provozieren. Man setzt sich einfach vor das Auto und löst die Krähenfüsse aus.


    Ich weiß auch schon was dann die Cops als nächstes haben möchten ;-) . Ich sage nur EMP :-P .


    So in diesem Sinne viel Spass beim drüber nachdenken.


    Gruß,

    moeck

    Moin,


    wo ist der Vorteil? Wir haben den TS³ um zu quatschen und das Forum um irgendwas zu schreiben. Ich hier absolut keinen Mehrwert nur wieder Aufwand um irgendwie etwas umzustellen.


    Solange es uns nicht ganz klar Vorteile bringt macht das aus meiner Sicht null Sinn auf Discord zu wechseln.


    Gruß,

    moeck

    Cop:

    • Mk20 jetzt wirklich erst ab Coplevel 9
    • Fahrzeuge und Personen durchsuchen fix

    PRS:

    • Bugfixes

    Civ:

    • Tempest Munition Bugfixes ( Verarbeitungsdauer erhöht, Verlassen des Verarbeiters nicht mehr möglich, Achtung Lizenzen benötigt)
    • Öffentliche Fahndungsliste am Schild auf dem Paradise News Berg und im Kavala HQ
    • Pfirsichroute eingefügt
    • Bugfix Donator Shop
    • Navigationssystem eingefügt (rechts STRG + n zum öffnen)


    Allgemein:

    • kleinere Bugfixes

    Moin,


    da in den letzten Tagen immer mal wieder Leute versucht haben, die Grenze als Sprungschanze zu nutzen, möchten wir einen Funpark für Autos einrichten. Dort kann man sich nach Herzenslust austoben und durch die Gegend fliegen.


    Anforderungen:

    • Garage
    • Autohändler
    • Saniposten
    • Generalstore
    • und nicht zuvergessen einen Parcour in dem man die Flugfähigkeiten der SUVs, Sportlimos und ... testen kann.
    • natürlich an einem Ort wo man andere Personen nicht stört


    Bitte antwortet hier im Thread mit Euren Vorschlägen. Die Community darf dann in einem Selbstversuch über die besten Vorschläge abstimmen.


    Dem Gewinner winken ein Monat VIP oder 10 Mio Altis Dollar je nachdem was man lieber möchte.


    Gruß,

    moeck