Der Zirkus ist in der Stadt! - Eine Schnitzeljagd am 25.05.

  • Werte Damen und Herren der schönen Insel Altis,




    Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Mein Name ist Alfonso Doradelli, ich bin der Zirkusdirektor des Zirkus Doradelli, der seit über 50 Jahren als Familienbetrieb durch die ganze Welt tourt und glauben Sie mir, in der ganzen Zeit ist mir noch nie etwas Vergleichbares passiert! Aber lassen Sie mich ganz vom Urschleim beginnen: Als ich an einem stürmischen Dienstag geboren wur... - HA! erlauben Sie mir diesen Scherz. - Argh keine Zeit nein nein... Es begann, als uns ein Herr Skillet vor Wochen buchte, um eine sogenannte "Event-Woche" zu bereichern und mit einem köstlichen Auftritt abzurunden, dem Angebot konnt ich selbstverständlich nicht widerstehen, zumal Altis einer der wenigen Orte ist, an dem mein Zirkus noch nicht aufgetreten ist. Deshalb willigte ich kurzer Hand ein.

    Nun kamen wir heute, zum schönen Dienstag, mit Sack und Pack am erstaunlich großen Flughafen von Altis an und machten uns sofort auf den Weg nach Athira, um das mächtige Zirkuszelt auf dem Marktplatz von Athira aufzubauen und genau da muss es passiert sein... Mein schreckliches Schicksal muss mich eingeholt haben, denn wie meine Zigeuneroma immer gesagt hat: "Iss deine Bohnen auf, Alfi, sonst wird der Tag kommen, an dem dir alles entläuft."

    Nie hab ich gehört, denn aiii wie ich Bohnen hasse.

    Aber schon gut, Fakt ist, mein ganzer geliebter Zirkus ist entlaufen... Alle alle weg, nur noch ich bin hier. Allein. Ich frage Sie: Was ist ein Zirkusdirektor ohne seinen Zirkus? Richtig, ein verfluchter Niemand, ein Alleinunterhalter, ein Witz!


    Gut, gut, genug erzählt. Ich kenn mich hier nicht aus, die Insel ist groß und mein Zirkus kann praktisch überall sein, überall auf dieser trockenen Insel verstreut. Vielleicht tot? Herr Gott, es sind doch auch Tiere dabei, die Futter und Zuneigung brauchen und die Artisten, die sind ohne mich doch nichts, genauso wie ich ohne sie...! Ich bitte also verzweifelt um Ihre Hilfe, Hilfe die reichlich entlohnt wird!


    Noch hab ich zwar die Hoffnung nicht aufgegeben, dass mein Zirkus ganz von allein zurück findet, sollte jedoch bis Freitag um 20 Uhr keiner aufgetaucht sein, finden Sie sich doch bitte am Marktplatz von Athira ein! Ich werde Ihnen dort alles Weitere erzählen und sie selbstverständlich abfahrtbereit machen. Ich freue mich über jede helfende Hand!




    Verzweifelte Grüße,

    Alfonso Doradelli

    Zirkusdirektor



    #wirliebendiesenzirkus






    Hinweise / Regeln:

    • Die Schnitzeljagd beginnt am Freitag, den 25.05. in der 20-Uhr-Periode gegen 20.30 Uhr!
    • Start ist am Marktplatz in Athira!
    • Teilnehmen darf jeder und zu jeder Zeit!
    • Fahrzeuge werden gestellt!
      • Mit den gestellten Fahrzeugen muss das komplette Event bestritten werden!
      • Fahrzeuge dürfen nicht gewechselt werden!
      • Fahrzeuge dürfen nicht geslingt / von Helikoptern angehoben werden!
    • Von Gewalt wird wärmstens abgeraten!
    • Jeder der die Aufgabe des Zirkusdirektors korrekt erfüllt gewinnt!
      • Die genaue Aufgabe erfahrt ihr vor Ort vom Direktor persönlich.
      • Der Gewinn beträgt 3 Millionen Altis Dollar. Doch eigentlich geht es um den Spaß!


    #wirliebendiesenzirkus

    Amandus Zwegat

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zwegat () aus folgendem Grund: Hab die Rechtschreib- und Grammatikfehler von Zwegat ausgebessert. :)